La Digue - Fotoalbum #2

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Antworten
Benutzeravatar
scarab
Beiträge: 46
Registriert: 02 Nov 2002 19:30
Wohnort: Nürnberger Land

La Digue - Fotoalbum #2

Beitrag von scarab »

Hallo,
die leeren Seybrew-Flaschen sind hoffentlich entsorgt, es kann weitergehen. ;-)
Heute ein paar Fotos von La Digue und dem Ausblick vom Nid d' Aigle (ca. 333 ü.M. ). Der Aufstieg, zunächst auf geteerter Straße bis zur Bellevue-Bar, war bei schönstem Sonnenschein zwar schweißtreibend, aber keine besondere Herausforderung. Nach innerer Abkühlung mit dem legendären Mangosaft kam dann die letzte Etappe dran, die noch ca. 20 Min. Gehzeit erforderte. Hier ist festes Schuhwerk von Vorteil, da es auf einem schmalen Pfad durch den Urwald geht und kleinere Felsklettereien zu bewältigen sind. Oben auf dem Bergrücken liegt trockener roter Sand, der, besonders an Schrägen, schnell zur Rutschbahn wird. Die Aussicht auf beiden Seiten des Bergkammes ist grandios und sehr beeindruckend.

LG Gerd

Blick Richtung Praslin
Bild


Bild


Der Hafen/Jetty von oben
Bild


Bild


Union Estate
Bild


Blick vom Bellevue-Restaurant
Bild


Bild


Bild


Blick nach Osten mit Grande Soeur, Cocos-Island und Felicite
Bild


Bild


Die Bausünden auf Felicité
Bild


Bild


Hotel Ocean / Patatran
Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Air Seychelles
Bild


Sundown im Tarosa am Hafen
Bild


Demnächst: Anse Marron und Südumrundung
There is a crack, a crack in everything
That's how the light gets in....

Leonard Cohen, Anthem
Seesternmännchen

Re: La Digue - Fotoalbum #2

Beitrag von Seesternmännchen »

Wirklich schöne Fotoeindrücke .

Am besten gefallen mir das Blatt und der aufsteigende Rauch .


Natürlich ist der Rest auch traumhaft

Gruß
Livia

Re: La Digue - Fotoalbum #2

Beitrag von Livia »

Schönere Bilder " von oben " habe ich hier noch nicht gesehen . Mein Lieblingsbild ist aber auch der " aufsteigende Rauch " - folgt ja gleich auf das Friedhofsbild - ein bischen morbide :wink: .
Gaby
Beiträge: 310
Registriert: 24 Okt 2001 22:19

Re: La Digue - Fotoalbum #2

Beitrag von Gaby »

herrliche Fotos, die Nahaufnahme von dem grünen Blatt ist genial

Gruß Gaby
Benutzeravatar
anja3001
Beiträge: 95
Registriert: 30 Mär 2006 09:22

Re: La Digue - Fotoalbum #2

Beitrag von anja3001 »

Hi Scarab,

wie ich sehe haben wir quasi gerade zeitgleich an einem weiteren Beitrag fürs Forum gearbeitet! Mein Reisebericht ist etwas später online gegangen.
Tolle Fotos!
Die Wanderung auf die Spitze von La Digue ist mir aus 2006 noch gut im Gedächtnis - ich gehe mal davon aus, dass ihr oben dann umgedreht seid und wieder den gleichen Rückweg eingeschlagen habt??
Wir haben das nämlich nicht gemacht ("gleicher Weg zurück ist blöd") - und dann...dann sind wir mitten im Urwald schon fast verschollen, haben uns von Wespen stechen lassen und ich habe mich am Ende des Tages noch nie in meinem Leben so über eine Straße gefreut - wir sind nämlich durch den Wald in Richtugn Nordwesten weitergeklettert...Irgendwann kamen wir dann auf dem Weg an...

Diese Jahr haben wir diese Schicksalswanderung dann gemieden :wink:

Dein Bild von der Bausünde auf Felicitee ist ja ganz nett - eigentlich wollte ich die folgenden Bilder nicht zeigen, da man ja auch nicht jede eventuelle Bausünde hier breit und breiter treten mussl, aber Dein Foto beschönigt eigentlich noch - seht den Vergleich - aufgenommen bei unserer Schnorcheltour direkt vor Felicitee:

Bild

Bild

Bunker in nature - wonderful!

ANJA 8)
Wherever you go, no matter what the weather, always bring your own sunshine.Bild
Benutzeravatar
scarab
Beiträge: 46
Registriert: 02 Nov 2002 19:30
Wohnort: Nürnberger Land

Re: La Digue - Fotoalbum #2

Beitrag von scarab »

Hallo Anja,
wir mußten oben auf dem Nid umdrehen und den gleichen Weg zurück nehmen. Eine schwarze Regenwand ist aus Süden angerückt, wir haben es gerade noch zurück ins Bellevue geschafft, als der Regenguß losging. Aber auch ohne Regen hätten wir uns wahrscheinlich nicht getraut, einen anderen Weg zu suchen, da wir schon früher einige Stories über umherirrende Touris mitbekommen hatten.
Bunkerbau oberhalb der Baumgrenze macht sich nicht gerade gut, da benötigt man ja unzählige Blumenkästen mit Geranien vor dem Fenster, um nur einen kleinen Teil des Betons zu verstecken. ;-). Glücklicherweise kommt man nur zum Schnorcheln in Inselnähe und taucht dann auch gerne ab, um dem Anblick zu entgehen.
Ohne Moos - nichts los, ein bißchen grüne Farbe täte dem Ganzen schon gut zu Gesicht, bzw. Beton stehen.
LG Gerd
There is a crack, a crack in everything
That's how the light gets in....

Leonard Cohen, Anthem
Antworten