Reisebericht "Zetties Teil 3" von Mahé 2009

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Antworten
Benutzeravatar
Z1forever
Beiträge: 34
Registriert: 29 Mai 2009 14:49

Reisebericht "Zetties Teil 3" von Mahé 2009

Beitrag von Z1forever »

Da bin ich wieder mit unserem 3. und letzten Teil unseres Reiseberichts von Mahé 24-29.08.2009

Montag 24.08.2009
Nach dem ergiebigen Frühstück werden wir um 09:45 vom Taxi abgeholt (huuch es ist ja der silberne VW-Bus inkl. Fahrer wie vor 2 Tagen, er erinnert sich aber nicht mehr an mich). Ich staune nicht schlecht als er 8 Gäste (inkl. Meiner armen Frau als letzte) und ca. 14-15 riesen Koffer hinten in seinen Bus zwängt. Ich stehe aber noch draußen (bin halt kein „Vordrängler“ wie einige Italiener und Franzosen) und denke mir: „Jetzt ist der Bus aber voll“. Der Fahrer schaut sich um, sieht mich noch da stehen und dass hinten kein Platz mehr ist öffnet mir freundlichst die Beifahrertür mit den Worten: „Please sit in the front, man!“ OK, supi dann hat sich dass Warten ja doch gelohnt den hinten wäre es bestimmt seehr eng geworden mit meinen großen Fotorucksack. Also er ist ja doch ein ganz netter Kerl der VW Fahrer….war wohl am Samstag zuvor etwas gestresst...;-)
Wir kommen am Jetty an und werden sofort auf die 10:00 Fähre (wieder ein kleiner Segelschoner) verfrachtet. Ich höre einige Wörterfetzten in Deutsch von den gerade austeigenden Touristen „man ist mir schlecht“ und „mir reicht’s aber jetzt von geschaukel“. Hmmm, scheint wohl heute doch ein etwas rauer Seegang zu herrschen obwohl das Wetter schön ist! Wir setzten uns auf die hinterste Bank der Fähre und verabschieden uns von La Digue…….wir kommen wieder!
Fähre-La Digue.jpg
Fähre-La Digue.jpg (91.21 KiB) 26409 mal betrachtet
Die Überfahrt ist dann doch nicht so schlimm wie befürchtet obwohl einige größere Wellen bis zum inneren Boden des Boots schwappen und wir nasse Füße bekommen.
Pünktlich um 10:35 sind wir am Jetty von Praslin. Toll, denke ich vielleicht kriegen wir ja einen früheren Flieger um 12:00 Uhr sind schnell in Mahé in unserem Hotel. Wir steigen aus werden von einem Creole MA in einen Kleinbus gesetzt (mit 2 anderen Touristen) und freuen uns dass es losgeht. Nix da! Der Creole MA meint freundlich: Wir warten noch auf die nächste Fähre (kommt in 5 min.) da noch 2 Personen mit fahren…..Mist! Also warten….nach ca. 15 min. kommt die Fähre und 2 Italiener steigen zu uns in den Bus.
Es geht in Richtung Flughafen Praslin und die 2 Italiener steigen kurz vorher bei einem Hotel wieder aus. Kurz darauf sind wir am Flughafen, kriegen unsere „blaue“ boarding Plastikkarte beim check in. Ich gehe durch den Sicherheitscheck lasse meinen Fotorucksack durch den Apparat und werde von einer netten Dame angehalten diesen zu öffnen. Hat Sie was gesehen? Ich öffne den Rucksack Sie greift hinein und zieht mein Schweizer Messer im Lederetui heraus und Fragt: „Is this yours“? Uuuups da habe ich wohl vergessen meine „Nahkampf Ausrüstung“ besser zu verstecken ..;-))))
Ich entschuldige mich und sage „ich hätte es wohl im Rucksack vergessen“. Sie meint ich solle schnell wieder zum check in und das Messer in meinen Koffer geben. Gesagt getan ich renne retour zum check in, packe mein Messer in unseren Koffer der noch immer dort hinter dem Schalter steht. Puuhhh nochmals Glück gehabt! Die Security Dame hätte mir das Teil auch abnehmen können…;-) Ich habe das Messer wohl „für alle Fälle“ nach unserem ersten Tag in den Fotorucksack gepackt und dann dort vergessen. In Amerika hätten die mich für dieses Delikt als angehenden „Flugzeugentführer“ nach Guantanamo Bay verfrachtet…;-))))) Aber wir sind ja auf den Seychellen!
Die kleine Wartehalle nach dem Sicherheitscheck ist bereits gut gefüllt wir sehen dann
andere Fluggäste mit „gelben“ boarding Plastikkarten. Tja, dass heißt dann wohl, dass wir erst mit der nächsten Maschine (nicht um 12.00 sondern 13.00) fliegen werden. Um 12.00 hebt eine etwas größere (ca. 36-40 Passagiere) Turbo Propp in Richtung Mahé ab.
Flghf Pralin mit großer Maschine.jpg
Flghf Pralin mit großer Maschine.jpg (54 KiB) 26409 mal betrachtet
Der Saal wird leer es sind noch ca. 6 Personen außer uns da…..ich überlege….upps… kann ja eigentlich nur heißen, dass wir wieder mit dem „Grashüpfer“ vorlieb nehmen müssen. Na ja egal, es ist ja schönes Wetter……Um 13:15 ist immer noch kein Flieger gelandet und es wird eine Verspätung durchgesagt. Langsam wird es langweilig hier mehr als 2 Stunden in der kleinen Wartehalle zu sitzen……um 13:50 ist es dann soweit unser „Grashüpfer“ (wie befürchtet) hebt in Richtung Mahé ab. Diesmal ist der Flug eher unspektakulär da schönes Wetter herrscht.
Um 14:05 landen wir am Mahé Int. Airport. Die Piloten waren wieder mal sehr souverän und hatten das Fluggerät hervorragend im Griff!
Da wir verspätet sind geht es mit einem eigenen Taxi zu unserem Hotel dem Anse Soleil Beachcomber wo wir kurz nach 15:00 ankommen (ausführlicher Teil hierzu in meinem Hotelbericht nach zu lesen):

