Marianne

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Antworten
Benutzeravatar
blueshark
Beiträge: 327
Registriert: 28 Nov 2009 14:30
Wohnort: Südhessen

Marianne

Beitrag von blueshark »

Hallo zusammen,

da dieses mal der Wettergott gnädig gestimmt war und wir sehr ruhige See hatten, konnten wir dieses Jahr endlich mal Marianne besuchen.
Da es kaum Bilder bzw. Berichte zu Marianne gibt ....hier einige Infos und Impressionen.

Marianne ist eine kleine Insel mit einem sehr schönen Strand, einem Wrack, frei lebenden Schweinen, einem Hund und 1-2 netten Bewohnern.
Das Riff eignet sich gut zum schnorcheln und an der beeindruckenden Südspitze gibt es den Tauchplatz "Sharkpoint" an dem wir vor der Rückfahrt nach La Digue -
schnorcheln konnten.
Neben ein paar Weisspitzenriffhaien konnten wir auch Graue Riffhaie beobachten. (Leider konnten wir beim schnorcheln vor La Digue und Praslin kaum noch Haie beobachten.......)

Bild

Marianne

Bild

der schöne flachabfallende Strand

Bild

Bild

Wrack "Regensburg"


Bild

Bild

Bild

Schweinchen....

Bild

Sharkpoint Marianne

Bild

Südspitze Marianne

Bild

beeindruckende Granitformationen

liebe Grüsse

blue

die Rechtschreibfehler könnt ihr behalten..... I)
Benutzeravatar
Mission1
Beiträge: 363
Registriert: 30 Sep 2006 11:45
Wohnort: Dresden

Re: Marianne

Beitrag von Mission1 »

Hallo Blueshark,

vielen Dank für die schönen Bilder, sehr interessant, mit wem habt ihr den Ausflug gemacht, wie hoch waren die Kosten und wie lange durftet ihr auf Marianne bleiben? Ob man auch ganz privat da hin darf? So nach dem Motto früh hinbringen lassen, abends abholen? Hat da jemand Informationen?


Viele Grüße
M1
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!
Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
blueshark
Beiträge: 327
Registriert: 28 Nov 2009 14:30
Wohnort: Südhessen

Re: Marianne

Beitrag von blueshark »

Mission1 hat geschrieben:Hallo Blueshark,

vielen Dank für die schönen Bilder, sehr interessant, mit wem habt ihr den Ausflug gemacht, wie hoch waren die Kosten und wie lange durftet ihr auf Marianne bleiben? Ob man auch ganz privat da hin darf? So nach dem Motto früh hinbringen lassen, abends abholen? Hat da jemand Informationen?


Viele Grüße
M1
Hai Mission,

da wir auch dieses Jahr wieder im Patatran Hotel waren und Marianne von dort - als Ausflug angeboten wird (Lindy- die gute Seele des Hotels machts möglich) konnten
wir bei den super Wettervehältnissen endlich zuschlagen.Ich denke aber dass man Gast des Patatran sein muß.
Der Ausflug hat von 9.30 Uhr bis 17.00 Uhr gedauert und wir waren exklusiv auf Marianne.(keine weiteren Gruppen wie z.B auf "Der grossen Schwester) ) Man konnte sich frei bewegen,schnorcheln gehen etc.
Zum Mittagessen gab's gegrilltes und kühles Seybrew....echt lecker. Gekostet hat der wunderbare Ausflug ca 1700 - 1800 Rupien p.P.
Andere Anbieter für Marianne sind mir jetzt nicht bekannt.

lg blue
Benutzeravatar
blueshark
Beiträge: 327
Registriert: 28 Nov 2009 14:30
Wohnort: Südhessen

Re: Marianne

Beitrag von blueshark »

und hier noch drei Bilder von Marianne....u.a. "Schweinebande vor La Digue"....

Bild

Bild

Bild

das war's denn auch

blue
MonkeyPuzzle
Beiträge: 11
Registriert: 31 Mai 2010 07:33
Wohnort: Osnabrück

Re: Marianne

Beitrag von MonkeyPuzzle »

Hallo Mission1,
wenn Du das nächste Mal auf La Digue bist, gehst Du einfach zum Hafen und fragst nach Ron.

Der gute Ron (hat dort auch einen Fahrradverleih) ist immer zuvorkommend, kennt alle, die sich dort mit Booten tummeln und wird Dir/Euch ganz sicher jemanden vermitteln, der Euch zu Marianne fährt.

LG
MonkeyPuzzle
Antworten