La Digue im Juni...

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Benutzeravatar
boldie
Beiträge: 483
Registriert: 13 Jun 2007 08:58

Re: La Digue im Juni...

Beitrag von boldie »

Suse hat geschrieben:90 Minuten zum Bellevue. Nicht schlecht Herr Specht, für mich wars ein Tagesausflug.

Seybrews Bemerkung über Enke find ich allerdings richtig ärgerlich :evil: und mehr als überflüssig. Ich bin ja hier vor Ort und eins könnt ihr mir glauben, für die Leute hier, zumindest die, die sich wirklich für Fußball interessieren (ich nicht), ist das kein Hype. Den Leuten geht das nahe, was da passiert ist. Und das allein ist für mich schon genau das Gegenteil von Dekadenz.

Sayonara,
Suse
Suse, es geht doch darum, was die Medien daraus machen.

LG

boldie
„Die Wahrheit ist unser wertvollstes Gut. Laßt uns sparsam mit ihr umgehen!“
Mark Twain
Benutzeravatar
seybrew
Beiträge: 1406
Registriert: 28 Okt 2001 08:39
Wohnort: Eine Stadt mit dem Motto "Offen aus Tradition"

Re: La Digue im Juni...

Beitrag von seybrew »

Suse hat geschrieben:90 Minuten zum Bellevue. Nicht schlecht Herr Specht, für mich wars ein Tagesausflug.

Seybrews Bemerkung über Enke find ich allerdings richtig ärgerlich :evil: und mehr als überflüssig. Ich bin ja hier vor Ort und eins könnt ihr mir glauben, für die Leute hier, zumindest die, die sich wirklich für Fußball interessieren (ich nicht), ist das kein Hype. Den Leuten geht das nahe, was da passiert ist. Und das allein ist für mich schon genau das Gegenteil von Dekadenz.

Sayonara,
Suse
Tut mir leid, Suse, dass du dich hier für mich so richtig disqualifizierst.
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3333
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: La Digue im Juni...

Beitrag von Suse »

[quote="seybrew
Tut mir leid, Suse, dass du dich hier für mich so richtig disqualifizierst.[/quote]


Das erklär mir mal bitte.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
seybrew
Beiträge: 1406
Registriert: 28 Okt 2001 08:39
Wohnort: Eine Stadt mit dem Motto "Offen aus Tradition"

Re: La Digue im Juni...

Beitrag von seybrew »

Morgen. Denn für eine Erklärung auf diesen Hype habe ich heute weder Zeit noch Bock.
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Benutzeravatar
Tramp
Beiträge: 674
Registriert: 09 Feb 2006 22:16
Wohnort: FFF-Member

Re: La Digue im Juni...

Beitrag von Tramp »

Suse hat geschrieben:Das erklär mir mal bitte.
Unten, bitte, ganz unten...

wird geplaudert!
Benutzeravatar
Tramp
Beiträge: 674
Registriert: 09 Feb 2006 22:16
Wohnort: FFF-Member

Re: La Digue im Juni...

Beitrag von Tramp »

So, Mittagspause ist fast um...

danke st-puh, für diesen erfrischenden Bericht. Sportlich, sportlich, kann ich nur sagen. Ihr habt viel unternommen und erlebt. Sehr schön!

Einen Fehler habe ich aber entdeckt: "... und zwei Seybrews (die ersten) ...", und das ganz am Schluss! *Tssstsss* :wink:

Liebe Grüße vom tramp
Benutzeravatar
Monti
Beiträge: 288
Registriert: 04 Okt 2007 20:59
Wohnort: Südpfalz

Re: La Digue im Juni...

Beitrag von Monti »

Vielen Dank für den herrlichen Reisebericht, um hier mal wieder onTopic zu gehen.
Man fühlt beim Lesen die Begeisterung, die Euch offensichtlich auch beherrschte.
Konnte sogar einige Parallelen zu unserer Traumreise auf den Seychellen erkennen.
Ist einfach das Größte mit seiner Liebsten an einem solchen Ort solche Erlebnisse zu durchleben. Nur das ständige "frühe" Aufwachen per Wecker wäre mir wohl auf denselben gegangen denn für mich gehört zu dem Paradies entweder das selbstständige aufwachen oder eben das wachgeküßt werden ;-).
Viel Grüße
Monti
Die Seychellen waren schon immer "unser Traum"
Benutzeravatar
boldie
Beiträge: 483
Registriert: 13 Jun 2007 08:58

Re: La Digue im Juni...

Beitrag von boldie »

Hast recht, Monti, da schreibt sich einer die "Seele aus dem Laib", und wir schreddern lustig vor uns hin. :?

