Pusteblume meets Coco de Mer - Teil 4 - Mahé

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Antworten
Pusteblume

Pusteblume meets Coco de Mer - Teil 4 - Mahé

Beitrag von Pusteblume »

So, meine Lieben, heute kommt der letzte Teil meines Reiseberichts:


Mittwoch, 24.06.09

Nach dem Frühstück bekamen wir einen Anruf von Cyril, der uns für nachmittags einen Ausflug in den Ste. Anne Marine National Park organisiert hatte.
Anschließend versuchte ich zum zweiten Mal, im Wechselbüro von Beau Vallon Geld zu wechseln. Das erste Mal hatte es geheißen, wir haben keine Rupies, heute sagte man mir, es wäre gerade jemand auf der Bank, ich solle in ein bis zwei Stunden noch mal kommen. Da bin ich dann ins Hotel Coco ein paar Häuser weiter und da ging es problemlos (Tipps von der Dame im Büro des Augerine, die auch wechseln, aber da sie einen schlechteren Kurs haben, hat sie mir empfohlen dorthin zu gehen, fand ich echt nett.)
Am Strand entlang bin ich dann zurück zum Augerine gelaufen und habe dabei eine Schulklasse entdeckt, die gerade Schwimmunterricht hatte.

Bild

Bild

Wir haben dann den Morgen lesen am Strand verbracht und um halb zwei wurden wir von Teddy und seiner Frau (Teddy’s Glassbottom Boat) abgeholt und zusammen mit zwei anderen Gästen nach Victoria gebracht. Dort warteten noch weitere und so war unsere Gruppe komplett. Allerdings konnte es erst nach einer ganzen Weile losgehen, da der Schlüssel fürs Boot in einem anderen Auto war, mit dem inzwischen jemand weggefahren war. Also musste erst mal der Schlüssel organisiert werden, dafür wurde die Fahrt dann nach hinten ausgedehnt. :D
Wir sind durch den Nationalpark gefahren und Teddy hat uns viel über die verschiedenen Inseln erzählt.

Bild

Bild

Die Sicht durch den Glasboden war an diesem Tag nicht übermäßig gut, aber zwischen Ste. Anne und Moyenne wurde dann geankert und es ging zum Schnorcheln. Wir hatten viel Zeit und haben viele Fische und zum krönenden Abschluss eine Wasserschildkröte gesehen – sehr schön!
:bounce:
Bild

Nach der Tour wurden wir von Teddy wieder zurück nach Beau Vallon gebracht.
Abends fand dann wie immer mittwochs ein kleiner Markt in Beau Vallon statt, auf dem Einheimische Souvenirs und selbstgemachtes Essen verkaufen, viele Einheimische und Touristen sind dort unterwegs. Das Essen wird vor Ort zubereitet und es gibt eine gute Auswahl verschiedener Gerichte. Für umgerechnet insgesamt nicht mal 10 € haben wir uns durch Teile des Angebots gegessen und waren beide pappsatt.

Donnerstag, 25.06.09

Am Donnerstag haben wir nach dem Frühstück unseren ersten und einzigen Regen auf Mahé erlebt, der aber nach 30 Minuten schon wieder vorbei war.
Mein Mann ist am nördlichen Ende des Beau Vallon Beaches schnorcheln gegangen und ich bin mit dem Bus noch mal an die Ostküste gefahren, um mich dort noch mal umzuschauen. Dieses Mal war Ebbe und es war auch was von den Stränden zu sehen.

