LA DIGUE BRUTAL - Die Rache der Salmonellen

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Gesperrt
Benutzeravatar
LeoLaDigue
Beiträge: 335
Registriert: 28 Dez 2009 14:53

Re: LA DIGUE BRUTAL - Die Rache der Salmonellen

Beitrag von LeoLaDigue »

Suse hat geschrieben:Seesternmännchen, übrigens herzlichen Glückwunsch nachträglich noch zum Geburtstag, ebenso sowie für die Frau Gemahlin.
Oh!

Auch von mir noch ein herzliches Geburtstagshallöchen.

Viele Grüße
Leo
"Im B&M Store angekommen, fällt mir ein Stein vom Herzen: massenweise Drahtbürsten in der Auslage, nicht die beste Qualität, aber spottbillig!"
- mr.minolta -
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: LA DIGUE BRUTAL - Die Rache der Salmonellen

Beitrag von Suse »

LeoLaDigue hat geschrieben: Auch von mir noch ein herzliches Geburtstagshallöchen.

Viele Grüße
Leo

Ein donnerndes!

:mrgreen:
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Seesternmännchen

Re: LA DIGUE BRUTAL - Die Rache der Salmonellen

Beitrag von Seesternmännchen »

Danke euch vielmals . :bounce:

Ich werd dasselbige auch noch gern weiterleiten . :wink:

Ich hoffe deine technischen Probs halten sich in Grenzen .


Bild Bild Bild


Grüße aus dem Flutgebiet der Republik :wink:
Benutzeravatar
LeoLaDigue
Beiträge: 335
Registriert: 28 Dez 2009 14:53

Re: LA DIGUE BRUTAL - Die Rache der Salmonellen

Beitrag von LeoLaDigue »

Also doch!!

http://www.welt.de/reise/article8552317 ... iegen.html

Leo

Oh, entschuldigt, da bin ich aus Versehen im falschen Beitrag gelandet. :wink:
"Im B&M Store angekommen, fällt mir ein Stein vom Herzen: massenweise Drahtbürsten in der Auslage, nicht die beste Qualität, aber spottbillig!"
- mr.minolta -
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: LA DIGUE BRUTAL - Die Rache der Salmonellen

Beitrag von mr.minolta »

Oh, hier wird doch immer noch gelesen?

Und ich dachte schon, La Digue hätte sich mal eben in Lichtgeschwindigkeit zu einer "wunderbar unverfälschten Naturschönheit" zurückentwickelt... :wink:

Außerirdische Steinmetze hätten dies bewirken können! Doch, wo sind sie geblieben... ?
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
LeoLaDigue
Beiträge: 335
Registriert: 28 Dez 2009 14:53

Re: LA DIGUE BRUTAL - Die Rache der Salmonellen

Beitrag von LeoLaDigue »

WolfgangDaerr hat geschrieben:
mr.minolta hat geschrieben:Oh, hier wird doch immer noch gelesen? Und ich dachte schon, La Digue hätte sich mal eben in Lichtgeschwindigkeit zu einer "wunderbar unverfälschten Naturschönheit" zurückentwickelt... :wink: Außerirdische Steinmetze hätten dies bewirken können! Doch, wo sind sie geblieben... ?
Für Insider: Mini, alter Schwede! Zunächst flüstere ich mal eben in Lichtgeschwindigkeit ein donnerndes Hallöchen!

Es ist schön, dass Du die Seychellen so liebst, wie sie in der guten alten Zeit waren :P . Und schön ist auch, dass andere sie so lieben wie sie sind :mrgreen: . Ronald Reagan sagte mal: "One man's terrorist is another man's freedom fighter". Und der hat - um seinen Hinterhof sauber zu halten - Drahtbürsten nicht nur gefrühstückt :twisted:
Vielleicht hat Ronald Reagan das wirklich mal gesagt, so wie er vielleicht auch mal gesagt hat "Wer hat denn das verdammte Klopapier versteckt?" Auf den ersten Blick finde ich dafür allerdings keinen Beleg. :wink:

Grüße
Leo
"Im B&M Store angekommen, fällt mir ein Stein vom Herzen: massenweise Drahtbürsten in der Auslage, nicht die beste Qualität, aber spottbillig!"
- mr.minolta -
Seesternmännchen

Re: LA DIGUE BRUTAL - Die Rache der Salmonellen

Beitrag von Seesternmännchen »

LeoLaDigue hat geschrieben:Also doch!!

