Foto-Reisebericht unserer März-Reise

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 417
Registriert: 28 Okt 2001 10:16
Wohnort: In Gedanken immer auf der Insel
Kontaktdaten:

Foto-Reisebericht unserer März-Reise

Beitrag von Torsten »

Hallo zusammen,

obwohl wir schon seit über vier Wochen zurück sind, bin ich in meinen wenigen freien Minuten des Tages noch immer damit beschäftigt, die Bilder unserer Märzreise zu sichten - und da dies aufgrund unserer parallel laufenden Umbauarbeiten am Haus auch noch ein wenig dauern wird, zeige ich heute immerhin schon mal einen kleinen Teil der auf den Inseln entstandenen Bilder.

Wir begannen mit einer wundervollen Woche auf Mahé, wo ich bereits zwei Hochzeiten zu fotografieren hatte (ein Brautpaar aus Starnberg und eines aus Moskau). Danach ging es dann für drei hochinteressante, hochzeitslose Tage nach Bird Island (ein MUSS für jeden Seychellenfan!) und dann noch eine Woche nach La Digue, wo ich eine Hochzeit (Brautpaar aus dem Siegerland) fotografierte. Ein paar erste Impressionen der Reise will ich Euch nun heute zeigen.




Darf ich vorstellen: Silke und Oli!

Bild




Okay, auf diesem Bild erkennt man sie ein wenig besser:

Bild



Weitere Bilder von den beiden später, aber zunächst mal ein paar nette Impressionen von den Landschaften, die mir vor die Linse kamen:



Die Grand Anse bei herrlichstem Kaiserwetter:


Bild



Ohnehin hatten wir wieder riesiges Glück mit dem Wetter. Von den 18 Tagen hatten wir an 17 Tagen "Bilderbuchwetter". Den einzigen Regentag erlebten wir dann an unserem letzten Tag auf Bird Island, als es kurz vorm Abflug einmal kräftig regnete - aber zunächst müssen wir hier im Reisebericht ja erst mal auf Bird Island ankommen... :D



Ankunft auf Bird Island:

Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Esmeralda im Anmarsch:

Bild




Tom mit Esmeralda:
Bild





Bild





Sonnenaufgang auf Bird Island:


Bild





Der Strand vor unserer Haustüre:

Bild






Besuch nähert sich:


Bild





Bild





Bild





Bild





Bild





Bild





Ich konnte bisher erst einen Bruchteil der auf Bird Island entstandenen Bilder sichten. Weitere folgen dann wohl "demnächst".



Und wieder zurück nach La Digue! Hier die Aussicht auf den Sonnenuntergang von Sammys neu eröffnetem Restaurant (war erst am Tag zuvor eröffnet worden; früher bekannt als "Davis´ Café"). Die Aussicht ist der Hammer! Die Qualität des Essens war gut; es hätte aber ein wenig mehr sein dürfen.

Bild





Tom knüpft neue Kontakte an der Grand Anse:


Bild





Kurz vor Sonnenaufgang an der Anse Cocos:

Bild





Ein paar Stunden später an der Anse Cocos:

Bild





Bild





Und noch ein paar Impressionen von Silke & Oli:


Bild





Bild





Bild





Bild





Bild





Bild





Bild





Bild






Bild





Bild






Bild





Bild





Bild





Wer findet das Brautpaar? :wink:

Bild





Bild





Bild






Bild





Bild





Bild





Bild





Bild





Natürlich gibt es auch noch den aktuellen Ausblick vom "Paradiesfelsen":

Bild





Und noch ein Foto vom Sonnenaufgang an der Anse Cocos:


Bild





Und zum Abschluss noch eines von Silke und Oli:

Bild



Weitere Bilder folgen irgendwann... :wink:
Benutzeravatar
Pico
Beiträge: 643
Registriert: 14 Nov 2003 14:03

Re: Foto-Reisebericht unserer März-Reise

Beitrag von Pico »

Seeeeehr schöööööön....
Das Bild Black &White gefällt mir besonders gut. :D
Danke für diesen schönen Tagtraum!
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 417
Registriert: 28 Okt 2001 10:16
Wohnort: In Gedanken immer auf der Insel
Kontaktdaten:

Re: Foto-Reisebericht unserer März-Reise

Beitrag von Torsten »

Gerne geschehen, Pico! :D

Nach und nach werde ich hier weitere Bilder der Reise einstellen. Heute gibt es erst mal nur dieses eine vom "Mahé-Brautpaar" Ilse und Klaus in 1.200 Pixel Breite. Da die Monitore ja immer größer werden, müssen die meisten von Euch hoffentlich nicht scrollen:


Bild
Benutzeravatar
knuffi
Beiträge: 492
Registriert: 09 Jan 2008 10:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Foto-Reisebericht unserer März-Reise

Beitrag von knuffi »

Einfach nur hammergeile Bilder!!! :D
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
anjamike
Beiträge: 18
Registriert: 03 Aug 2012 21:00

Re: Foto-Reisebericht unserer März-Reise

Beitrag von anjamike »

sehr schöne Bilder!!
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 417
Registriert: 28 Okt 2001 10:16
Wohnort: In Gedanken immer auf der Insel
Kontaktdaten:

Re: Foto-Reisebericht unserer März-Reise

Beitrag von Torsten »

