CONDOR...Direktflug -ein Erlebnisreport

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
grubi
Beiträge: 105
Registriert: 24 Nov 2006 21:56

CONDOR...Direktflug -ein Erlebnisreport

Beitrag von grubi »

Hi,
na nun will ich auch mal berichten von unseren, bis dato, letzten Condor :arrow: DIREKTFLUG, im Januar 2005.
Dieser :arrow: DIREKTFULG dauerte 25 Stunden –der Rückflug immerhin auch noch 16 Stunden!

Es war ein Freitagabend –Condorflug von Frankurt nach Mahe, wie gesagt im Januar 2005.
Die Reise fing schon supertoll an! Im Frankfurter Flughafen waren wir noch kurz vorm Check-In bei Mac Donalds fix was essen –obwohl dass sonst wirklich nicht gerade unsere Location ist. :mrgreen: Aber es geht eben schnell dort. Na ja, und was passiert mit dort? Ich komme leicht ins Straucheln, und das von mir getragene Tablett mit auch 2x 0,5 Liter Orangensaft fällt um und die 2x 0,5 Liter Orangensaft ergießen sich schön gleichmäßig komplett über meine Hose. Was das für ’ne klebrige Angelegenheit war, brauche ich sicherlich nicht zu erwähnen. Ok, also mit Klebklamotten zum Check-In, Plätze in der Maschine einnehmen und alles klar für Take Off. Die Maschine rollt los zum Start, die übliche massive Tempobeschleunigung…und dann….WOW!!! :shock: :shock: Die Maschine ging plötzlich dermaßen in die Eisen, dass ich dachte mir zerrt’s das Gehirn heraus. Jetzt weiß ich auch warum man sich immer dringend anschnallen muss! :o Jedenfalls –Maschine kaputt, irgendetwas mit dem Druckausgleich, wie uns der Kapitän sagte. Anschließend sind wir erst mal eine halbe Stunde irgendwo über dass Rollfeld im Frankfurter Flughafen in eine Park/ Reparatur Position.
Es kam ein Techniker an Bord, der versuchte die Maschine zu reparieren. Alle paar Minuten wurden die Turbinen voll angepowert, so dass das man dachte, ganze Flugzeug fällt auseinander, und stets nach ein paar Sekunden war auch immer wieder tote Hose –alles wieder aus. :? Ich habe nicht auf die Uhr geschaut, aber das ging bestimmt so etwa 2 Stunden, bis dann irgendwann der Kapitän sagte, die Maschine muss intensiver repariert werden, und ihre Flug/ Ruhezeit würde jetzt auch überschritten. Also alles raus aus der Maschine, zurück zum Flughafen. Dort offenbarte sich dann wieder der vollkommen perfekte Service von Condor –nämlich=0! :evil: Wir saßen da alle mitten in der Nacht im Flughafen, die Geschäfte hatten mittlerweile auch schon geschlossen, und es passierte…nichts! Keine Info –rein gar nichts von Condor! Mittlerweile war es dann schon so gegen 02:00 Uhr, als es plötzlich hieß, alle in die Busse, wir werden in ein Hotel gefahren –und jetzt kommt’s –NACH WÜRZBURG!!! :shock: Nach knapp 2 Stunden Busfahrt sind wir dann dort angekommen und uns wurde gesagt dass der Flug um 8:30 Uhr fortgesetzt werden soll. Schlafen im Hotel war also völlig sinnlos, wir mussten ja auch gleich wieder zurück nach Frankfurt! Wenigstens konnte man sich mal ordentlich Duschen, meine Klebehose halbwegs sauber machen (wir hatten ja auch keine Koffer mehr), und das Frühstück in dem Hotel war auch topp. Aber unseren mittlerweile geistig-körperlichen Zustand brauche ich sicherlich nicht sonderlich erwähnen. :sleep: Ok, also zurück nach Frankfurt, wieder rein die dieselbe Maschine (mit mulmigen Gefühl), und 08:30 Uhr Take Off! Ohhh geschafft....dachte ich aber nur! Nach ein paar Stunden, genau über Griechenland, plötzlich eine Ansage vom Kapitän: „Einen Arzt –ist hier ein Arzt an Board?“ Hallo????? Bin ich hier im Film??? :shock: :shock: Plötzlich ging im Heck der Maschine eine totale Wuselei
los. Ahh…drei Ärzte! Plötzlich wieder eine Ansage des Kapitäns „Werte Fluggäste, bitte beunruhigen sie sich nicht wenn sie aus ihrem Fenster schauen. Dort sehen sie, dass wir massiv Kerosin verlieren um leichter zu werden. Der Grund ist, da der Luftraum über Athen voll ist, müssen auf einem Griechischen Militär Flughafen mit kurzer Landebahn NOTLANDEN!!! Hallo???? WOW!!! :shock: :shock: Es dauerte ca. eine halbe Stunde im Tiefflug zu kreisen und das Kerosin abzulassen bis zur…Notlandung! Dort an der Landebahn stand dann schon ein Krankenwagen bereit, der einen der Flugbegleiter (einen „Er“) übernahm. Nun wurde auch uns Passagieren endlich mal gesagt was wirklich los war. Dieser Flugbegleiter hatte eine Nierenkolik. Ok, und nun? Nun muss die Maschine ja wieder betankt werden! Normalerweise ist es lt. Kapitän strikt verboten, dass sich Passagiere im Flugzeug befinden wenn eine Maschine betankt wird. Ganz zu schweigen vom Rauchverbot! Aber da wir in Griechenland, irgendwo am A… der Welt, waren, sollten wir besser in der Maschine bleiben, aber nur sitzend und angeschnallt. Das Tanken dauerte auch ca. eine knappe Stunde und es ging wieder los, vollgetankt, auf eben dieser kurzen Millitär-Startbahn! Man hat der Kerl, ich meine den Kapitän, das Teil hochgezogen! Auch wieder ein –WOW! :shock: Der Rest des Fluges verlief normal, bis kurz vor der Landung! Auf Mahe war ein Gewitter vom Feinsten, aber nach all dem waren wir nur noch völlig entspannt bezüglich solcher „Kleinigkeiten“. :smokin: Gegen 02:30 Uhr Ortszeit sind wir dann einen Tag später als geplant denn endlich mal auf Mahe gelandet. Aber… :arrow: DIREKTFLUG!