http://www.seychellen-infos.de/seyforum ... f=2&t=6483

Der Tag klingt hier am Anse Soleil Strand gemütlich aus wir vereinbaren mit Nathalie der netten Rezeptzionistin des ASB einen Leihwagen für die nächsten 3 Tage und gehen ins benachbarte Anse Soleil Cafe (was eigentlich eher ein Restaurant als Cafe ist) zum Abendessen.

Dienstag 25.08.2009
07.30 Frühstück geht so, zu den üblichen Toast mit Marmelade gibt es auch eine Eierspeise nach Wahl. Um 08:15 übernehmen wir unseren Leihwagen (ein neuer Nissan Micra) und es geht los in Richtung Victoria. Das Wetter ist „bescheiden“ wieder keine Sonne am Himmel zu sehen nur eine durchgehende Wolkendecke. Na gut aber es regnet zumindest nicht!
Wir fahren am Flughafen vorbei und nehmen nicht die Schnellstrasse sondern den die alte Küstenstraße in Richtung Victoria. Mein Glück denn wir kommen auch an meiner „Lieblingsfirma“ vorbei der „Seychell Brewery LTD“ wo unter anderem auch das lokale Seybrew gebraut wird, no na was sonnst…;-) Ich halte daher an und mache einige Fotos.
Seybrew Ltd.jpg
Seybrew Ltd.jpg (42.4 KiB) 26433 mal betrachtet
Weiter geht’s nach Victoria der kleinsten Hauptstadt der Welt..;-) Vor dem Stadion? finden wir einen gebührenfreien Parkplatz und gehen zu Fuß die Strasse rauf bis zum Clock Tower wo wir uns in den Seitenstrassen umsehen.
Zuletzt geändert von Z1forever am 13 Sep 2009 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Z1forever
Beiträge: 34
Registriert: 29 Mai 2009 14:49

Re: Reisebericht "Zetties Teil 3" von Mahé 2009

Beitrag von Z1forever »

Clock Tower.jpg
Clock Tower.jpg (62.01 KiB) 26431 mal betrachtet
Danach geht es in Richtung Markt hier herrscht noch reges Treiben um 09.30. Eine farbenprächtige Welt liegt vor uns. Als wir bei den Fischhändlern vorbeikommen, wird meiner lieben Frau leicht übel angesichts der vielen „toten“ Fische und den etwas starken Geruch. Sie verlässt die Halle ich mache noch einige Fotos und beeile mich, denn zu lange will ich Sie auch nicht alleine draußen stehen lassen..;-)
Markt.jpg
Markt.jpg (64.39 KiB) 26431 mal betrachtet
Es gibt noch viel Interessantes zu sehen hier in Victoria, aber wir machen uns auf den Rückweg in Richtung ehemaliger „Mission“, wir wollten ja noch an der Anse Takamaka bei Chez Babtista Mittagessen gehen!
Gegen 11:00 sind wir bei der ehemaligen Mission einem schönen Aussichtspunkt über der Westküste Mahés angekommen. Wir sind alleine aber kein Wunder bei diesem miesen Wetter kommt bestimmt niemand hierher um die Aussicht zu genießen…
Ich mache einige Erinnerungsfotos:
Aussicht Misson.jpg
Aussicht Misson.jpg (45.66 KiB) 26431 mal betrachtet
Während unserer Fahrt zur Anse Takamaka liest meine Frau im Reiseführer (hier ein großes Lob und Dank an Wolfgang Därr / Du Mont Verlag dieses Nachschlagewerk war uns immer ein zuverlässiger Wegbereiter!) und meint zu mir, dass auf unserem Weg dahin (gleich in der Nähe unseres Hotels) die Studios vom berühmten Maler/Künstler Sir Michael Adams sein sollen.
Gut, wenn es denn auf dem Weg liegt wollen wir natürlich auch dahin! Weiteres finden wir den Tipp von „Jardin du Roi“ und schon steht unser Plan für den Nachmittag fest! Erst die Galerie von Sir Michael Adams, dann Anse Takamaka bei Chez Babtista zum Mittagessen und danach noch in den „Jardin du Roi“…..
Gegen 12.15 haben wir unser erstes Ziel erreicht. Wir stehen vor dem weißen Haus (Galerie) von Sir Michael Adams (ist gar nicht so leicht zu finden wenn man das kleine Hinweisschild an der Hauptstrasse übersieht/verpasst) und ziehen an der langen Schnur die ein haufen Glocken zum klingeln bringt. Ein freundlich junger Mann öffnet die Tür und lässt uns herein. Es ist Tristan der Sohn des Künstlers, wir sind echt Baff vom Anblick der schönen Bilder (es sind zwar alles nur Siebdrucke) aber die zwei kleinen Räume sind vom Boden bis zur Decke voll mit den einmaligen Kunstwerken von Sir Michael Adams! Da es gerades Essenszeit ist, wir den Hausherren nicht davon abhalten wollen und auch weiter müssen, verabschieden wir uns und versprechen im Laufe der nächsten Tage mit etwas mehr Zeit vorbei zu kommen um uns die Kunstwerke genauer ansehen zu können (und eventuell auch eines zu erwerben).
Benutzeravatar
Z1forever
Beiträge: 34
Registriert: 29 Mai 2009 14:49

