LA DIGUE BRUTAL - Die Rache der Salmonellen

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Gesperrt
Benutzeravatar
LeoLaDigue
Beiträge: 335
Registriert: 28 Dez 2009 14:53

Re: LA DIGUE BRUTAL - Die Rache der Salmonellen

Beitrag von LeoLaDigue »

WolfgangDaerr hat geschrieben:Komme gerade aus Nizwa zurück, wo es Linsensuppe zu Mittag gab. Im Hotel haben sie mir Geschichten erzählt Linsen seien billig und deshalb verfüttere man sie an Touristen. Aber ich hab mich (abgesichert mit einem Geheimcode!) beim "kleinen Omani" erkundigt und die Wahrheit rausgefunden! Der Linsenpreis ist wegen der Überflutungen in Pakistan und China explodiert! Daher gibt es sie nur noch für Touristen in den ekligen 5 Sternehotels. Einheimische bekommen abends, mitternachts und morgens (Ramadan!) IMMER NUR FISCH! :cry:

Da ich das Leid beiderseits des Indischen Ozeans nicht mehr mitansehen kann, werde ich ein Tauschgeschäft initiieren: seychellische Linsen gegen omanischen Fisch. Damit der Fisch nicht auf den Touristentellern im Ephelia, Lémuria oder Four Seasons landet, wird der Tausch devisenfrei und ohne Banken abgewickelt, die ja doch nur absahnen (ablinsen? abfischen? - egal - ausbeuten halt) wollen. Wer ein Paket Linsen an einen Omani schickt, bekommt postwendend einen Fisch an seine Hausadresse in Mahé! Zur Vereinfachung und Beschleunigung werde ich in Herrsching am Ammersee ein Büro eröffnen, in dem ich die Ware kontrolliere und an jeweils einen Empfangsberechtigten weiterleiten werde, der beireits seine Spende geschickt hatte.

Es ist ganz einfach: Fisch und Linsen an mich! Übrigens bin ich Wolfgang - glaub ich jedenfalls..............
:lol: :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=bjEW7Y1Xbdo

Viele Grüße an den kleinen Omani!
"Im B&M Store angekommen, fällt mir ein Stein vom Herzen: massenweise Drahtbürsten in der Auslage, nicht die beste Qualität, aber spottbillig!"
- mr.minolta -
Benutzeravatar
marie.neige
Beiträge: 57
Registriert: 25 Feb 2009 12:44
Wohnort: fine married in Germany

Re: LA DIGUE BRUTAL - Die Rache der Salmonellen

Beitrag von marie.neige »

http://www.youtube.com/watch?v=bjEW7Y1Xbdo
Viele Grüße an den kleinen Omani!



what a crazy joooooooke :D :lol: :lol: :lol:


8-)
“Truth is, everybody is going to hurt you; you just gotta find the ones worth suffering for.” Bob Marley
Benutzeravatar
Lars
Admin
Beiträge: 225
Registriert: 24 Okt 2001 18:17
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: LA DIGUE BRUTAL - Die Rache der Salmonellen

Beitrag von Lars »

Gunther hat geschrieben: ich denke, die Meisten kennen mich ja schon von Marie.Neige.
Und wer mich noch nicht kennt, ich bin der Gunther, Marie.Neiges Angetrauter.
...
Warum werden denn all diese scheinbaren, offensichtlichen, mysteriösen oder eventuell vielleicht doch realen User, die permanent massiv diese Werbung für Wolfgang machen, nicht ganz einfach gesperrt? Sofort dürfte doch dann mit dieser Art von (Fake???) Werbungen hier wieder Ruhe einkehren? Oder liege ich da nun falsch?
Dann fange ich mal gleich mit Dir an, denn ich glaube Du bist ein Fake. Danach kommen 10 und schreien Zensur. OK, auch gleich löschen. Das müssen auch Fakes sein.
Hm, gar keine schlechte Idee...

