LA DIGUE BRUTAL - Die Rache der Salmonellen

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Gesperrt
Benutzeravatar
*SeyGirl*
Beiträge: 100
Registriert: 23 Mär 2009 22:13
Wohnort: somewhere between paradise n hell ;-)

Re: LA DIGUE BRUTAL - Die Rache der Salmonellen

Beitrag von *SeyGirl* »

grubi hat geschrieben: Dort dürfe es wirklich richtig ruhig sein, und das Hotel ist auch erst vor kurzem komplett saniert worden. Cote d Or (aber nur abseits der Hauptstraße, so wie das Le Duc zum Beispiel) ist meiner Meinung nach die beste Wahl auf Praslin.

dafür wird momentan das Berjaya Praslin Beach umgebaut (zumindest der Eingang davon).. richtig kitschig.. sieht jetzt aus wie aus nem schlechten indischen Film..
~*~ it was said when god was creating paradise a few pieces slipped though his fingers, nowadays known as the Seychelles ~*~

*Lanmour fodre ganny partaze*
Benutzeravatar
katharina
Beiträge: 59
Registriert: 03 Mai 2009 17:44
Wohnort: Baden_Württemberg

Re: LA DIGUE BRUTAL - Die Rache der Salmonellen

Beitrag von katharina »

hey grubi!
foto ist von nov 09, nachmittags...
wir hatten wohl richtig glück :D

lg k.
grubi
Beiträge: 105
Registriert: 24 Nov 2006 21:56

Re: LA DIGUE BRUTAL - Die Rache der Salmonellen

Beitrag von grubi »

Seygirl schrieb:
dafür wird momentan das Berjaya Praslin Beach umgebaut (zumindest der Eingang davon).. richtig kitschig.. sieht jetzt aus wie aus nem schlechten indischen Film..
Ich glaube so soll’s mal aussehen wenn es fertig ist! :lol:


Bild


Nee, im Ernst mal! Wo bauen die denn jetzt den Eingang? Etwa schon vorne an der Pizzeria, oder dort wo er im Prinzip ja immer schon war?
Zäunen die das etwa nun auch noch alles ein da vorne?


Bonzornen ek Salaam zoli Sesel Dalon 8-)


Grubi
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Sokrates
grubi
Beiträge: 105
Registriert: 24 Nov 2006 21:56

Re: LA DIGUE BRUTAL - Die Rache der Salmonellen

Beitrag von grubi »

katharina schrieb:
hey grubi!
foto ist von nov 09, nachmittags...
wir hatten wohl richtig glück

lg k.
Hi Katharina,
ja, um diese Tageszeit ist das eigentlich schon etwas ungewöhnlich! :o
Aber da gibts doch auch diesen Spruch "Glück am Strand -Glück in der Liebe" :D


Auch lg. G.
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Sokrates
Benutzeravatar
Chefkoch
Beiträge: 14
Registriert: 06 Jun 2008 23:43

Re: LA DIGUE BRUTAL - Die Rache der Salmonellen

Beitrag von Chefkoch »

grubi hat geschrieben:
Seygirl schrieb:
dafür wird momentan das Berjaya Praslin Beach umgebaut (zumindest der Eingang davon).. richtig kitschig.. sieht jetzt aus wie aus nem schlechten indischen Film..
Ich glaube so soll’s mal aussehen wenn es fertig ist! :lol:


Bild


Nee, im Ernst mal! Wo bauen die denn jetzt den Eingang? Etwa schon vorne an der Pizzeria, oder dort wo er im Prinzip ja immer schon war?
Zäunen die das etwa nun auch noch alles ein da vorne?


Bonzornen ek Salaam zoli Sesel Dalon 8-)


Grubi
is ja widerlich,

sieht ja auch wie ein Terroristen-Tempel

glei niederbrennen die Bude!
back from hell...
Mafra
Beiträge: 2
Registriert: 08 Jan 2010 14:30

Re: LA DIGUE BRUTAL - Die Rache der Salmonellen

Beitrag von Mafra »

Manoman,

es ist alles eine Frage der Sichtweise.

Komme gerade von La Dique zurück. Mich haben weder Italiener, Russen, Menschen mit Kindern und auch keine Baustelle gestört.

Gefunden habe ich nette Menschen, eine wunderbare Natur, glasklares Wasser zum Schnorcheln usw...

