Mahe Juni 2012

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Antworten
Benutzeravatar
nadine5683
Beiträge: 19
Registriert: 03 Aug 2012 16:31

Mahe Juni 2012

Beitrag von nadine5683 »

Hallo Zusammen,

Ich hatte diese Jahr das Glück, endlich mal die Seychellen zu besuchen.
Wir haben zwei Wochen auf Mahe verbracht, bei der Tante meines Freundes (die Mutter meines Freundes ist Kreolin und die Familie wohnt noch dort)
Im kurzen gesagt, der Urlaub war wunderschön, aberteuerreich einfach mega wunderschön.
Wir sind mit Etihad geflogen (sehr zu empfehlen) und Samstag um 15:00 Uhr dort angekommen.
Klar erster abend -> Familien abend...
Am nächsten tag sind wir auf der Ladefläches eines Pick-ups die ganze Insel abgefahren, wir haben dort so viel gesehn, wenn ich das schreiben wollte würde ich nächste woche noch hier sitzen nur kurz gesagt ca 15 Inder Läden Stopps, Martksbesuch, kurzer heftiger Regenschauer, erstes Baden im Meer...Am Abend haben wir dann das Pirates Arms besucht, naja hab es mir anders vorgestellt, aber war ok.
Am nächsten Tag ging es auf dem Markt. wir waren mit einen Kreolen verabredet, also wurde es sehr spät, bzw er kam so spät, dass wir erst mal alleine los sind.
War schon sehr interesant zu sehn wie Leute aus andere Länder einkaufen.
Am Nachmittag sind wir dann zum ersten mal Bus gefahren, nach beau vallon.
Sehr lustige fahrt, busfahren lohn sich echt.. bester als die G-Force im Holiday Park.
In beau vallon angekommen, klar was zu erst ? Inderladen! Seybrew! beau vallon hat mich sehr enttäuscht, so doll ist der Strand echt nicht.
Von dort aus haben wir bei der Cousine meines Freundes geschlafen, ihr Mann sagte mir zuvor" von meinem Haus aus, kannst du den Strand sehn" klar Nadine packt Badeklamotten ein, Flip Flops an.. und dann!?!? Ja das er Mitten im Jungle auf einem Berg wohnt, hatte er dann wohl vergessen zu erwähnen.... Da ich am nächsten Tag Geburtstag hatte, haben wir "praktischerweise! einen KASTEN Seybrew gekaufen, den wir auch mit schleppen durften... Nur kurz zur Info: Ich hab mega Spinnen Angst.. und dann im Dunklen, in Flip Flips, mit einem Kasten Bier, Gepäck, durch den Jungle... ja das war ein Spass!!

Aber egal Dienstag mein Geburtstag: Wir wurden wieder im Pick Up abgeholt und wurden zu einem der schönsten Stränden gefahren die ich gesehen habe: Canara Beach
Dort angekommen wurden Tische, Stühle, Luftballons, Torte,Seybrew Tonne, WEBER!!! Grill aufgebaut.. Das war so ein wundervoller tag... WOWOWOWOWOW..
Am Nächsten Tag ging es in den Botanischen Garten... Uns wurde gesagt " der ist nicht weit, da könnt ihr hinlaufen" ja--- so bei 35 grade läuft man doch gerne 3 KM !!! das wussten wir vorher nicht, dachten der ist echt um die Ecke... Fazit: Pflanzen, Blumen, Schildkröten, 5 Euro Eintritt- Toll, das hatte gester, umsonst!

Am nächsten Tag waren wir die Gegend erkunden, Eden Island usw. und hatten unseren 1. Snack vom Take away..

Neues Glück, neuer Tag: wir besuchten den Onkel, nähe Takamaka, wieder eine sehr aufregende Busfahrt. Auch dieses Familienmitglied wohnt mitten im Jungle, aber sehhrr hübsch, inkl. 4 Riesenschildkröten. Heimfahrt wieder im Pick Up. Die Tante hatte uns noch gebeten 2 Colas im Shop zu holen, sie wartete auf uns.. Am Shop angekommen wusste ich auch warum, wir waren mitten im Ghetto... ich hatte echt angst... ganz andere seite der Seychellen.. Aber wir habens überlebt :-)

So heute war Premieren Abend "unsere erste Busfahrt alleine" .. Aber wir haben es geschafft- Ziel port launay
Sehr schön dort, und hier hatte ich meine erste Trink Kokosnuss :-)
wir sind dann noch eine Bucht weitergelaufen und haben dort sogar eine Wasserschlange gesehen.
Dort gab es ein Restaurant, und da ich Hunger hatte wolten wir dort was essen..Auf der Karte gab es Ceasar Salat und da ich so lust auf Salat hatte, bestellte ich diesen.. nun ja bekommen habe ich Hähnchenfleisch in Majopampe... nix gut aber teuer.. schwamm drüber!

