Reisebericht Mahé 2014

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Antworten
Benutzeravatar
wildgartenhexe
Beiträge: 44
Registriert: 03 Nov 2011 13:47

Reisebericht Mahé 2014

Beitrag von wildgartenhexe »

Ein Hallo an alle Seychellenfreunde !

Ohne viel zu erzählen möchte ich viel lieber mal mehr Bilder sprechen lassen.
Fangen wir mal mit dem Regen an , und die Schönheit des Gartens unserer Gastgeber
im Le Cannelliere
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Der Regen will uns wohl die Seychellen vermiesen , ich kann vorab schon sagen , das schafft er
nicht obwohl es schlimm aussieht.
Der südliche Teil Mahés im Regen vom Anse Soleil bis Anse Royal
Bild
Bild
Bild
.....na ja die nächsten Tage blieben so gemixt , mal Regen, mal Sonne.
Wir beschlossen den Bus zum Intendance zu nehmen, daran vorbei bis zu Endstation , um dann
weiter bis zur Policebay zu laufen. Als der Bus am Abzweig Banyen Tree vorbei fuhr sahen wir
auf der linken Seite ein neues Take - away, Bistro, Restaurant oder ähnlich welches neu eröffnet
und sehr einladend aussah. Da gehen wir auf dem Rückweg hin so dachten wir.Im weiteren Verlauf
der kleinen Straße wir die Landschaft ja richtig zauberhaft. Immer mehr dichter Wald aus Kokos-
palmen zwischen beeindruckenden Granitformationen. Hier hat man zum Glück die Natur noch nicht
dressiert. Man kann nur hoffen das es so bleibt.
Bild
Bild
Was nicht so blieb war der Himmel. Während wir die hohen Wellen bestaunten, uns über unsere
einzigsten Foot-Prints am unberührten Sandstrand freuten, ging es los.
Alle Schleusen auf einmal auf "ON". Starkregen, Blitz und Donner, schnell die Kamera in den
Rucksack Handtücher drüber und ein gefundenes Brett drauf, und hoffen dass nichts passiert.
Auf dieser Straße sind keine Bushäuschen und auch keine Anwohner zu Hause. Wir waren nicht nur
nass, wir trieften.
Wie begossene Pudel sind wir dann die Straße "hochgeschwommen" bis ein freundlicher Pick Up-
fahrer uns aufsammelte um uns an der Haltestelle in Quattre Bornes wieder abzusetzen.
Wir haben leider keine Bilder davon eine Kamera im Rucksack, und die UW-Kamera einen leeren Akku
hatte, wechsel bei diesem Regen unmöglich.
Am Samstag danach wanderten wir gemeinsam mit Veronique und Jeremie über die Sance Soucie Road
zum Trois Frerés
Bild
bei dieser Aussicht sahen wir zufällig einen Airbus A340-500 der Emirates beim Landeanflug.
Bild
Wir waren lange auf dem Berg, die Aussicht war einfach wunderbar. Bei dieser Gelegenheit haben
wir zum ersten mal die lustigen Schnapspinnchenorgelpiepenkannenpitcher-plants bewundert und
unser Späße damit gemacht.
Bild
Bild
Bild
Bild
Das letzte Bild zeig einen Ausblick Richtung Beau Vallon.
Beim Abstieg haben wir wilde Guaven und diese "mehligen" Seychellenfrüchte genascht.
Später im dichten Wald kamen dann noch ein paar golden Apple und Starfruits hinzu
Bild
Bild
In der zweiten Woche wurde der Regen endlich weniger, und wir machten uns auf den Weg zum
Anse Marie-Luise.
Bild
Bild
Bild
Jedenfalls befanden wir uns an der Petit Marie-Luise die ohne Zweifel mit auf die Liste der
Traumstrände ganz oben steht , denn Traumstrände müssen Kokospalmen haben , sonst sinds nur
Strände.
Bild
Vorbei an den Ruinen alter Häuser über Djungelpfade die gesucht oder mit einer Machete frei-
geschlagen werden müssen, fanden wir eine noch süßere kleinere Luise.
Bild
Bei diesem Anblick traut man seinen eigenen Augen nicht--schwärm--fließ--dahin.
Am liebsten würden wir noch um die Südspitze über Anse Capucins bis Anse Police weiterlaufen.
........nächstes mal.
Im weiteren Verlauf haben wir noch den Vacoa Trail erwandert
Bild
Bild
Bild
....ein verwunschenes Stück Seychellen wie vor 100 Jahren in einem Zauberwald der von einem klaren
sprudelnden Bach dem Dauban River durchzogen wird.
Danach an einem wieder Mal etwas wolkenreicheren Tag folgten wir der Empfehlung der kleinen Forststr.
über den Mt. Plaisir zu laufen.Die wenig befahrene Str.führt in engen Kurven,steiles Gelände durch
alte gewachsene Kulturlandschaften mit Farmershäuschen und schönen Gärten in tropischen dichten grün.
Durch dieses steile Gelände fährt tatsächlich ein Bus,unglaublich.
Am letzten Tag feierten wir eine kleine Party an einem Strand in der Nähe vom Baiy Ternay.
Unsere Gastgeber haben uns damit liebevoll überrascht und verabschiedet.Danke für alles ...
wir kommen wieder.
Sonntag auf den Seychellen ist Kirchentag.Danach gehts immer zum Beau Vallon,wo es leckere
Seychellen-Spezialitäten zu essen gibt.
Bild
Reisefieber
Beiträge: 7
Registriert: 03 Sep 2013 12:57
Wohnort: Wiesbaden