Re: Reisebericht "Zetties Teil 3" von Mahé 2009

Beitrag von Z1forever »

Das gut ausgeschilderte Chez Babtista unser 2. Ziel erreichen wir gegen 12:45 und setzten uns ins Restaurant. 15 Minuten später wird es langsam voll! Wir bestellen einen Red Snapper (war der einmalig ……hmmmm lecker!) und smoked fish Salat (240 Rupie für den Red Snapper, 110 smoked fish Salat). Der Strand ist wunderschön nur das Wetter verleitet nicht unbedingt dazu hier länger nach dem Essen zu verweilen. Bei Sonne wäre es bestimmt auch wieder ein Traum Strand!!
Anse Takamaka.jpg
Anse Takamaka.jpg (50.81 KiB) 26431 mal betrachtet
Wir haben ja noch ein Zeil für den heutigen Tag und fahren zum Jardin du Roi. Von der Hauptstrasse führt eine enge und steile Strasse den Hang ca. 2 km rauf wir haben Glück und es kommt uns niemand entgegen. Dort angekommen zahlen wir 5,- € p.P. Eintritt!!!
Aber gut es hat sich im Nachhinein gelohnt. Der riesige Garten ist wunderschön in der Hang angelegt und man sieht alle möglichen Gewürz-, Früchtebäume, Pflanzen, Blumen, usw. welche auch auf einem Wegplan beschrieben sind der einem beim Eingang ausgehändigt wird. Wir lassen uns Zeit erkunden Fauna und Flora sehen dabei ein Fernsehteam (die Damen und Herren sprechen deutsch??, aber ich will sie nicht belästigen) welches gerade seine Aufnahmen vor Ort beendet. Wir denken uns nichts dabei und besuchen noch das alte Wohnhaus welches heute als Museum eingerichtet wurde. Einfach Spitze! Zusammen mit dem Fernsehteam (die in einen Mason’s Kleinbus steigen) verlassen auch wir den wunderschönen Garten des „Jardin Du Roi“ welchen wir als ein Highlight dieser Insel empfehlen können!
Jardin du Roi.jpg
Jardin du Roi.jpg (80.93 KiB) 26431 mal betrachtet
Jardin du Roi 3.jpg
Jardin du Roi 3.jpg (84.58 KiB) 26431 mal betrachtet
Benutzeravatar
Z1forever
Beiträge: 34
Registriert: 29 Mai 2009 14:49

Re: Reisebericht "Zetties Teil 3" von Mahé 2009

Beitrag von Z1forever »

Mittwoch 26.08.2009:

07.00 wieder früh aufstehen denn heute geht es in Richtung Nordküste von Mahé. Wir halten nochmals kurz in Victoria (ich muss wieder mal Geld wechseln) und schaue auch beim Hauptpostamt vorbei um einige Briefmarken als Souvenir (und für meine Sammlerfreunde) zu kaufen. Es gibt sogar einen eigenen Schalter hierfür wenn man bei der Post rein kommt einfach links halten, die Treppen rauf in den kleinen Nebenraum, auf der linken Seite dort kommen bestimmt einige Briefmarkensammler auf Ihre Kosten..;-) Gut, die älteren Serien sind bereits leider ausverkauft aber ich war bestimmt nicht der erste Tourist der hier Briefmarken erworben hat..;-) Aber auch die aktuellen sind immer noch sehr günstig und sehr schön meiner Ansicht nach!