Gunther, Du hats jetzt einen Beitrag und damit 100% keinen Inhalt geschrieben. Wenn Du dem Forum etwas inhaltliches geben möchtest, kannst Du gerne Erfahrungen und Empfehlungen schreiben - bei der Forumsführung darfst Du Dich getrost raushalten - wenn Du das nicht kannst, dann kannst Du hier nicht existieren.
Wenn Dir das nicht passt - mach Dein eigenes Forum auf und mach alles besser...

Ciao Lars
Gunther
Beiträge: 6
Registriert: 02 Sep 2010 11:31

Re: LA DIGUE BRUTAL - Die Rache der Salmonellen

Beitrag von Gunther »

Hallo Lars,
ich denke, du solltest mich eigentlich schon seit ca. 1,5 Jahren kennen, nur dass ich mir bis jetzt noch keinen eigenen Account zugelegt hatte!
Und was da gestern gegen meine Frau wieder laufen sollte, ich meine damit diese angeblichen ominösen Übersetzungswünsche einer gewissen
Userin, DAS war für mich ein böser Fake.
Gut dass Marie.Neige noch so clever war, und vorher einen kleinen Kreolisch Test auf Seriosität gestartet hatte!

All diese andern ominösen (Werbe) User, mir sind die eigentlich völlig egal. Eher ist das was zur allgemeinen Belustigung. Allerdings brodelt da mittlerweile ja auch ganz gewaltig die Gerüchteküche. Auch Marie.Neige wurde da sogar schon in Zusammenhang gebracht! Na ja, und wenn es sich da angeblich nur um Fakes handeln sollte, so kann man die doch ganz einfach alle sperren, und sofort ist aus die Maus. Es sei denn du weißt mehr, und es sind doch keine Fakes….zumindest nicht das, was die Meisten mittlerweile hier nun vermuten.

VG Gunther
Benutzeravatar
marie.neige
Beiträge: 57
Registriert: 25 Feb 2009 12:44
Wohnort: fine married in Germany

Re: LA DIGUE BRUTAL - Die Rache der Salmonellen

Beitrag von marie.neige »

gunther is not a fake :wink:

I experience it every day and every night :D :O :bounce:



8-)
“Truth is, everybody is going to hurt you; you just gotta find the ones worth suffering for.” Bob Marley
Seesternmännchen

Re: LA DIGUE BRUTAL - Die Rache der Salmonellen

Beitrag von Seesternmännchen »

N gosta d' el mal pasadu


______________________________________________
Benutzeravatar
LeoLaDigue
Beiträge: 335
Registriert: 28 Dez 2009 14:53

Re: LA DIGUE BRUTAL - Die Rache der Salmonellen

Beitrag von LeoLaDigue »

WolfgangDaerr hat geschrieben:Danke Leo, ich werde dem kleinen Ali.Lapli Deine Grüße ausrichten. :lol: :oops: :mrgreen: I) ?(
Der kleine Ali, Sohn von Sir John Lapli, dem Generalgouverneur der Salomonen, ist in Oman? Also, unbedingt grüßen, Wolfgang. Ist er immer noch nicht größer geworden? :lol:
"Im B&M Store angekommen, fällt mir ein Stein vom Herzen: massenweise Drahtbürsten in der Auslage, nicht die beste Qualität, aber spottbillig!"
- mr.minolta -
Seyfriend
Beiträge: 21
Registriert: 20 Jul 2010 09:37

Re: LA DIGUE BRUTAL - Die Rache der Salmonellen

Beitrag von Seyfriend »

Hallo Lars,
du sprichst uns allen den Herzen.

