zurück aus dem Paradies, Teil 2 Mahe

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Antworten
Läuferin
Beiträge: 2
Registriert: 31 Jul 2009 12:30

zurück aus dem Paradies, Teil 2 Mahe

Beitrag von Läuferin »

Mit der Fähre gings nach Mahe und man sah schon von weitem das das Wetter nicht ganz so dolle war. Naja, wir sind ja im Süden da ist vielleicht schönes Wetter, dachten wir. Und so war es auch!Am Hafen wurden wir wieder vom vorreserviertem Taxi abgeholt und ab gings in Richtung Süden. Abgesehen vom Anse Royal fanden wir keine schönen Strände an der Ostküste. Tja, aber die Westküste ist dann umso schöner. Unsere Unterkunf Chez Batista und der Strand Anse Takamaka sind einfach traumhaft schön. Die Lage von dieser Unterkunft ist fast schon unbezahlbar und richtig richtig geil. Auch hier wurden wir sehr nett mit einem leckeren Saft begrüsst. Unser Superiorzimmer Nr. 6 war schön, kein Luxus aber gut. Tolle Aussicht aber nicht so toll wir die Aussicht von den Suiten. Der Hammer! Also, wenns irgendwie geht,die Suite buchen, die Aussicht die man hier hat ist einfach nur geil. :D Leider nicht ganz billig! Leider hatte diese schöne Unterkunft einen Hacken, die sind zurzeit noch ein Haus am bauen und somit hat man den ganzen Tag ausser Sonntags lauten Baustellenlärm. Das war schon sehr nervig. Schade das man nicht die Ruhe so finden konnte wie man es sich erhofft hatte. Das Essen abends und auch morgens das Frühstück mit dieser Aussicht geniesen zu können ist soooooo schön. Ach, ich wünschte ich wäre wieder dort :D Am nächsten Tag sind wir zu fuss in Richtung Baie Lazare und sind zum Strand Anse Solail gegangen. Auch eine super schöne Bucht mit einer Unterkunft die auch schön und einladend aussieht. Das Anse Solail Beachcomber ist mit Sicherheit eine gute Alternative mit tollen Strand. Von da aus sind wir zu Maria Rockcafe gegangen. Super schön einem Piratenschiff nachempfunden, ganz urig gelegen. Abolut empfehlenswert dahin zu gehen. Insgesamt waren wir an dem Tag ca. 5 Stunden unterwegs und bei den Klimaverhältnisses weis man auch was man getan hat. die nächsten 3 Tagen hatten wir einen Mietwagen.Haben uns aber hauptsächlich im Westen aufgehalten. Ein abosultes Muss, der Sauzier Wasserfall. Super geil darin zu schwimmen. Mitten im Urwald kommt dieser schöne Wasserfall, toll :D Man kann das Auto an der grauen Kirche abstellen und die Straße (beschildert mit Waterfall) ganz locker hoch gehen. Nicht weit. Auf dem Schild steht zwar 1700 m, sind aber nur ca. 500 m.
Da steht dann ein bewachtes Häuschen.Man muss sich im Plan eintragen mit Ankunftszeit und dann wird einem der Einstieg zum Weg gezeigt. Kostet aber nichts. Danach muss man sich wieder austragen. Das wird wohl alles aus Sicherheitsgründen gemacht, weil schon Leute dort verunglückt sind. Der Wasserfall ist wirklich wirklich schön :D
Am nächsten Tag sind wir mit dem Auto zur Teeplantage gefahren und noch ein Stück weiter bis zur einer Mission mit historischer Ruine. Sehr schöner Aussichtspunkt! Unbedingt Tee kaufen auf der Teeplantage. Sehr günstig!
Ansonsten ist die nicht wirklich sehenswert. Und am letzten Mietautotag sind wir mit dem Auto auf den Samstagswochenmarkt nach Mahe gefahren. Hier lassen sich sehr gut Souviniers einkaufen, vor allem Gewürze. An den anderen Tagen muss dieser Markt nicht so berauschend sein, aber Samstags finde ich ihn absolut sehenwert. Und im Pirates Arms kann man ne Kleinigkeit essen. Hierzu eine Anmerkung die ich auch noch an den Wolfang Därr weitergeben werde. Sein Reiseführer stimmt nicht was die Lage vom Pirates Arms betrifft. Ihr müsst am kleinen BigBen die Straße (Intependenze Av.) runter gehen. Dann kommt das Restaurant auf der rechten Seite. Lt. Reiseführer liegt es aber an der Straße wo der Markt ist. Hier hat uns eine Polizistin sehr nett geholfen und uns hingebracht. Die letzten 2 Tage haben wir Strandurlaub gemacht. Sonntags an unserem Strand und Montags am Anse Intendance. Auch ein perfekter Strand. Insgesamt gesehen hat uns die Westküste am besten gefallen sie ist ruhiger als der Osten und somit natürlicher mit wirklich tollen Stränden. Im Norden waren wir leider nicht mehr, das haben wir nicht mehr geschafft. Tja, und dann gings wieder nach Hause, mit schlechtem Wetter. Im strömenden Regen inkl. Verspätung gings wieder zurück nach Dubai. Und durch die Verspätung hatten wir dann nur 10 min. Aufenthalt. Somit hatte ich keine Zeit mehr zum shoppen.
Seit dem ich nun wieder zurück bin aus dem Paradies tue ich mich sehr schwer. Es ist kalt in Deutschland und man ist gleich wieder im totalem Alltagsstress drin. Ich bin jetzt schon wieder Inselreif :D Hatte noch keine Zeit mich so richtig von den Seychellen zu verabschieden und die Reise noch auf mich wirken zu lassen. Seltsam, nun hat sich mein Traum erfüllt und jetzt bin ich etwas melankolisch :D
Tja, die Seychellen sind paradiesich schön, natürlich auch mit kleinen Schönheitsfehlern aber darüber kann man hinwegsehen. Was sehr schade ist, das die ganzen Wanderwege auch auf Mahe nicht mehr begehbar sind (z.B. Zettel auf der Karte im Morne Seychell NP, seit 04/2008 gesperrt)
3. Teil mit Bilder und Tipps
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: zurück aus dem Paradies, Teil 2 Mahe