Bevor ich noch ein paar weitere Anmerkungen dazu schreibe, auch unser Rückflug mit Condor war ein Desaster! Auch dort wieder –Maschine kaputt, sodass wir die halbe Nacht im Mahe Airport bei schwüler Hitze und längst geschlossener Imbissbude, für Getränke und so, auf Stühlen ausharren mussten. :evil: Um Nachts halb 4 ging’s dann Gott sei Dank endlich los Richtung Heimat, und diesmal ohne Notlandung und solchen Dingen.

Was ich dazu noch anmerken möchte. Als wir alle wie ein bisschen dumm und ohne jeglichen Condor-Service im Frankfurter Flughafen all der Dinge harren mussten, die da kommen sollten, machte sich unter den Passagieren ein Gerücht breit. Ein paar Fluggäste sollen sich mit dem Bordpersonal unterhalten haben, und das Bordpersonal sagte denen, dass sie von den technischen Problemen nicht sonderlich überrascht wären. Das Bordpersonal sagte, das Condor, um noch mehr Kosten zu sparen, die Wartung ihrer Maschinen nach Tschechien ausgelagert hätte, und zusätzlich auch noch die Wartungszeiten pro Maschine gekürzt. I)
Und wenn ich da zum Beispiel so an unsere „allseits allerbeste“ Bundesbahn denke, dann kommt mir das doch nicht so ganz aus der Luft gegriffen vor…. :roll: :roll: I)

