ANSE MARRON - Die verlorene Unschuld?

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Antworten
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

ANSE MARRON - Die verlorene Unschuld?

Beitrag von mr.minolta »

Im Gästehaus angekommen,

öffne ich sogleich meinen Koffer. Es ist noch alles vorhanden, Macheten, Klappspaten, Stacheldraht. Aber keine Drahtbürsten. Um Gottes Willen! Wie peinlich! Mit der Zahnbürste würden wir nicht weit kommen, denke ich, während Max mich auslacht. Urlaub ohne Drahtbürsten? Das ist wie Coitus interruptus. Das Bemühen um eine Lösung der Misere führt uns zunächst zu Gregoire, doch Drahtbürsten gibt es hier nicht mehr. Dafür eine gewaltige Auswahl an internationalen Spirituosen mit dem vielsagenden Schwerpunkt Wodka... Auf dem Weg zurück in's Herz der Insel passieren wir noch das Hospital. Auch hier gibt es eine Neuerung, die von drohendem Unheil kündet:



Bild


Mein USA-Urlaub steht doch noch bevor, denke ich, als ich das sehe. Wo bin ich hier? Das Schild scheint direkt einem US-amerikanischen Großhandel für entsprechende Bedarfsartikel zu entstammen: "against the law", das kenne ich zur Genüge... Daß derartige Beschilderung nun überall auf den Inseln existieren würde, weiß ich zu diesem Zeitpunkt natürlich nicht. Im B&M Store angekommen, fällt mir ein Stein vom Herzen: massenweise Drahtbürsten in der Auslage, nicht die beste Qualität, aber spottbillig!

Bald darauf geht es los. Bis zur Anse Bonnet Carre keine Pfeile, keine Punkte, gar nichts! Wunderbar! Der Pfad im Dschungel ist kaum noch zu erkennen, alles ist zugewachsen und verschafft uns den Eindruck, daß hier schon lange niemand mehr entlanggelaufen ist. Sollten jahrelange Bemühungen tatsächlich die ersten Früchte tragen?

Bild


Während Deutschland den nicht endenden Winterterror erleidet, kocht La Digue im Februar bei 35 bis 37 Grad Celsius. Durch den Regen der letzten Tage ist auch die Luftfeuchtigkeit noch höher, als man es aus vergangenen Jahren kennt. Das ist einfach nur noch Hardcore...

Bild

Auf den letzten Metern große Spannung, dann Entwarnung. Der schönste Ort der geschundenen Insel liegt in aller Pracht und Herrlichkeit vor uns. Und nur vor uns! Nix und niemand sonst ist hier, das bleibt bis zum späten Nachmittag so. Sollte es in Zukunft noch einen Grund geben, La Baustelligue zu besuchen, so offenbart er sich hier in einer Schönheit, die in anderen Orten kaum Entsprechung finden kann.


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Ein schöner Tag? Nein, sogar annähernd perfekt!

Fortsetzung folgt...
Zuletzt geändert von mr.minolta am 09 Mär 2010 02:37, insgesamt 1-mal geändert.
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
Mission1
Beiträge: 363
Registriert: 30 Sep 2006 11:45
Wohnort: Dresden

Re: ANSE MARRON - Die verlorene Unschuld?

Beitrag von Mission1 »

Schöne Bilder, muß mal wieder hin... :D

VG M1
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!
Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: ANSE MARRON - Die verlorene Unschuld?

Beitrag von mr.minolta »

Die entspannte Situation beim ersten Besuch der Marron ermutigt uns zu einem zweiten Versuch, diesmal wollen wir die Südumrundung machen. Und alles ist anders. An der Anse Songe treffen wir eine Gruppe Gleichgesinnter, die sich auf den Einstieg in die Felswand vorbereitet, Robinson-Gefühlen werden wir wohl diesmal nicht erliegen dürfen... Dann der nächste Schock: gleich zu Beginn der Kletterei sieht man den Fels vor lauter Markierungen nicht mehr. Hier entlang, dort hinauf, jeder Schritt erfolgt nach gründlicher Anweisung. Was ist hier denn los? Das alles wegzubürsten, würde Stunden dauern. Wir lassen es sein und folgen Lara, die, uns immer ein paar Meter voraus, elegant über alle Hindernisse hinweghüpft. Selbstredend barfuß und mit Umhängetasche...

Gegen Ende der Tour treffen wir die Dreiergruppe wieder und machen gemeinsam den Abstieg auf den ersten Strand. Ein wunderschöner Anblick unseres Heiligtums täuscht über das hinweg, was noch kommen sollte...


Bild


Es folgt das pure Entsetzen! Wir betreten als eine von vier Wandergruppen die Marron, gleich drei einheimische Führer haben ihre Gäste zeitgleich aus allen Himmelsrichtungen hierher geführt! Teuer bezahlte Führungen an die Marron inklusive fröhlichen Grillvergnügens sind der neue Hit auf La Digue! 30 bis 50 Euro werden den Leuten dafür abgenommen, soger Plakate werben dafür auf der Insel. So haben nun 16 Menschen ein fragwürdiges Stelldichein zwischen Badetüchern, Rucksäcken und stinkenden Rauchschwaden, die nicht von meinen Zigaretten stammen.