Bild

Bild

Bild

An der Anse Aux Pins habe ich einen Strandspaziergang gemacht und danach noch einen Abstecher zum Craft Village, wo in verschiedenen kleinen Häuschen Souvenirs und Kunsthandwerk produziert und verkauft wird.
Auf der Rückfahrt habe ich die Linie entlang der alten Straße genommen, nicht über den Highway und habe so auch die schönen kleinen Dörfer Cascade und Paris, die Mangroven, die sich dort wieder ansiedeln gesehen. In Victoria habe ich noch einen kleinen Shopping-Stopp eingelegt und im Kenwyn House Geburtstagsgeschenke für zwei Freundinnen gekauft.
Abends bin ich dann unter der Dusche gestanden und – es kam kein Wasser. :( Das Wasser war zu dieser Zeit auf vier Stunden am Tag reduziert, aber das Augerine hat einen Wassertank und da war wohl irgendwas kaputt. Es wurde sofort danach geschaut, es kam dann später auch noch ein kleines Rinnsal, für eine „Katzenwäsche“ hat’s gereicht :wink: , am nächsten Tag hat dann alles wieder funktioniert.
Zum Abendessen ging’s in Boathouse zum kreolischen Buffet, das sowohl von Einheimischen als auch von Touristen besucht wird. Das Personal ist sehr locker und freundlichen und das leckere Büffet wird in einem alten Boot aufgebaut. Später gab es dann auch noch Live-Musik mit Gitarre, Trommeln und Triangel und sehr schönen kreolischen Liedern.

Freitag, 26.06.09

An diesem Morgen gab es nach dem Frühstück erstmal laute musikalische Beschallung vom Nachbar-Grundstück. Dort steht eine Villa, die wohl ein Araber gekauft hat, der aber nicht permanent da ist. Im Garten fand quasi ein Soundcheck der Musikanlage statt, der Besitzer wurde also wohl heute erwartet.
Den Norden von Mahé hatten wir noch nicht gesehen, deshalb ging es heute mit dem Bus dorthin – an der Westseite hoch bis „um die Ecke“, dort sind wir dann ausgestiegen. An den Stränden bzw. der Straße entlang sind wird dann auf der Ostseite entlang Richtung Victoria gelaufen. An der Anse Nord d’Est gab es schöne Wellen und am Strand viele kleine schöne Muscheln und große Schneckenhäuser zu entdecken.

Bild

Bild

Von der Straße aus gab es immer wieder schöne Ausblicke. Als wir dann genug hatten, haben wir uns eine Bushaltestelle gesucht und haben auf den Bus gewartet. Es kam auch relativ schnell einer, der aber nicht angehalten hat. :( Also hieß es warten auf den nächsten, der uns dann zum Glück auch mitgenommen hat. :D
Als wir wieder zurück zur Unterkunft kamen, war die arabische Partygesellschaft inzwischen eingetroffen und die Musik wurde mittlerweile in einer ohrenbetäubenden Lautstärke abgespielt. Ich bin da wirklich nicht empfindlich, aber es war wirklich laut, wobei die Musik aber erheblich besser war als das abendliche Gesäusel, was manchmal vom Berjaya nebenan zu hören war. :D Als wir dann in den Garten gingen, war inzwischen die Polizei vor Ort und hat mit unseren Zimmernachbarn und der Wirtin diskutiert. Unsere Zimmernachbarin hat sich wohl massiv beschwert, wer letztendlich die Polizei gerufen hat, weiß ich nicht. Die Polizei ging dann rüber, die Musik wurde nach einigen Diskussionen etwas leiser und alle waren zufrieden, wobei ich allerdings das Gefühl hatte, dass die Musik, nachdem die Polizei weg war, wieder lauter wurde. Gegen Abend wurde es dann ruhiger.
Für uns hieß es jetzt Koffer packen, da die Abreise näher rückte.
Wir haben dann im Augerine zu Abend gegessen, wo es wieder ein leckeres kleines Büffet gab.