Danke, knuffi! Danke, Anja & Mike! :D

Passend zum heutigem Vatertag gibt es speziell für die Herren eines der Fotos aus dem "Mahé-Mädels-Shoot" an der Anse Takamaka... :wink:

Bild

Beste Grüße
Torsten
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 417
Registriert: 28 Okt 2001 10:16
Wohnort: In Gedanken immer auf der Insel
Kontaktdaten:

Re: Foto-Reisebericht unserer März-Reise

Beitrag von Torsten »

Nach Sonnenuntergang auf Mahé:


Bild


Beste Grüße
Torsten
Benutzeravatar
blueshark
Beiträge: 327
Registriert: 28 Nov 2009 14:30
Wohnort: Südhessen

Re: Foto-Reisebericht unserer März-Reise

Beitrag von blueshark »

wie immer ganz tolle Bilder........und ihr hattet ja sagenhaft ruhiges Meer !!

Thanx blue
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 417
Registriert: 28 Okt 2001 10:16
Wohnort: In Gedanken immer auf der Insel
Kontaktdaten:

Re: Foto-Reisebericht unserer März-Reise

Beitrag von Torsten »

Vielen Dank, blueshark! Ja, das Meer war an den meisten Tagen sehr ruhig. So sind mir die Seychellen persönlich auch am liebsten.

Das folgende Foto habe ich vor ein paar Stunden als Großformatdruck unter Acrylglas in Auftrag gegeben. Ab Mitte der kommenden Woche wird es mein neues Arbeitszimmer in 80cm * 120cm unter Acryl zieren. Vom Schreibtisch aus werde ich dutzende Male täglich draufsehen und tagträumen können. Hach... :D


Bild


Beste Grüße
Torsten
Felize
Beiträge: 32
Registriert: 24 Feb 2013 12:12
Wohnort: Heidelberg

Re: Foto-Reisebericht unserer März-Reise

Beitrag von Felize »

Ach wie wunderschön!!! Ich kann eigentlich kaum glauben, dass es dort tatsächlich so aussieht

Das Bild von den beiden Jungs find ich bezaubernd :D

Lieber gruß Vanessa
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 417
Registriert: 28 Okt 2001 10:16
Wohnort: In Gedanken immer auf der Insel
Kontaktdaten:

Re: Foto-Reisebericht unserer März-Reise

Beitrag von Torsten »

Danke, Felize! :D

Und nun ein wenig Mahé. Als ich den kleinen Berg am nördlichen Ende der Baie Lazare bestiegen hatte, konnte ich von dort oben auf die Petite Anse blicken. Das Four Seasons ist riesig! Anbei zwei Fotos:


Bild



Bild


Beste Grüße
Torsten
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 417
Registriert: 28 Okt 2001 10:16
Wohnort: In Gedanken immer auf der Insel
Kontaktdaten:

Re: Foto-Reisebericht unserer März-Reise

Beitrag von Torsten »

Die Aussicht könnte schlechter sein, oder? :wink:


Bild


Beste Pfingstgrüße
Torsten
Benutzeravatar
Lars
Admin
Beiträge: 225
Registriert: 24 Okt 2001 18:17
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Foto-Reisebericht unserer März-Reise

Beitrag von Lars »

Hallo Torsten,

traumhafte Bilder mit hohem Neidfaktor ;-)
Schön das ihr das als Familie machen konntet...
Torsten hat geschrieben: Passend zum heutigem Vatertag gibt es speziell für die Herren eines der Fotos aus dem "Mahé-Mädels-Shoot" an der Anse Takamaka... :wink:
das passt doch zu dem was ich letztens mal beim surfen im Netz gefunden hatte ;-)
http://www.missseychelles.info/

Ciao lars
Benutzeravatar
Lars
Admin
Beiträge: 225
Registriert: 24 Okt 2001 18:17
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Foto-Reisebericht unserer März-Reise

Beitrag von Lars »

Hallo Torsten,
Torsten hat geschrieben: Und nun ein wenig Mahé. Als ich den kleinen Berg am nördlichen Ende der Baie Lazare bestiegen hatte, konnte ich von dort oben auf die Petite Anse blicken. Das Four Seasons ist riesig! Anbei zwei Fotos:
warst Du auch unten am Strand? Von hier oben sieht das bescheiden aus. Vom Strand aus fand ich die linke Seite (beim Blick auf Meer, also Deine Bilder) noch einigermaßen OK. Da war doch einiges an Bäumen davor. Die rechte Seite fand ich viel schlimmer. Das sah dichter bebaut und alles viel "offener" aus...

links: Bild
rechts: Bild
Mehr Bilder in der Gallery: http://www.seychellen-infos.de/index.ph ... alben/2011

Ciao Lars
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 417
Registriert: 28 Okt 2001 10:16
Wohnort: In Gedanken immer auf der Insel
Kontaktdaten:

Re: Foto-Reisebericht unserer März-Reise

Beitrag von Torsten »

Moin Lars!

Nein, unten am Strand war ich nicht, aber man konnte auch von oben erahnen, dass die andere Seite der Bucht "ziemlich dicht" ist. Auf diesem Foto kann man es erahnen. Beim nächsten Mal kommt natürlich die Säge mit ins Gepäck... :mrgreen:


Bild


Beste Grüße
Torsten
Antworten