Es geht weiter die kleine Küstenstrasse entlang Richtung Norden. Wir haben in Wolfgang Därr’s Reiseführer etwas von einer kleinen Parfümerie gelesen Kreol Fleurage. Liegt ja auch auf dem Weg also warum nicht anhalten. Hinter uns bremst sich ein bekannter Kleinbus ein…war das nicht der Mason’s Bus mit dem Fernsehteam? Wir halten am kleinen Parkplatz vor dem Haus der Kreol Parfümerie wo uns eine Dame bereits entgegen kommt, Sie spricht deutsch (ist Deutsche) und scheint die Eigentümerin zu sein. Da aber auch das Fernsehteam hinter uns anhält merken wir schnell dass die Dame zu den „Kollegen“ unterwegs ist um diese zu begrüßen. Sie kommt auch sofort zu uns und meint wir sollen ruhig weiter kommen denn Die da (das Team) seien viel zu früh dran! Es wäre 10.00 vereinbart und bis dahin ist ja noch etwas Zeit. Wir schauen uns den kleinen Produktionsraum an und die Dame zeigt und erklärt uns Ihre Produkte.
Parfümerie.jpg
Parfümerie.jpg (73.2 KiB) 26430 mal betrachtet
Danach komme ich mit dem Moderator/Redakteur? des Fernsehteams ins Gespräch da er sich auch noch an uns von gestern erinnern kann. Es stellt sich heraus, dass alle von der ARD sind und eine Reportage für das Weltjournal Auslandsmagazin drehen:

19.09.2009 | 16.00 Uhr | 30 Min.
Zwischen Kairo und Kapstadt
Afrikas Gewürzeküche - Geschichten von den Seychellen, aus Ägypten und aus Mosambik
• Reportagen von Stefan Rocker, Jochen Hütte und Ull

Leider ist der Seychellen Part nur 10 Minuten lang laut dem Redakteur (La Digue, Jardin Du Roi und diese Parfümerie auf Mahé werden dann im Beitrag zu sehen sein) wir werden auf jeden Fall vor der Glotze hängen... :bounce: Keine Sorge liebe Forum Mitglieder wir sind nicht mit auf dem Film…. :shock: :lol: Nach dem netten Gespräch geht es für uns weiter, das Fernsehteam geht seiner Arbeit nach.

Wir schaffen die Nordumrundung Mahé’s in ca. 1,5 Std. (mit mehreren Pausen für Fotos) und kommen gegen 12:15 beim Beau Vallon Beach an. Hier finden wir gerade noch einen feien Tisch in der Baobab Pizzeria es ist schon mächtig was los hier! Wir warten geschlagene 1,5 Std. auf unsere Pizzen…Mensch, die waren ja suuupi lecker und auch noch günstig (1 Pizza um 90 Rupie das Seybrew um 35 und der Saft um 25)! Jetzt verstehe ich warum sich halb Italien hier trifft…..;-)

Das Wetter wird etwas besser, unser kleiner treuer Micra bring uns wieder über Victoria nach Hause an die Anse Soleil. Da ich hier noch nicht zum schnorcheln gekommen bin beschließen wir den Nachmittag an der Anse Soleil zu bleiben und ich gehe schnorcheln. Das Wasser ist zwar trüb (wie gehabt) aber links am Strand der Anse Soleil sieht man nahe den Felsen super viele Fische und auch in einer Größe wie ich diese noch nicht gesehen habe hier auf den Seychellen!!! Toll denke ich mir und schwimme nach ca. 1 Std. wieder in Richtung Strand. Als ich aus dem Wasser auftauche und auf den Strand Blicke wen sehe ich da gerade die Stufen des Anse Soleil Cafes herunter kommen???? JOW es ist „CIAO Marco“ welcher wohl erfreut ist mich aus dem Wasser kommen zu sehen, er kommt auf mich zu gibt mir seine Hand und fängt ein Unterhaltung an…..Mensch ist die Welt den wirklich soooo klein hier auf den Inseln? Aber wo sind Giovanni und Luca??? Diesmal nicht dabei?? Aber dafür hat er „Luigi und Adriano“ samt „Ornella“ dabei (habe mir natürlich diese Namen ausgedacht). Mensch, sind die immer nur in Rudeln unterwegs :?: :?: Beruhigend ist aber als er sagt Sie seien an der Beau Vallon untergebracht (vielleicht auch wegen der Baobab Pizzeria…lol) und würden morgen nach Hause fliegen!!! Gott sei Dank 5 Italiener weniger auf Mahé….;-) Nach unserem Gespräch gehe ich zu meiner Frau und wir lassen den Abend (ohne Ciao Marco und seinen Legionen) ausklingen.