Am nächsten Tag ar wieder Markt angesagt (Diesmal richtig früh , 7:00 Uhr) und dannach Baden an den verdiedensten Stränden...

Tag darauf... Cat Coco und La Digue schön, sehr schön aber auch sehr sehr überlaufen mit touris

Nachster Tag: Wieder Inselrundfahrt, diesmal in den Bergen. Am Abend waren wir auf dem Fischerfest, mega lustig und ich wurde sogar vom TV interviewed :shock: , klar als einzigste hellhäutige fällt man dort schon auf..

Dieser Tag heute war mega, wir sind mit einem Fischerboot erst nach Cherf island, dann fische auf dem meer fütter und schließlichsind wir nach monyenne Island gefahren. WOW einen Tag ganz alleine auf einer insel, das war mega ..


Die letzen tage waren wir noch bei einigen Familienmitglieder, schwimmen, einkaufen etc..

Der Urlaub war so mega mega ulimativ gut, das kann man gar nicht wieder geben, aber als kleines Zeichen, wie sehr wir uns in die Insel verlieb habe, heiraten wir dort nächstes Jahr :o

LG

nadine
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3332
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Mahe Juni 2012

Beitrag von Suse »

nadine5683 hat geschrieben:Sehr lustige fahrt, busfahren lohn sich echt.. bester als die G-Force im Holiday Park.

:lol:

Klingt als hätte es Dir mega gut gefallen. Vor allem das Seybrew. :wink:
Witziger Reisebericht.

Gruß,

Suse
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
LeoLaDigue
Beiträge: 335
Registriert: 28 Dez 2009 14:53

Re: Mahe Juni 2012

Beitrag von LeoLaDigue »

Jo! Erfrischender Bericht!

Viele Grüße
Leo :D
"Im B&M Store angekommen, fällt mir ein Stein vom Herzen: massenweise Drahtbürsten in der Auslage, nicht die beste Qualität, aber spottbillig!"
- mr.minolta -
Benutzeravatar
nadine5683
Beiträge: 19
Registriert: 03 Aug 2012 16:31

Re: Mahe Juni 2012

Beitrag von nadine5683 »

@ suse... zum seybrew wurde ich jeden tag aufs neue gezwungen--- Stop am Inder shop " do you need something?" "Nadine : "Yes water!" "ok here is your Seybrew" und das 14 tage lang...
Benutzeravatar
Hebata
Beiträge: 327
Registriert: 26 Feb 2006 13:55

Re: Mahe Juni 2012

Beitrag von Hebata »

nadine5683 hat geschrieben:Hallo Zusammen,


Am Shop angekommen wusste ich auch warum, wir waren mitten im Ghetto... ich hatte echt angst... ganz andere seite der Seychellen.. Aber wir habens überlebt :-)

nadine

MEGA!

Was meinst Du mit "Ghetto" und vor wem/was hattest Du Angst?
Alles Große in unserer Welt entsteht nur, weil jemand mehr tut, als er muß
Benutzeravatar
nadine5683
Beiträge: 19
Registriert: 03 Aug 2012 16:31

Re: Mahe Juni 2012

Beitrag von nadine5683 »

auf der anderen seite der hauptstrasse, bei eden island... wow das war echt schlimm. wir waren um 11 uhr abends dort, die glastür war offen, aber ein metallgitter davor. Jeder hat seinen arm durchgestreckt um etwas kaufen zu können, und die frauen davor... ohhhh die hatten einen blick drauf *angst* war echt richtig schlimm
Benutzeravatar
Hebata
Beiträge: 327
Registriert: 26 Feb 2006 13:55

Re: Mahe Juni 2012

Beitrag von Hebata »

Verständlich, daß sie sich schützen und das ist nicht nur bei Eden Island nötig.

Und die "bösen Blicke" sollen wohl die Diebe fernhalten :wink:

Haben die Verwandten Dir nichts von der gestiegenen Kriminalität erzählt?
Alles Große in unserer Welt entsteht nur, weil jemand mehr tut, als er muß
Antworten