bebilderter Reisebericht:Praslin, LaDigue und Mahé im Juli/August

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
schildifan
Beiträge: 128
Registriert: 12 Mär 2012 15:00

Re: bebilderter Reisebericht:Praslin, LaDigue und Mahé Juli

Beitrag von schildifan » 10 Sep 2014 15:21

Ich hab mir schon all Eure aufgelisteten Seiten angeschaut...und auch die "Jetzt-Preise". Was ich aber noch nicht rausgefunden habe (viell. auch noch zu wenig geschaut?), WANN muß man die Fähre und den Inlandsflug zahlen (bei den Inlandsflügen stehen die Preise außerdem in USD).
Vielleicht ist das eine sehr doofe Frage für Euch, aber ich habe das ja noch nie gemacht :( .

quaxi
Beiträge: 290
Registriert: 18 Nov 2008 12:19
Wohnort: Pasching in Oberösterreich

Re: bebilderter Reisebericht:Praslin, LaDigue und Mahé Juli

Beitrag von quaxi » 10 Sep 2014 15:56

Hallo Muhtsch!

Danke für den so schön bebilderten Reisebericht!!!! Wir sind übrigens 2009 von der Busstation Mont Plasir in Praslin runter zum Anse Lazio und ein zweites Mal zum Anse Georgette gewandert. Waren sehr schöne kurze Wanderungen. Und bei deinen Bildern kann ich nur neidlos sagen - so möchte ich auch fotografieren können!

Danke!!!! :bounce:

LG Quaxi
Lesen und Reisen ist Bereicherung, ist Erweiterung der Sinne und des Verstandes.

Benutzeravatar
muhtsch
Beiträge: 19
Registriert: 19 Feb 2014 18:17
Kontaktdaten:

Re: bebilderter Reisebericht:Praslin, LaDigue und Mahé Juli

Beitrag von muhtsch » 10 Sep 2014 18:19

Hallo Quaxi...danke, daß es Dir gefallen hat.
Aber im Ernst, meinst Du nicht daß die Seychellen so fotogen sind, daß man nur hinhalten muß :D

Schildi...bezahlen mußt Du beim Buchen...also wenn Du einen Fluf ausgewählt hast, dann die Auswahl beendest...dann mußt Du auch zahlen.
So ähnlich wie bei Amazon oder so...Nur kannst Du nicht kostenlos zurücktreten.
Dh. es macht keinen Sinn jetzt zu buchen, wenn Du Dir noch nicht sicher bist oder den großen Flug noch nicht fix hast.

Wenn Du am Airport in Praslin angekommen bist und gleich danach zum Jetty willst, dann würde ich 2Std Sicherheit einbauen.
Denn solltest Du früher da sein, kannst Du auch mit einer Fähre fahren, die schon vorher abgeht...und zwar kostenlos!

schildifan
Beiträge: 128
Registriert: 12 Mär 2012 15:00

Re: bebilderter Reisebericht:Praslin, LaDigue und Mahé Juli

Beitrag von schildifan » 11 Sep 2014 07:52

Muhtsch, danke für die Info! Wir würden sowieso frühestens ab November buchen.

schildifan
Beiträge: 128
Registriert: 12 Mär 2012 15:00

Re: bebilderter Reisebericht:Praslin, LaDigue und Mahé Juli

Beitrag von schildifan » 11 Sep 2014 17:31

Muhtsh, kannst du mir sagen welche Bucht das ist? Die Bilder oberhalb und unterhalb der vielen Krabbenbilder von Praslin. Sind die Fotos alle an der Anse Gouvernement geknipst worden, oder auch an der Anse Matelot (ich kenne nämlich beide Strände nicht, sehen aber total schön aus...und sogar sehr ruhiges Wasser)? Wo ist das Bild entstanden mit der vorgelagerten Felsinsel (wo auch der Rochen war)?
Konnte man an der Anse Severe gut baden (ohne größeren Wellengang, evtl. auch schnorcheln)?
Liebe Grüße und dankeschön

Benutzeravatar
muhtsch
Beiträge: 19
Registriert: 19 Feb 2014 18:17
Kontaktdaten:

Re: bebilderter Reisebericht:Praslin, LaDigue und Mahé Juli

Beitrag von muhtsch » 11 Sep 2014 17:42

"Unsere Erkundung des Anse Volbert beginnt am südöstlichsten Zipfel. Wir möchten an den Anse Matelot. Doch der Weg dahin geht durch die Hotelanalage des "L'Archipel" und die sind nicht bereit, uns den Weg zu öffnen. Wir sollen uns doch ein Boot am Anse Volbert mieten! Ok. Verstanden."

Anse Matelote geht nur mit dem Boot oder Du buchst im "L'Archipel"...

"Und so nutzen wir den erstmöglichen frei zugänglichen Zugang zum Wasser und landen am Anse Gouvernement."

