Heute in La Digue

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Gesperrt
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 417
Registriert: 28 Okt 2001 10:16
Wohnort: In Gedanken immer auf der Insel
Kontaktdaten:

Re: Heute in La Digue

Beitrag von Torsten »

@ knuffi: Lies den Thread noch mal komplett. Der Grund, warum La Digue von Platz 1 auf Platz 693 meiner Reisewunschliste abgerutscht ist, scheint erst seit April zu bestehen.
Benutzeravatar
Guitar
Beiträge: 16
Registriert: 25 Jan 2010 23:58
Wohnort: Köln

Re: Heute in La Digue

Beitrag von Guitar »

Hi,

ist schon klar Torsten, aber trotzdem gut zu wissen, daß das wirklich noch nicht lange so geht, vielleicht ist es ja kein Dauerzustand *hoff* Im März war ich auch an der Grand Anse und hab keine Schirme gesehen. Dafür aber ein auffällig belebtes Restaurant und die Busse, es war Kreuzschifftag. Bei meinem nächsten Besuch, der evtl. schon sehr bald sein wird, werde ich dort mal auf doof nach den Vermietern der Schirme fragen und mein Mißfallen ausdrücken, das ist das einzige, was mir dazu einfällt. Und mal gucken, was die Digois dazu sagen.

LG Gitta
[color=#000080]Niemand ist so verrückt, daß es nicht irgendwo einen noch Verrückteren gibt.[/color]
Benutzeravatar
Guitar
Beiträge: 16
Registriert: 25 Jan 2010 23:58
Wohnort: Köln

Re: Heute in La Digue

Beitrag von Guitar »

Man kann auch davon ausgehen, daß zumindest das Tourism Board längst informiert ist, der Direktor kommt von La Digue und seiner Familie dort wird das genauso wenig gefallen wie uns hier.
[color=#000080]Niemand ist so verrückt, daß es nicht irgendwo einen noch Verrückteren gibt.[/color]
Benutzeravatar
Pipinus
Beiträge: 11
Registriert: 08 Mär 2010 11:32
Wohnort: Magdeburger Börde

Re: Heute in La Digue

Beitrag von Pipinus »

Na Leute,
dann muß doch von uns eine Antwort kommen!!!!!!!!!!!!

Wenn an den Stränden von La Digue, Praslin, Mahe usw. Plastikliegen und grelle Sonnenschirme die überhand gewinnen,

dann war es das!

Kurz mal Ed. Stoiber zitieren:

Praktisch war es das.

Über die einschlägigen Touri-Büros muss sich doch was machen lassen.

Grüße

Pipinus
Benutzeravatar
Guitar
Beiträge: 16
Registriert: 25 Jan 2010 23:58
Wohnort: Köln

Re: Heute in La Digue

Beitrag von Guitar »

WolfgangDaerr hat geschrieben:Aber als Behörde können sie das nicht so einfach verhindern, denn es verdienen Leute an dem Schirm- und Liegenverleih.
Hab nicht gesagt, daß es mit dem bescheid wissen getan ist, aber der Weg geht natürlich über die entsprechenden Stellen. Ob für solche Fälle mit verbietenden Gesetzen zu rechnen ist, hängt auf den Seychellen sehr von den Nutznießern ab. Hat jemand Informationen, wem die Schirme gehören?
[color=#000080]Niemand ist so verrückt, daß es nicht irgendwo einen noch Verrückteren gibt.[/color]
Tine
Beiträge: 2
Registriert: 16 Apr 2009 14:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Heute in La Digue

Beitrag von Tine »

Hab heute erst die ganzen Beiträge gelesen und die entsätzlichen Schirme gesehen.... :(

Mein Herz tut weh und ich bin traurig. Die Seychellen sind (m)eine Traumwelt. Für den nächsten Urlaub auf La Digue wird schon fleißig gespart...aber wenn es ab jetzt so dort aussieht, weiß ich nicht ob ich mein hart erspartes Geld dafür ausgebe. Klar haben die Seychellen auch noch viele andere schöne Seiten, aber mal ehrlich: Wir lieben doch den Anblick der wunderschönen Strände, den weichen Sand und das Liegen im Sand und unter Palmen.
Das soll´s jetzt gewesen sein? Sollte ich trotz des ganzen "Mallorca-look-likes" nach La Digue fahren (was ich gerade bezweifel), werde ich definitiv keine Liege und keinen Schirm mieten und ich werde auch definitv den Vermietern zu Verstehen geben, was ich von der Sonnenschirm/Liegen-Aktion halte....
Mir ist klar, dass sie damit ihr Geld verdienen, aber das kann´s doch nicht sein, oder?

sehr traurige Grüße
Tine
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 417
Registriert: 28 Okt 2001 10:16
Wohnort: In Gedanken immer auf der Insel
Kontaktdaten:

Re: Heute in La Digue

Beitrag von Torsten »

Tine, auch an Dich folgende Bitte. Ich habe mich heute im netten, aber sehr bestimmten Ton "schriftlich befreit" und bin gespannt, ob man mir antworten wird...

