Tagebuch eines Seychellenurlaubs

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Benutzeravatar
Seestern
Beiträge: 337
Registriert: 07 Aug 2008 21:04

Re: Tagebuch eines Seychellenurlaubs

Beitrag von Seestern »

@Mr. Minolta, ja wir Deutschen können manchmal arg peinlich sein. Erging uns auch schon mal so im Urlaub. Da traut man sich gar nicht mehr den Mund aufzumachen, sonst denken die Andern noch man gehört dazu.
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist , liest davon nur eine Seite .
Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
Hebata
Beiträge: 327
Registriert: 26 Feb 2006 13:55

Re: Tagebuch eines Seychellenurlaubs

Beitrag von Hebata »

Hallo Seestern,

war hier nicht die Rede vom Ladenbesitzer (Inder) und Einheimischen, die sich gekloppt haben?

Ist aber auch nichts Neues; solche Situationen habe ich dort auch schon erlebt (Schlangestehen im Supermarkt und aus ANgst, nichts mehr zu bekommen, ging`s los.
Wohlgemerkt nur unter den Einheimischen.

Gruß
Hebata
Alles Große in unserer Welt entsteht nur, weil jemand mehr tut, als er muß
Benutzeravatar
Seestern
Beiträge: 337
Registriert: 07 Aug 2008 21:04

Re: Tagebuch eines Seychellenurlaubs

Beitrag von Seestern »

:lol: :lol: :lol:
So kann man sich irren. Ich bezog mich auf etwas anderes, wo ich annahm, dass Mr. Minolta davon ein Foto sehen wollte

eldlupp schrieb
Keine 5 min. später polterte eine europäisch anmutende Truppe in das Strandlokal. Als ich mir die Weissbrote so anschaute und der Eine noch ein Käppi vom Loro Parque aufhatte wusste ich, aha Germany ist auf den Seychellen gelandet..... Sorry Leute, aber die Truppe war der Hammer.
Dicke Bäuche, weisse Socken, weisse Waden und natürlich jeder mit seinem entsprechenden Inselgewitter dabei. Die Begrüssungscocktails standen schon parat, also stürmten die Herren der Schöpfung gleich die Bar. Der Reiseleiter hatte seine liebe Mühe, die Meute zurück zu halten. Er nahm einen Drink, reichte ihn einer der Damen und erklärte in halbwegsdeutsch " Auf den Seychellen kommen erst die Damen, dann die Hunde...."
Zum Glück hatt ich grad mein Bier runtergeschluckt, sonst hätte es Anita mitten im Gesicht gehabt....
Die Herren waren jetzt erstmal 2 min. ruhig. Ich hab später dem Touriguide gratuliert......
Solche Herren sind mir im Urlaub immer suspekt, aber sind halt Landsleute.
Nichts für ungut Mr. Minolta, da haben wir wohl an einander vorbei gepostet. :wink:
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist , liest davon nur eine Seite .
Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
Seestern
Beiträge: 337
Registriert: 07 Aug 2008 21:04

Re: Tagebuch eines Seychellenurlaubs

Beitrag von Seestern »

mr.minolta hat geschrieben: Fotos wären allerdings in beiden Fällen interessant! :lol:
Das sehe ich genauso. Die Weißbrote in Sandalen und Socken hätt ich auf jeden Fall gern per Foto gesehen. :lol:
Die Prügelorgie ist natürlich noch um einiges besser. :wink:
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist , liest davon nur eine Seite .
Aurelius Augustinus
Gaby
Beiträge: 310
Registriert: 24 Okt 2001 22:19

Re: Tagebuch eines Seychellenurlaubs

Beitrag von Gaby »

Hallo eldlupp,

bin endlich mal zum Lesen gekommen, für mich einer der schönsten Reisebericht der letzten Zeit, sehr erfrischend geschrieben, hat großen Spaß gemacht ihn zu lesen, auch die Fotos sind sehr schön, vielen Dank für deine Mühe.

Gruß Gaby 8)
elblupp
Beiträge: 12
Registriert: 13 Jan 2009 12:50

Re: Tagebuch eines Seychellenurlaubs

Beitrag von elblupp »

vielen Dank für eure Komplimente

es hat mir auch wirklich Spass gemacht, diesen Bericht zu schreiben, bzw. im Urlaub Tagebuch zu führen.

zu den 2, von euch angesprochenen Punkten noch schnell

Prüglerei fotgrafieren: ihr könnt mir glauben dass ich dort andere Gedanken gehabt hab, als die Prüglerei zu fotografieren.....

Das deutsche Reisegrüppchen: Eigentlich wär's ja schon lustig gewesen, die Truppe abzulichten. Aber ich möchte ja niemanden bildlich im Internet blosstellen, der sich dumm benimmt. Die Welt des Internet ist so klein, dass garantiert irgendeiner plötzlich bemerkt, schande; dass sind ja Verwandte von mir........ :D
Vita28
Beiträge: 1
Registriert: 10 Aug 2009 19:42

Re: Tagebuch eines Seychellenurlaubs

Beitrag von Vita28 »

Hallöchen,

ich habe nur eine klitzekleine Frage zu deinem Bericht (vielleicht habe ich Schussel es auch überlesen): wie hieß denn Eure erste Unterkunft bzw. wo habt Ihr diese gebucht?!

