CONDOR...Direktflug -ein Erlebnisreport

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Benutzeravatar
katharina
Beiträge: 59
Registriert: 03 Mai 2009 17:44
Wohnort: Baden_Württemberg

Re: CONDOR...Direktflug -ein Erlebnisreport

Beitrag von katharina »

danke grubi!
schlimme geschichte...
...aber wir haben uns wohl alle amüsiert... :lol:
dazu fällt mir nur ein: Der Weg ist das Ziel!
in diesem sinne...
lg k.
grubi
Beiträge: 105
Registriert: 24 Nov 2006 21:56

Re: CONDOR...Direktflug -ein Erlebnisreport

Beitrag von grubi »

Sorry, ich bin's noch mal kurz.

Ich habe hier mal ein bisschen was gefunden zum Thema Airline Ranking....
Ist vielleicht mal ganz interessant.

http://www.focus.de/reisen/fliegen/airl ... 56229.html

http://www.airlinequality.com/StarRanking/5star.htm

http://www.rp-online.de/reise/news/60-A ... 51802.html

Grubi
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Sokrates
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: CONDOR...Direktflug -ein Erlebnisreport

Beitrag von mr.minolta »

Hey Grubi, warum hast Du mit der Nummer fünf Jahre gewartet? :lol:

Mag sein, daß ich hier was verpeilt habe, aber warum fliegt Ihr nicht mit Air France/Air Seychelles? :?

- Paris CDG ist zwar 'ne Katastrophe
- AF verliert gerne mal das Gepäck
- Die Flugmeilen sind ein Witz
- Das Essen ist unter aller Sau
- Spontane Flugroutenänderungen sind wahrscheinlich

... aber billiger als Condor sind sie immer! :smokin:
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: CONDOR...Direktflug -ein Erlebnisreport

Beitrag von foto-k10 »

Dass ausgerechnet ein Politiker empfiehlt, wir sollen mit ausländischen Fluggesellschaften auf die Seychellen fliegen ... :roll:
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3329
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: CONDOR...Direktflug -ein Erlebnisreport

Beitrag von Suse »

MAX HARDCORE hat geschrieben:meine über alles geliebte afrikanische spitzen gazelle,
MAX HARDCORE hat geschrieben: mein über alles geliebter grubi,

Das kann nicht gutgehen! :lol:

Bild

Bis einer heult! :wink:
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
anja3001
Beiträge: 95
Registriert: 30 Mär 2006 09:22

Re: CONDOR...Direktflug -ein Erlebnisreport

Beitrag von anja3001 »

Hi Grubi – ich habe Deine Story nochmal gelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass der burner an dem Desaster ist, dass ihr von Frankfurt nach Würzburg ins Hotel gekarrt wurden – echt genial! Welcher Hirni das wohl verhackstückt hat!!!??

@ Katharina: Wir hatten ja schon mal bemerkt, dass bei Condor das Ziel das Ziel ist – guter Werbeslogan, oder?

ANJA 8)
Wherever you go, no matter what the weather, always bring your own sunshine.Bild
Benutzeravatar
LeoLaDigue
Beiträge: 335
Registriert: 28 Dez 2009 14:53

Re: CONDOR...Direktflug -ein Erlebnisreport

Beitrag von LeoLaDigue »

An Frankfurts Airport steht ein Kondor
zu bringen Grubi an die Cote d´Or.
:arrow: DIREKTFLUG hin und :arrow: DIREKTFLUG her,
der Umweg über Doha wäre zu schwer.
Der Grubi wird das Ziel erreichen daher leider ohne Komfort.
"Im B&M Store angekommen, fällt mir ein Stein vom Herzen: massenweise Drahtbürsten in der Auslage, nicht die beste Qualität, aber spottbillig!"
- mr.minolta -
Seesternmännchen

Re: CONDOR...Direktflug -ein Erlebnisreport

Beitrag von Seesternmännchen »

Auch wenn's nicht ganz stimmig zu dem Bericht jetzt klingt , aber ich muß mal zum Thema Direktflug was sagen .

