LA DIGUE BRUTAL 2.0 - Bomben, Brände und Barrieren

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: LA DIGUE BRUTAL 2.0 - Bomben, Brände und Barrieren

Beitrag von foto-k10 »

Lass' es gut sein Wolfgang!
Niemand hat behauptet, dass es in "Haselholz" oder "Hintertupfingen" besser ist. Aber die Redewendung "die schönsten Wochen des Jahres" solltest auch Du schon mal gehört haben oder???

Die Seychellois können natürlich selbst entscheiden, ob sie ihre Strände durch "große" Hotelanlagen zubetonieren, Korallen mit Dynamit wegsprengen oder in Kleingruppen Touristen auf Naturetrails ausrauben bzw. Hotelsafes samt Inhalt entwenden.

Aber dann müssen sie halt auch damit leben, dass die Touristen nicht mehr kommen! Zumindest nicht diejenigen, die eine schöne Natur geniessen wollen. All die anderen, die sonst am Ballermann Komasaufen praktizieren, kommen bei entsprechend günstigen Preisen gern mal auf die Seychellen.
susi
Beiträge: 4
Registriert: 18 Okt 2011 23:16

Re: LA DIGUE BRUTAL 2.0 - Bomben, Brände und Barrieren

Beitrag von susi »

Liebe Forenteilnehmer,

was ich hier zu lesen bekomme, schockiert mich doch sehr.
Ich selbst war diesen Sommer anderthalb Monate auf den Seychellen und ich kann uneingeschränkt behaupten, dass ich eine tolle Zeit hatte.
Ich war wohl auch zeitgleich mit 'mr.minolta' da, denn auch ich habe den Bootbrand sozusagen live mitgekriegt. Es gab für die außenstehenden Personen nicht wirklich viele Möglichkeiten einzugreifen.
Auch von dem sogenannten 'Trendsport' habe ich nicht viel mitbekommen. Komisch..

Ich kann nur allen Seychellen-Interessierten raten, sich nicht von solchen Fotos und Horrorstorys erschrecken zu lassen.
Es gibt wirklich keinen Grund die Seychellen -und vor allem La Digue- nicht zu besuchen.
Wer auch nur ein bisschen Sinn für Natur, schöne Strände und eine spannende Tierwelt über und unter Wasser hat, der wird auf La Digue eine tolle Zeit verbringen.
Wer allerdings auf 'Katastrophen-Tourismus' steht, wird sicher auch die ein oder andere Baustelle finden.
Auf meiner Fahrt über die deutschen Autobahnen am Wochenende musste ich zum Glück nicht eine halbe Stunde mehr Zeit einplanen, weil es ja zum Glück auf deutschen Straßen keine Baustellen gibt!! :lol: :lol:

Ich habe übrigens mit ein paar Freunden auf La Digue gesprochen..mr. minolta ist dort durchaus 'bekannt'.

Meiner Meinung soll sich jeder Tourist selbst ein Bild machen.
Für mich ist La Digue der schönste Fleck dieser Erde.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: LA DIGUE BRUTAL 2.0 - Bomben, Brände und Barrieren

Beitrag von foto-k10 »

WolfgangDaerr hat geschrieben: Glaubst Du wirklich Du könntest nach ein paar Gesprächen mit Einheimischen über "Inselpolitik" die vielen Probleme eines solchen Staates besser beurteilen und lösen als die Seychellois die davon betroffen sind und täglich darüber nachdenken wie sie Ihr Leben auf ihren winzigen Inseln lebenswert erhalten können?
Gegenfrage: Habe ich geschrieben, dass ich es besser beurteilen könne???
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: LA DIGUE BRUTAL 2.0 - Bomben, Brände und Barrieren

Beitrag von foto-k10 »

Lieber Wolfgang,

bitte verdrehe nicht die Aussagen!

Dies ist ein Forum für Leute, die gern auf den Seychellen Urlaub machen wollen bzw. es schon getan haben. Und jeder, der dort war, hat anschließend sein persönliches Urteil darüber, ob es ihm gefallen hat oder nicht. Wobei durch die Bewerbung der Seychellen als "Paradies" oder "Trauminseln" die Erwartungshaltung vermutlich sehr hoch ist.

Und wenn ein User (und damit meinen ich den 'Obermasochisten') hier schreibt, dass ihm bestimmte Dinge nicht gefallen haben, dann akzeptiere es doch einfach. Was soll dieses ständige "in Deutschland ist es auch nicht schöner"? Klar haben wir unsere Landschaft mit Autobahnen, Windrädern, Atomkraftwerken usw. verschandelt. Aber wenn ich in Urlaub fahre, dann will ich am Ziel etwas vorfinden, was anders/schöner ist als in Deutschland. Und wenn ein Urlaubsziel nicht mehr meinen Erwartungen entspricht, dann suche ich mir ein anderes Ziel.

Gruß
Jürgen III
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3329
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: LA DIGUE BRUTAL 2.0 - Bomben, Brände und Barrieren

Beitrag von Suse »

susi hat geschrieben:
Ich habe übrigens mit ein paar Freunden auf La Digue gesprochen..mr. minolta ist dort durchaus 'bekannt'.

Na, Fast-Namensvetterin, wie echt bist du wohl? Ein Fake von MIR bist du jedenfalls nicht... :wink:
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: LA DIGUE BRUTAL 2.0 - Bomben, Brände und Barrieren

Beitrag von mr.minolta »

Wolles letztes Aufgebot? :wink:
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
susi
Beiträge: 4
Registriert: 18 Okt 2011 23:16

Re: LA DIGUE BRUTAL 2.0 - Bomben, Brände und Barrieren

Beitrag von susi »

Suse hat geschrieben:
susi hat geschrieben:
Ich habe übrigens mit ein paar Freunden auf La Digue gesprochen..mr. minolta ist dort durchaus 'bekannt'.

