Hallo Sandra...
erst einmal DANKE, daß Dir der Bericht gefällt...
Mit der Reisezeit ging es mir genau wie Dir: ich dachte, weil alle nur im Frühjahr und im Herbst hinfahren, daß das auch die ideale Reisezeit ist.
Erst beim näheren Hinsehen...und Auswerten

ist mir aufgefallen, daß der Sommer ja die trockenste Zeit ist.
Und tatsächlich hat es
nur einen dreiviertelsten Tag zusammenhängend geregnet.
Dann gab es auf LaDIgue 2x etwa je 1Std. Regen...sonst nix. Und Auf Mahé gab es dann mehrfach tiefhängende Wolken...ohne wirklichen Regen.
Da oben, wo wir gewohnt haben, hat es gegen 9am kurz geshowert und danach war es wieder vorbei oder aber es gab Wolken, die auch wieder sehr fotogen sind
Aber insgesamt würde ich sagen es war top.
Unsere Freunde, die April-Reisende sind, haben von
Regentagen gesprochen. Das kann man bei uns so nicht sagen.
Zu Deinen Fragen:
Es war angenehm warm ich denke zwischen 25-28°C. Strickjäckchen war nicht einmal abends notwendig...obwohl ich natürlich immer eine mit hatte.
Das ist aber nur zur Sicherheit gewesen
Wind...????...gar keiner
Lifegauards haben wir nur am Anse Lazio gesehen...Nö, sonst keine.
Also ich bin ja ein Schisser vor dem Herrn...und am Grande Anse und Petit Anse (LaDigue) sowie die im Südowesten Mahé's: Petit Police und Anse Bazarca, da würde ich nicht reingehen und auch nicht meine Kinder baden lassen.
Selbst an dem wunderschönen Anse Patates (LaDigue) war es etwas "aufgewühlt", aber da könnten auch Kinder spielend baden gehen.
Ja das Wasser war fast schon langweilig warm...
ABER...beim Schnorcheln hat man so gut wie nix gesehen. Die Sicht war...und sorry, ich vergleiche natürlich immer mit Hawai'i, Cook Islands und Lankayan/SuluSea...mit etwa 2m eine Katastrophe.
Sicher konnte man hier und da ein paar Fische sehen...aber wenn man so verwöhnt ist,wie wir, dann sind wir nicht mehr objektiv genug
Mein Mann war ja auch Tauchen...und er hatte eine Sicht zwischen 5-7m...und das weit weg vom Strand.
Sandflöhe hatten wir nirgends. Wir legten uns ja manchmal nur mal so hin ohne das ganze Badezeug mitzuhaben...und evtl auf einen dünnen Baumwoll-Sarong...also das hätten wir definitv gemerkt.
Ach und wirklich viele Menschen waren nur am Anse D'Argeant auf LaDigue...
Ganz offensichtlich gibt es viele Urlauber, die nur zum hochgelobtesten Strand hinfahren...das war mir unerklärlich.
Sicher war der Strand nicht schlecht...aber für uns war es nicht der Beste! Aber das ist ja immer Ansichtssache.
An den anderen Stränden gibt es genug Ecken, wo Du ganz alleine sein kannst...
Hast Du noch mehr Fragen?
Immer her damit!
Liebe Grüße
Sylwia