Alles Anse Gouvernement...Den Weg dorthin findest Du auf der map weiter oben auf meiner website.
Schnorcheln...na Du kennst doch meine Meinung...ich fand da war nicht viel zu sehen...aber zum Baden und chillen war das perfekt!
Zuletzt geändert von muhtsch am 11 Sep 2014 20:10, insgesamt 1-mal geändert.

schildifan
Beiträge: 128
Registriert: 12 Mär 2012 15:00

Re: bebilderter Reisebericht:Praslin, LaDigue und Mahé Juli

Beitrag von schildifan » 11 Sep 2014 19:14

Danke....und jetzt lass ich Dich mal in Ruhe!!!

Benutzeravatar
muhtsch
Beiträge: 19
Registriert: 19 Feb 2014 18:17
Kontaktdaten:

Re: bebilderter Reisebericht:Praslin, LaDigue und Mahé Juli

Beitrag von muhtsch » 11 Sep 2014 20:12

schildifan hat geschrieben:Danke....und jetzt lass ich Dich mal in Ruhe!!!
ach ist ja nicht so schlimm...geht mir auch so wenn ich etwas nicht genau weiß...oder ein Land nicht kenne.

Bereite momentan Australien vor...da waren wir noch nie und es gibt so viel zu sehen...
Deshalb kann ich genau nachfühlen, wenn man so viele Fragen hat :wink:

Benutzeravatar
muhtsch
Beiträge: 19
Registriert: 19 Feb 2014 18:17
Kontaktdaten:

Re: bebilderter Reisebericht:Praslin, LaDigue und Mahé Juli

Beitrag von muhtsch » 06 Okt 2014 13:46

Huhu schildifan...
was mahen die Vorbereitungen und Planungen?
Hast Du schon Flüge oder Hotels gefunden?
Sylwia

schildifan
Beiträge: 128
Registriert: 12 Mär 2012 15:00

Re: bebilderter Reisebericht:Praslin, LaDigue und Mahé Juli

Beitrag von schildifan » 07 Okt 2014 21:37

Jaaaaa....und Dein Bericht ist "schuld" daran!!!! Meine Eltern werden auch mitkommen. Termin steht fest, muss aber den Urlaub vom Chef noch genehmigen lassen...und das wird wahrscheinl. noch a bissi dauern...leider. Am Wochenende hätte der Flug, den wir möchten, nur 870 Euro gekostet. Das wäre der Hammer.

Benutzeravatar
wildgartenhexe
Beiträge: 44
Registriert: 03 Nov 2011 13:47

Re: bebilderter Reisebericht:Praslin, LaDigue und Mahé Juli

Beitrag von wildgartenhexe » 10 Okt 2014 23:00

Danke für diesen fantastischen ,ausfürlichen Bericht.Ich war schon lange nicht mehr im Forum.Doch weil wir heute die Seychellen gebucht haben---hab ich mal wieder reingeschaut--und bin überwältigt von Eurem Bericht. Danke.
L.Gr. Sylvie

Benutzeravatar
muhtsch
Beiträge: 19
Registriert: 19 Feb 2014 18:17
Kontaktdaten:

Re: bebilderter Reisebericht:Praslin, LaDigue und Mahé Juli

Beitrag von muhtsch » 01 Nov 2014 22:44

wildgartenhexe hat geschrieben:Doch weil wir heute die Seychellen gebucht haben---hab ich mal wieder reingeschaut-
Wann geht es los und welche Inseln genau werdet Ihr besuchen?

Beachasaurus
Beiträge: 17
Registriert: 18 Mai 2003 21:38

Re: bebilderter Reisebericht:Praslin, LaDigue und Mahé Juli

Beitrag von Beachasaurus » 02 Nov 2014 13:49

Der Reisebericht ist toll!!! Großes Kompliment!
LG

Benutzeravatar
wildgartenhexe
Beiträge: 44
Registriert: 03 Nov 2011 13:47

Re: bebilderter Reisebericht:Praslin, LaDigue und Mahé Juli

Beitrag von wildgartenhexe » 05 Nov 2014 16:20

nach 3mal Mahè werden wir diesesmal endlich für eine Woche Praslin besuchen ....eine halbe Pauschalreise...wir mußten das Boot zurück nach Mahè selber organisieren.Danch werden wir von unseren Freunden abgeholt, und bleiben noch eine Woche bei ihnen in Les Canelles
L.GR. Sylvie

Benutzeravatar
wildgartenhexe
Beiträge: 44
Registriert: 03 Nov 2011 13:47

Re: bebilderter Reisebericht:Praslin, LaDigue und Mahé Juli

Beitrag von wildgartenhexe » 05 Nov 2014 16:31

muhtsch hat geschrieben:
wildgartenhexe hat geschrieben:Doch weil wir heute die Seychellen gebucht haben---hab ich mal wieder reingeschaut-
Wann geht es los und welche Inseln genau werdet Ihr besuchen?
Im Febr. mit Condor direkt, im Berjaya Praslin Beach ,also hoffentlich genug Zeit um alles anzusehen( Anse Lacio,Vallee de Mai, Fond Ferdinant usw.).Wenn das alles gut gegangen ist,machen wir es das nächste Mal genau so, nur mit La Digue.
Zuletzt geändert von wildgartenhexe am 05 Nov 2014 17:39, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten