Foto Reisebericht La Digue Mai 2014

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Antworten
Stefanunterwegs
Beiträge: 3
Registriert: 19 Jun 2014 16:44

Foto Reisebericht La Digue Mai 2014

Beitrag von Stefanunterwegs »

Meine Reise auf die Seychellen begann relativ banal in meinem Büro. Irgendwann nämlich stolperte ich über die Bilder von Torsten hier im Forum und war infiziert von dieser paradiesischen Inselgruppe im indischen Ozean. Ab diesem Tag träumte ich davon auf die Seychellen zu fliegen.

Ich fotografiere gerne Hochzeiten und so hat mich nun ein Pärchen mit nach La Digue genommen und ich war happy, dass es geklappt hat. Mit Air Berlin hab ich einen Flug direkt nach Mahe gebucht und bin über Abu Dhabi geflogen. Der Flug war komfortabel, der Flughafen Abu Dhabi echt ein Schmuckstück mit freiem W-lan und bezahlbarer Gastronomie. Ganz anders als Dubai, wo ich niemanden einen längeren Aufenthalt wünsche.
Bild
Bild
Relativ entspannt kam ich dann auf Mahe an. Super fand ich den Bus, der direkt zur Fähre fährt, der ist kostenlos und man ist sich sicher, dass man auf alle Fällle rechtzeitig zur Fähre kommt. Die Fahrt mit CAT Cocos war etwas holprig und ich fand auch den Preis über Praslin etwas teuer, aber gut. Insgesamt hab ich 75 Euro für eine Fahrt bezahlt, was eigentlich zu teuer fand, da ich irgendwo mal was von 45 Euro bis la Digue gelesen hatte. Das nächste Mal werde ich versuchen eine direkte Verbindung zu bekommen.
Bild
Bild
Bild
Nach dem ich auf der Insel ankam, habe ich ein Fahrrad für die Woche gemietet und mir den atemberaubenden Sonnenuntergang vom Hafen aus angesehen. Absolut traumhaft.
Bild
Danach bin ich gleich zu meiner Unterkuft gefahren und hab mich auch gleich total verirrt. Denn bis zu Tanettes Villa muss man die Straße rechts in Richtung Anse source d´Argent nehmen und bei einem relativ riesigen Baum links einbiegen. Noch vor der S-Kurve. Aber die Leute vor Ort haben mich dann freundlicher Weise dort hin geleitet und zum Glück hatte ich eine Taschenlampe dabei. Ohne wäre ich aufgeschmissen gewesen. Tanettes Villa kann ich sehr empfehlen, gut, günstig mit fabelhaftem Abendessen. Ich hatte für ein sauberes Zimmer unterm Dach mit Blick auf den schönen Garten rund 20 Euro/Nacht inkl. Frühstück bezahlt, was ich super ok fand. Abendessen habe ich für 16 Euro hinzugebucht, das hat sich auch als die richtige Entscheidung herausgestellt. Tanette hat jeden Tag einen gegrillten Rotbarsch aufgetischt und sich sehr um ihre Gäste gekümmert. Die Nachspeisen waren der Hammer und insgesamt einfach sehr sehr nett und entspannt.
Bild

So, da ich hier neu bin muss ich erstmal abwarten, ob der Admin meinen Beitrag für gut befindet :) Sollte das so sein und euch interessiert meine Fortsetzung des Berichts, freue ich mich über ein Kommentar und dann mach ich gerne weiter!