Es ist wie mit dem Stau! Du stehst nicht im Stau, Du bist der Stau.

Und das Leute da Geld verdienen wollen und dafür Unterkünfte bauen ist doch ok.

Das nächste Mal 8 Tage La Dique und 4 Tage Bird. Da waren wir nämlich auch und es war wunderbar!

Grüsse
Frank
Benutzeravatar
*SeyGirl*
Beiträge: 100
Registriert: 23 Mär 2009 22:13
Wohnort: somewhere between paradise n hell ;-)

Re: LA DIGUE BRUTAL - Die Rache der Salmonellen

Beitrag von *SeyGirl* »

@ grubi

ich hab zwar leider kein foto davon gemacht.. aber es sieht in etwa wirklich so aus wie dein tempel-foto..
total kitischig mit viel rot und gold .. leicht asiatisch angehaucht.. ca so wie die pizzeria..
vom hotel bis zu pizzeria geht jetzt auch ein gehsteig..
~*~ it was said when god was creating paradise a few pieces slipped though his fingers, nowadays known as the Seychelles ~*~

*Lanmour fodre ganny partaze*
Benutzeravatar
Lars
Admin
Beiträge: 225
Registriert: 24 Okt 2001 18:17
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: LA DIGUE BRUTAL - Die Weisheiten von Max und Minolta

Beitrag von Lars »

Hallo miteinander,

Max und Minolta, Ihr tut mir echt Leid. Fahrt in vollem Bewusstsein zu einem Ziel, von dem Ihr wisst was Euch dort erwartet. Anscheinend wurden Eure Erwartungen auch noch übertroffen.
Meint Ihr allen Ernstes das Ihr mit Euren Bildern hier die Massen abhalten werdet und irgendwann wieder "Eurer" La Digue vorfinden werdet? Für so naiv halte ich Euch eigentlich nicht...

Danke dafür das Max das relativiert hat:
Max hat geschrieben:Ohne mich jetzt gross auf Diskussionen einzulassen (versprochen! :) ) möchte ich betonen, dass auch mir die Entwicklung auf La Digue nicht gefällt.

Trotzdem - und um die Relationen darzustellen - habe ich mir die Mühe gemacht, die Fotos, soweit ich das beurteilen kann mal so ca. örtlich zuzuordnen. Und was kommt dabei heraus? Die Bautätigkeiten beschränken sich im Grossen und Ganzen, jedoch ohne Anspruch auf Vollständigkeit, auf folgende rot eingefärbten Bereiche:

Bild

Also: Ganz La Digue dem Bauwahn verfallen? Man mache sich selbst ein Bild.
Sicherlich ist die Bautätigkeit nicht das was man vorfinden möchte, aber ich denke man wird wohl trotzdem "sein" Plätzchen finden können.
Die "Wahrheit" liegt irgendwo zwischen dem von euch schwarz gemalten und alles Friede, Freude, Eierkuchen. Auch ob das alles so gut ist und in Zukunft funktionieren kann/wird kann man sich fragen - aber die Art der überzogenen Berichterstattung muss ich einfach mal kommentieren...

Ciao Lars

PS: Um mal kurz auf Eurer Art und Weise des Schreibens zu verfallen: Eure Armut kotzt mich an. Warum nehmt Ihr nicht einen Privatflieger zu einer Privatinsel - dann bekommt Ihr wohl hoffentlich das was Ihr wünscht. Nur um sicher zu gehen, das keine falschen Vorstellungen aufkommen: Meine "Armut" ist so groß, das ich mir derzeit mit meinen drei Zwergen die Seychellen nicht leisten kann...
Benutzeravatar
Max
Reisebüro
Beiträge: 40
Registriert: 17 Aug 2005 15:08
Kontaktdaten:

Re: LA DIGUE BRUTAL - Die Weisheiten von Max und Minolta

Beitrag von Max »

Lars hat geschrieben:Max und Minolta, Ihr tut mir echt Leid. Fahrt in vollem Bewusstsein zu einem Ziel, von dem Ihr wisst was Euch dort erwartet. Anscheinend wurden Eure Erwartungen auch noch übertroffen.
Meint Ihr allen Ernstes das Ihr mit Euren Bildern hier die Massen abhalten werdet und irgendwann wieder "Eurer" La Digue vorfinden werdet? Für so naiv halte ich Euch eigentlich nicht...

