3 Bayern auf den Trauminseln

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Antworten
scotty
Beiträge: 2
Registriert: 11 Feb 2015 12:35

3 Bayern auf den Trauminseln

Beitrag von scotty »

Am 2. März 15 gings los auf die Trauminseln. (Zeit verflog im nu)

7 Tage auf Praslin in Ort Cote d` Or
7 Tage auf Mahe in Beau Vallon
1 Tagesausflug nach La Digue
Gebucht das ganze über my seychelles, hatte alles reibungslos geklappt

Zuerst gings vom Flughafen zum Fährhafen in Victoria, Überfahrt mit Cat Coco nach Praslin.
Überfahrt war ruhig und angenehm, hatten glücklicherweise keinen hohen Seegang.
Auf Praslin angekommen stand der Fahrer schon am Hafen und hat uns zur Unterkunft gebracht.
Von hier haben wird dann alle Ausflüge mit dem Bus unternommen, die sich mal an den Busfahrplan gehalten haben oder auch nicht.
Die Anso Volbert ist eine Traumbucht, trotz manchmal viel Seegras und meine Tochter hat paar Sandfliegenbisse abbekommen. Die Anse Lazio ist eine wirkliche Traumbucht.
Besucht haben wird weiter die Grand Anse, Valee de Mai.
Bei Besuch der Anse Georgette haben wir spontan am Lemuria Hotel gefragt ob wir durch dürfen, man lies uns obwohl wird keine Voranmeldung, wie oft beschrieben, hatten. (Tipp eines Österreicher Paares: Einfach höflich mit einem Lächeln fragen)

Tagesausflug mit privat am Strand von Cote d` Or gebuchter Überfahrt mit einem kl. Speedboot nach La Digue (zahlten zu Dritt 130 € incl. Fahrräder). Source d` Argent sind Traumbuchten, auch Grand Anse wirklich toll.

Nach 7 Tagen dann mit der Fähre zurück nach Mahe, dort verbrachten wir weitere wunderschöne Tage am Beau Vallon Beach.
Nach Victoria mit dem Bus, weitere 2 Tage hatten wird ein Leihauto (90€) und haben die Insel „abgeklappert“. Anse Intendance, so wie die ganzen Traumbuchten vorallem an der Westküste waren einfach nur traumhaft.

Zum Thema Internet was für meine Tochter unendlich wichtig war kann ich sagen:
Wollten einen Prepaid Karte am Flughafen kaufen, hatten das trotz unseres Fahrers der uns behilflich war nicht geschafft. Auch war kaum Zeit da wird schnell zu Hafen mussten.
Auf Praslin in Cote d` Or haben wir obwohl an beinahe allen kl. Läden das Airtel Zeichen war keine Sim Karte für Datennutzung bekommen. (Alle die wir gefragt haben verwiesen uns auf den nächsten Laden, schließlich sollten wir nach Grand Anse). Letztlich haben wird C&W Internet Broadcast per WLAN benutzt, Automat im Ort (200MB für 70SR), das in dem Ort gut funktioniert hat.
Auf Mahe dann (Beau Vallon) haben wird dann eine C&W Prepaid Karte erworben.
Tip: Wer bis 31.3.15 eine C&W Karte kauft bekommt das Doppelte an MB für Datennutzung umsonst.

Alles in Allem ein Traum-Urlaub und viel zu schnell vorbei.
Wetter war toll, viel Sonne. Einmal 2 Stunden vormittags Regen, sonst an 2 Tage mal ganz kurze Regenschauer.
Das Preisniveau allgemein ist relativ hoch, vor allem Alkohol.
Die Einheimischen empfanden wir als sehr freundlich. Wer mit einem Lächeln und Höflichkeit auf einen zugeht wird dort immer eine Antwort bekommen.

Wir kommen wieder!!!

PS: Hab hier eine Cable & Wirless Prepaid Karte mit ca. 50MB Datenvolumen (kann wieder aufgeladen werden) noch gültig bis 8.4.15.
Auch auf dem WLAN Internet Broadband das zumindest in Cote d´Or funktioniert sind ca. 60 MB drauf (kann aufgeladen werden und noch bis Anfang Juni gültig)
Falls wer was haben möchte bitte PN
Antworten