http://www.welt.de/reise/article8552317 ... iegen.html

Leo

Oh, entschuldigt, da bin ich aus Versehen im falschen Beitrag gelandet. :wink:

Gott sei dank lieg ich nicht am Pool und brauch auch keine Liege :wink:

Das geht bestimmt vielen LaDigue-urlaubern so :bounce:
Benutzeravatar
Hebata
Beiträge: 327
Registriert: 26 Feb 2006 13:55

Re: LA DIGUE BRUTAL - Die Rache der Salmonellen

Beitrag von Hebata »

@ Wolfgang

Wieso braten? Sie liegen doch unter`m Sonnenschirm :wink:
Alles Große in unserer Welt entsteht nur, weil jemand mehr tut, als er muß
Benutzeravatar
LeoLaDigue
Beiträge: 335
Registriert: 28 Dez 2009 14:53

Re: LA DIGUE BRUTAL - Die Rache der Salmonellen

Beitrag von LeoLaDigue »

Hebata hat geschrieben: Wieso braten? Sie liegen doch unter`m Sonnenschirm :wink:
Und der Nachschub rollt schon an! :lol:

Bild

Bild
"Im B&M Store angekommen, fällt mir ein Stein vom Herzen: massenweise Drahtbürsten in der Auslage, nicht die beste Qualität, aber spottbillig!"
- mr.minolta -
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: LA DIGUE BRUTAL - Die Rache der Salmonellen

Beitrag von foto-k10 »

Hebata hat geschrieben:Wieso braten? Sie liegen doch unter`m Sonnenschirm :wink:
Die Sonnenschirme sind aber billige China-Exemplare ohne ausreichend UV-Schutz. Also braten die Deppen darunter.
Travis
Beiträge: 11
Registriert: 05 Nov 2007 18:01

Re: LA DIGUE BRUTAL - Die Rache der Salmonellen

Beitrag von Travis »

Hallo,
trotz aller schrecklicher Bilder, die ihr hier gezeigt habt, reisen wir um nächsten Jahr das erste Mal auf die Seychellen. Natürlich auch auf La Digue.
Gibt es denn inzwischen auch Bilder, die die fertig gestelleten Bauten zeigen? Ich hoffe natürlich, dass es bis April 2011 so ziemlich alles fertig gestellt ist.
Seyfriend
Beiträge: 21
Registriert: 20 Jul 2010 09:37

Re: LA DIGUE BRUTAL - Die Rache der Salmonellen

Beitrag von Seyfriend »

Hallo Travis,
lass dich bitte nicht verunsichern oder gar von deiner Reise abhalten!
Vieles von dem was hier zu lesen ist sind nur Gerüchte, Unterstellungen oder gar Verleumdungen, die sich hinterher stets als die Unwahrheit
dargestellt haben.
La Digue sowie die gesamten Seychellen sind nach wie vor vielfältige, unverfälschte und reizvolle Trauminseln die weltweit ihres gleichen suchen.
Sehr viele Reiseberichte, wie auch die vielen Fotos von scarab zum Beispiel, sprechen dazu ihre eigene Sprache. :D

http://www.seychellen-infos.de/seyforum ... f=9&t=6876


Liebe Grüße Seyfriend
Es lebe die Linse!
Benutzeravatar
rookie
Beiträge: 324
Registriert: 26 Dez 2007 17:46
Kontaktdaten:

Re: LA DIGUE BRUTAL - Die Rache der Salmonellen

Beitrag von rookie »

Seyfriend hat geschrieben:...Vieles von dem was hier zu lesen ist sind nur Gerüchte, Unterstellungen oder gar Verleumdungen, die sich hinterher stets als die Unwahrheit dargestellt haben...
Kommt mir irgendwie bekannt vor Bild


Travis, hier ein paar Bilder vom Mai diesen Jahres. Leider sind die von Praslin verwackelt, da aus dem fahrenden Bus bzw Boot aufgenommen. Zum Vergrößern einfach drauf klicken...

La Digue
Bild Bild

Bild

Praslin
Bild Bild

Und natürlich wirds im April 2011 anders aussehen. Einige Baustellen werden fertig sein, andere ... huch... werde mich doch nicht in Gerüchten, Unterstellungen oder gar Verleumdungen verheddern Bild

Naja, wie auch immer...es gibt mit Sicherheit noch einige schöne Ecken dort unten :wink: nur die Anse Source d'Argent tue ich mir nicht mehr an...

