Seychellenurlaub Juli 2013: erstes Fazit

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
oZiM
Beiträge: 43
Registriert: 11 Jan 2012 09:46

Re: Seychellenurlaub Juli 2013: erstes Fazit

Beitrag von oZiM »

SüdOST, hast völlig recht. War jetzt mein Fehler. Aber damit meinte ich ja, das Anse Royal zB total luvseitig ist.

Autofahren kann man dir auch nur recht geben. Vorallem der Seitenwechsel über die Sanssouci Road dauert seine Zeit & man sollte tunlichst passiv fahren, denn die Busse tuns nicht. :shock:
KaeptnNemo
Beiträge: 1
Registriert: 08 Jul 2013 11:32

Re: Seychellenurlaub Juli 2013: erstes Fazit

Beitrag von KaeptnNemo »

Hallo!

Also ich bin zwar erst einmal für 2 Wochen auf den Seychellen gewesen und das auch schon in 2005, aber die Meinung, dass man auf den Seychellen nur Standurlaub machen kann, teile ich nicht im geringesten !
Wir waren zwar schon ein paar Tage (5 oder 6) stundenweise am Strand, aber die meiste Zeit haben wir damit verbracht, die Gegend zu erwandern und uns den botanischen Garten anzugucken oder die Stadt, oder den Markt, oder oder oder....halt etwas erleben!
Ob man nun zum Wandern auf die Seychellen fliegen muss, ist fraglich. Meiner Meinung nach _kann_ man es aber!
Mich ödet stundenlanges Braten am Strand an ! Ich geh gern mal ein bisschen ins Wasser, um mich abzukühlen oder vielleicht auch mal zu Schnorcheln, aber bitte nicht 5 Stunden Strand und Langeweile. Zumindest nicht 10 Tage in Folge!!!
Fazit: Ich konnte mich auf den Seychellen durchaus anders beschäftigen !


Gruß,

Patrick
Benutzeravatar
SeyShelley
Beiträge: 125
Registriert: 03 Apr 2013 11:09
Wohnort: Unter grauem Himmel

Re: Seychellenurlaub Juli 2013: erstes Fazit

Beitrag von SeyShelley »

Interessanter Reisebericht! Ich selbst langweile mich zwar in Naturnähe nie, mich stört Wind und Regen nicht und bin auch nicht sehr anspruchsvoll beim Schnorcheln, aber wenn ich deinen Reisebericht mit meinen Erlebnissen vergleiche, hatten wir wohl richtig viel Glück. Perfektes Wetter, freundliche, herzliche Menschen, fantastisches Essen, keine Sandflies. Das bestärkt mich, nächstes Mal wieder im April/ Mai nach La Digue zu fliegen und höchstens ein paar Tage in Mahé zu verbringen. Dann aber in Victoria, im größten Trubel, um auch das kennen zu lernen. :)
Auch solche Reiseberichte sind wichtig. Tut mir leid, dass es kein Traumurlaub geworden ist, gerade bei den Preisen, die solch eine Reise kostet!
*Mein kleines eBook auf Amazon: Reisetagebuch: 2 Wochen La Digue (Seychellen) 2012 - unsere Reise mit unserem fast 2-jährigen Sohn* :)
Antworten