Auch wenn's jetzt Condor ist , aber so ein Flug hat schon ganz schön was für sich . Einmal reinsetzen und runtergedüst .

O.k. - Emirates hat gutes Programm an Bord , nette Flugbegleiter und guten Service un d die Sitzabstände sind auch Top .

Es ist nur wirklich bescheiden schön , wenn man sich in den Flieger setzt und nach ca. 5 Stunden so um Mitternacht schlaftrunken raus ins Terminal muß und dort 2 Stunden müde vor sich hinstarrend durch die Gegend latscht .
Hat halt alles sein Für und Wider .

So toll find ich die Shoppingmall übrigens auch nicht , davon mal abgesehen daß vielleicht die Relationen dort verquert sind - oder wer verkauft hier schon Platinhandys im Gangbereich so wie bei uns die Currywurst ?
Dafür kommen dort eben die Bürger der Sowietrepublik auf ihre Kosten und können dis zur Ohnmacht shoppen . :lol:

Das Beste am ganzen Flughafen Dabai ist diese Multikultigesellschaft die durch die Gänge irrt - Scheich neben Indischem Maharadscha , gegenüber Lederhos'n Bayern und gehetztem Manager - hier sieht man alles - einfach toll.
Seesternmännchen

Re: CONDOR...Direktflug -ein Erlebnisreport

Beitrag von Seesternmännchen »

katharina hat geschrieben: dazu fällt mir nur ein: Der Weg ist das Ziel!
in diesem sinne...
lg k.

Mit Condor hatten wir auch mal so ne Sache , da konnten sie aber nichts dafür .

Flug von der Do.Republik nach TXL .
2,5 Stunden Verspätung wegen nem Hurrykan beim Abflug und dann Notlandung in Irland - ein Passagier war krank .
Der durfte übrigens nicht in die Firstclass (oder wie das bei denen heißt) gelegt werden und mußte in der Küche auf dem Boden vor sich hinschmachten .
Find ich schon hart damals - Menschenleben zu Firstclassbereich der Vergleich .

In der Firstclass waren übrigens zwei Mann
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3329
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: CONDOR...Direktflug -ein Erlebnisreport

Beitrag von Suse »

Sehr schöner Bericht übrigens Grübelchen, ich hab mich famos amüsiert!

Seesternmännchen hat geschrieben:In der Firstclass waren übrigens zwei Mann
:lol:

http://www.youtube.com/watch?v=_4uety_7vTo
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
grubi
Beiträge: 105
Registriert: 24 Nov 2006 21:56

Re: CONDOR...Direktflug -ein Erlebnisreport

Beitrag von grubi »

Seesternmännchen schrieb:
Es ist nur wirklich bescheiden schön , wenn man sich in den Flieger setzt und nach ca. 5 Stunden so um Mitternacht schlaftrunken raus ins Terminal muß und dort 2 Stunden müde vor sich hinstarrend durch die Gegend latscht .
Hat halt alles sein Für und Wider .

Das hast du natürlich recht. Alles ist ein Für und Wider! Wir persönlich zum Beispiel finden es nicht schlecht, zwischendurch mal ein Flugpäuschen zu machen, Luft zu schnappen und Beine zu vertreten. Aber der Grund ist auch ganz einfach. Egal ob Tag oder nachts, meine Frau und auch ich machen in den Fliegern eh kein Auge zu.
Was du schreibst bezüglich dieser VAR Flughäfen, da gebe ich dir auch völlig recht. Wir setzen uns meist in ein Kaffe oder so, und beobachten einfach nur die Szenerie. Hoch interessant was da alles so für Leute rumlaufen. Deswegen vergeht die Aufenthaltszeit meist auch immer wie im Fluge.
Na ja, und einen Aspekt habe ich auch noch. Wenn du in Doha landest, siehst du leider nicht so sehr viel von oben. Dubai bzw. Emirates kenne ich nicht.
Aber wir hatten auf dem Weg nach Thailand auch schon mal Zwischenstopp in Shariah. WOW –was für ein phantastisches Lichtermeer! :o



