La Digue I Nov. 2011

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Antworten
comcreutz
Beiträge: 4
Registriert: 23 Dez 2010 08:38
Wohnort: Hannover

La Digue I Nov. 2011

Beitrag von comcreutz »

Moin,

so, endlich komme ich mal wieder dazu was kleines zu unserem Seychellen-Urlaub beizusteuern. Nach Praslin I und Praslin II nun direkt zu La Digue I, denn der Rest war nciht mehr ganz so spannend, aber Erholung pur!

Mit der Fähre gehts rüber. Ist gefühlt genauso wéit wie auf der Karte zu sehen, also ein beinahe Katzensprung. Angekommen, ausgestiegen, Koffer geholt und dann mal gecheckt, wer uns denn so abholen möchte. Wie üblich auch schnell gefunden, allerdings wurden erstmal die anderen (immer die anderen) mit dem "Taxi" zu ihrem Hotel gebracht, wir mögen doch bitte warten... Also sind wir Bootsanleger schon mal zum, nennen wir es mal den kulturellen Mittelpunkt der Insel, gegangen. Hört sich toll an, waren aber nur 100m. Na ja. Dort steht tatsächlich noch der obligatorische Ochsenkarren, den man auch obligatorisch mieten könnte, muss aber nicht sein...
Dann wurden wir schnurstracks... man hätte beinahe laufen können... zum Patatran gebracht. Haben uns erstmal nichts dabei gedacht, weil es ja ganz nett aussah. Dann gabs nen lecker Fruchtdrink und nach einigem Hin und Her dann die Nachricht, dass wir doch bitte die kühlen Handtücher wieder abgeben sollten und gefälligst ein kurzes Stück zurück in UNSER Hotel gehen sollten. Na ja, der Fahrer zu blöd, mir egal, Fruchtdrink gratis. Und jetzt bin ich gerade zu blöd, weil ich nicht merh weiß, wie unser Hotel denn hieß... ich denke nach, nichts passiert. Moment mal... L'Ocean. So!
Sehr schön! Schönes Zimmer, ganz oben, Blick aufs Meer (alle Zimmer haben Meerblick), sehr nett, sauber, passt. Hatten 4 Übernachtungen und alleine schon wegen des Essens lohnt sich der kleine Aufpreis. Denn das war richtig gut!! Fleisch, Fisch, Salate... (ihr bemerkt die Reihenfolge??) Nun aber zu La Digue. Ich empfehle:
1. Fahhrad mieten (bei jedem Hotel oder gleich nebenan)
2. Rumfahren
3. Wieder ankommen
4. Das war es dann auch. Die Insel ist nicht riesig, aber wunderschön!!

Tipps:
Der Trick mit dem Hubschrauberlandeplatz funktioniert super. Aber Achtung, dass Wasser könnte höher sein, wenns zurück geht und dann evtl. feucht. Also dann mal für diejenigen, denen der Landeplatz nichts sagt: Auf La Digue gibts nen Naturpark, der ist der Hammer, aber mit Eintritt und teuer. Kurz rechts vor dem Eingang jedoch, ist eine kleine Rasenfläche mit nem H drauf und genau davor gehts an den Strand. Ein wenig rein ins Wasser und dann nach links am H vorbei. Evtl. mal ducken und dann den Strand weiter gehen. Ist erst nicht so spektakulär, aber dann(die Namen hab ich grad nicht parat und bin offline) erlebt ihr DIE Traummotive überhaupt. Machen! Ist aber übrigens die Source dArgent.

Und was noch zu den Stränden. Mit dem Fahrrad gehts über einen kleinen Hügel mit Bäumen drauf zur Grand Anse. Fahrrad abstellen und nach links gehen!! Baden gefährlich hier, also Obacht! Nicht zu verfehlen ist ein kleiner Pfad hinter der Strandkante, dieser führt über eine kleine Anhöhe (für alle zu meistern, auch mit Flip-Flops!) und dann kommt man schon zur weniger besuchten Petite Anse. Auch sehr nett. Wer aber einen Traumsnadstrand mit wenig bis gar keinen Besuchern erleben möchte, der läuft ca. mittag der Petit Anse und findet dann einen weiteren Pfad hinter der Sandkante. Einfach folgen. Auch Flip-Flop-tauglich!!) Angekommen an der Anse Cocos. Zum Baden eher schlecht, weil der Sand sich bei Wasserberührung fast vollständig in feste Felskanten auflöst (also die kleinen nervigen, spitzen unter Wasser) Einmal umgehauen, veruracht der die blauen Flecken) aber man hat seine absolute Ruhe, Einfach herrlich!

Na ja und den Sonnenuntergang über Praslin sollte man bei einem kühlen Bierchen am Strand natürlich auch nicht verpassen!

Erholung pur, sag ich nur!
Antworten