Na, Fast-Namensvetterin, wie echt bist du wohl? Ein Fake von MIR bist du jedenfalls nicht... :wink:
Ich verstehe nicht was du damit sagen willst. Aber ich bin durchaus echt. :) Wüsste auch nicht warum ich sonst in dieses Forum schreiben sollte.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3329
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: LA DIGUE BRUTAL 2.0 - Bomben, Brände und Barrieren

Beitrag von Suse »

susi hat geschrieben:Ich verstehe nicht was du damit sagen willst.
Ok, ich erklärs dir.
susi hat geschrieben:Auch von dem sogenannten 'Trendsport' habe ich nicht viel mitbekommen. Komisch..
Ganz egal, wann und wo du dich irgendwo zwischen dem Wendekreis des Krebses und dem Wendekreis des Steinbocks (gemeinhin "Tropen" genannt) aufhältst: Was mr.minolta als "Trendsport" bezeichnet, kann dir gar nicht entgehen. In diesen Breitengraden, wo das Laub nun einmal das ganze Jahr von den Bäumen fällt und der Wertstoffhof, auf dem man es entsorgen könnte, noch nicht erfunden wurde, ist das annähernd tägliche Zusammenharken und anschließende Verbrennen einfach eine Notwendigkeit. Da das oftmals feuchte Laub aber nicht gut brennt, wird als Brandbeschleuniger Benzin verwendet. Das qualmt dann mächtig, manche (so wie ich) riechen das sehr gern, verbinden mit diesem Geruch ein gewisses Urlaubsfeeling und bekommen bei einem gewöhnlichen deutschen Lagerfeuer dann massives Fernweh. Andere, so wie mr.minolta wohl ganz offensichtlich, riechen es nicht so gern und es kann zugegebenermaßen auch recht penetrant sein. :wink: Aber ganz unabhängig davon vertreibt der Rauch die Sandflies und anderes Ungeziefer. Wenn du davon also so gar nichts mitbekommen haben solltest, wärs tatsächlich sehr komisch, aber das hätt ich dir gerade so noch abgekauft.

susi hat geschrieben:Wer allerdings auf 'Katastrophen-Tourismus' steht, wird sicher auch die ein oder andere Baustelle finden.
Auf meiner Fahrt über die deutschen Autobahnen am Wochenende musste ich zum Glück nicht eine halbe Stunde mehr Zeit einplanen, weil es ja zum Glück auf deutschen Straßen keine Baustellen gibt!! :lol: :lol:


Das war dann schon etwas dick aufgetragen...
susi hat geschrieben:Ich habe übrigens mit ein paar Freunden auf La Digue gesprochen..mr. minolta ist dort durchaus 'bekannt'.
... und das hier echt zuviel! Für wie doof hältst du uns? :lol:
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
*SeyGirl*
Beiträge: 100
Registriert: 23 Mär 2009 22:13
Wohnort: somewhere between paradise n hell ;-)

Re: LA DIGUE BRUTAL 2.0 - Bomben, Brände und Barrieren

Beitrag von *SeyGirl* »

Suse hat geschrieben:
susi hat geschrieben:Ich habe übrigens mit ein paar Freunden auf La Digue gesprochen..mr. minolta ist dort durchaus 'bekannt'.
... und das hier echt zuviel! Für wie doof hältst du uns? :lol:

bestimmt ist er dort auch unter seinem "mr minolta" pseudonym bekannt! ;)
oder auch unter "der-heilige-Steine-Beweger"

:lol: :lol: :lol:

Suse ich war auch zur gleichen Zeit auf Ladig.. schade dass wir uns nicht gesehen haben..
~*~ it was said when god was creating paradise a few pieces slipped though his fingers, nowadays known as the Seychelles ~*~

*Lanmour fodre ganny partaze*
susi
Beiträge: 4
Registriert: 18 Okt 2011 23:16

Re: LA DIGUE BRUTAL 2.0 - Bomben, Brände und Barrieren

Beitrag von susi »

Ich halte hier niemanden für doof.
Aber die Beiträge in diesem Forum werden ja nicht nur von Seychellen-Fans gelesen, sondern auch von Leuten, die sich vor einer möglichen Reise informieren möchten.
Mir war es einfach ein persönliches Anliegen meine eigene Sicht der Dinge loszuwerden und dafür zu sorgen, dass nicht jeder Tourist verschreckt wird.
Seesternmännchen

Re: LA DIGUE BRUTAL 2.0 - Bomben, Brände und Barrieren

Beitrag von Seesternmännchen »

*SeyGirl* hat geschrieben:
bestimmt ist er dort auch unter seinem "mr minolta" pseudonym bekannt! ;)
oder auch unter "der-heilige-Steine-Beweger"

:lol: :lol: :lol:

..... oder auch als der Typ , der ständig alle Drahtbürsten aufkauft :wink:

LG
inselkarli
Beiträge: 1
Registriert: 20 Nov 2010 20:46

Re: LA DIGUE BRUTAL 2.0 - Bomben, Brände und Barrieren

Beitrag von inselkarli »

Ich war mit Familie und Freunden im Oktober zum 6. Mal auf "meinen Inseln". Seit 1996 hat sich viel verändert, zum besseren wie zum schlechteren, was aber bleibt ist eine phantastische Natur, liebenswerte Menschen,Hilfsbereitschaft überall und seit 2004 eine wesentlich verbesserte Situation für Selbstversorger.Ich weiß wovon ich rede und lasse mir diese Inseln auch nicht von Miesmachern kaputtreden.
Ich hoffe , auch ein mr. minolta findet noch etwas Schönes auf den Inseln, ansonsten sollte er wegbleiben.
Antworten