VG Grubi
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Sokrates
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3329
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: CONDOR...Direktflug -ein Erlebnisreport

Beitrag von Suse »

grubi hat geschrieben:Wir setzen uns meist in ein Kaffe oder so, und beobachten einfach nur die Szenerie. Hoch interessant was da alles so für Leute rumlaufen. Deswegen vergeht die Aufenthaltszeit meist auch immer wie im Fluge.

Geht mir genauso! Für mich ist nicht nur das Ziel das Ziel.
Ich liebe den CDG und die Menschen anzuschauen, die dort herumlaufen. Ich liebe es sogar, in den Navettes in den Sonnenuntergang hinein von einem Flughafen zum anderen über den Périph gekarrt zu werden und dabei zu gucken, wie in Paris die Lichter angehen (auch wenn es größtenteils nur das Industriegebiet ist, was man sieht). Daß ich meiner Koffer verlustig gehe, befürchte ich allerdings auch immer, passiert ist es bislang allerdings noch nie.
Bei Air France hatte ich am Essen noch nie was auszusetzen. Und man bekommt so viel Rotwein nach, wie man möchte. :wink:
Nachts diese Selbstbedienungs-Getränkewagen, sehr kommunikativ. Neulich las ich dies: http://www.fragenohneantwort.de/fragen/frage78.htm
Geht mir seltsamerweise auch so! Ich trinke sonst nie Tomatensaft!
Und dabei rausgucken und plötzlich die Lichter von Rom sehen. Unglaublich!

Aber der Hauptgrund, weshalb ich Euren heißgeliebten :arrow: Direktflug :wink: für völlig überschätzt halte, sind die mehrfachen Starts.
Bei Air France inszenieren sie das wie einen dreifachen Salto am fliegenden Trapez ohne Netz, wenn der Pilot das über Lautsprecher ankündigt: Messieurs, Dames: Décollage!
Ganz großes Kino!

:D

Suse
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
grubi
Beiträge: 105
Registriert: 24 Nov 2006 21:56

Re: CONDOR...Direktflug -ein Erlebnisreport

Beitrag von grubi »

Mr.minolta schrieb:
Mag sein, daß ich hier was verpeilt habe, aber warum fliegt Ihr nicht mit Air France/Air Seychelles?
Suse schrieb:
Bei Air France hatte ich am Essen noch nie was auszusetzen. Und man bekommt so viel Rotwein nach, wie man möchte.
Also daher weht der Wind! :o
Bis zu Suse’s Post verstand ich nicht warum mr.minolta gerade, und ganz besonders Air France so empfohlen hat! :lol: :lol:

Ansonsten, ich sehe das eigentlich auch so wie du, Suse.

Aber noch mal was ganz anderes. Hat jemand von euch zufälligerweise gestern Abend auch Plusminus gesehen?
Da ging‘s u.a. auch ums fliegen! Ist vielleicht mal ganz interessant, gerade eventuell auch speziell für SeyGirl... :wink:

Rechts oben unter „Mediathek“ gibt’s auch den Filmbericht dazu.

http://www.daserste.de/plusminus/beitra ... 973~cm.asp


VG Grubi
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Sokrates
Benutzeravatar
laurencio
Beiträge: 25
Registriert: 05 Jul 2009 12:16
Wohnort: Schweiz

Re: CONDOR...Direktflug -ein Erlebnisreport

Beitrag von laurencio »

