Reise in die Vergangenheit

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Antworten
Benutzeravatar
St-John
Beiträge: 123
Registriert: 04 Jul 2002 15:08
Wohnort: An der Mauer vom Weinberg
Kontaktdaten:

Re: Reise in die Vergangenheit

Beitrag von St-John »

Den Holzhüttenflughafen von Praslin habe ich auch noch erlebt. Und die leeren Einkaufsladenregale, wo lediglich Brot, Cola und Thunfischdosen drin lagen. Und den Schwarzmarkt (es gab wohl Pässe für 100 Dollar zu kaufen). Das war glaube ich 1993 ? Schade, daß im Filmchen das Wetter so schlecht ist und alles so trist aussieht. Der Bildband SEYCHELLEN von Michael Friedel hatte dann später, mit seinen brillianten Sehnsuchtsfotos, die Seychellen wohl endgültig auf die Trauminsel Ebene geboostet.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Reise in die Vergangenheit

Beitrag von Suse »

St-John hat geschrieben: 07 Jul 2021 06:22 Der Bildband SEYCHELLEN von Michael Friedel hatte dann später, mit seinen brillianten Sehnsuchtsfotos, die Seychellen wohl endgültig auf die Trauminsel Ebene geboostet.
Den haben wir auch.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Reise in die Vergangenheit

Beitrag von Suse »

Wer mal Lust hat, sich eine LP-Länge lang in die traditionelle Musik der Seychellen zu vertiefen:

https://www.youtube.com/watch?v=C_3ND7viIPM

Boboï und vor allem Tonpa waren die für die jetzige Großelterngeneration bekanntesten Musiker der Seychellen. Wenn man sich mal so 10 Minuten darauf einläßt, hat es etwas Hypnotisches.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Antworten