Insel-Trilogie im März 2010 mit Fotoschwerpunkt

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Benutzeravatar
smi
Beiträge: 11
Registriert: 09 Okt 2009 18:44
Wohnort: Vorarlberg
Kontaktdaten:

Insel-Trilogie im März 2010 mit Fotoschwerpunkt

Beitrag von smi »

Hi,

wir sind am 25. 3. zurückgekehrt und sind noch immer an der Fotobearbeitung dran, anbei mal direkt eingebunden einige der Favoriten der gut ersten Urlaubshälfte. Weitere Bilder folgen bei Interesse, sowie ein Link auf einen genaueren Reisebericht auf meiner Webseite!

Bild
Anse Intendance

Bild
Copolia Track

Bild
Anse Takamake View

Bild
Morne Blanc

Bild
Morne Blanc

Bild
nächtliches Taggecko in der Dusche

Bild
Neugieriger Batfish, Anse Takamaka

Bild
Nasser Flughund

Bild
Trail Anse Major

Bild
Anse Takamaka View

Bild
Domaine de l'Orangeraie, La Digue

Bild
Domaine de l'Orangeraie, La Digue

Bild
Adler-Rochen, Anse Patatas, La Digue

Bild
Felsenhüpfer, Petite Anse, La Digue

Bild
La Digue, Weg zur Anse Coco

Bild
Anse Coco, La Digue

Bild
Paradise Flycatcher

LG, Paul
-- http://www.eigelb.at
Meine Seychellen-Fotos: http://www.eigelb.at/?sID=331
Benutzeravatar
knuffi
Beiträge: 492
Registriert: 09 Jan 2008 10:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Insel-Trilogie im März 2010 mit Fotoschwerpunkt

Beitrag von knuffi »

schöne Bilder:)
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
Brieftaube
Beiträge: 5
Registriert: 02 Jan 2010 17:39
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Insel-Trilogie im März 2010 mit Fotoschwerpunkt

Beitrag von Brieftaube »

Sehr schöne Bilder.
Bitte noch mehr davon.
Seesternmännchen

Re: Insel-Trilogie im März 2010 mit Fotoschwerpunkt

Beitrag von Seesternmännchen »

Die Welle ist der Wahnsinn !!!

Na und die Felsenhüpfer erst . Wie lange hast du denn gebraucht um dich an die ranzupirschen - bei mir waren die immer bei 5 meter Entfernung weg .


Nehme mal an daß du den Flycatcher auf LaDigue gesehen hast - toll.

Atemberaubende Fotos ... :bounce:

Gruß T II
Benutzeravatar
katharina
Beiträge: 59
Registriert: 03 Mai 2009 17:44
Wohnort: Baden_Württemberg

Re: Insel-Trilogie im März 2010 mit Fotoschwerpunkt

Beitrag von katharina »

hey smi!

auch ich bin begeistert von deinen fotos!!!! :bounce:
mir gefällt v.a. der batfish sehr gut!!!
gibts mehr davon?
Benutzeravatar
bild-erzähler
Beiträge: 11
Registriert: 03 Dez 2009 10:21
Wohnort: Nordbaden
Kontaktdaten:

Re: Insel-Trilogie im März 2010 mit Fotoschwerpunkt

Beitrag von bild-erzähler »

feine arbeiten . . . ich liebe das bokeh beim letzten foto mit dem paradies-fliegenschnäpper. mich interessiert deine ausrüstung . . . erlebe im juni meine insel-trilogie und bin noch unschlüssig wegen der ausrüstung. würde mich freuen von dir zu hören.

:-) thomas
http://www.bild-erzaehler.com
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Insel-Trilogie im März 2010 mit Fotoschwerpunkt

Beitrag von foto-k10 »

Sehr schön, wie Du die Brandung im ersten Bild eingefangen hast!

Warst Du es, der sich auf die Suche nach dem Chamäleon machen wollte?

Gruß
Jürgen III
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Insel-Trilogie im März 2010 mit Fotoschwerpunkt

Beitrag von foto-k10 »

bild-erzähler hat geschrieben:mich interessiert deine ausrüstung . . . erlebe im juni meine insel-trilogie und bin noch unschlüssig wegen der ausrüstung. würde mich freuen von dir zu hören.
1. Ein 17-50mm mit Polfilter für Landschaftsaufnahmen
2. Ein 100mm Makro
3. Ein 2.8/70-200mm und ein 4.0/100-300mm für Tieraufnahmen
4. Ein kräftiger Blitz - z.B. im Vallee de Mai unter den Palmen ist es manchmal sehr düster.
(ein alter Automatikblitz ist teilweise sinnvoller als dieses neumodische Zeug mit Vorblitz!)
5. Eine gute Kompaktkamera + Unterwassergehäuse zum Schnorcheln.

Gruß
Jürgen

P.S.: Von einem preisgekrönten Fotografen erwarten wir dann aber auch besonders tolle Fotos :wink:
Benutzeravatar
smi
Beiträge: 11
Registriert: 09 Okt 2009 18:44
Wohnort: Vorarlberg
Kontaktdaten:

Re: Insel-Trilogie im März 2010 mit Fotoschwerpunkt

Beitrag von smi »

Danke allseits für die freundlichen Worte!