Nur ein einziger Beitrag und 100% kein Inhalt. Dies ist keine Bereicherung für dein Forum.
Danke für das Vertrauen! :D


Viele Grüße Seyfriend
Es lebe die Linse!
Benutzeravatar
LeoLaDigue
Beiträge: 335
Registriert: 28 Dez 2009 14:53

Re: LA DIGUE BRUTAL - Die Rache der Salmonellen

Beitrag von LeoLaDigue »

WolfgangDaerr hat geschrieben:Lars ist diesem unwürdigen Spiel ausgeliefert wie jeder User. Ich habe den Eindruck, es gibt User die die Aufgabe haben zu provozieren, andere sollen Lob aussprechen über die sich die Dritten aufregen können. "Schneemarie" gibt sich als einheimische Kämpferin für den "kleinen Mann auf den Seychellen" obwohl sie korrektes Kreol so gut beherrscht wie mein kleiner omanischer Klon "Regenali" arabisch.
Mit freundlichem Gruß
Wolfgang (glaub ich)
Hallo Wolfgang,

da war ich offensichtlich eine Sekunde zu spät. In der Urfassung deines Beitrags stand noch, dass seit Jahrzenten jeder Seychellois ab dem 6ten Lebensjahr in der Schule Kreol und Englisch lesen und schreiben lernt.
Livia hat geschrieben: Liebe Marie Neige ,
es wäre ganz lieb , wenn Du Deine 3 langen Posts ( Seite 15 und 20 ) ausnahmsweise nochmal in Sesel hier reinschreiben könntest . Ich habe heute Besuch von 3 Seychellois , die leider weder Englisch noch Deutsch sprechen ( das wird ein Spass ) und würde ihnen gerne zu lesen geben , was Du geschrieben hast . Danke !
Vermutlich ist dir dann aber obiger Beitrag eingefallen. :wink:

Zu den anderen Dingen kann ich wenig sagen. Offensichtlich verfügen Einige über ein umfangreicheres Wissen, das sie nicht mit anderen teilen wollen.

Viele Grüße
Leo

P.S.: Übrigens gibt´s auch bei "uns" einige Mitmenschen, die zwar ihrer Muttersprache halbwegs mächtig sind aber mit dem Schriflichen auf dem Kriegsfuß stehen. Und da muss man gar nicht so weit schauen. :wink:
"Im B&M Store angekommen, fällt mir ein Stein vom Herzen: massenweise Drahtbürsten in der Auslage, nicht die beste Qualität, aber spottbillig!"
- mr.minolta -
Benutzeravatar
LeoLaDigue
Beiträge: 335
Registriert: 28 Dez 2009 14:53

Re: LA DIGUE BRUTAL - Die Rache der Salmonellen

Beitrag von LeoLaDigue »

WolfgangDaerr hat geschrieben:
LeoLaDigue hat geschrieben:...Vermutlich ist dir dann aber obiger Beitrag eingefallen. :wink: Zu den anderen Dingen kann ich wenig sagen. Offensichtlich verfügen Einige über ein umfangreicheres Wissen, das sie nicht mit anderen teilen wollen.Viele Grüße Leo P.S.: Übrigens gibt´s auch bei "uns" einige Mitmenschen, die zwar ihrer Muttersprache halbwegs mächtig sind aber mit dem Schriflichen auf dem Kriegsfuß stehen. Und da muss man gar nicht so weit schauen. :wink:
Tja, so ist das - oder auch nicht. Nicht wenige hier glauben, "Schneemarie" sei Teil eines großen Egos, das sich in mehrere kleine Egos aufgespalten hat. Und die unterhalten sich nun miteinander. Ob das so ist? Sicher weiß das nur Einer. Ich weiß nur, dass es seit einiger Zeit merkwürdige, widersprüchliche Texte zu lesen gibt.