Danke dafür das Max das relativiert hat:
Nur um einer evtl. Verwirrung bei Forumslesern, die noch nicht solange dabei sind vorzubeugen: Max (Hardcore) und Max (ich) sind nicht derselbe ...
So, das musste mal gesagt werden :D

LG
Max
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: LA DIGUE BRUTAL - Die Weisheiten von Max und Minolta

Beitrag von foto-k10 »

MAX HARDCORE hat geschrieben:haben entweder einen baumschulabschluss, oder sind neidisch, dass die beiden koffer von den salmonellen kommen und befördern sie aus mißgunst nicht, oder sind gar serienmäßig dumm!
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen:
MAX HARDCORE hat geschrieben: ... sich genau in der selben brikären finanziell aussichtslosen situation befindet ...
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: LA DIGUE BRUTAL - Die Rache der Salmonellen

Beitrag von mr.minolta »

Hallo Lars,

mein Bedürfnis, bereits gegebene Erklärungen zu repetieren, oder die von Dritten verbalisierten Unterstellungen zu korrigieren, hielt sich bislang sehr in Grenzen. Schon vor einer Woche schrieb ich:
Damit wird das Thema "Baustellen" dann abgeschlossen!
Deine späte Ironisierung unserer vermeintlichen Intention ändert, wie auch Dein Sarkasmus, nichts an den Tatsachen, die individuell zu interpretieren ich niemanden gehindert habe. In diesem von Dir in's Leben gerufenen Forum befinden sich etwa 30.000 Textbeiträge und hunderte, wenn nicht tausende von Fotos, die die Inseln in ihrer ganzen Schönheit beschreiben. Das Forum beinhaltet außerdem neun (!) Threads, die fast ausschließlich der Beweihräucherung eines gewissen Hotels auf La Digue dienen, dessen jetzige Bautätigkeit ich mit zwölf Fotos zu belegen wagte.

Daß Du Dich in vollkommener Verkennung dieser Relationen zu einem derartigen Beitrag hast hinreißen lassen, der, mit einer Ausnahme, alle bisherigen opponierenden Äußerungen in den Schatten stellt, läßt genau so tief blicken, wie die Zahl der Zugriffe auf das Thema hier.

Als Max (mit der Kokosnuß) eine Karte präsentierte, die neben meiner Auswahl an aktueller Bautätigkeit auch gleich die bisher schon bebaute Fläche der Insel mitlieferte, hielt ich das für ein Eigentor. Wenn er darüber hinaus sagte, daß "ganz La Digue dem Bauwahn verfallen" wäre, so waren dies seine Worte, mit denen er mich dahingehend zu zitieren suggerierte, daß es auf La Digue keinen Strand ohne Baustelle mehr gäbe, und keinen Wald, den man nicht abgeholzt hätte. Der Schwerpunkt meiner Aussagen lag hingegen hier:
Zwischen der Jetty und dem Friedhof wird links und rechts der Straße gerodet und gebaut, daß die Schwarte kracht!
Ich sehe kein Problem darin, daß Du in unsere "Art und Weise des Schreibens" verfallen bist, obwohl Du hier lediglich den Jargon des Max (mit dem Betonmischer) imitiert hast. Wenn Du aber glaubst, daß wir von vornherein eine hohe vierstellige Summe investieren, nur um Euch letztlich Baustellenfotos präsentieren zu können, dann weiß ich nun, wer hier wem leid tun muß.

Wie Du jetzt erfahren hast, lebe ich doch in furchtbarer Armut. Das hätte ich mir gar nicht leisten können... :wink:
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Livia

Re: LA DIGUE BRUTAL - Die Rache der Salmonellen

Beitrag von Livia »

Ich finde Mr. Minoltas " Baustellendokumentation " klasse . Dann kippe ich wenigstens nicht rückwärts vom Jetty vor Schreck , wenn ich dort ankomme und weiß vorher , was mich erwartet . Schöne Bilder gibt es genug ( Gott sei Dank ) - ein bischen Platz für Fragezeichen sollte hier schon sein .
grubi
Beiträge: 105
Registriert: 24 Nov 2006 21:56

Re: LA DIGUE BRUTAL - Die Rache der Salmonellen

Beitrag von grubi »

Hi!
Auf La Digue wird überall gebaut –zumindest subjektiv!
Schaut euch doch ganz einfach mal genau die Karte von Max an! Die letzte Baustelle ist an der Anse Grosse Rose im Nord-Osten, und die andere letzte Baustelle im Süd-Westen ist an der Anse la Reunion! Wer la Digue noch nicht kennt, dort gibt es im Prinzip nur ein Sträßchen, das bei der Grand Anse beginnt (laut dieser Karte aber erst bei La Reunion), und im Nord-Osten bei Anse Formis endet.
Jenseits davon ist…(noch) nichts… außer den paar (halbwegs) einsamen Stränden, zu denen man aber nur per wirklich mühseliger Wanderung kommt.