:lol: Danke, Grubi, für den amüsierenden Beitrag. :lol:
Wirklich unverschämt, was sich da Condor geleistet hat. Da kann man sich fragen, ob die nicht sogar auf die schwarze Liste der Fluggesellschaften gehören! :mrgreen:
Notlanden auf einem zu kleinen griechischen Flugplatz und dazu noch den Treibstoff zu "verlieren". ?( Hört sich effektiv nach einer fiktiven Geschichte an, ich glaubte zuerst nicht, dass sie wahr ist. :wink:
Aber eben, Hauptsache :arrow: Direktflug und tiefer Preis.
Bild :bounce:
friedel
Beiträge: 149
Registriert: 24 Okt 2001 21:57

Re: CONDOR...Direktflug -ein Erlebnisreport

Beitrag von friedel »

laurencio hat geschrieben::lol:
Notlanden auf einem zu kleinen griechischen Flugplatz und dazu noch den Treibstoff zu "verlieren". ?

Code: Alles auswählen

Das Fahrgestell eines Flugzeuges wird bei der Landung stärker beansprucht als beim Start. Aus diesem Grund liegt bei Langstreckenflugzeugen, die über eine hohe Treibstoffkapazität verfügen, das höchstzulässige Landegewicht deutlich unter dem höchstzulässigen Startgewicht.
Für den Fall, dass nach dem Start technische Schwierigkeiten auftreten, die eine rasche Landung erzwingen, sind Langstrecken-Flugzeugmuster wie z.B. der Airbus A 340, die Boeing 747 "Jumbo Jet" mit Vorrichtungen ausgestattet, über die im Flug Treibstoff abgelassen werden kann.
Das als "Fuel Dumping" bezeichnete Treibstoffablassverfahren ist auf Notfälle beschränkt, bei denen keine Zeit bleibt, den überschüssigen Treibstoff zu verfliegen und die in Einzelfällen erlaubte Übergewichtslandung nicht möglich ist.

Die Flugsicherung registriert pro Jahr etwa 50 derartiger Vorkommnisse in Deutschland, wobei in jedem zweiten Fall ein militärisches Luftfahrzeug betroffen ist. Sie weist dem Flugzeug einen Luftraum zu, in dem Treibstoff abgelassen werden darf. Dies geschieht nach Möglichkeit über unbebautem Gebiet und in einer Mindesthöhe von 1.500 Metern, meistens jedoch in 4 - 8 Kilometern Höhe.

Der größte Teil des abgelassenen Treibstoffes verdampft. Bei einer Mindesthöhe von 1.500 Metern, Windstille und einer Bodentemperatur von 15° C erreichen 8 % der Treibstoffmenge den Boden. Daraus lässt sich eine Bodenbelastung von 0,02 Gramm/m² ermitteln, was mengenmäßig einem Schnapsglas Kerosin verteilt auf eine Grundfläche von 1.000 m² entspricht.

Wie schon ausgeführt, handelt es sich beim "Fuel Dumping" um ein Notverfahren für Langstreckenflugzeuge. Die auf Kurz- und kürzeren Mittelstrecken eingesetzten Verkehrsflugzeuge (z.B. Airbus A 300, A 310 und A 320, Boeing 737, 757) verfügen nicht über eine Vorrichtung zum Treibstoffablass. Dies gilt auch für alle am Flughafen Hof - Plauen eingesetzten Flugzeugtypen wie z.B. die Dash 8-100/200/300/400 von Augsburg Airways.
Bei diesen Typen ist die Differenz zwischen höchstzulässigem Start- und Landegewicht so gering, dass in Notfällen auch Übergewichtslandungen durchgeführt werden können.
Bei hoher Luftfeuchtigkeit können hinter landenden Flugzeugen Dunstfahnen sichtbar werden. Dabei handelt es sich nicht um abgelassenen Treibstoff, sondern um in Luftwirbeln kondensierte Luftfeuchtigkeit, die als Nebelfahne sichtbar wird.
Dieses Forum wurde von grubi, mr.minolta und MAX HARDCORE zerstört.(harryk)+ Friedel
Antworten