Re: Reisebericht Mahé 2014

Beitrag von Reisefieber »

Hallo,
was für ein schöner Rückblick auf die Seychellen...und was für tolle Bilder! Besonders hat mich diese Kannengießer-Pflanze gefreut. Die habe ich nämlich bei meinem Besuch leider nicht sehen können, da sie dann nicht blüht. Auch die Orchideen-Bilder gefallen mir sehr gut und die Wanderungen, die Du beschreibst, hätte ich auch gerne gemacht...leider blieb aus Zeitgründen nur 1 Wanderung übrig. Deine GAstfamilie scheint ja auch empfehlenswert zu sein, da sie viel mit den Gästen unternimmt, wie es klingt...ach ja...ist schon ein tolles Fleckchen Erde, die Seychellen
Viele Grüße
Reisefieber
Benutzeravatar
SeyShelley
Beiträge: 125
Registriert: 03 Apr 2013 11:09
Wohnort: Unter grauem Himmel

Re: Reisebericht Mahé 2014

Beitrag von SeyShelley »

Wenigstens war es ein Regen im Warmen. ;) Sommerregen mochte ich schon immer und wenn dann wieder erst die Sonne hervorkommt im Paradies...
Wunderschöne Bilder, das war sicher eine herrliche Zeit dort! :) Ich träum mich gerade schon wieder dorthin.
LG SeyShelley
*Mein kleines eBook auf Amazon: Reisetagebuch: 2 Wochen La Digue (Seychellen) 2012 - unsere Reise mit unserem fast 2-jährigen Sohn* :)
belize
Beiträge: 148
Registriert: 02 Jan 2012 20:46

Re: Reisebericht Mahé 2014

Beitrag von belize »

Was für schöne Fotos... und schöne Wanderungen...der Kokos-Snack sieht einfach lecker aus!

Habt ihr es von der Endstation zur Police Bay geschafft?

Ganz toll, man kann sich richtig vorstellen, in welchen Zügen ihr es dort genossen habt!

dankeschön!
Benutzeravatar
wildgartenhexe
Beiträge: 44
Registriert: 03 Nov 2011 13:47

Re: Reisebericht Mahé 2014

Beitrag von wildgartenhexe »

.....der Snack war sehr lecker, selber geerntet und gekillt. Die Police Bay haben wir nicht geschafft. Es wäre schwieriger geworden als wir dachten,wegen dem Unwetter.
Ein dicker Urwaldriese ist ja auch noch umgekippt.....
Bild
Bild
...in der cannelles road L. Gr.Sylvie
Benutzeravatar
Karambesi
Beiträge: 128
Registriert: 22 Jan 2014 11:16
Wohnort: Kärnten

