Heute in Praslin

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Benutzeravatar
scarab
Beiträge: 46
Registriert: 02 Nov 2002 19:30
Wohnort: Nürnberger Land

Heute in Praslin

Beitrag von scarab »

Hallo zuhause,
Grüße aus Praslin. Heute haben wir einen Ausflug ins Valleé de Mai gemacht. Wir starteten gegen 10 Uhr,
das Wetter war überwiegend sonnig, mittags zogen ein paar kleine Wolken auf. Es hat tagsüber so um die
31 Grad und es ist fast windstill. So mußten wir auf das charakteristische Geräusch der im Wind schaukelnden Coco de Mer-Blätter verzichten. Es war kaum was los im Valleé, keine Busse, ca. 10 Touristen sind uns auf unserem 3-stündigen Spaziergang begegnet.
Nachmittags waren wir dann noch für eine Stunde zum Relaxen an der Anse Georgette.
Hier noch ein paar Fotos vom Valleé. (Fotos sind unbearbeitet, nur in der Größe reduziert)
Liebe Grüße von
Gerd und Inge

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Song of the day:
http://www.youtube.com/watch?v=_IXw-Ae2uZI
There is a crack, a crack in everything
That's how the light gets in....

Leonard Cohen, Anthem
Benutzeravatar
scarab
Beiträge: 46
Registriert: 02 Nov 2002 19:30
Wohnort: Nürnberger Land

Re: Heute in Praslin

Beitrag von scarab »

Hallo Herr Därr,
danke für das Kompliment! Meine Frau war heute sehr geduldig, so konnte ich ohne Zeitdruck in Ruhe den Motiven nachspüren. Es ist wirklich nicht einfach mit den extremen Helligkeitsunterschieden klarzukommen. Stativ und Kabelauslösung waren mir eine große Hilfe.
Gleichzeitig möchte ich ein Lob zurückgeben, Trauminsel-Reisen und Mason-Travel haben uns wieder einmal problemlos perfekt an unsere Traumziele gebracht. Falls der Vulkan weiterhin zickt, bleiben wir auch gerne noch ein paar Tage länger hier. :mrgreen:

Grüße aus Praslin
Gerd u. Inge
There is a crack, a crack in everything
That's how the light gets in....

Leonard Cohen, Anthem
Benutzeravatar
Tramp
Beiträge: 674
Registriert: 09 Feb 2006 22:16
Wohnort: FFF-Member

Re: Heute in Praslin

Beitrag von Tramp »

Ich hob grod mei Ruderboot klorg'mocht...

ich hole Euch da raus... und bleibe selbstverständlich uneigennützig dort... :wink:

Ja, wundervolle Bilder... auch ohne Rauschen... :wink:

Ist schon ein mystisches Fleckchen...

LG Tramp
Meli
Beiträge: 3
Registriert: 07 Jan 2010 13:53

Re: Heute in Praslin

Beitrag von Meli »

Ohne Vulkan wären wir jetzt auch gerade dort ;(
Hoffentlich klappt es am 30.4.

Wirklich sehr schöne Bilder.

LG
Meli
Gaby
Beiträge: 310
Registriert: 24 Okt 2001 22:19

Re: Heute in Praslin

Beitrag von Gaby »

Hallo Gerd,

das sind wirklich herrliche "Lichtblicke", hab' noch nie so schöne Detailaufnahmen aus dem Vallée de Mai gesehen, mein Kompliment.

liebe Grüße
Gaby
Livia

Re: Heute in Praslin

Beitrag von Livia »

Ich finde es einfach wunderbar , dass Ihr uns - fast in Echtzeit - so teilhaben lasst . Wohnt Ihr auf Praslin im Lemuria ?
Benutzeravatar
Hebata
Beiträge: 327
Registriert: 26 Feb 2006 13:55

Re: Heute in Praslin

Beitrag von Hebata »

Man kann sich an Deinen Bildern gar nicht "satt sehen"!

Gruß
Hebata
Alles Große in unserer Welt entsteht nur, weil jemand mehr tut, als er muß
Benutzeravatar
scarab
Beiträge: 46
Registriert: 02 Nov 2002 19:30
Wohnort: Nürnberger Land

Re: Heute in Praslin

Beitrag von scarab »

Hallo an alle,
danke für Eure Kommentare, da fühle ich mich echt geschmeichelt :oops:
Es ist jetzt gleich 8 Uhr und das Abendessen ruft. Für Euch leg' ich danach eine kleine Nachtschicht ein, mit ein paar Fotos von heute.
Also bis später!
Liebe Grüße von Gerd u. Inge

@ Livia Nein, wir wohnen tagsüber meist an der Georgette :mrgreen: - nur zum Essen u. Schlafen muß das Lemuria herhalten.
Muß aber sagen, die machen das gar nicht schlecht :dance1:

Bild
There is a crack, a crack in everything
That's how the light gets in....

Leonard Cohen, Anthem
Benutzeravatar
bild-erzähler
Beiträge: 11
Registriert: 03 Dez 2009 10:21
Wohnort: Nordbaden
Kontaktdaten:

Re: Heute in Praslin

Beitrag von bild-erzähler »

Hallo Gerd und Inge,

danke schön für den Augenschmaus . . . *mal eben auf die Gepäckliste setz* . . . Dreibein und Fernauslöser . . . notiert :P
Gute Arbeit, keine Ausbrüche nach oben oder unten . . . schöne Details auch in den Schatten. Für Out-of-Cam ganz erstaunlich.

