Auf verschlungenen Pfaden

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 82
Registriert: 28 Nov 2006 13:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Auf verschlungenen Pfaden

Beitrag von Nicki »

Der Pessimist kann aber schöne Fotos machen.
Danke dafür.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Mission1
Beiträge: 363
Registriert: 30 Sep 2006 11:45
Wohnort: Dresden

Re: Auf verschlungenen Pfaden

Beitrag von Mission1 »

Klasse Fotos Mr. Minolta! Mit meiner Sch*** - schmalbrüstigen DSL Leitung musste ich zwar ne Ewigkeit warten bis alle da waren, hat sich aber wie fast immer gelohnt :D
Heute war dein Kumpel Max ausführlich im Fernsehen mit seinem gepumpten Lambo :lol: Klasse! Grüß ihn mal von mir und weiter viel Erfolg in seinem Geschäft!

Grüße
M1
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!
Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Auf verschlungenen Pfaden

Beitrag von foto-k10 »

mr.minolta hat geschrieben:Bild
Ich grübele, welche Art das hier ist ... so eine fleckige, genarbte Haut haben doch eigentlich die Bronzegeckos, aber der hier ist dafür viel zu grün???
Seesternmännchen

Re: Auf verschlungenen Pfaden

Beitrag von Seesternmännchen »

Wow - echt tolle Bilder .

Wie du siehst Mr.Minolta - das Paradies ist doch noch vorzufinden . :D

Echt klasse ....


LG T II
Benutzeravatar
Pico
Beiträge: 643
Registriert: 14 Nov 2003 14:03

Re: Auf verschlungenen Pfaden

Beitrag von Pico »

Fotografieren kannst du, Mister. Wenn du auch so beeindruckend schreiben würdest. ;-)
Danke für die tollen Bilder!
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Auf verschlungenen Pfaden

Beitrag von mr.minolta »

Nicki hat geschrieben:Der Pessimist kann aber schöne Fotos machen.
Danke dafür.
Ich gehe nie pessimistisch auf Reisen... :wink:
mr.minolta hat geschrieben:La Digue überraschte im Herbst mit geringem Touristenaufkommen, schönen Naturerlebnissen und einer aufgrund des durchwachsenen Wetters oft tollen Lichtstimmung.
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Auf verschlungenen Pfaden

Beitrag von mr.minolta »

foto-k10 hat geschrieben:
mr.minolta hat geschrieben:Bild
Ich grübele, welche Art das hier ist ... so eine fleckige, genarbte Haut haben doch eigentlich die Bronzegeckos, aber der hier ist dafür viel zu grün???
Ich mußte selbst mal recherchieren, Gerlach hat erst vor einigen Jahren eine dritte Art beschrieben. Ich denke, es ist Ailuronyx seychellensis. Im Netz fand ich wenige Fotos, auf denen ebenfalls tendenziell grün pigmentierte Exemplare zu sehen sind. Das Tier war etwa 20cm lang und das einzige, das ich bei zwei Besuchen im Maital fand!
Zuletzt geändert von mr.minolta am 18 Okt 2011 04:09, insgesamt 1-mal geändert.
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Auf verschlungenen Pfaden

Beitrag von mr.minolta »

Dieses Gewitter (hier die Grand Anse) leitete einen mehrtägigen Dauerregen ein, der gelegentlich von flächiger Aufhellung, aber auch von kurzfristig durchdringender Sonne unterbrochen wurde. Den Skink gab es schon auf der vorigen Seite zu sehen, beide Bilder entstanden innerhalb weniger Minuten, als das vom Wind bewegte Blätterdach den Lichteinfall variierte.

Bild

Bild

Bild

Bild
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
jimmybo
Beiträge: 2
Registriert: 24 Jul 2008 11:32
Wohnort: Waldachtal

Re: Auf verschlungenen Pfaden

Beitrag von jimmybo »

Super Bilder! Daumen nach oben!!!
Antworten