Reisebericht Seychellen6. bis 22.03.2009

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
quaxi
Beiträge: 236
Registriert: 18 Nov 2008 12:19
Wohnort: Pasching in Oberösterreich

Re: Reisebericht Seychellen6. bis 22.03.2009

Beitrag von quaxi »

:bounce: :bounce:

Danke, das ist aber lieb!!!! Dabei hab ich heute Vormittag beim Zahnarzt gegessesn! Ich armes Mädel! :(

LG Quaxi
Lesen und Reisen ist Bereicherung, ist Erweiterung der Sinne und des Verstandes.
friedel
Beiträge: 149
Registriert: 24 Okt 2001 21:57

Re: Reisebericht Seychellen6. bis 22.03.2009

Beitrag von friedel »

Tramp hat geschrieben: Wie, was, die schönste aller Inseln per Tagesausflug ... tsss ... :wink:

LG Tramp
Die einzige Insel, die du von den 115 Inseln etwas kennst :D
Dieses Forum wurde von grubi, mr.minolta und MAX HARDCORE zerstört.(harryk)+ Friedel
Benutzeravatar
Seestern
Beiträge: 337
Registriert: 07 Aug 2008 21:04

Re: Reisebericht Seychellen6. bis 22.03.2009

Beitrag von Seestern »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und gute Besserung in Sachen Zahn. Sei bloß froh, das dich das Zahnproblem nicht im Urlaub ereilt hat.
Danke auch noch für die Antwort. Wir wissen natürlich, das man Praslin nicht an einem Tag abgrasen kann. Aber zum Appetit holen reicht es sicher. :wink:
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist , liest davon nur eine Seite .
Aurelius Augustinus
quaxi
Beiträge: 236
Registriert: 18 Nov 2008 12:19
Wohnort: Pasching in Oberösterreich

Re: Reisebericht Seychellen6. bis 22.03.2009

Beitrag von quaxi »

Und jetzt noch ein paar Bilder:
bot garten3.JPG
bot garten3.JPG (104.98 KiB) 24373 mal betrachtet
Dateianhänge
curieuse6.JPG
curieuse6.JPG (75.8 KiB) 24373 mal betrachtet
curieuse5.JPG
curieuse5.JPG (60.92 KiB) 24377 mal betrachtet
Lesen und Reisen ist Bereicherung, ist Erweiterung der Sinne und des Verstandes.
quaxi
Beiträge: 236
Registriert: 18 Nov 2008 12:19
Wohnort: Pasching in Oberösterreich

Re: Reisebericht Seychellen6. bis 22.03.2009

Beitrag von quaxi »

Und noch ein paar....

Lg Quaxi
Dateianhänge
mangobaum1.JPG
mangobaum1.JPG (33.75 KiB) 24389 mal betrachtet
grand anse6.JPG
grand anse6.JPG (23.83 KiB) 24376 mal betrachtet
georgette4.JPG
georgette4.JPG (27.31 KiB) 24370 mal betrachtet
Lesen und Reisen ist Bereicherung, ist Erweiterung der Sinne und des Verstandes.
quaxi
Beiträge: 236
Registriert: 18 Nov 2008 12:19
Wohnort: Pasching in Oberösterreich

Re: Reisebericht Seychellen6. bis 22.03.2009

Beitrag von quaxi »

und weiter gehts...

LG Quaxi
Dateianhänge
Praslin beim Heimflug
Praslin beim Heimflug
von oben1.JPG (18.4 KiB) 24368 mal betrachtet
Insel Curieuse
Insel Curieuse
st.jose6.JPG (19.12 KiB) 24378 mal betrachtet
ein Süßes Lächeln
ein Süßes Lächeln
schildi1.JPG (23.03 KiB) 24366 mal betrachtet
Lesen und Reisen ist Bereicherung, ist Erweiterung der Sinne und des Verstandes.
Benutzeravatar
Tramp
Beiträge: 674
Registriert: 09 Feb 2006 22:16
Wohnort: FFF-Member

Re: Reisebericht Seychellen6. bis 22.03.2009

Beitrag von Tramp »

Schöne Bilder, quaxi,

danke!

"Praslin beim Heimflug" wäre mein Favorit, wenn der Zeitpunkt nicht so traurig wäre! :cry: :cry: :cry:

LG Tramp
... und klagen über den Rummel, auch wenn sie selbst ein Teil davon sind ...
WDR, bedrohte Paradiese, 3. August 2009
quaxi
Beiträge: 236
Registriert: 18 Nov 2008 12:19
Wohnort: Pasching in Oberösterreich

Re: Reisebericht Seychellen6. bis 22.03.2009

Beitrag von quaxi »

Lieber Tramp!

Ja, ich find das Bild auch besonders schön. Gerade weil wir in diesem Bereich sehr viel gewandert sind.

LG Quaxi
Lesen und Reisen ist Bereicherung, ist Erweiterung der Sinne und des Verstandes.
Sunnyboy
Beiträge: 8
Registriert: 04 Jan 2009 17:20
Wohnort: Hamburg

Re: Reisebericht Seychellen6. bis 22.03.2009

Beitrag von Sunnyboy »

Hallo Quaxi,

ein sehr schöner Reisebericht, der mir trotz fast täglicher Lektüre des Forums doch nochmal in Kürze den ein oder anderen Tipp für unseren Urlaub in knapp 6 Wochen gibt. Eine kurze Frage dazu hätte ich aber doch noch:
Du schreibst, dass Ihr außer dem Wechselgeld keine Rupies hattet, dass es evtl. aber doch günstigere gewesen wäre, das ein oder andere nicht in Euro zu zahlen. Ich bin nun kein Fan davon, mit Taschen voller Euro in den Urlaub zu fahren sondern hatte mir bislang immer das, was ich brauchte in kleinen Portionen beim Geldautomaten geholt. Wäre das aus Deiner Erfahrung dort möglich oder gibt es Restaurants/Ausflüge/Eintrittsgelder usw. die von Euch zwingend in Euro bezahlt werden mussten?