Beitrag von foto-k10 »

Danke für die Berichte - das Problem "wieder im Alltag ankommen" kennen wohl alle, die auf den Seychellen waren ...
Läuferin hat geschrieben: Hierzu eine Anmerkung die ich auch noch an den Wolfang Därr weitergeben werde. Sein Reiseführer stimmt nicht was die Lage vom Pirates Arms betrifft. Ihr müsst am kleinen BigBen die Straße (Intependenze Av.) runter gehen. Dann kommt das Restaurant auf der rechten Seite. Lt. Reiseführer liegt es aber an der Straße wo der Markt ist.
Gitb es von dem Reiseführer schon eine neue Auflage?
In der Auflage von 2007 heißt es auf S. 167 völlig korrekt: "Pirate Arms Independence Ave., nahe dem Uhrturm" und auch auf S. 156/157 ist es im Stadtplan richtig eingetragen.

Was sehr schade ist, das die ganzen Wanderwege auch auf Mahe nicht mehr begehbar sind (z.B. Zettel auf der Karte im Morne Seychell NP, seit 04/2008 gesperrt)
:?:
Ich bin im April 2009 foglende Weg im Morne Seychellois Nationalpark gewandert:
- Mare aux Cochons (von Danzil aus)
- Glacis Trois Frères (da geht es nur zum Aussichtspunkt der ehem. Schutzhütte,
der Abzweig zum Gipfel ist nicht mehr erkennbar und nicht ausgeschildert)
- Morne Blanc
- Copolia
- Casse Dent
- Anse Major

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: zurück aus dem Paradies, Teil 2 Mahe

Beitrag von foto-k10 »

WolfgangDaerr hat geschrieben:Die bearbeitete Neuauflage 2009 kommt in ein paar Wochen. Die Wanderwege sind aber nicht überarbeitet.
Hättest Du mal mich gefragt ... :roll:
Der Mt. Brulée-Track z.B. sollte aus dem Reiseführer verschwinden - oder mit einer deutlichen Warnung versehen werden: "nur mit erfahrenem Guide!"

