Geburtstag in der Krankenstation von La Digue

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Benutzeravatar
Uhren_Alex
Beiträge: 28
Registriert: 25 Mai 2007 12:40
Wohnort: Rheingau

Geburtstag in der Krankenstation von La Digue

Beitrag von Uhren_Alex »

Hier mal ein etwas anderer Reisebericht.

Es ist Samstag, 15 August 2009 - schlicht der Feiertag auf La Digue.

Und mein Geburtstag.

Auf der Insel ist die Hölle los, Fahrräder sind aus, LKW der Inder (dieser "Builder-Company, die jetzt überall alles umgraben) werden zum Transport von Koffer eingesetzt und die Ochsenkarren-Rastas kommen kaum zum Schlafen...

Wie gesagt, die Strasse ist brechend voll als ich auf der Straße an der Kirch vorbei Richtung Krankenstation von einem Auto angefahren wurde:

Stumpfes Trauma der rechten Schulter mit Hämatom,
stumpfes Trauma der Rippen,
offene Schürfwunde Handrücken (Fingerknöchel),
offene Schürfwunde und Hämatom der rechten Hand (Innenfläche),
offene Schürwunde rechter Unterarm,
offene Schürwunde rechtes Knie.

Mein Glück:

1.) ich hatte einen Rucksack mit Badeklamotten auf dem Rücken sonst hätte ich die Schulter mind. ausgerenkt gehabt
2.) ich selbst verfüge über eine fundierte Ersthelferausbildung (Wundversorgung und desinfektion habe ich dann selbst gemacht.

Der Vorgang ist bei der Polizei angezeigt - ich bin sehr gespannt, was hier passiert.

I´ll keep you informed.

Alex
"In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid."
(Arthur Schopenhauer, deutscher Philosoph, * 22. 02. 1788 - Danzig, † 21. 09. 1860 - Frankfurt am Main)
Harry K.
Beiträge: 326
Registriert: 19 Aug 2003 02:20

Re: Geburtstag in der Krankenstation von La Digue

Beitrag von Harry K. »

Oh Mann, Alex! :shock:

Gute Besserung! Hattest/Hast du trotzdem noch einen schönen Urlaub?
Du bist ja ein noch größerer Pechvogel als ich :lol: Regnet's gerade? :wink:

Viele Grüße,
Harry
Traurig hier!
-------------------------------------------------------------------------------------
Dieses Forum wurde von grubi, mr.minolta und MAX HARDCORE zerstört.
Benutzeravatar
Seestern
Beiträge: 337
Registriert: 07 Aug 2008 21:04

Re: Geburtstag in der Krankenstation von La Digue

Beitrag von Seestern »

Ach du meine Güte, Alex. Ich hoffe es geht dir bald wieder besser, und du kannst deinen eventuellen Resturlaub noch genießen.
Gute Besserung, und auch schöne Grüße vom Seesternmännchen

lG Seestern
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist , liest davon nur eine Seite .
Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
metamorphosia
Beiträge: 58
Registriert: 07 Jan 2004 13:50
Wohnort: Bayern

Re: Geburtstag in der Krankenstation von La Digue

Beitrag von metamorphosia »

Hallo Alex,

auch eine Art den Geburtstag zu feiern... wünsche dir gute Besserung und nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

viele Grüße
meta
Vielleicht verdirbt Geld den Charakter. Auf keinen Fall aber macht Mangel an Geld ihn besser.
J. Steinbeck
grubi
Beiträge: 105
Registriert: 24 Nov 2006 21:56

Re: Geburtstag in der Krankenstation von La Digue

Beitrag von grubi »

Hey Alex,
halt die Ohren steif! Auch von mir Gute Besserung!

Wenn du wieder fit bist und auch Zeit hast, erzähl bitte mal wie deine Behandlung im Krankenhaus dann so weiter lief.

Alle Gute,
Grubi
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Sokrates
Benutzeravatar
Mission1
Beiträge: 363
Registriert: 30 Sep 2006 11:45
Wohnort: Dresden

Re: Geburtstag in der Krankenstation von La Digue

Beitrag von Mission1 »

Hallo Alex,
Gute Besserung, so ein Pech aber auch...
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!
Kurt Tucholsky
Seesternmännchen

Re: Geburtstag in der Krankenstation von La Digue

Beitrag von Seesternmännchen »

Ach Alex - da hätte ja beinahe eine Feder bei der Uhr rausgehangen .

Gute Besserung - die blauen Flecken werden ja noch eine ganze Weile sichtbar sein , denke ich .