Was ich auch noch anmerken möchte, wir kamen ja mitten in der Nacht auf Mahe an! Keine Fähre geht mehr um diese Zeit, geschweige den ein Islandhopper oder sonst was. All die „armen“ Mitpassagiere, die ohne Reiseagentur dort unterwegs waren und auf die anderen beiden Inseln wollten, durften nun ihre 2. Nacht auf dem Flughafen verbringen –diesmal auf Mahe! Was uns betrifft, und all die anderen „Schlauen“, nämlich die die mit Reiseagentur unterwegs waren, uns persönlich hat Mazon Travel freundlich am Flughafen empfangen und umgehend in den Plantation Club auf Mahe gebracht. Außerdem hatten wir im Anschluss an unsere Reise von unserer Reiseagentur auch noch anstandslos 380€ erstattet bekommen! 8)
Also ist und bleibt für es uns nach wie vor klar, dass wir grundsätzlich auch weiterhin nur über Reisebüro dorthin, und nicht nur dorthin, fliegen. Egal ob wir dort nun jemand kennen oder nicht. Wir sind im Urlaub, und ein „Reiseagentur-Sorglospaket“ ist sicherlich absolut förderlich für einen entspannten Urlaub. Für diesen „Sorglos-Service“ geben wir sehr gerne auch mal etwas mehr Geld aus, obwohl dass sogar noch nicht mal unbedingt der Fall sein muss.

Ach ja, und zu Condor noch mal. Das war damals definitiv das letzte Mal dass wir mit denen geflogen sind, noch dazu, dass wir auch noch ähnliche Geschichten von anderen Freunden/ Bekannten gehört hatten. Es sei denn, Condor bietet diese Fliegenpreise. Für diesen Preis könnte man sich für diese Holzklasse natürlich noch mal überreden lassen...! I)

Noch ein Wort zu den alternativen Fluglinien. Ja, Emirates hat wirklich ein bisschen ungünstige Flugzeiten. Aber ich verstehe nach wie vor echt nicht, warum hier fast ausschließlich immer nur über Condor und Emirates gesprochen wird! Ich sage es noch mal, Quatar Airlines haben ebenfalls auch super (Nacht) Flugzeiten via Doha, und vom Preis (außer eben bei diesen Fliegenpreisen) sind die auch attraktiver als Condor! Und wer erst einmal in solch einem Flugzeug gesessen hat, erkennt auf Anhieb den Unterschied! Und damit möchte ich mich nicht auf den Service bzw. das Essen usw. beziehen, obwohl auch das natürlich Topp ist, aber eben nur subjektiv zu beurteilen. Aber man sollte sich mal in einen Condor Sitz setzen und danach bei Quatar Airlines Platz nehmen! Das ist objektiv, abgesehen auch noch, vom, im Gegensatz zu Condor, unvergleichlich besseren Entertaimentangebot. 2008 konnte man im Bordmagazin von Quatar Airlines die damals aktuelle Qualitäts-Rankingliste aller Fluggesellschaften weltweit lesen. Quatar war Platz 6, Emirates Platz 8, Condor ganz weit abgeschlagen auf Platz 38!

Aber… :arrow: DIREKTFLUG


Gruß Grubi
Zuletzt geändert von grubi am 16 Mär 2010 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Sokrates
Benutzeravatar
LeoLaDigue
Beiträge: 335
Registriert: 28 Dez 2009 14:53

Re: CONDOR...Direktflug -ein Erlebnisreport

Beitrag von LeoLaDigue »

Grubi, das war jetzt natürlich echtes :arrow: DIREKTFLUG-Pech. :lol: So kann´s halt auch gehen.

Immerhin, und das kann man nicht oft genug betonen, hast du die Seychellen mit halbwegs sauberer Hose erreicht.

Das ist doch auch schon mal was. :wink:

Viele Grüße
Leo
"Im B&M Store angekommen, fällt mir ein Stein vom Herzen: massenweise Drahtbürsten in der Auslage, nicht die beste Qualität, aber spottbillig!"
- mr.minolta -
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: CONDOR...Direktflug -ein Erlebnisreport

Beitrag von foto-k10 »

grubi hat geschrieben:Die Maschine ging plötzlich dermaßen in die Eisen, dass ich dachte mir zerrt’s das Gehirn heraus.
Böse Stimmen behaupten, dieser Zustand ist bereits eingetreten :twisted:
Sorry, so eine Steilvorlage.

Also wenn bei Quatar suche, kostet FRA <---> SEZ 793 €. Immerhin nur eine Stunde Aufenthalt, das war - wenn ich mich richtig erinnere - vor einem Jahr ungüstiger, d.h. es gab Verbindungen, bei denen man einen halben tag in Doha warten musste.