Ok, also wenn ich mir die Karte der Baustellen nun so betrachte, so sehe ich, dass La Digue von 2 Seiten in die Zange genommen ist. Abgesehen von der Zentralbebauung laut Karte, eben auch Im Nord-Osten und im Süd-Westen! Was bedeutet das? Das bedeutet, dass eben all diese Baukarren mit Staub, Dreck und Lärm tatsächlich von Nord-Osten bis Süd-Westen, also im Prinzip überall da wo „Zivilisation" ist, unterwegs sind! Nur mal das Beispiel Patatran Hotel: das Hotel liegt eigentlich abseits der Baustellen –laut dieser Karte! Direkt vor dem Hotel geht dass Küstensträßchen entlang! Normalerweise eigentlich absolut kein Problem, denn neben ein paar Fahrrädern (und mit Glück auch mal ‘ner Riesenschildkröte) war auf diesem Sträßchen nichts! Also alles Klasse –Idylle pur!
Tja, wenn aber dort nun auch die Baukarren entlang brettern, wegen der Baustelle an der Anse Grosse Rose, dann ist eben auch dort Schluss mit lustig!
Weiterhin fliegen viele Gäste nach La Digue, in der Absicht, sich dort Fahrräder auszuleihen und ganz entspannt und völlig gefahrlos durch die tropische Idylle zu radeln –auch mit kleinen Kindern! Auch hier gilt es jetzt Einschränkungen hinnehmen zu müssen –eben durch den objektiv gestiegenen Verkehr und all die Baukarren!

Ein weiterer, nicht ganz außer Acht zu lassender Aspekt ist, auch die La Diguise sind mittlerweile stinksauer, wegen dem ganzen Dreck, Krach und Lärm all der Baustellen! Und jetzt kommt’s! Um von ihrer eigenen absoluten Totalunfähigkeit abzulenken, wird die dortige Regierung nicht müde, ständig mit dem Finger nur auf andere, nämlich auf uns -die Ausländer, zu zeigen, und permanent zu versuchen ihren Leuten einzureden: „Wir sind völlig unschuldig daran und haben rein gar nichts damit zu tun! Schuldig daran sind einzig und allein nur die reichen Ausländer die bei uns alles zubauen wollen!“ Die La Diguise sowie auch alle anderen Seychelloise sind wirklich freundliche, friedliche und nette Menschen. Aber wenn denen fast jeden Tag von ihrer Regierung solch ein Schrott eingeredet wird, dann ist das sicherlich auch nicht gerade förderlich in ihrer Freundlichkeit gegenüber Ausländern…. :wink:

Gruß Grubi



Nachtrag!
Vieles von dem was für La Digue gilt bzw das was ich gerade geschrieben hatte, gilt natürlich auch für die anderen beiden Hauptinseln!
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Sokrates
Benutzeravatar
Nicolas
Beiträge: 2
Registriert: 04 Okt 2006 20:00

Re: LA DIGUE BRUTAL - Die Rache der Salmonellen

Beitrag von Nicolas »

Hallo -

wir waren vor 3 Jahren das erste Mal auf den Seychellen, 3 Wochen nur La Digue. Paradies.
Jetzt waren wir die ersten 2 Februar-Wochen zum 2. Mal hier - wieder nur La Digue.

Die Baustellen entlang der Straße (Domaine + Villa Creole) fallen schon auf.
Man denkt "schade"... aber das ist ja auch nur der Moment.
Was mir mehr geschmerzt hat, als die Baustellen, waren - die wurden anfangs im Thread
mal kurz erwähnt - die Gastarbeiter-Inder. Dachte man erst, man ist Teil einer 2-Klassen-
Gesellschaft, so zeigte sich, dass es eine 3-Klassen-Gesellschaft ist. Die malochen bei
Mittagshitze und wenn sie frei haben, ziehen sie gruppenweise in den Busch und holen
Kokosnüsse um sie zu verkaufen.