Donnerstag 27.08.2009:
Heute haben wir einen Termin mit unserer pers. Creole Betreuerin. Wir hatten vereinbart uns im Bayan Tree zu treffen damit Sie nicht den Weg zum Beachcomber fahren muss.. :)
Grinsss, bin ja auch nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen ist doch vieeeel besser für uns so sehen wir das angeblich einzige 6* Hotel auf Mahé auch mal von innen und zur Anse Intendance wollten wir ja sowieso.. :mrgreen:
Um 10:00 stehen wir am Schranken des Bayan Tree (eher unscheinbar die Gegend hier) wo uns der Security Mann nach Bekanntgabe unseres Namens sofort hinein lässt und meint:
„Welcome Mr. „Z1“, Nathalie is already waiting for you in the Lobby please drive slowly to the Reception and park your car there!”. Herrrrrlich, so geht es nun im Schritttempo durch die wunderschön gepflegte Anlage des Bayan Tree bis hinauf zur Rezeption wo wir bereits in der gediegenen Lobby von Natalie erwartet werden. Also lasse ich mal lieber meine Fotoausrüstung (Rucksack) im Auto und nehme nur meine kleine G10 in der Hosentasche mit. Ich will mich ja nicht sofort als „japanischer Tourist“ auf Motivsuche outen…. :lol: :lol:
In 15. Minuten haben wir alles mit Nathalie erledigt (Tour für Freitag, Rückflug und Abholungs Zeitpunkt für Samstag) und fragen Sie frech ob Sie vielleicht eine Führung für uns organisieren kann?? Natürlich kann Sie…. :!: Keine 2 Minuten vergehen und wir bekommen einen „personel Buttler“ zu Seite gestellt (es ist die einzige Buttler „Dame“im Bayan Tree) die uns alles zeigt und erklärt! Von der Bibliothek, Spa, Pools, Restaurants bis hin zu der Double Pool Villa (die für 4 EW und 2 Kinder ausgelegt ist aber meistens nur für zwei gebucht wird) mit 800m² eigenem Garten, einem Whirlpool, 2 Outdoor Pools, 2 Wohneinheiten, 2 Außenpavillons, eigenem eigenen 24 std. Buttler Service und direktem Strandzugang zur Anse Indendance……Herrrjeee sind wir total BAFFF…..aber das ganze hat auch seinen Preis….2.860 Euro pro Nacht entnehmen wir der aktuellen Preisliste (gut aber für die ganze Villa nicht p.P.). Tja, vielleicht doch nur eher etwas für Russen und Araber wie uns unser Buttler(in) versichert denn die machen 95% der Stammkunden dieser Villen aus….;-)
Bayan Tree Pool.jpg
Bayan Tree Pool.jpg (76.9 KiB) 26430 mal betrachtet
Double Pool Villa.jpg
Double Pool Villa.jpg (55.48 KiB) 26430 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Z1forever am 12 Sep 2009 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Z1forever
Beiträge: 34
Registriert: 29 Mai 2009 14:49

Re: Reisebericht "Zetties Teil 3" von Mahé 2009

Beitrag von Z1forever »