Liebe Genesungswünsche - T
bodenseekrabbe
Beiträge: 52
Registriert: 04 Apr 2003 23:34
Wohnort: Bodensee

Re: Geburtstag in der Krankenstation von La Digue

Beitrag von bodenseekrabbe »

Hallo Alex, Du Pechvogel,

auch von mir ganz ganz gute Besserung!! Auch ich hoffe, dass Du trotzdem noch ein paar schöne Urlaubstage hattest und vielleicht auch noch hast!!

Alles Gute, die Krabbe
Es ist was es ist... (Erich Fried)
Gaby
Beiträge: 310
Registriert: 24 Okt 2001 22:19

Re: Geburtstag in der Krankenstation von La Digue

Beitrag von Gaby »

Hallo Alex,

habs eben erst gelesen, war ja wohl nicht gerade dein Glückstag, wünsche dir gute Besserung und trotz allem noch ein paar schöne Urlaubstage.

Gruß Gaby 8)
Benutzeravatar
Monti
Beiträge: 288
Registriert: 04 Okt 2007 20:59
Wohnort: Südpfalz

Re: Geburtstag in der Krankenstation von La Digue

Beitrag von Monti »

Hallo Alex,
da bekommt der Spruch "Hals und Beinbruch" ja gnaz neue Formen ...... (seufz).
Dann wünsche ich Dir von hier aus eine gute Besserung und nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Da wirst Du ja einiges zu berichten wissen. :(
Autofreies La Digue wird in Deinen Ohren ebenfalls schmerzen, oder ?
Kopf hoch und einen schönen Resturlaub mit stressfreier Rückkehr.
Gruß
Monti
Die Seychellen waren schon immer "unser Traum"
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Geburtstag in der Krankenstation von La Digue

Beitrag von Anubis »

Hallo Alex,

bin echt geschockt von Deinem Pech zu lesen. ;(

Hoffentlich verheilen Deine Verletzungen recht schnell und Du kannst noch viele positive Eindrücke von Deiner Reise mitnehmen.

Es gibt halt mittlerweile einfach viel zu viele Autos auf LD. I)
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
seybrew
Beiträge: 1406
Registriert: 28 Okt 2001 08:39
Wohnort: Eine Stadt mit dem Motto "Offen aus Tradition"

Re: Geburtstag in der Krankenstation von La Digue

Beitrag von seybrew »

Möchte mich den Wünschen nach guter Besserung auch noch anschließen. Gut, dass du noch Glück im Unglück hattest.

Ich hoffe, ihr konntet den Urlaub trotzdem genießen.

Liebe Grüße von Seybrew
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
christinaxel
Beiträge: 2
Registriert: 19 Nov 2005 20:12

Re: Geburtstag in der Krankenstation von La Digue

Beitrag von christinaxel »

Lieber Alex, nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag !!!
Es tut uns sehr leid,hoffentlich kannst Du den Schock gut verarbeiten. An meinen Geburtstag auf Mahe wurde unser Chalet ausgeraubt, alles, außer Wäsche und Pässe.Dann folgte eine 2 wöchige Hetzjagd der Polizei nach dem Täter über die Insel, bis sie ihn hatten und zum Schluß gab es noch eine Gerichtsverhandlung in Victoria..... Aber wir fahren immer wieder hin, sind infiziert! Geburtstage auf den Inseln scheinen es aber in sich zu haben.... :!:
GUTE BESSERUNG!!!!
Christina & Axel,
DUO PLESS
Benutzeravatar
boldie
Beiträge: 483
Registriert: 13 Jun 2007 08:58

Re: Geburtstag in der Krankenstation von La Digue

Beitrag von boldie »

Oh, gleich 2 Geburtstagspechvögel.
Ich hoffe es hat sich auch bei Uhren-Alex alles zum Guten gewendet.
Ich musste an meinem Geburtstag im Lemuria Resort Golf spielen. :? Ja, Wer den Schaden hat ....
ist aber nicht so gemeint. Ich habe auch beide Situationen im Urlaub schon mitgemacht. :(
Und weiß, wie besch... man sich dann fühlt!

LG

boldie
„Die Wahrheit ist unser wertvollstes Gut. Laßt uns sparsam mit ihr umgehen!“
Mark Twain
Benutzeravatar
Uhren_Alex
Beiträge: 28
Registriert: 25 Mai 2007 12:40
Wohnort: Rheingau

Re: Geburtstag in der Krankenstation von La Digue

Beitrag von Uhren_Alex »

boldie hat geschrieben:...Ich musste an meinem Geburtstag im Lemuria Resort Golf spielen. :?
Mein Beileid - ich habe noch Sex...

Scherz beiseite: so wie es aussieht macht meine Schulter jetzt doch Stress. Mal sehen wie ich für meine Versicherung an die Polizeiprotokolle (bzw. Kopien davon) komme...

Alex
Antworten