Bild
Bild
Bild


Nun fehlt doch nur noch ein Boot mit einem Dutzend Schnorchlern, die den Strand ansteuern, nicht wahr?

Voilà:


Bild



Bei einem dritten Besuch wenige Tage später kommen wir vom Regen in die Traufe, diesmal teilen wir den Strand mit 14 Leuten...


Den Kampf um die Marron haben wir verloren.
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Cafrinedocéan
Beiträge: 23
Registriert: 09 Okt 2008 11:57

Re: ANSE MARRON - Die verlorene Unschuld?

Beitrag von Cafrinedocéan »

.
Zuletzt geändert von Cafrinedocéan am 09 Apr 2010 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Seesternmännchen

Re: ANSE MARRON - Die verlorene Unschuld?

Beitrag von Seesternmännchen »

mr.minolta hat geschrieben: Wir lassen es sein und folgen Lara, die, uns immer ein paar Meter voraus, elegant über alle Hindernisse hinweghüpft. Selbstredend barfuß und mit Umhängetasche...

Womit geklärt wäre , daß an diesen zarten Frauenfüßen sich doch hitzeunempfindliche Fußsohlen befinden.
Granit + Wärme = Bratfuß

LG T II
Cafrinedocéan
Beiträge: 23
Registriert: 09 Okt 2008 11:57

Re: ANSE MARRON - Die verlorene Unschuld?

Beitrag von Cafrinedocéan »

.
Zuletzt geändert von Cafrinedocéan am 09 Apr 2010 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
Cafrinedocéan
Beiträge: 23
Registriert: 09 Okt 2008 11:57

Re: ANSE MARRON - Die verlorene Unschuld?

Beitrag von Cafrinedocéan »

.
Zuletzt geändert von Cafrinedocéan am 09 Apr 2010 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
Cafrinedocéan
Beiträge: 23
Registriert: 09 Okt 2008 11:57

Re: ANSE MARRON - Die verlorene Unschuld?

Beitrag von Cafrinedocéan »

mr.minolta hat geschrieben:Die entspannte Situation beim ersten Besuch der Marron ermutigt uns zu einem zweiten Versuch, diesmal wollen wir die Südumrundung machen. Und alles ist anders. An der Anse Songe treffen wir eine Gruppe Gleichgesinnter, die sich auf den Einstieg in die Felswand vorbereitet, Robinson-Gefühlen werden wir wohl diesmal nicht erliegen dürfen... Dann der nächste Schock: gleich zu Beginn der Kletterei sieht man den Fels vor lauter Markierungen nicht mehr. Hier entlang, dort hinauf, jeder Schritt erfolgt nach gründlicher Anweisung. Was ist hier denn los? Das alles wegzubürsten, würde Stunden dauern. Wir lassen es sein und folgen Lara, die, uns immer ein paar Meter voraus, elegant über alle Hindernisse hinweghüpft. Selbstredend barfuß und mit Umhängetasche...

Gegen Ende der Tour treffen wir die Dreiergruppe wieder und machen gemeinsam den Abstieg auf den ersten Strand. Ein wunderschöner Anblick unseres Heiligtums täuscht über das hinweg, was noch kommen sollte...


Bild


Es folgt das pure Entsetzen! Wir betreten als eine von vier Wandergruppen die Marron, gleich drei einheimische Führer haben ihre Gäste zeitgleich aus allen Himmelsrichtungen hierher geführt! Teuer bezahlte Führungen an die Marron inklusive fröhlichen Grillvergnügens sind der neue Hit auf La Digue! 30 bis 50 Euro werden den Leuten dafür abgenommen, soger Plakate werben dafür auf der Insel. So haben nun 16 Menschen ein fragwürdiges Stelldichein zwischen Badetüchern, Rucksäcken und stinkenden Rauchschwaden, die nicht von meinen Zigaretten stammen.


Bild
Bild
Bild


Nun fehlt doch nur noch ein Boot mit einem Dutzend Schnorchlern, die den Strand ansteuern, nicht wahr?

Voilà:


Bild



Bei einem dritten Besuch wenige Tage später kommen wir vom Regen in die Traufe, diesmal teilen wir den Strand mit 14 Leuten...


Den Kampf um die Marron haben wir verloren.

Ach was, leider hast du so manchen Fkk-ler nicht auf La Digue entdeckt, wie wir es ploetzlich vor eigenen Augen gesehen und entdeckt hatten...Richtung Grand Anse, La Digue....wir hofften nur, die hat sich nicht in der Sonne einen Stich geholt...naechstesmal hast du dein "Robinson Gefuhl" wieder!!! Das hab ich auch da gesucht und gefunden, lese mein anderes Posting!

Lg CDO
Benutzeravatar
Bong!!!
Beiträge: 99
Registriert: 10 Aug 2018 22:59
Wohnort: In the mountains...

Re: ANSE MARRON - Die verlorene Unschuld?

Beitrag von Bong!!! »

Party time...

Bild
Antworten