Tipps, Fakten und Eindrücke zu Praslin

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Antworten
Seychellenpan
Beiträge: 3
Registriert: 02 Apr 2013 23:07

Tipps, Fakten und Eindrücke zu Praslin

Beitrag von Seychellenpan »

Wir waren im März 2013 fünf Tage auf der Insel. Es gibt dort zwar Autoverkehr, aber es geht insgesamt noch einigermaßen geruhsam zu. Im Prinzip gibt es nur die Küstenstr., die fast einmal um die Insel herumführt. Man kommt gut mit dem Bus überall hin, muss dabei aber Geduld mitbringen, weil die Busse nicht immer pünktlich sind. Zum Vallee de Mai kommt man auch mit dem Bus (unbedingt empfehlenswert: unberührter Regenwald.
Die Anse Lazio ist sicher einer der schönsten Strände, man sollte mind. einmal dorthin fahren. Wir fanden aber auch die Grand Anse und die Anse Volbert sehr schön. Wir haben im L`Archipel gewohnt, das wir uneingeschränkt empfehlen können.
Fahrradfahren haben wir uns geschenkt, da die Str. sehr eng waren und die Autofahrer nicht gerade rücksichtsvoll unterwegs waren. Man sieht auf der Küstenstr. auch rel. selten Fahrrad. Wanderungen sind dagegen problemlos möglich, wir haben uns immer sicher gefühlt.
Preisbespiele: Bier im Supermarkt 24 SFR, Bier im Restaurant 75 SFR, Hauptgericht im Restaurant 200-300 SFR. Ausflüge mit dem Boot 60-150 Euro.
Das Wetter im März war hervorragend. Keine 2 Std. Regen in 15 Tagen. Das Meer war sehr ruhig.
Was uns aufgefallen ist: Nahezu überall wird gebaut. Es ist zu befürchten, dass es mit der Ruhe und Beschaulichkeit auf den Seychellen in den kommenden Jahren vorbei ist - Schade!
Insgesamt hat es uns jedoch sehr gut gefallen. Nette Leute, traumhafte Strände, tolle Landschaft.
Antworten