Seychellen Mai 2012

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Antworten
Benutzeravatar
seycoco
Beiträge: 68
Registriert: 05 Mai 2011 10:17
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Seychellen Mai 2012

Beitrag von seycoco »

Hallo!

Ich war mit meiner Frau und meinem damals 4 Jahre alten Sohn 2012 auf den Seychellen.

Wir waren im April/Mai dort. Zusammengestellt habe ich die Reise selbst, nach meinen Wünschen.
Gebucht habe ich über die jeweiligen Gästehäuser, per Email. Dies funktionierte wunderbar und
erschreckend zuverlässig. Bis auf den Transfer vom Flughafen auf Mahe. Aber jeder kennt dort jeden, so war auch
das kein Problem. Die Highlights bestanden aus einem Essen bei Einheimischen (inzwischen ein guter Freund),
an unserem dritten Besuch auf den Seychellen endlich Silhouette zu sehen und weitere Seychellois kennenzulernen und
so sehr viel mehr über die Seychellen zu erfahren.

Unser jetzt 6 jähriger Sohn schwärmt immernoch sehr von den Seychellen.
Wir konnten uns jederzeit überall sicher und frei bewegen.

Neben Silhouette hat mir Praslin am besten gefallen. Die Seychellen waren keineswegs überlaufen und das Wetter
war sehr gut, bis auf wenige Ausnahmen. Mit Mai hatten wir in unseren 3 Aufenthalten bislang immer Glück was das
Wetter betrifft.

Mein Kompletter Bericht ist online auf meiner Seite. Dies soll keine Werbung sein, ich habe ihn
dort nur recht übersichtlich nach Tagen eingestellt und mit Fotos:

http://flind.hades-crew.de/index.php/ur ... ellen-2012
Benutzeravatar
SeyShelley
Beiträge: 125
Registriert: 03 Apr 2013 11:09
Wohnort: Unter grauem Himmel

Re: Seychellen Mai 2012

Beitrag von SeyShelley »

Dein Schreibstil ist etwas ungewöhnlich, aber wenn man sich auf den Text einlässt, hat er seinen eigenen Charme und Witz. Herrliche Fotos! Ihr seid eine liebenswerte Familie, vielen Dank fürs Posten des Links zum sehr ausführlichen Reisebericht!
*Mein kleines eBook auf Amazon: Reisetagebuch: 2 Wochen La Digue (Seychellen) 2012 - unsere Reise mit unserem fast 2-jährigen Sohn* :)
Benutzeravatar
knuffi
Beiträge: 493
Registriert: 09 Jan 2008 10:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Seychellen Mai 2012

Beitrag von knuffi »

Salazie-Track :D den sind wir damals mit dem Mountiainbike gefahren, eigentlich wollten wir den Pasquiere-Track erwischen, aber haben den Abflug verpasst. Ein paar indische Bauarbeiter, welche uns entgegen kamen, haben uns total entsetzt angeschaut und gemeint, dass wir spinnen :mrgreen:
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
Benutzeravatar
seycoco
Beiträge: 68
Registriert: 05 Mai 2011 10:17
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Seychellen Mai 2012

Beitrag von seycoco »

Danke für Dein Feedback SeyShelley!

Den Salazie-Track per Mountainbike? Und ich dachte schon, ich wäre verrückt :mrgreen:
Kamt Ihr überhaupt durch? Ich habe mir die Füße überall ein wenig aufgeschürft. Ganz zu schweigen von Binennestern mitten
auf der Strecke.
April 2015 Malaysia / Oktober 2015 Sansibar
April 2014 Dominikanische Republik
Mai 2008, 2009 und 2012 Seychellen (Mahe, Praslin, La Digue und Silhouette)
Juni 2006 Sri Lanka
Juli 2004 Dominikanische Republik
Benutzeravatar
knuffi
Beiträge: 493
Registriert: 09 Jan 2008 10:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Seychellen Mai 2012

Beitrag von knuffi »

Bienennester hatten wir zum Glück nicht, teilweise mussten wir schieben, es hat dann noch geschüttet ohne Ende und alles war schön rutschig
hier der Beweis :)

Bild

Bild
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
Benutzeravatar
seycoco
Beiträge: 68
Registriert: 05 Mai 2011 10:17
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Seychellen Mai 2012

Beitrag von seycoco »

Der Weg kommt mir auf den Bildern bekannt vor, aber so "breit" war er bei mir nicht und größenteils komplett zugewuchert. Da hätte ich mir eine Machete gewünscht. Nach 2 Stunden Wanderung hörte ich endlich wieder Zivilisation, von weitem, in Form von Reggae Musik. Oh was war das schön. Es gibt also doch Menschen auf Praslin :) In einem Inder Shop holte ich mir eine kühle Cola, als gerade eine Kakerlake an meinem Hals entlang krabbelte. Die Blätter der Büsche auf meiner Wanderung waren nass vom Vorabendlichen Regen. So stand ich durchnässt an der Bushaltestelle. Doch die tropische Sonne trocknete schnell. Nachdem der Bus an der Grand Anse endlich kam, hob ich im Bus meinen Sitz vom Boden auf und platzierte ihn dort, wo er hingehörte. Die Fahrt von der Grand Anse zur Cote D'Or dauert eine ganze Weile, jedoch genoss ich jede Sekunde.
April 2015 Malaysia / Oktober 2015 Sansibar
April 2014 Dominikanische Republik
Mai 2008, 2009 und 2012 Seychellen (Mahe, Praslin, La Digue und Silhouette)
Juni 2006 Sri Lanka
Juli 2004 Dominikanische Republik
Antworten