Wenn Euch die Schirme ebenfalls stören, dann folgt bitte Wolfgangs Ratschlag und macht das Maul auf!!!

Zitat Wolfgang Därr:
"Es widerspricht den Grundsätzen des individuellen Natur-Tourismus (Gästehäuser), ebenso wie des luxuriösen 5 Sterne Tourismus die Inseln mit Plastikliegen und bunten Sonnenschirmen zu schmücken. Je mehr Urlauber das deutlich machen, desto größer ist die Chance, dass das Tourismusministerium gegen die wilde Kommerzialisierung öffenlicher Strände einschreitet.

http://www.seychelles.travel/en/home/index.php (contact us)"

Beste Grüße
Torsten
Livia

Re: Heute in La Digue

Beitrag von Livia »

Vielleicht wäre es eine erste praktikable Lösung - neben dem " Beschweren " an der richtigen Stelle - den Vermietern der Liegen das Geld dafür zu zahlen , dass die Liegen nicht aufgestellt werden . Natürlich nur als Zwischenlösung . Klappt , wenn genug Leute mitmachen . Es sind ja wohl Gott sei Dank noch nicht sooo viele Exemplare .
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 417
Registriert: 28 Okt 2001 10:16
Wohnort: In Gedanken immer auf der Insel
Kontaktdaten:

Re: Heute in La Digue

Beitrag von Torsten »

Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, Livia!? Oder etwa doch?? :roll:
Livia

Re: Heute in La Digue

Beitrag von Livia »

Das ist sowas von mein Ernst - da bin ich total pragmatisch . Natürlich nur als Zwischenlösung und nicht als endgültiges Ziel .
Benutzeravatar
Monti
Beiträge: 288
Registriert: 04 Okt 2007 20:59
Wohnort: Südpfalz

Re: Heute in La Digue

Beitrag von Monti »

Nicht ganz ernst gemeint
aber sollen wir dann nicht auch gleich dafür sammeln,
dass sie nicht noch mehr Baustellen aus dem Boden stampfen und nicht
noch mehr Sammel-Touren an die Maron schleppen oder nicht noch mehr Müll
oder sonstigen Abfall verbrennen, und, und, und .................?
Ich glaube auch nicht, dass dies eine gute Idee wäre, Livia (wenn auch gut gemeint).
Gruß
Monti
Die Seychellen waren schon immer "unser Traum"
Livia

Re: Heute in La Digue

Beitrag von Livia »

Ich behaupte nicht , dass meine Idee " gut " ist, aber was wäre eine Alternative ? Dieser Ansatz ist im Umweltschutz weit verbreitet . Immerhin wünschen wir uns , dass Menschen vor Ort auf ihre neu entdeckte Einnahmequelle verzichten . Von " oben " wird vermutlich nur etwas kommen , wenn die Urlauberzahlen einbrechen und sich die Leute beschweren . Meine Befürchtung ist aber , dass es genug Urlauber gibt , die sich Über Liegen und Massentransport freuen .
Benutzeravatar
marie.neige
Beiträge: 57
Registriert: 25 Feb 2009 12:44
Wohnort: fine married in Germany

Re: Heute in La Digue

Beitrag von marie.neige »

in another sesel foum there already you can read further backgrounds about that umbrellas :| :wink: I)

see there notice board page 10 :P :smokin:


8-)
“Truth is, everybody is going to hurt you; you just gotta find the ones worth suffering for.” Bob Marley
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 417
Registriert: 28 Okt 2001 10:16
Wohnort: In Gedanken immer auf der Insel
Kontaktdaten:

Re: Heute in La Digue

Beitrag von Torsten »

Livia hat geschrieben:Das ist sowas von mein Ernst ...
Dir ist aber schon klar, dass die Cosa Nostra genau so vorgeht? Geld dafür kassieren, dass nichts passiert? Der Unterschied ist allerdings, dass in den Anfangstagen der Mafia wohl keiner der Schutzgeldzahler vorgeschlagen hat "Hey Pate, hör mal zu, ich hab da ne Idee: Wir geben Euch Geld, wenn Ihr dafür einfach nichts tut, was wir nicht mögen - also zum Beispiel unsere Scheiben einzuschmeissen oder gar unser Haus anzuzünden. Ihr haltet einfach die Füße still und wir geben Euch dafür Geld. Ist doch toll, oder?". Ganz perfekt wäre das Chaos wohl dann mit Deinem Zusatz "naja, zumindest vorübergehend erst mal. Wir stellen die Zahlungen an Euch dann aber ein, sobald uns endlich eingefallen ist, wie Ihr das, was wir liebgewonnen haben, unversehrt lasst, wir Euch dafür aber trotzdem kein Geld zahlen müssen!". Deine Idee würde die ersten Touristenentführungen geradezu herauf beschwören. Denk mal drüber nach.

Ciao, Torsten
Livia

Re: Heute in La Digue

Beitrag von Livia »

Diesen Vergleich finde ich doch etwas abwegig .
Gesperrt