Grüße
Wolfgang (glaub ich)
Na, dann klärt das mal. Viel Spaß derweil. Bald gibt´s ja auch noch Linsensuppe. :lol:

Suse! Popcorn!
"Im B&M Store angekommen, fällt mir ein Stein vom Herzen: massenweise Drahtbürsten in der Auslage, nicht die beste Qualität, aber spottbillig!"
- mr.minolta -
Benutzeravatar
marie.neige
Beiträge: 57
Registriert: 25 Feb 2009 12:44
Wohnort: fine married in Germany

Re: LA DIGUE BRUTAL - Die Rache der Salmonellen

Beitrag von marie.neige »

you are mistaken myse leo

most sesel already start school with 5 years :wink:

first they study kreol then english then french

marie.meige is my right name

i dont understand why ayoyo always try to joking about ?(

there are a lot marie.neige

simply take google

tss tss tss :roll:

so concern fakes just judge selfes :wink:


bon soirer :smokin:


8-)



ayoyo is his name in sesel forum where he keep very calm
thats why
“Truth is, everybody is going to hurt you; you just gotta find the ones worth suffering for.” Bob Marley
Benutzeravatar
LeoLaDigue
Beiträge: 335
Registriert: 28 Dez 2009 14:53

Re: LA DIGUE BRUTAL - Die Rache der Salmonellen

Beitrag von LeoLaDigue »

WolfgangDaerr hat geschrieben: Aber vielleicht hast Du ja Recht und Schneemarie kann einfach nicht Kreol und noch weniger Englisch, obwohl jeder Seychellois beides seit Jahrzehnten in der Schule lernt und täglich spricht.....
Äh, da fällt mir gerade noch was auf. Du hast da offensichtlich wieder was verwechselt. Ich habe das nicht gesagt, sondern du. Ich kann das gar nicht beurteilen, weil ich kein Wort Kreol verstehe oder spreche.
"Im B&M Store angekommen, fällt mir ein Stein vom Herzen: massenweise Drahtbürsten in der Auslage, nicht die beste Qualität, aber spottbillig!"
- mr.minolta -
Benutzeravatar
marie.neige
Beiträge: 57
Registriert: 25 Feb 2009 12:44
Wohnort: fine married in Germany

Re: LA DIGUE BRUTAL - Die Rache der Salmonellen

Beitrag von marie.neige »

tou i korek maisie :D
mon fatige

bon wikenn :smokin:


best regards to ayoyo who tell us he stay in oman :roll: I)


8-)
“Truth is, everybody is going to hurt you; you just gotta find the ones worth suffering for.” Bob Marley
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3327
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: LA DIGUE BRUTAL - Die Rache der Salmonellen

Beitrag von Suse »

LeoLaDigue hat geschrieben:
WolfgangDaerr hat geschrieben: Aber vielleicht hast Du ja Recht und Schneemarie kann einfach nicht Kreol und noch weniger Englisch, obwohl jeder Seychellois beides seit Jahrzehnten in der Schule lernt und täglich spricht.....
Äh, da fällt mir gerade noch was auf. Du hast da offensichtlich wieder was verwechselt. Ich habe das nicht gesagt, sondern du. Ich kann das gar nicht beurteilen, weil ich kein Wort Kreol verstehe oder spreche.
:lol:

http://www.youtube.com/watch?v=NkBiZG1A ... re=related
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Livia

Re: LA DIGUE BRUTAL - Die Rache der Salmonellen

Beitrag von Livia »

Lars hat doch deutlich dazu Stellung genommen . Natürlich sieht der Betreiber des Forums mehr ( siehe auch den Thread von Scarab , den er ja mit einer Stellungnahme geschlossen hatte ) . Ich finde ja vieles auch lustig , aber wenn der eine Fake hier eine Frage ins Forum stellt , der nächste Fake dann in ungebremstes Lob über W. D. ausbricht , wodurch er den dritten Fake dann auf die Palme bringt , was den vierten Fake dazu bringt , sich vom dritten Fake davon überzeugen zu lassen , dass W.D. doch nicht so toll ist wie angenommen und wenn Lars es dann hier wunderbar auf den Punkt bringt , er vom fünften Fake im Namen des Forum gelobt wird , dann wird das insbesondere für unbeteiligte Mitleser oder Leute wie Anja echt ärgerlich bzw. unübersichtlich I) . Sag ich jetzt einfach ' mal so - ist natürlich nur meine persönliche Meinung :wink: .
Gesperrt