Samstag, 27.06.09

Heute war also unser letzter Tag auf den Seychellen. Nach dem Frühstück haben wir fertig gepackt und dann ausgecheckt. Da wir erst abends zurückgeflogen sind, konnten wir unser Gepäck an der Rezeption deponieren. Den letzten Tag haben wir dann am Strand und im Garten verbracht und zum letzten Mal die Seychellen genossen.
Abends konnten wir dann noch in einem bereitgestellten Zimmer duschen und uns umziehen. Zum Essen sind wir der Einfachheit halber in die Pizzeria des benachbarten Berjaya gegangen, wobei das Essen jetzt nicht so toll wir. Aber wir haben einen letzten Sonnenuntergang genossen

Bild

und wurden dann um kurz vor acht abgeholt und zum Flughafen gefahren. Dort haben wir ein letztes Mal Cyril getroffen und uns verabschiedet.
Um 23:15 Uhr sind wir dann Richtung Heimat gestartet. Der Flug war wieder nur ca. zur Hälfte ausgebucht, so dass wir dieses Mal bewusst als letztes eingestiegen sind und so gesehen haben, wo noch Plätze frei waren. Wir haben uns dann gleich jeder eine Mittelreihe „geschnappt“, so dass wir uns hinlegen konnten. Noch vor dem Abendessen habe ich geschlafen und bin - mit kleinen Unterbrechungen und Klopausen – erst wieder aufgewacht, als der Pilot gesagt hat, dass wir in 30 Minuten in Frankfurt landen. :D So war der lange Flug natürlich ruck zuck vergangen –Deutschland hatte uns wieder und ein toller Urlaub war zu Ende, aber es bleiben viele schöne Erinnerungen und Fotos.

Gruß
Pusteblume
Benutzeravatar
Monti
Beiträge: 288
Registriert: 04 Okt 2007 20:59
Wohnort: Südpfalz

Re: Pusteblume meets Coco de Mer - Teil 4 - Mahé

Beitrag von Monti »

Vielen Dank für Deine bebilderte Seychellen-Serie ! Ist echt toll !
Ja, so schnell geht der Urlaub dann wieder vorbei. Nur das Seychellen-Virus bleibt.
Die Erinnerungen und Bilder werden Euch sicherlich oft daran erinnern wie schön es war.
Wir denken auch gerne und oft zurück.
Gruß
Monti
Die Seychellen waren schon immer "unser Traum"
Benutzeravatar
Mission1
Beiträge: 363
Registriert: 30 Sep 2006 11:45
Wohnort: Dresden

Re: Pusteblume meets Coco de Mer - Teil 4 - Mahé

Beitrag von Mission1 »

Jo, da geb´ich Monti gern recht, danke für die hübschen Bilder. Und nur einen Tag Regen auf Mahé... ihr Glücklichen...

Mit Teddy waren wir auch mal unterwegs, am besten war das Barbecue, da hatte er einen Topf gebratene Zwiebeln mhmmm :wink:
VG
M1
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!
Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Seestern
Beiträge: 337
Registriert: 07 Aug 2008 21:04

Re: Pusteblume meets Coco de Mer - Teil 4 - Mahé

Beitrag von Seestern »

Danke Pusteblume, für die kurzweiligen Reiseberichte. Da verlangt meine geschundene Arbeitsseele leich nach mehr. Schön das ihr nur 30 Minuten Regen hattet, das können wir so nicht von unserem Urlaub behaupten.
Ich versteh immer nicht, dass bei vielen Leuten der Flieger halbleer war, also bei uns war der Flieger knackevoll, und zwar Hin- und Rückflug gleichermaßen. Bei einer ganzen Mittelreihe für mich allein, wäre für mich der Flug sicher auch in sehr viel angenehmerer Erinnerung geblieben.

liebe Grüße Seestern
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist , liest davon nur eine Seite .
Aurelius Augustinus
Pusteblume

Re: Pusteblume meets Coco de Mer - Teil 4 - Mahé

Beitrag von Pusteblume »

Seestern hat geschrieben: Schön das ihr nur 30 Minuten Regen hattet, das können wir so nicht von unserem Urlaub behaupten.
Auf Mahé waren es nur 30 Min., auf Praslin hatten wir mehrmals kleine Schauer und einen halben Tag Regen, aber das ist denke ich auch eine gute "Ausbeute". :wink:

Gruß
Pusteblume
Benutzeravatar
Uhren_Alex
Beiträge: 28
Registriert: 25 Mai 2007 12:40
Wohnort: Rheingau

Re: Pusteblume meets Coco de Mer - Teil 4 - Mahé

Beitrag von Uhren_Alex »

Hallo Ihr Lieben,

wir hatte hier gestern Starkregen bei 16,5 Grad - was freu´ ich mich schon auf den tropischen Regen!!! :lol:

Noch 8 Tage....
"In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid."
(Arthur Schopenhauer, deutscher Philosoph, * 22. 02. 1788 - Danzig, † 21. 09. 1860 - Frankfurt am Main)
Benutzeravatar
Seestern
Beiträge: 337
Registriert: 07 Aug 2008 21:04

Re: Pusteblume meets Coco de Mer - Teil 4 - Mahé

Beitrag von Seestern »

Alex, wir hatten hier gestern gar keinen Regen, und dazu 28 Grad mit hoher Luftfeuchtigkeit. Also Seychellenfeeling. Ich würd mal sagen, du kannst auch bei uns Urlaub machen. :wink:
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist , liest davon nur eine Seite .
Aurelius Augustinus
friedel
Beiträge: 149
Registriert: 24 Okt 2001 21:57

Re: Pusteblume meets Coco de Mer - Teil 4 - Mahé

Beitrag von friedel »

Seestern hat geschrieben:Alex, wir hatten hier gestern gar keinen Regen, und dazu 28 Grad mit hoher Luftfeuchtigkeit. Also Seychellenfeeling. Ich würd mal sagen, du kannst auch bei uns Urlaub machen. :wink:
Alex bevor du umbuchst und morgen kalte Füße bevorzugst, sieh bitte noch mal hier nach :


Wetter in Guben:
Sa, 25.07. So, 26.07.
Tiefst-
Temperatur 13°C 11°C
Höchst-
Temperatur 20°C 22°C
Vormittag unterschiedlich bewölkt, Schauer und Gewitter
Nachmittag unterschiedlich bewölkt, Schauer und Gewitter
Abend unterschiedlich bewölkt, vereinzelt Schauer

wie das Wetter gestern war, kann dir egal sein, wie es morgen werden soll , ist schon wichtiger, aber auf den Seychellen werden ,wie du weißt, eben 2 Tage Guben addiert um die Temperatur für einen Tag zu erhalten. :D

Schönen Urlaub
Dieses Forum wurde von grubi, mr.minolta und MAX HARDCORE zerstört.(harryk)+ Friedel
Seesternmännchen

Re: Pusteblume meets Coco de Mer - Teil 4 - Mahé

Beitrag von Seesternmännchen »

Sehr schöner Bericht Pusteblume . Toll fand ich auch das ihr so viel mit dem Bus unterwegs wart . Ich finde da lernt man auch wunderbar Einheimische kennen bzw. kommt mit ihnen ins Gespräch .

@friedel : Guben und seine schöne Umgebung ist eher bekannt für seine schönen Sandstürme ( aus vorhandenem Tagebaugebiet ) und das trockene Steppenklima bei 30 - 35 Grad im Sommer - nur dieses Jahr meint es der Regengott gut mit uns . :wink:
Benutzeravatar
gecko-jw
Beiträge: 7
Registriert: 09 Aug 2009 21:26
Wohnort: im Viereck von OF FFM DA AB :-)

Re: Pusteblume meets Coco de Mer - Teil 4 - Mahé

Beitrag von gecko-jw »

... auch ich möchte mich hier für den Reisebericht und die Infos bedanken !

Klasse !!!

Schöne Grüsse !
Jürgen xxxx
... das vierte Mal Seychellen ist in Planung ... kenne nichts schöneres :)
Antworten