Gruß
Jürgen

P.S.: Der lange Zwirnfaden der Ariadne heißt heutzutage übrigens GPS ...
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: zurück aus dem Paradies, Teil 2 Mahe

Beitrag von foto-k10 »

@Wolfgang:
Ich mache in Kürze einen neuen Thread mit Bildern im Ordner "Natur" auf - dies ist ja ein Reisebericht der Läuferin ...

---> http://www.seychellen-infos.de/seyforum ... =21&t=6603
Benutzeravatar
5617109
Beiträge: 95
Registriert: 13 Okt 2007 23:44
Wohnort: NRW

Re: zurück aus dem Paradies, Teil 2 Mahe

Beitrag von 5617109 »

Habe zunächst vielen Dank für die Auffrischung der Erinnerungen.
Ein abosultes Muss, der Sauzier Wasserfall. Super geil darin zu schwimmen. Mitten im Urwald kommt dieser schöne Wasserfall, toll
Wie unterschiedlich man doch Dinge wahrnehmen kann: ich empand den Sauzier Wasserfall eher enttäuschend als schön. Das Wasser war schwarz und roch auch modrig. Vieleicht waren wir kurz nach einem Regenschauer dort, so dass Schlamm oder ähnliches mit geschwemmt worden ist. An der Jahreszeit kann es eigentlich nicht gelegen haben, wir waren nämlich auch im Herbst dort.



gruß Philipp
Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine:"Ach Gott! Ich habe Homo Sapiens!", sagt der andere:"Och, das ist doch nicht schlimm.Das geht von alleine weg!"
Benutzeravatar
Monti
Beiträge: 288
Registriert: 04 Okt 2007 20:59
Wohnort: Südpfalz

Re: zurück aus dem Paradies, Teil 2 Mahe

Beitrag von Monti »

Danke Läuferin für Deine Reiseberichte.
Freue mich schon auf die Bilder !
Schön das es Euch auch gefallen hat. Die Eingewöhnung, tja da muß man wohl durch :wink:
Grüße
Monti
Die Seychellen waren schon immer "unser Traum"
captnchaos
Beiträge: 5
Registriert: 10 Mai 2009 22:16
Wohnort: Wien

Re: zurück aus dem Paradies, Teil 2 Mahe

Beitrag von captnchaos »

Allerhöchster Respekt vor allen Leuten, die bei dem Klima dort derartige Wanderungen unternehmen (können).
Ehrlich!
:shock:
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: zurück aus dem Paradies, Teil 2 Mahe

Beitrag von foto-k10 »

captnchaos hat geschrieben:Allerhöchster Respekt vor allen Leuten, die bei dem Klima dort derartige Wanderungen unternehmen (können).
Ein Hut mit breiter Krempe als Sonnenschutz, viel Wasser im Rucksack und keine Angst vor'm Schwitzen, dann geht das schon. Und wenn Du oben auf dem Berg bist, dann wirst Du mit einer traumhaften Aussicht belohnt.

Beim ersten Urlaub 2008 waren im Calou zwei Herren jenseits der 50 und passionierte Marathonläufer, die am späten Nachmittag ihre Strecke gelaufen sind! Vor denen hatte ich Respekt. Genauso wie vor den vereinzelten Fahrradfahrern auf Praslin.

Gruß
Jürgen
Antworten