Hochzeitsfotos und Geschichten: Mein Seychellen-Jahr 2014

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Antworten
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 417
Registriert: 28 Okt 2001 10:16
Wohnort: In Gedanken immer auf der Insel
Kontaktdaten:

Hochzeitsfotos und Geschichten: Mein Seychellen-Jahr 2014

Beitrag von Torsten »

Hallo zusammen,

gestern Abend habe ich ein langes Skype-Telefonat mit einem supersympathischen Paar geführt, welches im kommenden Jahr 2016 auf den Seychellen heiratet und dort von mir fotografiert werden möchte. Nach einer ersten Mail vor wenigen Tagen haben wir dann gestern beinahe zwei Stunden miteinander geskyped, viele Fragen geklärt und viel miteinander gelacht. :D

Ich habe den beiden von meinen kleinen und großen "Seychellen-Abenteuern" der letzten Reisen erzählt und Ihnen während des Telefonats immer mal wieder Fotos von den Stellen gezeigt, von denen ich gerade erzählte, denn die beiden waren bisher noch nie auf den Seychellen.

Zum Ende des Telefonats fragte mich die angehende Braut, wieso ich all diese Bilder und Geschichten nicht auch hier im Forum bei seychellen-infos.de teile. Die beiden lesen schon länger hier im Forum mit (viele Grüße an dieser Stelle! :D ) und haben mich davon überzeugt, dass diese Bilder und Geschichten wohl für noch ein paar weitere Menschen interessant sein dürften.

Von daher habe ich mir vorgenommen, hier wieder aktiver zu werden und in halbwegs regelmäßigen Abständen ein paar Bilder oder einige meiner "Erlebnisse" mit Euch zu teilen. Ich hoffe, Ihr freut Euch hierüber... :wink: I)

Den Anfang macht heute mal ein Hochzeitsfoto, welches ich im Oktober an der Grand Anse aufgenommen habe. Andrea und Gaston sind eines von neun Brautpaaren, welche ich im Jahr 2014 auf La Digue fotografiert habe. Das Foto spricht hoffentlich für sich, daher schreibe ich gar nicht viel dazu.

In wenigen Tagen geht es dann mit einem weiteren Foto oder einer kleinen Anekdote meiner letzten Seychellenreisen weiter. Ich hoffe, dass Euch die Serie gefallen wird!




Bild
Benutzeravatar
meerzeitreisen
Beiträge: 54
Registriert: 15 Nov 2013 18:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hochzeitsfotos und Geschichten: Mein Seychellen-Jahr 201

Beitrag von meerzeitreisen »

Wow, das Bild ist der absolute Hammer!!! Freue mich auch auf mehr :mrgreen:
Benutzeravatar
Lars
Admin
Beiträge: 225
Registriert: 24 Okt 2001 18:17
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Hochzeitsfotos und Geschichten: Mein Seychellen-Jahr 201

Beitrag von Lars »

Hallo Torsten
Torsten hat geschrieben: Zum Ende des Telefonats fragte mich die angehende Braut, wieso ich all diese Bilder und Geschichten nicht auch hier im Forum bei seychellen-infos.de teile. Die beiden lesen schon länger hier im Forum mit (viele Grüße an dieser Stelle! :D ) und haben mich davon überzeugt, dass diese Bilder und Geschichten wohl für noch ein paar weitere Menschen interessant sein dürften.
von meiner Seite auch gerne - das Interesse ist ohne Zweifel da... ;-)

Ich könnte auch wieder einen extra Bereich in der Gallery für Dich aufmachen, dann kannst Du Bilder auch dort ablegen. Bei der Migration aus der alten hatte ich das nach und nach gemacht. Mittlerweile schon lange nichts mehr gemacht. Glaube aber neben Deinen Bildern sollten alle drüber sein. Auf der anderen Seite würde ich ungerne die Bilder (habe ich natürlich alle noch lokal) einfach dort reinschieben. Mit ein wenig Text damit man ggf. den Ort weiß ist sicherlich nicht verkehrt.
Aber da können wir ja mal via Mail drüber schreiben...

Gruß Lars
Benutzeravatar
ronjalynn
Beiträge: 129
Registriert: 03 Dez 2008 19:08
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hochzeitsfotos und Geschichten: Mein Seychellen-Jahr 201

Beitrag von ronjalynn »

Hallo Torsten,

ich freue mich auf deine Erzählungen und Fotos :bounce:
Verschlinge schon seit Jahren alle deine Beiträge, es macht so einen großen Spaß von dir zu lesen....

Liebe Grüße
Kendra :D
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht.
Er könnte Anlauf nehmen.
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 417
Registriert: 28 Okt 2001 10:16
Wohnort: In Gedanken immer auf der Insel
Kontaktdaten:

Re: Hochzeitsfotos und Geschichten: Mein Seychellen-Jahr 201

Beitrag von Torsten »

Prima, herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen! Da macht es ja gleich doppelt Freude, weitere Bilder rauszukramen und ein paar Zeilen über das Erlebte in die Tastatur zu hämmern. Im Laufe der kommenden Tage gibt es dann eine erste "Anekdote" zu lesen.