Nach der Besichtigung fahren wir zum Szaurier Wasserfall im Westen Mahé’s. Wir finden eigentlich schnell und unproblematisch hin (gleich die kleine Strasse nach der Kirchean der Hauptstrasse rechts rein und den Berg rauf bis zum Ende) Das Haus des vorherigen Eigentümers ist zerstört (einig Grundmauern sind noch zu sehen) man zahlt keinen Eintritt aber es sitzen 2 Einheimische in einer kleinen Baracke/Bruchbude am Eingang. Die Namen und Uhrzeit der Ankunft jedes Besuchers werden akribisch notieren (nehme an aus Sicherheitsgründen da ja angeblich schon jemand hier beim Wasserfall zu Tode gekommen ist).
Wir geht dann alleine in Richtung Wasserfall weiter den man in ca. 5 min erreicht. Dort angekommen sind wir etwas enttäuscht und gehen wegen des schlechten Wetters auch nicht baden. Eigentlich haben wir uns hier etwas vieel schöneres erwartet… :?: :?: Beim verlassen des Grundstücks müssen wir uns wieder im Buch „austragen“.
Sauzier Wasserfall.jpg
Sauzier Wasserfall.jpg (65.76 KiB) 26430 mal betrachtet
Wir fahren wieder retour in Richtung Anse Soleil Beach da es nun angefangen hat stärker zu Regen. Der Regen hört leider nicht auf, wir entscheiden im La Reduit Restaurant Mittagessen zu gehen! Das war eine ausgezeichnete Wahl! Wir bekommen eine gute kreolische Küche zum relativ günstigen Preis. Das flambierte Mini Bananen Dessert ist für mich der absolute Hit….hicks, hicks man oh man die haben nicht mit dem Alk gespart..;-)
Ausblick von La Reduit Restaurant.jpg
Ausblick von La Reduit Restaurant.jpg (92.83 KiB) 26430 mal betrachtet
Nach dem Essen fällt mir ein: „Wir wollten ja noch zur Galerie von Sir Michael Adams“
Bei Regen bestimmt keine falsche Wahl! Nach 15 min. Fahrt erreichen wir die Galerie und klingeln wieder an. Ein älterer Herr mit weißem Vollbart im hellen Hawaii Hemd öffnet uns die Tür. An seiner perfekten englischen Aussprache erkenne ich dass es sich hier nur um den „Meister“ persönlich handeln kann….Mensch was haben wir ein Glück!!!! Wir kommen ins Gespräch und erfahren, dass eigentlich sein Sohn hier „Dienst schieben“ müsse (bzw. seine Frau) aber er (der Sohn) irgendwo fischen sei (und seine Frau in Victoria) und daher er selbst der gestrafte sei heute. Weiterhin hören wir auch von Ihm dass er sich eigentlich hier gar nicht aus kenne (es kommt bei dieser Aussage der trockene englische Humor durch..;-). Wir sehen uns alle Bilder an und entscheiden uns für 2 kleinere nummerierte Siebdrucke mit geringer Stückzahl (La Digue und ein Urwald Thema) und ich zahle mit Kreditkarte.
Akribisch notiert der Meister in zwei Büchern unsere Daten, den Namen des gekauften Bildes und den Preis…hmmm, es liegt aber noch ein drittes Buch auf! Ich frage Ihn danach:
Er erwiedert: „yes, Tom, this is my evidence book, if you buy a picture from me your name will be also noted in this one and you’ll receive a Christmas greeting card also personally from me. The other two books are form Tristan and Alyssa my son and daughter” Ahha, also habe ich gerade 2 Bilder vom Sohn und der Tochter gekauft. Deswegen die geringe Stk. Zahl und verhältnismäßig günstiger Preis…..!!! Wie auch immer uns gefallen diese Bilder sehr wir machen keinen Rückzieher. Nach einem weiterem kleinen “small talk” mit dem Meister verabschieden wir uns mit den Worten: „See you next time if we will come back to Seychelles“
Wir fahren retour zum Hotel mich lässt der Gedanke nicht los auch ein Bild vom „Meister“ zu erwerben hätte da noch so einiges schönes gesehen. Also entscheide ich mich meine Frau im Hotel raus zu lassen und fahre wieder retour…..Die kleine Galerie ist aber jetzt voll mit Leuten (8) haaa… natürlich sind es Italiener die hastig durch die 2 kleinen Räume drängen und alles „begrapschen“. Der Meister ist sichtlich überfordert mit der Situation. Als er mich sieht fragt er mit verwunderter Miene: „Oh, this was quick! Again back at the Seychelles..;-), How can I help you? Is something wrong with the pictures, Tom?” Ich antworte: “Oh no! I just thought I’ll come back and buy another picture but this time from you, so I would have a collection from the whole family”….;-)
Er versteht meinen Witz (sollte aber keiner sein) und hat natürlich gleich bessere Laune! Die Italiener verschwinden ohne ein “Muh oder Mäh“ bzw. „Thank you, f…. you“ zu sagen und machen nicht mal die Tür hinter sich zu. Auch gut, somit bin ich wieder alleine mit dem „Meister“ und nehme mir viiiel Zeit beim betrachten seiner Bilder. Endlich ist es soweit ich habe mich entschieden! Es war seehr schwer den ich mag seinen Stil (ist bestimmt nicht jedermanns Sache) für Botanical Gardens IX. Wir sprechen noch über Gott und die Welt, den derzeitigen Zustand auf den Seychellen (nicht gerade rosig wie man von Ihm hört zumindest für die Einheimischen). Sollte jemand hier im Forum etwas für die Malerei/Kunst übrig haben….kann ich diesen Besuch im Studio von Sir Michael Adams nur empfehlen! Auch wenn man nichts kauft dort, die Galerie ist alleine schon einen Ausflug Wert!
Mit meiner neuen Errungenschaft fahre ich überaus glücklich so eine netten Menschen kennen gelehrt haben zu dürfen retour ins ASB. Der Abend klingt wieder mal (wie jeden Abend bisher auf Mahé) auf der Terrasse des Anse Soleil Cafe bei einem guten Essen aus.

Freitag 28.08.2009:

