Anreise nach La Digue

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Antworten
fernweh78
Beiträge: 2
Registriert: 26 Feb 2013 17:04

Anreise nach La Digue

Beitrag von fernweh78 »

Hallo zusammen,

wahrscheinlich war meine Frage schon öfters Thema in diesem Forum, aber ich finde trotzdem keine konkrete Info dazu. Falls doch, wär ich über einen kurzen Hinweis sehr dankbar:-)!
Also, wir fliegen Ende März auf die Seychellen (St.Anne) und ich möchte unbedingt eine Tagestour nach La Digue machen, natürlich zum Anse Source d'Argent! Meine Frage: wie kommt man am besten dahin? Die Preise von Catcocos sind ja recht happig, bei 2 Erwachsenen plus Kind kommen wir hin- und rück auf knapp €300,-. Es gibt ja auch eine Fähre, aber wo sie abfährt, und zu Abfahrtszeiten und Preisen hab ich bisher nichts gefunden. Oder ist das für einen Tag zu knapp?? Eine organisierte Tour kostet schon € 180,- p.P. plus Kind, aber wir mögen diese organisierten Dinger nicht wirklich und sind lieber ungebunden.

Über hilfreiche Tips oder Hinweise zu bereits veröffentlichen Threads wär ich sehr dankbar!!

Schönes Fernweh:-)
oZiM
Beiträge: 43
Registriert: 11 Jan 2012 09:46

Re: Anreise nach La Digue

Beitrag von oZiM »

Cat Cocos ist die Fähre und billiger gehts nicht
Endorphinchen
Beiträge: 14
Registriert: 16 Jul 2010 16:20

Re: Anreise nach La Digue

Beitrag von Endorphinchen »

Es gibt dann noch die Bella Seraphina, ein kleines Frachtschiff. 10€ pro Nase. Fährt mittags in Mahé los, sehr früh morgens legt es auf La Digue wieder ab.
Dauert aber 3-4 Stunden, ist unruhiger als die Fähre und setzt auch eine Übernachtung voraus.
oZiM
Beiträge: 43
Registriert: 11 Jan 2012 09:46

Re: Anreise nach La Digue

Beitrag von oZiM »

Was genau bringt ihr die nun für einen (Tages)ausflug nach La Digue? La Digue by night but cheap :mrgreen:
fernweh78
Beiträge: 2
Registriert: 26 Feb 2013 17:04

Re: Anreise nach La Digue

Beitrag von fernweh78 »

Ja, stimmt schon, ist alles recht wenig Zeit, aber wir wollen nicht von Insel zu Insel tingeln. Wir haben seit 2010 keine richtigen Urlaub mehr gemacht (immer nur Kurztrips) únd viel gearbeitet, daher wollen wir diesmal einfach nur relaxen und nichts tun:-)
Aber es wäre auch zu schade, auf die Seychellen zu reisen und nur auf einer Insel zu bleiben, daher würde sich ein Tagesausflug anbieten. Alternativ hatten wir Cousin, Courieuse und St. Pierre ins Auge gefasst. Ob sich das mehr lohnt?
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3333
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Anreise nach La Digue

Beitrag von Suse »

Also wenn Ihr die Fähre schon teuer findet, dann muß man Flugzeug ja nicht vorschlagen, nehm ich an. :wink: Das wäre sonst die Alternative, denn Ihr müßt ja zuerst noch von Sainte Anne nach Mahé kommen, keine Ahnung, wie lange das dauert. Der Flug nach Praslin dauert grad mal gute 15 Minuten, dann mit dem Taxi zur Jetty, dann die Fähre nach La Digue, da kommt schon was zusammen, sicher doppelt so viel wie für die Cat Cocos, das schätze ich jetzt aber nur. Aber auch mit der Fähre habt ihr ausreichend Zeit, Euch ein bißchen was von La Digue anzusehen, wenn Ihr wirklich früh losfahrt. Die Anse Source d'Argent schafft ihr locker. Fahrräder könnt Ihr Euch gleich am Hafen organisieren, aber das schafft Ihr aber sogar auch dann noch, wenn Ihr mit dem Ochsenkarren da hinzockelt. Sehr viel mehr werdet Ihr dann aber nicht sehen.

Günstiger als mit der Cat Cocos wirds nicht gehen, es sei denn Ihr treibt irgendwo jemanden mit einem Schnellboot auf, der sowieso da hin fährt und Euch mitnimmt.

Und einen Tag mal nach Praslin ins Maital, der Ausflug sollte auch Pflicht sein, da habt Ihr dann aber das gleiche Anreiseproblem. Beides an einem Tag ist eigentlich nicht zu schaffen. :mrgreen:

Gruß,

Suse
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
oZiM
Beiträge: 43
Registriert: 11 Jan 2012 09:46

Re: Anreise nach La Digue

Beitrag von oZiM »

Ich versteh schon, das man sich im Urlaub erholen will, aber mit St Anne + Ausflüge in den Osten hast du im Endeffekt mehr Stress als wenn du einfach auf 2 Hauptinseln urlauben würdest. Dazu noch um ein vielfaches teurer.
So würd ich die Ausflüge im Marinepark selbst machen, die sie da anbieten (Moyenne etc.) & auf Mahe gibts genug zu entdecken.
Cousin halte ich für euch für entbehrlich, wohnt ja selbst auf einer kleinen Insel auf der nichts ist ... ausser das Hotel. St Pierre halt ich generell für entbehrlich, schnorcheln könnt ihr auch bei euch.
Anikó
Beiträge: 1
Registriert: 18 Mär 2013 13:38
Kontaktdaten:

Re: Anreise nach La Digue

Beitrag von Anikó »

Ich gebe oZIM vollkommen Recht. In Eurer Stelle würde ich erst mal Mahé einplanen. Von St.Anne könnt Ihr an mehreren Tagen mit dem resorteigenen und kostenlosen Shuttle Boat auf Mahé fahren (dauert nur ca. 10 Min) und verschiedene Ausflüge machen (z.B. in die Hauptstadt, Victoria oder nach Süden von Mahé; vor allem Anse Intendance würde ich unbedingt besuchen). Auf Mahé braucht ihr allerdings einen Mietwagen. Kleine Schnorchelausflüge sind von der Insel St.Anne aus möglich. Die weiteren Ausflüge würde ich vor Ort, spontan planen.
Viele Grüße, Anikó
Traum- und Hochzeitsreisen auf die Seychellen: http://www.seychelles-dreams.de
Antworten