Schön, mal ein anderer Stil und richtig unterhaltsam. :D

Danke st-puh (leg Dir mal einen vernünftigen Namen zu I) )

boldie
„Die Wahrheit ist unser wertvollstes Gut. Laßt uns sparsam mit ihr umgehen!“
Mark Twain
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: La Digue im Juni...

Beitrag von foto-k10 »

boldie hat geschrieben:Danke st-puh (leg Dir mal einen vernünftigen Namen zu I) )
Wenn Du mit dem Fahrrad in 30min zum Bellvue hochradeln müsstest, dann würdest Du auch "puh" machen!
Benutzeravatar
seybrew
Beiträge: 1406
Registriert: 28 Okt 2001 08:39
Wohnort: Eine Stadt mit dem Motto "Offen aus Tradition"

Re: La Digue im Juni...

Beitrag von seybrew »

seybrew hat geschrieben:Morgen. Denn für eine Erklärung auf diesen Hype habe ich heute weder Zeit noch Bock.
Die Antwort habe ich soeben irgendwo anders hier untergebracht. Sorry, weiß nicht mehr wo. Diese Geschichte nervt mich nur noch unendlich.
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Benutzeravatar
Tramp
Beiträge: 674
Registriert: 09 Feb 2006 22:16
Wohnort: FFF-Member

Re: La Digue im Juni...

Beitrag von Tramp »

Hatt irgendwas, der Name!

Hatt mir von Anfang an gefallen ...

und, ja, diese gewisse Ahnung hat mich dann doch nicht ge- oder enttäuscht. Ein sehr schöner Bericht von einem aktiven, interessierten und begeisterten ... st-puh! :D

Der Theorie meines geschätzten Namenvetters 3. Grades folgend, hiesse er sh-puh!

LG Tramp
Benutzeravatar
seybrew
Beiträge: 1406
Registriert: 28 Okt 2001 08:39
Wohnort: Eine Stadt mit dem Motto "Offen aus Tradition"

Re: La Digue im Juni...

Beitrag von seybrew »

Ich denke dabei an Saint-John Perse. Meinen französischen Lieblingsdichter. Sein Werk ist sehr hermetisch, anders als das von st-puh.

Paar mehr Fehler als du habe ich schon entdeckt, Tramp. Aber das tut nichts zur Sache.

Danke dir für deinen Reisebericht, st-puh.
Zuletzt geändert von seybrew am 16 Nov 2009 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Benutzeravatar
Tramp
Beiträge: 674
Registriert: 09 Feb 2006 22:16
Wohnort: FFF-Member

Re: La Digue im Juni...

Beitrag von Tramp »

Hab doch nicht nach rechtsschreiberischen Dingen gesucht, lieber Seybrew, nur nach ... hmm... kulinarischen Fehlgriffen(?). Nur einmal Seybrew, ganz am Schluss...

(Gegensätzlich zu einem kürzlich geposteten post muss ich schon sagen, aus dem Jungen kann was werden, nun nicht unbedingt ein Lieblingsdichter... aber da wurde schon mancher überbewertet ... oder verkannt)

LG Tramp
(der grad mit halbem Ohr gehört hatt, dass nächsten Montag eine Sendung über mich läuft: "Der Stinkstiefel"!)
Benutzeravatar
seybrew
Beiträge: 1406
Registriert: 28 Okt 2001 08:39
Wohnort: Eine Stadt mit dem Motto "Offen aus Tradition"

Re: La Digue im Juni...

Beitrag von seybrew »

Tramp hat geschrieben:Hab doch nicht nach rechtsschreiberischen Dingen gesucht, lieber Seybrew, nur nach ... hmm... kulinarischen Fehlgriffen
Du suchst nach Kulinarik in diesen zum kotz..... Zeiten?

Stinkstiefel? Na, das kommt dann doch richtig gut. :mrgreen:
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
st-puh
Beiträge: 7
Registriert: 21 Mär 2009 15:37

Re: La Digue im Juni...

Beitrag von st-puh »

Hallo Leute,

vielen vielen Dank für eure tollen Kommentare :bounce:
und sorry wegen dem ungewohntem Format (Zeilenumbruch). :sleep:

Hab zwar extra für die Seychellen trainiert, das mit dem Belle Vue war aber wirklich heftig,
danach war ich so ka...puhhhhh...tt :oops:

Ich hoffe ihr konntet beim lesen ein bisschen träumen und
vielleicht den ein oder anderen Tipp oder die ein oder andere Anregung mitnehmen.

Wenn noch Fragen :?: oder Bemerkungen :!: zu unserer Reise im Raum stehen,
nur zu...!

Lg...st-puh...

P.s.: Diese Smilies sind ja lustig :lol: :lol: :lol:
Antworten