Re: Reisebericht Mahé 2014

Beitrag von Karambesi »

Vielen Dank für deinen Bericht, tolle Bilder.
Wir freuen uns schon sehr auf unseren Urlaub.
Dank diesen Forum fällt die Zeit leicht.
glg Peter
Benutzeravatar
ensoleille
Beiträge: 6
Registriert: 18 Mär 2014 17:42

Re: Reisebericht Mahé 2014

Beitrag von ensoleille »

Toller Bericht. Vielen Dank dafür. Für meine Reise ist leider noch nicht mal ein genauer Termin gefunden, aber nach deinen Bildern will ich eigentlich sofort los. :)
Zuletzt geändert von ensoleille am 26 Mär 2014 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Die beste Insel ist nicht schön, wenn man mit dem falschen Menschen drauf ist. (Boris Becker)
Benutzeravatar
Pico
Beiträge: 643
Registriert: 14 Nov 2003 14:03

Re: Reisebericht Mahé 2014

Beitrag von Pico »

Danke für den schönen Foto-Bericht.
Das Foto von dem Landeanflug finde ich ja klasse!
Eure Gastfamilie scheint ja ganz besonders nett und bemüht um ihre Gäste zu sein, das ist ja toll. Da kann doch das tollste Luxushotel nicht mithalten.
Benutzeravatar
ensoleille
Beiträge: 6
Registriert: 18 Mär 2014 17:42

Re: Reisebericht Mahé 2014

Beitrag von ensoleille »

Pico hat geschrieben:Da kann doch das tollste Luxushotel nicht mithalten.
Da hast du recht. Ich finde auch, dass Gastfamilien und kleine familiäre Pensionen den Urlaub noch mal um einiges schöner machen. Ich könnte mir gar nicht vorstellen, für 2 Wochen Gast einer großen, anonymen Hotelkette zu sein, in der ich nur eine Nummer unter vielen bin und das Personal jedem die gleichen, unpersönlichen Ausflugstipps gibt. Ok, das ist jetzt vielleicht zu negativ dargestellt, aber ich habe früher einfach nie gute Erfahrungen in großen Hotels gemacht.
Die beste Insel ist nicht schön, wenn man mit dem falschen Menschen drauf ist. (Boris Becker)
Benutzeravatar
blueshark
Beiträge: 327
Registriert: 28 Nov 2009 14:30
Wohnort: Südhessen

Re: Reisebericht Mahé 2014

Beitrag von blueshark »

thanx für den schönen bericht,
ist das foto : "ausblick richtung beau vallon" , auf den trois freres entstanden ??

grüsse blue
Benutzeravatar
wildgartenhexe
Beiträge: 44
Registriert: 03 Nov 2011 13:47

Re: Reisebericht Mahé 2014

Beitrag von wildgartenhexe »

Hallo Blue
Wenn man von der Sans-Soussie-Road hinter dem auf der rechten Seite gelegenen Schildi-Gehege dem Hinweis Trois Frere`s Trail folgt ,gelangt man durch ein etwas abseits gelegenes Wohngebiet zu einem Wanderparkplatz. Wenn der schmale Pfad sich gabelt ,hält man sich rechts. Da ist ein kleiner Piknic-Platz mit toller Aussicht auch nach Westen. Gr. S. das ist aber nicht der höchste Punkt.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3329
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Reisebericht Mahé 2014

Beitrag von Suse »

Schöner Bericht, finde ich besonders interessant, weil Mahé für mich noch unentdecktes Territorium ist.
Ihr habt ja tolle Wanderungen gemacht und schöne kleine Strände entdeckt.

Gruß,

Suse
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
tiger21
Beiträge: 12
Registriert: 01 Dez 2007 13:51
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Mahé 2014

Beitrag von tiger21 »

Super Bilder :D und interessanter Bericht, vor allem da wir zwar schon oft auf Mahe waren, die Strände aber immer mit dem Mietwagen und nie zu Fuß besucht haben. Es ist bestimmt eine super Erlebnis alles auf diese Art zu erkunden.

Viele Grüße

Liz
Antworten