Segelturn und Hochzeit im Juli 2014

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Antworten
Kreta
Beiträge: 2
Registriert: 23 Okt 2013 16:18

Segelturn und Hochzeit im Juli 2014

Beitrag von Kreta »

hallo,

da ich gleich wie sehr viele hier, immer brav mitgelesen habe und somit viele wertvolle infos und tipps bekommen habe, möchte ich auch etwas an euch weitergeben.

wir (mein jetzt mann ;-), unser sohn 8 und ich) haben uns am 16. juli 2014 auf den weg gemacht, eines der paradiese dieser erde zu erkunden. wir sind von wien über dubai mit emirates auf die seychellen geflogen. angekommen auf mahe wurden wir bereits freundlichst von der reiseleitung empfangen und zum inlandsflug weiter gelotst. Allein das ist schon ein erlebnis in diesen kleinen fliegern zu sitzen, dafür entschädigt der ausblick für alles ;-).
der service ging auf praslin weiter und wir wurden sofort in unser hotel gebracht, in dem wir uns die erste nacht wunderbar erholen konnten.

am nächsten morgen wurden wir dann pünktlichst abgeholt und zur wunderschönen, alten Sea Pearl an die anse possession gebracht. unser restliches gepäck durften wir in der zwischenzeit problemlos im hotel deponieren. also, dort angekommen wurden wir mit dem dingi auf den schoner gebracht um unsere kabine zu beziehen. wie man sich denken kann sind die kabinen sehr klein, aber mit etwas einteilung war es für uns drei kein problem. die kabinen sind sauber, mit einem waschbecken und Schrank ausgestattet und bietet für bis zu 4 personen platz. die WCs und duschen (normale duschkabinen und englische klos) sind in einem separaten bereich untergebracht und werden 3x täglich von der crew gereinigt, somit immer sehr sauber.
während unseres aufenthalts waren wir 10 passagiere und 9 crew-mitglieder an bord.
alle waren äußerst freundlich und hilfsbereit, das essen war spitze, das hensley in seiner kombüse gezaubert hat. frühstück, mittagessen, nachmittags kaffee, abends snacks und danach noch ein super abendessen. jeden abend nach dem essen gab es noch ein kurzes briefing vom captain, was am nächsten tag auf dem programm steht.
pro Tag haben wir einen ausflug unternommen und sind immer andere Inseln angefahren. es war vieles sehr sehr schön, die strände sowieso, das valle de mai, cousin - die vogelinsel, schnorcheln um st. pierre, la digue natürlich mit seiner anse source d'argent und dem fruchtshake, aber unser absolutes highlight war curieuse mit seinen riesenschildkröten und dem barbecue am strand - einfach ein traum. in so "kurzer" zeit so viele eindrücke zu bekommen, war echt toll. leider verging die zeit viiieeel zu schnell. den letzten tag haben wir an der anse lazio verbracht, wellen geritten, geklettert und natürlich relaxt, bis die sonne unterging.

jetzt sollte unser "abenteuer" aber los gehen, verabschieden von der lieb gewonnenen crew, zurück mit dem dingi ans land, weiter ins hotel, einchecken in unser "altes" zimmer im constance lemuria, schnell mal kultiviert und auf zu unserer HOCHZEIT. :-D
es war alles vom hotel spitzenmäßig organisiert, die beste überraschung war die location, da unsere eltern auch bereits angereist waren und wir somit 7 personen waren, stellte uns das lemuria den privatstrand der präsidenten-villa zur verfügung, die zu unserem glück gerade unbewohnt war. es ist ja nicht so, dass sich auf den seychellen gerade "viele" Leute am Strand befinden :-) aber da war gar niemand außer uns... TRAUMHAFT!
Es war alles da, die standesbeamtin, der champagner, die torte, canapes, unser fotograf, und das beste - keine wolke am himmel. nur das rauschen des meeres. als sich unser sohn, der ringträger, dann bei der ringübergabe noch ehrfürchtig vor uns hinkniete, war alles nur perfekt. *snief*
das abendessen hatten wir dann in der beach bar organisiert, wo ein wunderschöner tisch für uns 7 bereit stand. ausklingen durfte der abend dann in der bar mit livemusik.

die nächsten 5 Nächte haben wir dann noch im lemuria relaxt und die dortige umgebung erkundet, bevor wir an unserem abflugtag schon mit dem frühflug nach mahe wechselten. nach ca. 1 1/2 stunden wartezeit konnten wir dann endlich unser mietauto entgegennehmen, die uhren ticken dort noch anders ;-). auf mahe waren wir natürlich in victoria am markt, haben die stadt erkundet, waren kurz an der beau vallon, sind über den berg nach port glaud, richtung anse takamaka, haben uns im bekannten chez batista nochmal fisch reingezogen, um dann schließlich zum flughafen zurück zu fahren.

im resümee: zwei wochen, fast ausschließlich ohne regen, dafür mit hohen wellen, vielen fantastischen neuen Eindrücken, wirklich einzigartigen stränden und den riesigen schildis waren einfach zu kurz. daher können wir sagen, wir kommen mit sicherheit wieder...

Tanja
Benutzeravatar
Karambesi
Beiträge: 128
Registriert: 22 Jan 2014 11:16
Wohnort: Kärnten

Re: Segelturn und Hochzeit im Juli 2014

Beitrag von Karambesi »

Vielen Dank für deinen schön zu lesenden Bericht !
In jeder Zeile merkt man die Freude, die euch da mitbegleitete bei eurem Fest.
Hast du vielleicht das eine oder andere Bild vom dem Schoner ?
So in dieser Art konnte ich es mir auch vorstellen, allerdings erst für das nächste mal.
Denn es geht Anfang Okt. für uns los, und da ist schon alles gebucht.
Kreta
Beiträge: 2
Registriert: 23 Okt 2013 16:18

Re: Segelturn und Hochzeit im Juli 2014

Beitrag von Kreta »

hallo schildifan,

leider kann ich dir noch nicht auf die pn antworten, daher so...

also, wetter war super immer badewetter, in 14 tagen nur 2 nachmittage regen, abends am schiff hat man gelegentlich etwas langärmeliges vertragen (ich zumindest :-) ), aber im hotel und an land war es angenehm. der wind ging eigentlich immer und die wolken kamen und gingen...
das wasser hatte so ca. 28 grad war aber schon sehr rau, dh. die sichtverhältnisse beim schnorcheln max. 4-5 m und das war überall gleich.

wir haben überall gebadet, aber eben mit vorsicht, da wir auch schon vorgewarnt wurden.
egal ob an der anse georgette, an der anse lazio, am anse source d'argent, die wellen waren tages- und tageszeitabhängig komplett verschieden, aber ruhige see gab es keine.
einmal muss ich gestehen, war es mir an der anse georgette zuviel, bei 3-4 m wellen 'wuzelt' es dich doch schön durch.

probleme mit mücken oder sandfliegen hatten wir dafür überhaupt keine, auch auf cousin waren wir eingenebelt von oben bis unten :-) - wir haben nicht mal eine mücke gesehen!!!
unser kapitän meinte, dass das sehr ungewöhlich sei...

gebucht haben wir alles über das reisebüro, da wir ja dort geheiratet haben und ich mich auf keine unvorhergesehenen überraschungen einlassen wollte. (veranstalter jumbo reisen)
der flugpreis den du mir genannt hast, ist ident mit dem, den wir von wien mit emirates bezahlt haben. gebucht habe ich anfang dezember.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, kannst dich jederzeit melden...

lg tanja
Antworten