Heute gibt´s aber erst mal wieder ein Bild. Und schon wieder steht ein Brautpaar auf einem Felsen. Sie stehen dort aber nicht allein, sondern haben ihren Bodyguard gleich mitgebracht... :wink:



Bild

Viele Grüße
Torsten
Benutzeravatar
knuffi
Beiträge: 492
Registriert: 09 Jan 2008 10:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Hochzeitsfotos und Geschichten: Mein Seychellen-Jahr 201

Beitrag von knuffi »

Der Hund ist suuuuuuuper :D
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
Benutzeravatar
Sida
Beiträge: 11
Registriert: 27 Okt 2014 20:54
Wohnort: Niederösterreich

Re: Hochzeitsfotos und Geschichten: Mein Seychellen-Jahr 201

Beitrag von Sida »

Super schöne Fotos :)
Winzling
Beiträge: 13
Registriert: 13 Feb 2015 07:06

Re: Hochzeitsfotos und Geschichten: Mein Seychellen-Jahr 201

Beitrag von Winzling »

Super schöne Fotos, gern mehr davon :-)
Benutzeravatar
Pico
Beiträge: 643
Registriert: 14 Nov 2003 14:03

Re: Hochzeitsfotos und Geschichten: Mein Seychellen-Jahr 201

Beitrag von Pico »

Feine Idee!
Freue mich schon drauf! :D
Inselhüpfer
Beiträge: 314
Registriert: 29 Okt 2014 06:08
Wohnort: Siebenbürgen

Re: Hochzeitsfotos und Geschichten: Mein Seychellen-Jahr 201

Beitrag von Inselhüpfer »

Danke Torsten! Besonders beeindruckend finde ich den typischen Gondwana-Granit im zweiten Bild. So klare Strukturen habe ich auf noch keinem anderen Foto gesehen. Erinnert mich an Steinformationen von Kerala (Südindien), wo das gleiche Gestein zu bewundern ist, ein neuer Beweis, das die Seychellen und der Subkontinent mal eine Einheit bildeten auch, wenn es ein paar ... Jahre her sind.
Fazit: Deine Bilder sind auch für Geologen von Interesse :bounce: :bounce:
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 417
Registriert: 28 Okt 2001 10:16
Wohnort: In Gedanken immer auf der Insel
Kontaktdaten:

Re: Hochzeitsfotos und Geschichten: Mein Seychellen-Jahr 201

Beitrag von Torsten »

Ich danke Euch allen vielmals für das Interesse! Ich schreibe bereits in den Arbeitspausen an einer ersten "Kurzgeschichte". Heute gibt es aber mal wieder nur ein Bildchen zu sehen. Ach ja: Der Flughund am oberen Bildrand im ersten Foto ist übrigens nicht nachträglich reinmontiert, sondern flog tatsächlich dort lang.

Auch das heutige Foto zeigt wieder Andrea und Gaston (das Brautpaar vom "Flughundfoto"). Den Strand erkennt Ihr selbst, da muss ich vermutlich nicht viel zu erklären... :wink:



Bild


Viele Grüße
Torsten
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 417
Registriert: 28 Okt 2001 10:16
Wohnort: In Gedanken immer auf der Insel
Kontaktdaten:

Re: Hochzeitsfotos und Geschichten: Mein Seychellen-Jahr 201

Beitrag von Torsten »

Mit meinem Smartphone habe ich während der letzten Reisen auch einige Videos gedreht. Qualitativ sind diese natürlich nicht mit den Fotografien vergleichbar, die ich mit vernünftiger Ausrüstung aufnehme - aber ich bin mir sicher, dass die Handyvideos inhaltlich für viele von Euch interessant sind. Auch wenn das Bild wackelt, der Horizont kippt, das Licht manchmal alles andere als gut ist: Ich zeig´s Euch trotzdem! :wink:

Den Anfang macht dieses Video:
An einem Morgen im November 2014 bin ich bereits früh auf Mahé unterwegs, um der erste Badegast an der Anse Intendance zu sein. Genau in dem Moment, in dem ich den Strand betrete, steigt direkt vor mir eine Schildkröte aus dem Meer. Bis ich mein Smartphone aus dem Rucksack geschält habe, hat die Schildkröte bereits den halben Weg hinter sich gebracht. Sie lief dann in einem leichten Bogen an mir vorbei und legte ihre Eier ab. Später wurde das Gelege von einem einheimischen Naturschützer gut abgesichert, so dass niemand versehentlich drauflatschen konnte.

Exakt 10 Jahre zuvor hatte ich dieses Ereignis zusammen mit Sabrina an exakt der gleichen Stelle schon einmal erleben dürfen! Den entsprechenden Reisebericht hierzu gibt es auch hier im Forum: http://bit.ly/1AI6Uxi

Hier nun der Link zum kurzen Handyvideo in bescheidener Qualität: https://vimeo.com/119736359

Viele Grüße
Torsten
Benutzeravatar
Pico
Beiträge: 643
Registriert: 14 Nov 2003 14:03

Re: Hochzeitsfotos und Geschichten: Mein Seychellen-Jahr 201

Beitrag von Pico »

Seufz, wie schön... Wie schön diese Welt manchmal noch sein kann...

Ich hatte bereits auch dieses unglaublich schöne Erlebnis, allerdings war die Schildkröte schon bei der Eiablage und wir haben gewartet bis sie fertig war und wieder in den Weiten des Ozeans verschwand. Das werde ich nie vergessen...
(Mein Avatar)

Sorry, deine Geschichten Torsten, aber du hast mich gerade wieder an diesen wunderbaren Moment erinnert. Danke dafür! :D
Benutzeravatar
blueshark
Beiträge: 327
Registriert: 28 Nov 2009 14:30
Wohnort: Südhessen

Re: Hochzeitsfotos und Geschichten: Mein Seychellen-Jahr 201

Beitrag von blueshark »

hallo Torsten,

freue mich schon auf mehr......

LG Frank
Antworten