Sonntag gehts endlich los...

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Antworten
efjot
Beiträge: 2
Registriert: 03 Jan 2014 17:08

Sonntag gehts endlich los...

Beitrag von efjot » 16 Okt 2014 16:07

Ab Sonntag 19 Nächte im Paradies.

Wir werden die ganze Zeit entspannt auf La Digue im Calou verbringen.
Kein Stress um Mahe oder Praslinvon Süd nach Nord abzufahren.....

Werden ab DD mit Emirates (30kg erlaubt) fliegen, dann die Fähre nehmen und hoffentlich bei ruhiger See am Montag um die Mittagszeit auf La Digue ankommen.

Jetzt haben wir noch den Hinweis bekommen, dass bei der Rückfahrt mit der Fähre auch die 23 kg Grenze eingehalten werden muss.
Ab 1 November ändert sich der Fährverkehr ein wenig. Der Shuttlebus wird kostenpflichtig, die Fährpreise erhöhen sich, und die 23 kg für die Koffer werden für alle eingehalten.
(Egal wo man die Fährtickets bucht)

Egal....auch das werden wir hinbekommen.

Ein ausführlicher Reisebericht erfolgt in 4 Wochen

schildifan
Beiträge: 128
Registriert: 12 Mär 2012 15:00

Re: Sonntag gehts endlich los...

Beitrag von schildifan » 16 Okt 2014 17:18

Ich wünsch Euch ganz viel Spass...

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 432
Registriert: 28 Okt 2001 10:16
Wohnort: In Gedanken immer auf der Insel
Kontaktdaten:

Re: Sonntag gehts endlich los...

Beitrag von Torsten » 17 Okt 2014 01:19

Hallo Frank,

vieeeel Spaß! Ich fliege am Tag drauf ebenfalls ab DUS und werde am 27. oder 28. wohl auch zum Abendessen ins Calou kommen.

Viele Grüße
Torsten :D

oZiM
Beiträge: 53
Registriert: 11 Jan 2012 09:46

Re: Sonntag gehts endlich los...

Beitrag von oZiM » 17 Okt 2014 11:06

Bitte verfolg das mit dem Gepäck. Wär super interessant zu erfahren. & ob & wieviel man für Übergepäck bezahlt.

Elfriede
Beiträge: 1
Registriert: 08 Nov 2014 10:15

Re: Sonntag gehts endlich los...

Beitrag von Elfriede » 21 Nov 2014 20:33

Das mit dem 23 kg Gepäck ist nicht richtig. Wenn man bei Sitours bucht http://www.seychelles-info.com/ darf man 30 kg Gepäck mitbringen. Freunde von uns haben auch für die Weihnachtsferien angefragt und das ist auch bis auf weiteres gültig. Mit Tauchgepäck ist das schon eine feine Sache.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 432
Registriert: 28 Okt 2001 10:16
Wohnort: In Gedanken immer auf der Insel
Kontaktdaten:

Re: Sonntag gehts endlich los...

Beitrag von Torsten » 22 Nov 2014 16:49

edit: Ich bin schon sehr oft mit der Fähre von Praslin nach La Digue und retour gefahren. Gewogen wurde mein Gepäck - welches inklusive meines Handgepäckstücks immer über 30 Kilo auf die Waage bringt - zumindest auf dieser Fähre noch nie und ich habe auch noch nie gesehen, dass auf dieser Fähre Gepäckstücke von anderen Passagieren gewogen wurden. Wie es bei der Fähre ab Mahé gehandhabt wird, kann ich leider nicht sagen.

Viele Grüße
Torsten

Antworten