Liebe Grüße . . . Thomas

http://www.bild-erzaehler.com
Benutzeravatar
scarab
Beiträge: 46
Registriert: 02 Nov 2002 19:30
Wohnort: Nürnberger Land

Re: Heute in Praslin

Beitrag von scarab »

Hallo,
da bin ich wieder. Das Essen hier wird natürlich zelebriert, da geht nicht schnell mal "zwaa in a Weggla" wie die
Nürnberger sagen.
Die Speisekarte wiederzugeben würde den Abend sprengen, ich kann nur sagen, absolute Klasse. Ob man so etwas
haben will oder nicht, muß jeder für sich entscheiden. Meine Welt ist das nicht und wird es auch nicht mehr
werden. Für mich zählt allein die Anse Georgette, alles andere läuft unter Beifang.
Also, nach dem Frühstück heute, - mit gefiedertem Besuch- haben wir uns zur Anse Georgette begeben u. dort
den ganzen Tag verbracht. Junge Seychellois hatten einen kleinen Obstand aufgebaut und mittags auch gegerillten
Fisch verkauft. Zwischendurch haben sie sportlich rumgealbert u. akrobatische Kunststücke vorgeführt.
Es waren den ganzen Tag über nie mehr als 20 Personen gleichzeitig anwesend, morgens kurz nach 9 Uhr waren
wir für kurzr Zeit alleine am großen Strand.
Abends tauchte dann noch ein junger Mann mit einer Harley auf, er schob sein Gefährt den Strand entlang,
irgendwo zwischen Timbuktu und Mahe muß er den Motor verloren haben....

@Tramp. Danke für die selbstlose Hilfe, wir halten Dir die Badewanne frei, Kissen und sonstiges Polstermateriel sind hier im
Überfluß vorhanden. :wink:

Herzliche Grüße aus Praslin von
Gerd u. Inge

Song of the day
http://www.youtube.com/watch?v=7p325Lzm9nw


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von scarab am 21 Apr 2010 05:19, insgesamt 1-mal geändert.
There is a crack, a crack in everything
That's how the light gets in....

Leonard Cohen, Anthem
Livia

Re: Heute in Praslin

Beitrag von Livia »

Herrlich , wie Du schreibst - genau die Anse Georgette wäre auch für mich der Grund , ins " Lemuria " zu gehen und der Rest wäre angenehmes Beiwerk . Scheint sich ja wirklich zu lohnen - mein Sehnsuchtspegel steigt .
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Heute in Praslin

Beitrag von foto-k10 »

Der Bulbul - einfach genialer Gesichtausdruck!
Benutzeravatar
blueshark
Beiträge: 327
Registriert: 28 Nov 2009 14:30
Wohnort: Südhessen

Re: Heute in Praslin

Beitrag von blueshark »

Wow, superschöne Bilder !!!

Thanx und liebe Grüsse nach Praslin

blue
Benutzeravatar
scarab
Beiträge: 46
Registriert: 02 Nov 2002 19:30
Wohnort: Nürnberger Land

Re: Heute in Praslin

Beitrag von scarab »

Hallo zuhause,
heute war zunächst ein farbloser Tag. Schon vor dem Frühstück kam der erste Regenschauer, weitere ganz
leichte folgten.
Die Sonne schaffte es nie, auch nur kurzzeitig die dichte Wolkendecke zu durchbrechen. Alles grau in grau.
Und dann kam wie aus dem Nichts dieser "brutale" Sonnenuntergang. Der Himmel stand regelrecht in Flammen.
Bin schnell mit Kamera u. Stativ zum Strand geeilt, nach 20 Minuten war alles wieder vorbei.
Wir hoffen für morgen wieder auf viel Sonne, drückt uns die Daumen. Domani, domani....

Liebe Grüße aus Praslin von
Gerd und Inge


Der Song des Tages: Domani, Domani, ein echter Ohrwurm. Heute vor einem Jahr in Mailand aufgenommen.
Der Erlös ging an die Erdbebenopfer in den Abruzzen. Mit vielen Promis aus der ital. Musikszene.

http://www.youtube.com/watch?v=p_WyCOGZ ... re=related


Bild

Frisch aus der Kamera, ohne Bearbeitung. Der Sand war weich, der Horizont versucht zu flüchten :shock:
Zuletzt geändert von scarab am 21 Apr 2010 17:28, insgesamt 2-mal geändert.
There is a crack, a crack in everything
That's how the light gets in....

Leonard Cohen, Anthem
Benutzeravatar
katharina
Beiträge: 59
Registriert: 03 Mai 2009 17:44
Wohnort: Baden_Württemberg

Re: Heute in Praslin

Beitrag von katharina »

WOW!!!! :bounce:

traumhaft........ :D
vielen dank an euch beide für diese wunderbaren bilder!!!!
wünsche viel sonnenschein und eine tolle zeit!!!!

lg k.
Antworten