Handgepäck 7kg statt 6kg ist auch etwas besser, mit 50 x 37 x 25 cm kleiner und dicker als bei Condor. Freigepäck 20kg, bei 1 Monat hat man bei Condor 30kg. Auch Emirates hat teilweise 30kg.
Benutzeravatar
anja3001
Beiträge: 95
Registriert: 30 Mär 2006 09:22

Re: CONDOR...Direktflug -ein Erlebnisreport

Beitrag von anja3001 »

Mensch Grubi – das ist echt ne krasse Story – habe echt gedacht ich wäre hier wieder in einem fiktiven-(Alb)Traum-Erlebnisbericht gelandet.

ABER: Bitte jetzt nicht wieder die „Hühner aufscheuchen“ wie bei der Baustellenpanik – gerade die eine „Katastrophe“ überwunde, da schlittert schon die nächste ins Forum…tztzt. – Grubi, Du hattest einfach P.P. – persönliches Pech – schon beim Orangensaftmaleur hättest Du den Rücktritt antreten sollten – schon da war das schlechte Karma spürbar!

Ich bin schon öfters mit Condor unterwegs gewesen (jaja, man ist jung und braucht das Geld und Condor war dann irgendwie immer güsntig– das Thema hatten wir ja schon) und immer pünktlich, ohne technische Probleme etc. angekommen.
Der Verlust von einer Maschine in der Geschichte der Airline ist doch ne gute Quote – Platz 38? naja – glaube nie einer Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast…

@ Leo: Du bist ne Knalltüte… :wink:

Mit Condor direkt fliegen
Und machmal zuvielkriegen
Ist besser als versauern
Im nasskalten Obertauern.

Tätätä!

ANJA 8)
Wherever you go, no matter what the weather, always bring your own sunshine.Bild
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: CONDOR...Direktflug -ein Erlebnisreport

Beitrag von foto-k10 »

Und just in diesem Moment trudelt das nächste Condor-Specail ein:
https://jokerfliegen.condor.com/app/mt.fly?country=de
Livia

Re: CONDOR...Direktflug -ein Erlebnisreport

Beitrag von Livia »

Grubi - Du hast die Smilies in Deiner Geschichte wirklich virtuos gesetzt . Ich habe mich weggeschmissen vor Lachen .
Benutzeravatar
rookie
Beiträge: 324
Registriert: 26 Dez 2007 17:46
Kontaktdaten:

Re: CONDOR...Direktflug -ein Erlebnisreport

Beitrag von rookie »

Und ich hatte auch schon gedacht: Nicht schon wieder so en ellenlanger Grubimonolog... :oops:

Bin aber überrascht worden und habe mich gut amüsiert :lol:, hoffentlich passiert uns das im Mai (fliegen natürlich mit Condor) nicht, dann fände ichs gar nicht so lustig... :wink:
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
[i]A wise forum member[/i]

http://www.bgp-welt.de
Benutzeravatar
bild-erzähler
Beiträge: 11
Registriert: 03 Dez 2009 10:21
Wohnort: Nordbaden
Kontaktdaten:

Re: CONDOR...Direktflug -ein Erlebnisreport

Beitrag von bild-erzähler »

Auweia . . . sorry, aber ich muss sooo lachen :lol: danke schön für diesen fein geschriebenen Erlebnisbericht :!: Wir sind ja im Juni fällig und wagen uns wider sämtlichen geschworenen Eiden schon wieder in eine CONDOR-Maschine . . . Direktflug :arrow: lässt alles Negative aus der Vergangenheit im Nebel des Vergessens verschwinden. Bin mal gespannt, ob ich irgendwann in diesem Leben noch einmal in meine heißgeliebten fern- oder nahöstlichen Maschinen steigen darf . . . Platzangebot, Verpflegung und Entertainment lassen Geier Sturzflug furchtbar alt ausschauen :mrgreen:

1989 hatten wir ein Negativerlebnis . . . wir wurden morgens um 4 Uhr nach Mombasa an den Flughafen gekarrt, um 9 Uhr sollte unser Flieger gen Heimat starten :( . Dummerweise waren damals im Sudan massive Unruhen und die Maschine aus Deutschland musste einen Riesenumweg fliegen . . . wir flogen dann um 9 Uhr, allerdings nicht morgens :cry:

Während dieser Zeit gab es keine Verpflegung, wir hatten keine Shilling mehr, konnten uns nichts zu Trinken kaufen und die Situation war beklemmend :shock: . . . überall standen bis an die Zähne bewaffnete Menschen mit Waffe im Anschlag und hielten die armen Touris in Schach. Zumindest kam es uns so vor.