@Seesternmännchen, Felsenhüpfer: Etwas Geduld war schon notwendig, langsam bewegen, vielleicht warens 3 Shootings (3 Strände) à 15 Min. EIn Objektiv mit dem man nicht näher als 1-2m ran muss hilft natürlich. Flycatcher: La Digue, ja! Am Tag danach gleich noch einen, mit längerem Schwanz. Ist das sehr viel Glück oder normal? :)

@bild-erzähler: Canon 5D, 100mm Macro, 70-200mm 4.0L, 17-40mm 4.0L und Polfilter waren die Hauptakteure. Brennweite hätte oft länger sein dürfen. Kein Blitz. Stativ nur für Langzeitbelichtungen. Kleine Kompakte mit Ewa-Marine-Unterwasserbeutel. 80% der Bilder wären vermutlich mit supersimpler Ausrüstung auch nicht hässlicher, vor allen in der gezeigten Größe. :)

@foto-k10: Ja, das bin ich! Leider kein Chamäleon gefunden, obwohl es sie lt. einem Guide auf Praslin noch geben soll...

Hier noch einige Bildis, weitere folgen: (fast alle La Digue)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

LG, Paul
Meine Seychellen-Fotos: http://www.eigelb.at/?sID=331
Benutzeravatar
smi
Beiträge: 11
Registriert: 09 Okt 2009 18:44
Wohnort: Vorarlberg
Kontaktdaten:

Re: Insel-Trilogie im März 2010 mit Fotoschwerpunkt

Beitrag von smi »

Nachtrag: Den schwarzen Papagei will ich euch auch nicht vorenthalten:

Bild

Dazu gibts aber später noch bessere Bilder... Gleich 3x durften wie sie erleben: Direkt beim Hotel (Coco de Mer), beim Naturpfad des Hotels, und im Valle de Mai.

LG, Paul
Meine Seychellen-Fotos: http://www.eigelb.at/?sID=331
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Insel-Trilogie im März 2010 mit Fotoschwerpunkt

Beitrag von foto-k10 »

smi hat geschrieben:Flycatcher: La Digue, ja! Am Tag danach gleich noch einen, mit längerem Schwanz. Ist das sehr viel Glück oder normal? :)
Flycatcher bevorzugen Badamier- und Takamaka-Bäume. Dort bauen sie ihre Nester und dort suchen sie auch gern nach Insekten. Die Chancen, sie dort zu sehen, sind also sehr hoch. Natürlich siehst Du an einem Baum immer dasselbe Männchen, da jedes Paar ein Revier hat. Die Schwanzfedern werden mit dem Alter länger.

Gruß
Jürgen III

P.S.: Ein leichtes Reisestativ aus Carbon (ich hatte ein kleines Benro dabei) ermöglicht Aufnahmen wie Deine Felsen in wattehaftem Wasser :)
Benutzeravatar
laurencio
Beiträge: 25
Registriert: 05 Jul 2009 12:16
Wohnort: Schweiz

Re: Insel-Trilogie im März 2010 mit Fotoschwerpunkt

Beitrag von laurencio »

Hi Paul,

Kompliment! Das sind wirklich wunderschöne Fotos!

Auch wir waren letzten Oktober im Coco de Mer Hotel und sahen auf dem Natural-Path des Hotels gleich 3 Black Parrots.
Kommen in dieser Region scheinbar noch häufiger vor, obwohl es nicht mehr viele Exemplare auf der ganzen Insel gibt.
Hattet ihr als Guide zufälligerweise auch Joseph?

LG Marco
Bild :bounce:
Benutzeravatar
bild-erzähler
Beiträge: 11
Registriert: 03 Dez 2009 10:21
Wohnort: Nordbaden
Kontaktdaten:

Re: Insel-Trilogie im März 2010 mit Fotoschwerpunkt

Beitrag von bild-erzähler »

@ paul . . . lieben dank für weiteren augenschmaus und die daten zur ausrüstung . . . war auf deiner webside und bin mit vielen tollen fotos belohnt worden. warst du jetzt schon in costa rica? kann ich nur empfehlen, aber eine lichtstarke festbrennweite ist unbedingt notwendig. mit f 4 kommst du im nebelwald nicht weit bzw. musst du die ISO grässlich hoch schrauben.

@ jürgen . . . auch danke an dich . . . deine fotos und dein reisebericht sind sehr klasse . . .

wenn ich nur halb so gute landschaftsaufnahmen wie zum beispiel "torsten ohne h" mit nach hause bringe, bin ich zufrieden. wobei ich neben gegend unbedingt flora und fauna fotografieren möchte. ich fürchte, ich muss mich zugunsten von piepmätzen wohl wieder mit 10 kg ausrüstung rumquälen. leichtes carbonstativ ist vorhanden, gute kompakte G10 mit unterwasserbeutel auch.

neben der fotografie muss ich auch frau gerecht werden, aber frau ist kummer gewohnt, ich denke, dass ich die festplatte voll kriege . . . ohne dass es in stress ausartet.

heute in zwei monaten sitzen wir im flieger . . . freu :D

euch ein schönes restostern . . . viegrü . . . thomas
http://www.bild-erzaehler.com
Benutzeravatar
Mission1
Beiträge: 363
Registriert: 30 Sep 2006 11:45
Wohnort: Dresden

Re: Insel-Trilogie im März 2010 mit Fotoschwerpunkt

Beitrag von Mission1 »

Perfekte Bilder... Sehnsucht... Condorseite aufschlag

VG M1
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!
Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Monti
Beiträge: 288
Registriert: 04 Okt 2007 20:59
Wohnort: Südpfalz

Re: Insel-Trilogie im März 2010 mit Fotoschwerpunkt

Beitrag von Monti »

Hallo,
auch ich bin von Deinen Aufnahmen begeistert. Vielenn Dank für's Zeigen !
Ein paar Worte in Form eines bildbegleitenden Reiseberichtes würden diese Sache "noch besser" wirken lassen !!! ;-)
Ich weiß, ein Wink mit dem Vorschlaghammer - Vielleicht wirkt es ja ???
Österliche Grüße
Monti
Die Seychellen waren schon immer "unser Traum"
Antworten