VG Rookie
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
[i]A wise forum member[/i]

http://www.bgp-welt.de
Klaus
Beiträge: 7
Registriert: 11 Apr 2010 15:45

Re: LA DIGUE BRUTAL - Die Rache der Salmonellen

Beitrag von Klaus »

Hallo Travis,
um dir deine Bedenken zu nehmen und im Zusatz zu Seyfriends Post, kopiere ich dir hier noch mal meine allererste Post von April hier in diesem Forum. :D
Erst mal Hallo, mein Name ist Klaus und ich habe noch nie vorher in einem Forum geschrieben!

Als ich aber hier in diesem Forum all diese verleumderischen Bilder von La Digue sah, bekam ich Zornesröte ins Gesicht, und veranlasste mich hier zu schreiben.
Meine Frau und ich waren im Februar zwei Wochen auch auf La Digue, im Patartan Village. Sicherlich gibt es momentan da und dort die eine oder andere recht kleine Baustelle! Aber wo gibt es das nicht auf dieser Welt? Gestört hatten uns diese paar wenigen kleinen Baustellen auch keineswegs, da wir den Eindruck hatten, dass auch die Arbeiter dort stets bemüht waren, in Rücksicht auf die Touristen, so dezent wie nur möglich ihrer Tätigkeit nachzugehen. Rasende Bulldozer und dergleichen hatten wir nirgends erlebt, dafür aber auch diesmal wieder viel glückliches Kinderlachen, wenn wir mit Freude beobachten konnten wie sie aus ihrer Schule kamen. Wir waren schon drei Mal auf La Digue, 1993, 2004 und jetzt 2010, und möchten hier sagen, dass sich unserer Meinung nach diese absolute Trauminsel keineswegs zum Nachteil entwickelt hat! Ganz im Gegenteil, durch nun noch mehr ausgeweitete Umweltschutzmaßnahmen wird La Digue immer grüner und schöner! Nach wie vor ist La Digue eine wahre tropische grüne Idylle mit traumhaften und wirklich einsamen Stränden. Strände bevölkert mit „Cäsars Legionen“, wie hier in diesem Reisebericht geschrieben, das können wir wirklich nicht nachvollziehen, und können uns das nur so erklären, dass man die Absicht hat La Digue zu verleumden. Da wir das hier auch schon in einen andern Reisebericht gelesen hatte, möchten wir nun ebenfalls allen Lesern guten Gewissens empfehlen, sich bitte nicht von solcherart Reiseberichten verunsichern zu lassen, und auch weiterhin mit großer Vorfreude nach La Digue zu fliegen. La Digue ist nach wie vor eine absolute Trauminsel, mit tropische Ruhe und Beschaulichkeit, sehr netten Einwohnern und ganz vor allem nach wie vor gesegnet mit einsamen Traumstränden, die weltweit ihres Gleichen suchen.

In diesem Zusammenhang möchten meine Frau Karla und ich auch noch mal die Gelegenheit ergreifen, uns ganz ausdrücklich bei Trauminselreisen und Herrn Därr zu bedanken. Im Vergleich zu andern Agenturen bekamen wir dort wirklich weit überdurchschnittlich guten Service und Kompetenz bei der Beratung und Durchführung unserer Traumreise auf die Seychellen geboten.

Viele Grüße Klaus und Karla

Viele Grüße Klaus
Zuletzt geändert von Klaus am 27 Jul 2010 05:42, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
marie.neige
Beiträge: 57
Registriert: 25 Feb 2009 12:44
Wohnort: fine married in Germany

Re: LA DIGUE BRUTAL - Die Rache der Salmonellen

Beitrag von marie.neige »

a pal noticed the copied text above is not the real original text I) :wink: :cry:
here you can see the removed rest that original text :o I) I)

In diesem Zusammenhang möchten meine Frau Karla und ich auch noch mal die Gelegenheit ergreifen, uns ganz ausdrücklich bei Trauminselreisen und Herrn Därr zu bedanken. Im Vergleich zu andern Agenturen bekamen wir dort wirklich weit überdurchschnittlich guten Service und Kompetenz bei der Beratung und Durchführung unserer Traumreise auf die Seychellen geboten.

Viele Grüße Klaus und Karla


it seems the time is over now for all real guys and fair advisers ;( ;( ;(


http://www.sib.gov.sc/Resources/Tourism ... y_2017.pdf

see page 10

tss tss tss :roll: :roll: :roll:


8-)
Zuletzt geändert von marie.neige am 26 Jul 2010 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
“Truth is, everybody is going to hurt you; you just gotta find the ones worth suffering for.” Bob Marley
Gesperrt