VieGrü . . . Thomas
http://www.bild-erzaehler.com
Benutzeravatar
LeoLaDigue
Beiträge: 335
Registriert: 28 Dez 2009 14:53

Re: CONDOR...Direktflug -ein Erlebnisreport

Beitrag von LeoLaDigue »

Ein Tourist namens Grubi
nach Mahé flog, der Bubi.
Der O-Saft schepperte auf seine Hose,
das Gehirn war auch schon lose,
drum sagt er: "Nur :arrow: DIREKTFLUG buch´ i!"
"Im B&M Store angekommen, fällt mir ein Stein vom Herzen: massenweise Drahtbürsten in der Auslage, nicht die beste Qualität, aber spottbillig!"
- mr.minolta -
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: CONDOR...Direktflug -ein Erlebnisreport

Beitrag von foto-k10 »

;D ;D ;D
Super, eure Limericks! Mehr davon!!! :bounce:
grubi
Beiträge: 105
Registriert: 24 Nov 2006 21:56

Re: CONDOR...Direktflug -ein Erlebnisreport

Beitrag von grubi »

Leo La Digu schrieb:
Grubi, das war jetzt natürlich echtes DIREKTFLUG-Pech. So kann´s halt auch gehen.

Immerhin, und das kann man nicht oft genug betonen, hast du die Seychellen mit halbwegs sauberer Hose erreicht.
Ja, das mit dem Flug war wirklich echt ’nen Ding, und ein Unglück kommt wirklich selten allein.
Aber durch die halbwegs wieder saubere Hose hatte ich wenigstens guten Eindruck bei Mazons gemacht –nur gut dass die Hose
wieder trocken war…. :roll: :mrgreen:

Die (Unglücks) Geschichte geht übrigens sogar noch etwas weiter. Ich hatte ja geschrieben, dass gerade ein absolutes Gewitter war, als wir auf Mahe landeten. Als wir mit dem Mazons Bus zum Plantation Club gefahren wurden, ist direkt hinter unserem Bus durch den Sturm eine Palme umgestürzt und voll auf die Straße gekracht. Diesmal GLÜCK gehabt. Als wir mitten in der Nacht …oder besser in der Frühe gegen um 4 Uhr, völlig fertig im Plantation Club dann ankamen, unseren Schlüssel in Empfang nahmen und (wer es kennt) den relativ weiten Weg von der Rezeption bis zu den Zimmern gelaufen waren, passte der Zimmerschlüssel nicht! Kein Quatsch! Normalerweise ist man da ja völlig entspannt, aber nach dieser Anreise hatte ich/wir natürlich erst mal völlig an mir selbst gezweifelt ob ich mittlerweile sogar schon zu blöd geworden bin ‘ne stinknormale Tür aufzuschließen. Dann dachten wir, wir sind eventuell am falschen Zimmer und wecken jetzt irgendwelche Zimmerbewohner. :oops: Aber der Schlüssel war wirklich der falsche….ja, das war wirklich nicht unser Tag damals! :cry:

Das dieser Flugbegleiter nun auch noch diese Nierenkolik bekam, dafür konnte Condor natürlich nichts. Oder lag‘s etwa an deren Bordküche…? :mrgreen:
Ich sehe übrigens jetzt noch die entsetzten Augen meiner Frau (meine eigenen konnte ich ja nicht sehen) als der Kapitän sagte...„Notlandung“…und das mit ’ner gerade erst reparierten Maschine! :shock:
Na ja, der Aufenthalt danach war superklasse, und hatte dann für alles entschädigt -ohne weitere Pleiten, Pech und Pannen.
Aber wie gesagt, was mich im Endeffekt dann doch schon wirklich ziemlich auf die Palme gebracht hatte, war, dass wir auf
dem Rückflug dann auch wieder etliche Stunden Verspätung hatten.