Beste Grüße
Stefan

Update 25.06.2014

Uii, danke für eure Kommentare und ich freu mich, dass der Beitrag stehen geblieben ist. So wie geht es weiter? Wir stehen noch im Garten von Tanette´s Villa und sind beeindruckt von ihrem Garten. Dieser ist so liebevoll gestaltet, dass er mein Herz aufgehen lässt. Mitten im Jungel, abgehend von der Hauptstraße :) ca. 10 Minuten bis fast an den Berg muss man gehen um zum Haus zu kommen. Vom Essen habe ich ja schon geschwärmt.
Bild
Bild
Aber einen Grillplatz mitten im Grünen kennt man so auch nicht wirklich, wenn man in der Stadt wohnt. Einfach hinters Haus gehen, Griller anwerfen und los geht´s. Es gab Hühnchen. Wir haben uns unterhalten, viel gelacht und ich konnte Fraser und Danny kennenlernen. Danny gehören die meisten Ochsenkarren, die auf La Dique zum Einsatz kommen und er hat die wedding chapel am source d´argent aufgebaut. Wenn ihr also an dem Strand geheiratet habt, hat Danny das wahrscheinlich alles organisiert.
Bild
Fraser ist sowas wie ein Makler auf der Insel, baut Häuser und verteilt sie wieder, irgendwie dreht sich vieles bei ihm um constructing und building, den Eindruck hatte ich nach vielen Gesprächen. Da seine Familiengeschichte bis in die britische Kolonialzeit zurückgeht hat er ne Menge interessante Geschichten zu erzählen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Ich mag Katzen und Hunde. Bin mit vielen Tieren aufgewachsen aber seit ich in Hamburg lebe, habe ich mir keine Tiere geholt. Finde das schade, aber eine Katze oder einen Hund in der Wohnung zu halten bringe ich nicht übers Herz. Hier haben sie viel Platz und ich hatte jede Menge Spielgefährten. Das "Wauzi" (österreichisch für Hund) kam immer mit mir zum Strand und war ansonsten immer hier im Garten unterwegs. Genau so wie viele Katzen, die die Hunde überlebt haben. Neben den ganzen Blumen im Garten haben es mir die verschiedenen Früchte angetan. Sternfrucht und goldene Äpfel, die vor deiner Nase baumeln und morgens zum Frühstück vorbereitet wurden. Wahnsinn, so stelle ich mir mein eigenes Haus vor. Mitten im Wald, ein wilder Garten und jede Menge Tiere die entspannt neben den Menschen leben. Ein Traum für Kinder und fotografisch gesehen, wird es einfach nie langweilig, weil immer irgendetwas passiert oder man entdeckt etwas Neues! Wie die echt riesigen Spinnen, die überall, wirklich überall rumhängen.
Bild
Bild
Bild
Bild

So genug für heute, freu mich über eure Kommentare und Meinungen und wenn ich wieder Zeit und Lust habe, gehts weiter.
Liebe Grüße und einen sonnigen Tag
Stefan

Update vom 04.07.2014

Liebe Leute, sorry, dass das alles so langsam aktualisiert wird hier im Reisebericht. Ich komm momentan zu gar nix, da es hier einerseits recht mühsam ist die Bilder einzufügen und alle Zeit, die ich habe von unserem neuen Familienmitglied beansprucht wird :) Herzlich Willkommen mein kleiner Mann!
Bild
Der Kleine kam überraschend letztes Wochenende auf die Welt und wird spätestens nächstes Jahr ebenfalls mit uns auf die Seychellen fliegen. Ich hab einen riesengroßen Sarong geholt (240cmx240cm) als Sonnenschutz und muss nur vor Ort kucken, dass ich 4 Bambusstäbe finde, an denen ich den Sarong dazwischenspannen kann. Hat jemand von euch eine Idee, wo Bambus auf La Digue wächst, oder schon getrocknet rumsteht? Gut ein Ast würde es auch tun, ich denke, ich werde was finden, aber ich freu mich über Tipps! Wie macht ihr das mit Kindern eigentlich? Gibt es da etwas besonderes zu beachten?

Ich schreib nächste Woche weiter und dann kucken wir uns gemeinsam das Hotel Le domaine d´Orangeraie an.