LG
Sabrina
Benutzeravatar
Tramp
Beiträge: 674
Registriert: 09 Feb 2006 22:16
Wohnort: FFF-Member

Re: Tagebuch eines Seychellenurlaubs

Beitrag von Tramp »

Hallöle Sabrina,

Teil 2 der Frage hast du wohl "überlesen": "Ich möchte es nicht unterlassen, mich an dieser Stelle bei Barbara Camenisch von Royal Reisen Kloten ganz herzlich für die grossartige Organisation dieser Reise zu bedanken."

Teil 1 ist nicht explizit erwähnt (oder ich hab's überlesen :wink: ), jedenfalls war das die Unterkunft:
http://www.forbans.com/

(Sorry elblupp, hatte 'nen schlechten Tag und musste nun ein bisschen "klugscheissern" :oops: )

LG Tramp
... und klagen über den Rummel, auch wenn sie selbst ein Teil davon sind ...
WDR, bedrohte Paradiese, 3. August 2009
Benutzeravatar
gecko-jw
Beiträge: 7
Registriert: 09 Aug 2009 21:26
Wohnort: im Viereck von OF FFM DA AB :-)

Re: Tagebuch eines Seychellenurlaubs

Beitrag von gecko-jw »

... sehr schöner Bericht ... danke !

Da freuen wir uns umso mehr auch bald die Inseln erkunden zu dürfen ...
;-)
... das vierte Mal Seychellen ist in Planung ... kenne nichts schöneres :)
Benutzeravatar
pippi
Beiträge: 63
Registriert: 27 Dez 2004 11:03
Wohnort: Chemnitz

Re: Tagebuch eines Seychellenurlaubs

Beitrag von pippi »

Bin jetzt erst zum lesen eures tollen Reiseberichtes gekommen. Danke für die schönen Bilder und eurem spritzig geschriebenen Reisebericht. Man könnte doch gleich am liebsten wieder seinen Koffer packen....!
LG
Romy
Maledivenmichl
Beiträge: 30
Registriert: 27 Jun 2009 11:54

Re: Tagebuch eines Seychellenurlaubs

Beitrag von Maledivenmichl »

Mann, mit diesen ganzen Italienerstories macht ihr mir echt Angst hier, bei mir gehts in etwa einem Monat los... :lol:
Hoffe das wird nicht ganz so schlimm... Weiss nicht wie ich auf Julius Cäsar und seine Legionen reagiere... :mrgreen:
Benutzeravatar
Tramp
Beiträge: 674
Registriert: 09 Feb 2006 22:16
Wohnort: FFF-Member

Re: Tagebuch eines Seychellenurlaubs

Beitrag von Tramp »

Michl von den Malediven,

auf den meisten Seychelleninseln kannst Du auf jeden Fall weiter wegrennen, vor Cäsars Legionen, als auf den Malediven! :wink:

Weder auf Mahé, noch Praslin und auch La Digue bist Du nach 10 Minuten wegrennen wieder dort, wo du losgelaufen bist! Ausser natürlich, Du läufst den von den Malediven gewohnten "kleinen" Kringel! :wink:

LG Tramp
... und klagen über den Rummel, auch wenn sie selbst ein Teil davon sind ...
WDR, bedrohte Paradiese, 3. August 2009
Maledivenmichl
Beiträge: 30
Registriert: 27 Jun 2009 11:54

Re: Tagebuch eines Seychellenurlaubs

Beitrag von Maledivenmichl »

@Tramp:
Hehe... ;)

Na, ich werde mal eine große Flasche Zaubertrank mitnehmen, und hoffen dass er hilft gegen Cäsars Legionen... :D
Benutzeravatar
Tramp
Beiträge: 674
Registriert: 09 Feb 2006 22:16
Wohnort: FFF-Member

Re: Tagebuch eines Seychellenurlaubs

Beitrag von Tramp »

Viel Erfolg! :wink:
... und klagen über den Rummel, auch wenn sie selbst ein Teil davon sind ...
WDR, bedrohte Paradiese, 3. August 2009
Benutzeravatar
Tramp
Beiträge: 674
Registriert: 09 Feb 2006 22:16
Wohnort: FFF-Member

Re: Tagebuch eines Seychellenurlaubs

Beitrag von Tramp »

Ernsthaft,

hängt natürlich von der Situation und den Erwartungen ab...
ich habe während 10 Tagen in 2006 Praslin als sehr "leer" empfunden. Wir waren allerdings nur kurz an der Anse Volbert und der Anse Lazio. Cäsars Legionen sind uns "nur" in Form einer Familie begegnet vor dem Häuschen am Vallé de Mai, wo "Mama" das Jüngste auf dem Pickniktisch wickelte, die beiden Kleinen ihr Eis gleichmässig zwischen Mund und T-Shirts verteilten und "Papa" lauthals mit seiner Mama in Italien telefonierte. Es war zum Schiessen! (Zumal wir sowieso auf den Bus warteten und somit dieses "Unterhaltungsprogramm" in vollen Zügen genossen! :wink: )

LG Tramp
Antworten