Mahe - kreuz und quer Teil 2

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Antworten
Benutzeravatar
blueshark
Beiträge: 327
Registriert: 28 Nov 2009 14:30
Wohnort: Südhessen

Mahe - kreuz und quer Teil 2

Beitrag von blueshark »

Teil 2

Morne Blanc

Der steile Pfad hinauf zum Gipfel ist gut begehbar. Unterwegs hatten wir wirklich grosses Glück und entdeckten einen der kleinsten Frösche der Welt.....


Suchbild

<script src='http://img138.imageshack.us/shareable/? ... 1.jpg&p=tl' type='text/javascript'></script><noscript>Bild</noscript>


Gardiners Seychellenfrosch

<script src='http://img84.imageshack.us/shareable/?i ... 3.jpg&p=tl' type='text/javascript'></script><noscript>Bild</noscript>

<script src='http://img820.imageshack.us/shareable/? ... v.jpg&p=tl' type='text/javascript'></script><noscript>Bild</noscript>




am Gipfel dann....der Blick von der Aussichtsplattform !

<script src='http://img404.imageshack.us/shareable/? ... 8.jpg&p=tl' type='text/javascript'></script><noscript>Bild</noscript>



Glacis la Reserve

Der Weg bis zur Aussichtsplattform ist einfach begehbar und problemlos....

<script src='http://img25.imageshack.us/shareable/?i ... 5.jpg&p=tl' type='text/javascript'></script><noscript>Bild</noscript>

Regen am Mt.Brulee

<script src='http://img20.imageshack.us/shareable/?i ... 6.jpg&p=tl' type='text/javascript'></script><noscript>Bild</noscript>

viel Regen auf der Plattform (seygirl...mit deinem Wettertip hattest du teilweise recht...)

da kein Bus kam....sind wir dann noch bis Anse Royal gelaufen....zum Glück später ohne Regen

<script src='http://img137.imageshack.us/shareable/? ... 1.jpg&p=tl' type='text/javascript'></script><noscript>Bild</noscript>

Anse Royale

Teil 3 folgt

grüsse blue


<script src='http://img137.imageshack.us/shareable/? ... 1.jpg&p=tl' type='text/javascript'></script><noscript>Bild</noscript>








liebe grüsse blue

"die Schreibfehler könnt ihr behalten....."
Zuletzt geändert von blueshark am 27 Jan 2011 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
blueshark
Beiträge: 327
Registriert: 28 Nov 2009 14:30
Wohnort: Südhessen

Re: Mahe - kreuz und quer

Beitrag von blueshark »

sorry,sorry,
leider ist ein Bild doppelt........ :?
cheva
Beiträge: 62
Registriert: 05 Okt 2005 08:28

Re: Mahe - kreuz und quer

Beitrag von cheva »

das passt ja gut, morgen gehts los für ne Woche Mahe, und die Wanderungen inkl Bilder sind perfekt zum mitnehmen.. :D

noch weitere Tips bezüglich wandern?
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Mahe - kreuz und quer Teil 2

Beitrag von mr.minolta »

Du hast aber richtig viel Glück gehabt! Hast Du noch mehr Fotos vom Frosch? :D
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
blueshark
Beiträge: 327
Registriert: 28 Nov 2009 14:30
Wohnort: Südhessen

Re: Mahe - kreuz und quer Teil 2

Beitrag von blueshark »

mr.minolta hat geschrieben:Du hast aber richtig viel Glück gehabt! Hast Du noch mehr Fotos vom Frosch? :D
nein, leider nicht....er hat es dann vorgezogen mit einem gewagten Sprung im schützenden Laub zu verschwinden....
da das Wetter sehr unbeständig war, hatte ich meine grosse Kamera nicht auf die Wandertouren mitgenommen-
und nur eine kleine 08/15 Kamera dabei - und war dann doch froh das wenigstens diese 3 Bilder halbwegs o.k. geworden sind.
Antworten