Liebe Grüße
Stefan
Zuletzt geändert von Stefanunterwegs am 04 Jul 2014 10:33, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Coco de Mer
Beiträge: 11
Registriert: 03 Jan 2010 13:25
Wohnort: Zwischen Wiehengebirge und Teutoburger Wald

Re: Foto Reisebericht La Digue Mai 2014

Beitrag von Coco de Mer »

Ich würde mich über eine Fortsetzung freuen! :)
schildifan
Beiträge: 117
Registriert: 12 Mär 2012 15:00

Re: Foto Reisebericht La Digue Mai 2014

Beitrag von schildifan »

Ich will auch mehr!!!! :D
Benutzeravatar
Pico
Beiträge: 643
Registriert: 14 Nov 2003 14:03

Re: Foto Reisebericht La Digue Mai 2014

Beitrag von Pico »

Gerne mehr. :D
Benutzeravatar
hirsched
Beiträge: 26
Registriert: 13 Feb 2011 23:09
Wohnort: Mahe
Kontaktdaten:

Re: Foto Reisebericht La Digue Mai 2014

Beitrag von hirsched »

Na dann warten wir mal auf die Fotos von Petra und Christian's Hochzeit :wink:
Zuletzt geändert von hirsched am 04 Jul 2022 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Hochzeitsagentur auf den Seychellen : www.strandhochzeit-seychellen.de
beachbride_HH
Beiträge: 1
Registriert: 28 Jan 2013 09:51

Re: Foto Reisebericht La Digue Mai 2014

Beitrag von beachbride_HH »

Hallo Rodion.

Da mußt du nicht warten, sondern mit dem Namen des Fotografen Googeln und dann findest du schon was! http://www.stefanlederer.de/blog/ Das finde ich zwar nicht schlecht, aber hier waren schon so tolle Hochzeitsbilder von den Seychellen im Forum, daß mich diese jetzt nicht richtig begeistern können. Aber ich wäre schon froh, wenn ich das so hin bekommen würde mit meinem Fotoapparat. Also bitte nicht falsch verstehen!

VG, beachbride
Stefanunterwegs
Beiträge: 3
Registriert: 19 Jun 2014 16:44

Re: Foto Reisebericht La Digue Mai 2014

Beitrag von Stefanunterwegs »

beachbride_HH hat geschrieben:Hallo Rodion.

Da mußt du nicht warten, sondern mit dem Namen des Fotografen Googeln und dann findest du schon was! http://www.stefanlederer.de/blog/ Das finde ich zwar nicht schlecht, aber hier waren schon so tolle Hochzeitsbilder von den Seychellen im Forum, daß mich diese jetzt nicht richtig begeistern können. Aber ich wäre schon froh, wenn ich das so hin bekommen würde mit meinem Fotoapparat. Also bitte nicht falsch verstehen!

VG, beachbride
ja es gibt sehr tolle Hochzeitsbilder hier im Forum, bin deshalb ja auch hingeflogen und bin ganz zufrieden, dass ich etwas solides mit nach Hause bringen konnte. War mein erstes Mal und nächstes Jahr spätestens Anfang September bin ich wieder mit einem Brautpaar da, allerdings 2 Wochen, eine ist mir irgendwie zu kurz geworden. Also wenn jemand heiraten möchte in der Zeit, bin dann vor Ort. Ich versteh das nicht falsch liebe beachbride, ich war auch froh, dass ich das einiger Maßen hinbekommen habe und kann nur sagen, Übung macht den Meister :)

Allen Anderen, vielen lieben Dank für eure Kommentare, das spornt an, den Bericht weiter zu schreiben, obwohl es mega mühsam ist, jedes Foto einzeln vom Server hier einzufügen...

Lg Stefan
schildifan
Beiträge: 117
Registriert: 12 Mär 2012 15:00

Re: Foto Reisebericht La Digue Mai 2014

Beitrag von schildifan »

...ganz tolle Fotos und sehr emotionaler Bericht :D
oZiM
Beiträge: 43
Registriert: 11 Jan 2012 09:46

Re: Foto Reisebericht La Digue Mai 2014

Beitrag von oZiM »

Also mir gefällt deine Art zu fotografieren extrem gut. Das etwas dunklere Gesamte & für mich etwas vintage-mäßige kommt total gut & auch irgendwie authentischer rüber als nur Qietschfarbe die mich fast erschlagen.
Benutzeravatar
lanwitekou
Beiträge: 5
Registriert: 13 Nov 2013 14:28
Wohnort: München

Re: Foto Reisebericht La Digue Mai 2014

Beitrag von lanwitekou »