Heute unser letzter Tagesausflug mit Creole „Star fisch Excursion“ mit dem Glass bottom Boat nach Moyenne Island. Das Wetter ist noch mieser wie gestern, es regnet! Als wir am Hafen von Victoria ankommen regnet es immer noch. Wir werden in ein kleines Ausflugsboot (16 Pers.) mit Glassboden gesetzt und es geht in sehr langsamer fahrt in Richtung Moyenne Island.
Also diese Tour hätten wir nicht haben müssen, die Fahrt durch den doch eher großen Hafen (im Vergleich zum Flughafen) gibt auch Einblicke in die andere Seite der Seychellen…….aber das will ich hier nicht groß bewerben denn wir sind ja hier im „Paradies“ auf Erden. Die erste Attraktion „das Fische füttern“ kurz vor Moyenne Island ist vielleicht etwas für Kleinkinder, bzw. Menschen die noch nie einen bunten Fisch aus kurzer Distanz gesehen haben, dass konnte uns leider nicht mehr beeindrucken. Wir hatten viele (Italiener und Franzosen) im Boot die gerade erst ein paar Tage auf den Seychellen waren und die anderen Inseln noch nicht kannten, die waren natürlich begeistert von dem was sie sahen….;-) Ich sage nur „das roch förmlich nach Massentourismus Abfertigung“ obwohl die Creole Reiseleiterin sehr bemüht war alle Infos über den Ste. Anne Marine Park zu geben wo, wann, was, wieso passiert ist und was noch kommt usw. Die Tour hätte auch bestimmt ohne Regen ihren Reiz gehabt, aber so….. Einige tolle Bilder konnte ich dennoch machen!
View from Moyenne Island.jpg
View from Moyenne Island.jpg (58.52 KiB) 26430 mal betrachtet
Gegen 10.00 landeten wir auf Moyenne Island es gab eine kleine Insel Führung inkl. Piraten und Geister Geschichten und der wollte konnte sich zum schnorcheln anmelden. Ich tat dem auch so aber das konnte man getrost vergessen! Zu Mittag bekamen wir ein richtig schmackhaftes Essen und durften uns danach im strömenden Regen bis 15:15 vor Ort ausruhen oder die Insel erkunden. Ich muss glaube ich nicht sagen das die Meisten auf der Restaurant Terrasse blieben und Karten spielten…..
Also von dieser Tour würde ich abraten wenn man vorher bereits andere Tagestouren gebucht hatte den man wird hier bitter enttäuscht sein und dass nicht nur wegen dem schlechten Wetter!
Gegen 16:00 ging es mit einem Kleinbus wieder retour zum ASB und wir packten unsere Koffer da wir ja morgen (Samstag) das Zimmer räumen mussten.
Benutzeravatar
Z1forever
Beiträge: 34
Registriert: 29 Mai 2009 14:49

Re: Reisebericht "Zetties Teil 3" von Mahé 2009

Beitrag von Z1forever »

Samstag 29.08.2009
Unser letzter Tag heul heul heul
JAAAA!!!! Das Wetter scheint schön zu werden, die Sonne strahlt! ENDLICH nach 4 Tagen wird es aber auch mal wieder Zeit nur Sonne zu sehen.. :bounce:
Nach dem Frühstück räumen wir unser Zimmer und bekommen den „Day Room“ des ASB (da wir erst um 21:45 abgeholt werden) ein sehr kleines Zimmer mit Bett und Dusche/WC wo wir unser Koffer unter stellen und danach auf den Strand gehen. Den ganzen Tag verbringen wir hier am Strand bei herrlichem Sonnenschein (und holen uns beide einen ordentlichen Sonnenbrand da wir uns nicht genügend eingeschmiert hatten) mit baden und relaxen. Ist glaube ich der erste Tag hier an dem wir nichts tuend am Strand gelegen sind…. Aber das muss ja auch mal sein im Urlaub…;-) Die Italiener würden uns gaaar nicht verstehen… :wink: Wir geben unsere letzten Rupie im ASC Restaurant für ein gutes Mittagessen und Seybrew aus und ich mach noch einige Bilder
Seybrew.jpg
Seybrew.jpg (50.45 KiB) 26430 mal betrachtet
ASBeach.jpg
ASBeach.jpg (52.84 KiB) 26430 mal betrachtet
Wir lassen den Tag und unsere Seychellen Reise mit einem Mega, super Sonnenuntergang wie bestellt ausklingen und sind zufrieden das eigentlich (außer dem Wetter und der Italiener Invasion) alles so toll geklappt hat wie wir es geplant hatten.
Sonnenuntergang.jpg
Sonnenuntergang.jpg (44.08 KiB) 26430 mal betrachtet
Pünktlich um 21:45 werden wir abgeholt und zum Flughafen gefahren. Jetzt haben wir viel Zeit unsere Eindrücke fest im Hinterkopf zu verankern und uns auf die lange Heimreise seelisch vor zu bereiten. Der Flug retour verlief ohne Probleme nur mit etwas Wehmut dass es denn schon wieder soo schnell vorbei war!!

Fazit:
- Mahé hat auch seinen Reiz würden wir nicht missen wollen, aber 1-2 Tage weniger hätten hier auch genügt!
- Hier waren für uns die Highlights: Jardin Du Roi, die ehemalige Mission, Vitoria sollte man auch gesehen haben, die Anse Takamaka, Anse Intendance, Anse Soleil (toll zum schnorcheln) auch Moyenne Island aber ein halb Tagestour ohne schnorcheln sollte auch reichen!
- Natürlich alle angeführten Restaurants in unserem Bericht (Anse Soleil Cafe, La Reduit, Chez Babtista, Bamboo Pizzeria)!
- Für alle Kunstliebhaber Sir Michael Adams!!! Ein bodenständiger und einmaliger Künstler!