Die Ochsenkarren, die immer noch in div. Fremdenführern drinstehen, sterben aus.
Es ist eher peinlich, in so einer Unter-Schrittgeschwindigkeit-Kutsche zu sitzen.
Dafür gibt es sorgfältig polierte und klimatisierte SUVs, die einen auch zum Belle Vue
hochbringen, wenn man sich denn die Wanderung unbedingt entgehen lassen will.

Apropos: Davis hat seinen Belle Vue Balkon wunderschön ausgebaut, mit Hölzern aus der
Umgebung, äußerst geschmackvoll (sein Bruder hat die Schnitzereien gemacht),
viel geräumiger als noch vor 1 oder 1,5 Jahren und nicht nur der Ausblick sondern
auch der Aufenthalt selbst ist ein Genuss.

Wir sind auch "arm" und können uns Domaine, L'Ocean, Patatran & Co. nicht leisten.
Dafür waren wir dann eben nicht am Meer und nicht an der Hauptstraße,
sondern mehr im Inselinneren, wo es auch schön ist, weniger oder gar nicht gebaut wird
und auch weniger Verkehr ist.

Den Flughund wollten wir auch nachts befreien, da war er dann aber nicht da.
Ähnlich wie Seesternmännchen haben wir dann im Positiven angenommen, dass es
dem vielleicht gar nicht so schlecht geht, und man vielleicht zu Unrecht geneigt ist
über was Unbekanntes zu urteilen.

Italiener und Russen sind uns keine störend aufgefallen. Der Grand Anse war oft
recht voll (was heißt: ca. 2-3 Dutzend Leute), am Petit Anse und am Anse Cocos
waren wir immer nur mit wenigen anderen, genauer: der Strand selbst war fast leer
und die üblichen Schattenplätze am Rand waren eben teilweise schon besetzt.

Liebe Grüße
Nicolas
Benutzeravatar
Lars
Admin
Beiträge: 225
Registriert: 24 Okt 2001 18:17
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: LA DIGUE BRUTAL - Die WAHRHEIT von Max und Minolta

Beitrag von Lars »

MAX HARDCORE hat geschrieben:und wie alle anderen fotos klar zeigen, gibt es auch schönen stellen, mehr als baustellen - man muss nur wissen wo!
mr.minolta hat geschrieben: Daß Du Dich in vollkommener Verkennung dieser Relationen zu einem derartigen Beitrag hast hinreißen lassen, der, mit einer Ausnahme, alle bisherigen opponierenden Äußerungen in den Schatten stellt, läßt genau so tief blicken, wie die Zahl der Zugriffe auf das Thema hier.
Hinreißen mag sein, aber das liegt alleine daran, dass ich diese ganze "extremen" Haltungen hier einfach Leid bin...
Ich halte es auch für wichtig, von den Bautätigkeiten zu berichten und den einen oder anderen ggf. eine Enttäuschung zu ersparen. Aber alles sollte doch in Relation gesetzt werden und nicht einseitig berichtet werden. Den Zusatz von MAX HARDCORE oben, wäre genau so etwas gewesen. Wenn jemand nur schockiert den Bericht liest und sich dann von den Inseln abwendet, dann hilft das den Inseln gar nicht...
mr.minolta hat geschrieben: Wenn Du aber glaubst, daß wir von vornherein eine hohe vierstellige Summe investieren, nur um Euch letztlich Baustellenfotos präsentieren zu können, dann weiß ich nun, wer hier wem leid tun muß.
Nö, nicht ernsthaft. Aber auch mir wirst Du doch etwas Sarkasmus erlauben.. ;-)
mr.minolta hat geschrieben: Wie Du jetzt erfahren hast, lebe ich doch in furchtbarer Armut. Das hätte ich mir gar nicht leisten können... :wink:
Du willst jetzt nicht wirklich Mitleid von mir, oder? Wenn Doch dann nehme ich Dir gerne dreifachen Kindergeschrei als Hörspiel für Deinen nächsten Flug als MP3 auf... - aber ich will mich nicht beklagen, die schönen Seiten überwiegen bei weitem ;-)

Ciao Lars
Gesperrt