Ich finde deine Fotos auch super, es ist eben ein komplett anderer Stil. Vor allem die Fotos der Seychellois sind sehr gelungen, man ist richtig mittendrin :)
08/11 Mahé, La Digue, Praslin
08+09/12 Mahé, La Digue, Praslin
09+10/13 Mahé, La Digue, Praslin
04/14 La Digue
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 417
Registriert: 28 Okt 2001 10:16
Wohnort: In Gedanken immer auf der Insel
Kontaktdaten:

Re: Foto Reisebericht La Digue Mai 2014

Beitrag von Torsten »

Hallo Stefan,

willkommen im Forum! Es freut mich, dass es meine Bilder waren, die Dich mit dem Seychellenvirus infiziert haben... :D Wir laufen uns sicher irgendwann mal auf La Digue über den Weg, wenn Du nun auch öfter vor Ort sein wirst! :D

Beste Grüße
Torsten
Stefanunterwegs
Beiträge: 3
Registriert: 19 Jun 2014 16:44

Re: Foto Reisebericht La Digue Mai 2014

Beitrag von Stefanunterwegs »

Hallo Torsten,

danke! Ja deine Bilder waren es, die den Virus ausgelöst haben, so ca. vor 5 Jahren. Ich glaub wegen dir mach ich das Ganze überhaupt :) danke dafür, es sind immer die Inspirationen und Träume die einem im Leben Kurs und Richtung geben! Ja ich hoffe, dass wir uns mal über den Weg laufen, denn Danny hat letztens erzählt, dass du grad wieder da warst, aber schon wieder abgeflogen bist. Du warst doch mit Markus am filmen, hab ich bei ihm gesehen. Sehr genial! Ich bin zu 100 % nächsten September für 2 Wochen da, also freu mich, wenn wir uns dann auf eine Takamakashorle :) sehen!

An alle Anderen: Vielen Dank! dann mach ich gerne weiter! Viele haben ja bestimmt schon die Bilder auf dem blog gesehen, aber ich stell gerne weiter hier ein, da ich ja auch noch ne Menge zu den Bildern erlebt habe und das im blog nicht in der Ausführlichkeit beschrieben habe. Ich hab ja keine Ahnung ob das Gesabbel irgendjemanden interessiert. Deshalb vielen Dank für das feedback!

Liebe Grüße
Stefan
Benutzeravatar
Pico
Beiträge: 643
Registriert: 14 Nov 2003 14:03

Re: Foto Reisebericht La Digue Mai 2014

Beitrag von Pico »

Oh, das ist ja wirklich eine nette "Überraschung", Stefan, herzlichen Glückwunsch!!!
So ein kleiner zarter Spatz. :D

Was man mit Baby beachten muß kann ich dir leider nicht sagen, mein Sohnemann hat die Seychellen das erste Mal im Alter von 5 Jahren besucht.
Aber es ist ein tolles Reiseland für Kinder. Ihr werdet dort auch zusammen euren Spaß haben.
Hier sind ja schon einige mit Babys gereist, und werden dir sicherlich noch Tips geben.

Dann wünsche ich dir noch viel Vorfreude bis September, und vor allem ganz viel Freude mit eurem kleinen Mann!
belize
Beiträge: 148
Registriert: 02 Jan 2012 20:46

Re: Foto Reisebericht La Digue Mai 2014

Beitrag von belize »

Hallo Stefan, gebe dir gerne jde Menge Tipps, was Babies und Reisen angeht. Mein Kleiner war das erste mal 5 MOnate. Nun ist er 9, der andere 5 und ich bin IMMER gereist mit ihnen, SEY oder alles andere, was ich wollte. das geht alles, man muss zurückschrauben mit seinen eigenen Ansprüchen, aber das geht wunderbar!

Heute kann ich nciht mehr zurückschreiben, weil gleich Geburtstagsgäste kommen, aber gerne, wenn Du Fragen hast! Am "einfachsten" sind übrigens tropische, lange Reisen, bevor die Kleinen 8 MOnate sind (am schwierigsten zwischen 2 und 3 Jahren, das ist aber nur meine pers. Meinung).

Viele und natürlich herzlichen Glückwunsch! Ich habe auch gleich nach dem Kopfumfang geguckt...
Antworten