So jetzt verabschiede ich mich stilvoll mit den italienischen Worten eins bekannten Landsmannes.. :shock:

„Habe Fertig – Flasche leer“ und ein Seybrew habe ich leider auch nicht mehr …… :lol: :P )

Wünsche Euch viel Spaß bei lesen
Grüße
Z1
Benutzeravatar
Monti
Beiträge: 288
Registriert: 04 Okt 2007 20:59
Wohnort: Südpfalz

Re: Reisebericht "Zetties Teil 3" von Mahé 2009

Beitrag von Monti »

Mile Grazie Z 1 , bella Texte de vacanza - Bella , bella !
Grandioso testo, fantastico esposizione :lol: :lol: :lol:
Vielen Dank für Deinen Reisebericht, war echt eine Bereicherung !
Hast Du eigentlich italienische Nachbarn ?? Du ziehst die ja förmlich an :wink: :lol:
Viele Grüße
Monti
Die Seychellen waren schon immer "unser Traum"
Benutzeravatar
Z1forever
Beiträge: 34
Registriert: 29 Mai 2009 14:49

Re: Reisebericht "Zetties Teil 3" von Mahé 2009

Beitrag von Z1forever »

Ciao Monti,
Nööö zum Glück habe ich keine italienische Nachbarn..... :mrgreen:
Aber ab Mitte August ist ja ganz Italien auf Urlaub und somit wohl der falsche Zeitpunkt auf den Seychellen Urlaub zu machen.... :shock:
Glaub mir ich habe mir das auch etwas anders vorgestellt.... :wink:
Grüße
Tom
Benutzeravatar
Monti
Beiträge: 288
Registriert: 04 Okt 2007 20:59
Wohnort: Südpfalz

Re: Reisebericht "Zetties Teil 3" von Mahé 2009

Beitrag von Monti »

Nicht ganz Tom,
ich war im August auf Elba und da waren doch "alle" Italiener !!?????!!
Isch weiße aucke nickte, abere die Italianos sinde uberalle :wink:
Was soll's, wir lassen uns nicht unterkriegen.
Gruß
Monti
Die Seychellen waren schon immer "unser Traum"
Benutzeravatar
seybrew
Beiträge: 1406
Registriert: 28 Okt 2001 08:39
Wohnort: Eine Stadt mit dem Motto "Offen aus Tradition"

Re: Reisebericht "Zetties Teil 3" von Mahé 2009

Beitrag von seybrew »

Und ich dachte, die wären alle auf Santorini gewesen, die Italiener.....

Morgen lese ich deinen Reisebericht, Z1, habe mir eben alles kopiert, für die Lektüre der Stunden 12 und 13 meines Arbeitstages. Da würde ich mich dann freuen, statt auf Arbeit in Urlaub mit den italienischen Brüdern und Schwestern zu sein. Wo auch immer! I)
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Benutzeravatar
Z1forever
Beiträge: 34
Registriert: 29 Mai 2009 14:49

Re: Reisebericht "Zetties Teil 3" von Mahé 2009

Beitrag von Z1forever »

Nabend Seybrew!
Also das kann ich gut verstehen....würde jetzt auch lieber mit "Ciao Marco" auf den Seychellen den einen oder anderen Ausflug machen als seit 2W wieder bei der Arbeit 110% zu geben... :lol:
Hoffe mein Reisebericht und die Bilder haben Dich etwas aufgeheitert... :mrgreen:
Grüße
Tom
Benutzeravatar
seybrew
Beiträge: 1406
Registriert: 28 Okt 2001 08:39
Wohnort: Eine Stadt mit dem Motto "Offen aus Tradition"

Re: Reisebericht "Zetties Teil 3" von Mahé 2009

Beitrag von seybrew »

Z1forever hat geschrieben: Hoffe mein Reisebericht und die Bilder haben Dich etwas aufgeheitert... :mrgreen:
Das haben sie, Tom.

Toller Reisebericht, wunderbar spritzig und lebendig geschrieben. Und dazu die tollen Fotos!!!

Das Lesen hat mir viel Spaß gemacht. Vielen Dank dafür.

Liebe Grüße von Seybrew
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Benutzeravatar
boldie
Beiträge: 483
Registriert: 13 Jun 2007 08:58

Re: Reisebericht "Zetties Teil 3" von Mahé 2009

Beitrag von boldie »

Ich habe meinen heutigen wohl eher tristen Arbeitstag mit diesem Reisebericht (und dem von Tramp) begonnen, und siehe da, so triste ist es gar nicht mehr.

Danke Tom!

LG

boldie
„Die Wahrheit ist unser wertvollstes Gut. Laßt uns sparsam mit ihr umgehen!“
Mark Twain
Maledivenmichl
Beiträge: 30
Registriert: 27 Jun 2009 11:54

Re: Reisebericht "Zetties Teil 3" von Mahé 2009

Beitrag von Maledivenmichl »

Mann, mit dem Wetter hattet ihr ja anscheinend echt gar kein Glück... :(
Antworten