Und zum Schluss zu Foto-k10 Post,
habe ich das in deinem Link jetzt richtig gelesen? 298 Euro für Hin- und Rückflug??? :o
Ich hab‘s nur fix überflogen, aber ist das jetzt wirklich schon der Endpreis???
Also bei diesem Preis kann man definitiv nun wirklich nicht meckern!


Gruß Grubi
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Sokrates
Benutzeravatar
rookie
Beiträge: 324
Registriert: 26 Dez 2007 17:46
Kontaktdaten:

Re: CONDOR...Direktflug -ein Erlebnisreport

Beitrag von rookie »

grubi hat geschrieben:...Und zum Schluss zu Foto-k10 Post,
habe ich das in deinem Link jetzt richtig gelesen? 298 Euro für Hin- und Rückflug??? :o
Ich hab‘s nur fix überflogen, aber ist das jetzt wirklich schon der Endpreis???
Also bei diesem Preis kann man definitiv nun wirklich nicht meckern!...
Lies lieber mal genauer....
...Buchen Sie eine Kategorie mit ausgewählten Traumzielen und erfahren Sie erst bei Buchungsbestätigung, wohin es geht....
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
[i]A wise forum member[/i]

http://www.bgp-welt.de
Benutzeravatar
anja3001
Beiträge: 95
Registriert: 30 Mär 2006 09:22

Re: CONDOR...Direktflug -ein Erlebnisreport

Beitrag von anja3001 »

Wichtiger Nachtrag:
Diesmal GLÜCK gehabt. Als wir mitten in der Nacht …oder besser in der Frühe gegen um 4 Uhr, völlig fertig im Plantation Club dann ankamen, unseren Schlüssel in Empfang nahmen und (wer es kennt) den relativ weiten Weg von der Rezeption bis zu den Zimmern gelaufen waren, passte der Zimmerschlüssel nicht!
Wer bitte möchte im Plantation Club übernachten? Da bleib ich doch lieber am Flughafen sitzen!
Ich folgere: Niemals nicht über Agentur buchen – da kommt man ja vom Regen (!!) in die Traufe. :wink:

@ Leo: Können wir bitte das Versmaß ändern – Limerick ist so anstrengend…da muss ich wieder die ReimMaschine im Netz bemühen…Lieber Paarreim! :smokin:

ANJA 8)
Wherever you go, no matter what the weather, always bring your own sunshine.Bild
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: CONDOR...Direktflug -ein Erlebnisreport

Beitrag von foto-k10 »

grubi hat geschrieben: ein absolutes Gewitter war
Aha - lassen sich Windstärke und Regenmenge quantifizieren?

Da wird sich Mason's Travel aber gefreut haben, dass die Palme nicht auf den Bus gefallen ist.
Das dieser Flugbegleiter nun auch noch diese Nierenkolik bekam, dafür konnte Condor natürlich nichts. Oder lag‘s etwa an deren Bordküche…? :mrgreen:
Dann müsste er schon vor dem Flug davon "genascht" haben?

Und zum Schluss zu Foto-k10 Post,
habe ich das in deinem Link jetzt richtig gelesen? 298 Euro für Hin- und Rückflug??? :o
Wenn Dir alle 10 Ziele gefallen: ja. Ansonsten einfach noch mal genauer lesen.
grubi
Beiträge: 105
Registriert: 24 Nov 2006 21:56

Re: CONDOR...Direktflug -ein Erlebnisreport

Beitrag von grubi »

foto k-10 schrieb:
Wenn Dir alle 10 Ziele gefallen: ja. Ansonsten einfach noch mal genauer lesen.
Alles Klar, hatte mich auch schon gewundert! :wink:

@ Anja,
Plantation Club hatte Mazons organisiert! Und dafür war's echt ok!
Ich finde, Baie Lazaree ist auch eine schöne Bucht, und auch
topp zum Schnorcheln. Zumindest wenn Flut ist.


Gruß Grubi
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Sokrates
Antworten