Ich weiss, das Thema Rupien <-> Euro wird hier im Forum schon dieverse Male besprochen, aber zum einen gehen die Meinungen hier doch auseinander und zum anderen scheint sich das auch in den vergangenen Jahren sehr geändert zu haben...

Viele Grüße
vom Sunnyboy :smokin:
It's not rain - it's just liquid sunshine
quaxi
Beiträge: 236
Registriert: 18 Nov 2008 12:19
Wohnort: Pasching in Oberösterreich

Re: Reisebericht Seychellen6. bis 22.03.2009

Beitrag von quaxi »

Wir waren uns da auch nicht ganz sicher. Es soll so sein, dass man jetzt alles in Rupies zahlen kann.

Wir haben uns aber schon viel Bargeld in Euro mitgenommen, in kleinen Scheinen.

Im Takeaway und in der Pizzaria wurde die Rechnung immer in Rupies vorgelegt, wir haben dann gesagt, wir möchten in Euro zahlen. Im Hotel war die Rechnung immer in Euro. Den Ausflug mit dem Motorboot haben wir auch gleich in Euro vereinbart, wäre wahrscheinlich auch anders möglich gewesen. Taxi wollte der eine Euro, der andere hätte zuerst den Betrag in Rupies gesagt. Bus in Rupies. Als Wechselgeld bekommt man immer Rupies.

Beim Einkaufen und in den kleinen Lokalen wird beim Umrechnen nicht so genau gerechnet. ich denke, das Meiste läßt sich jetzt in Rupies bezahlen, dann fällt die Umrechnerei weg, denke schon dass das ein bißchen günstiger ist.

LG Quaxi
Lesen und Reisen ist Bereicherung, ist Erweiterung der Sinne und des Verstandes.
Sunnyboy
Beiträge: 8
Registriert: 04 Jan 2009 17:20
Wohnort: Hamburg

Re: Reisebericht Seychellen6. bis 22.03.2009

Beitrag von Sunnyboy »

Das hört sich doch gut an :D

Vielen Dank für die schnelle Antwort
und viele Grüße
vom Sunnyboy :smokin:
Benutzeravatar
*SeyGirl*
Beiträge: 100
Registriert: 23 Mär 2009 22:13
Wohnort: somewhere between paradise n hell ;-)

Re: Reisebericht Seychellen6. bis 22.03.2009

Beitrag von *SeyGirl* »

Sunnyboy hat geschrieben: Du schreibst, dass Ihr außer dem Wechselgeld keine Rupies hattet, dass es evtl. aber doch günstigere gewesen wäre, das ein oder andere nicht in Euro zu zahlen. Ich bin nun kein Fan davon, mit Taschen voller Euro in den Urlaub zu fahren sondern hatte mir bislang immer das, was ich brauchte in kleinen Portionen beim Geldautomaten geholt. Wäre das aus Deiner Erfahrung dort möglich oder gibt es Restaurants/Ausflüge/Eintrittsgelder usw. die von Euch zwingend in Euro bezahlt werden mussten?
huhu sunnyboy

nachdem der kurs jetzt so angezogen hat und teilweise bis zu 23 hochgeht, könnte man auf den seychelles jetzt auch den Euro einführen.
Man kann alles in Euro zahlen.. aber erfahrungsgemäß auch alles in rupee (ausser die meisten bootsausflüge)
Im Restaurant kann man mit beidem zahlen, auch wenn die Rechnung meistens in € kommt.
in den Boutiquen stehen Euro-preise an den Artikel und meistens "SCR by bankrate"

Taxis probieren es zwar mit Euro, aber wenn man nach SCR fragt, sagen sie auch nicht nein..


Alles in allem, ist es aber egal ob man zb 10€ oder 220SCR zahlt (wenn man vorher bei der Bank für 22 gewechselt hat)
(Allerdings hat man bei Euro weniger zu tragen)

Im Bus werden SCR angenommen (glaub Euro nehmen die nicht mal). kostet übrigens jetzt 7 SCR

Lg
~*~ it was said when god was creating paradise a few pieces slipped though his fingers, nowadays known as the Seychelles ~*~

*Lanmour fodre ganny partaze*
Sunnyboy
Beiträge: 8
Registriert: 04 Jan 2009 17:20
Wohnort: Hamburg

Re: Reisebericht Seychellen6. bis 22.03.2009

Beitrag von Sunnyboy »

Hallo SeyGirl,

danke für die ausführliche Info. :D
Hauptsächlich geht es mir ja darum, dass ich nicht so viel Bargeld mit mir rumschleppe bzw. im Hotel liegen habe (Bargeld ist eben nicht versichert, meine Kreditkarten schon), sondern lieber öfters mal in kleinen Portionen etwas vom Automaten abholen kann. Wenn man durch Benutzung der Rupees anstelle der Euro dann sogar noch etwas sparen könnte, wäre das natürlich noch ein angenehmer Nebeneffekt :wink:

Dass unser Hotel auf Praslin (Le Laurier) und verschiedene Ausflüge noch in Euro bezahlt werden müssen ist unschön, aber das hab ich auch schon gelesen. Insofern werde ich die Zimmer gleich bei Ankunft bezahlen und alle Ausflüge gleich in den ersten Tagen machen, dann sind die Taschen wieder schön leer :mrgreen: (oh, 1. April ist ja schon vorbei...)

Viele Grüße
vom Sunnyboy :smokin:
It's not rain - it's just liquid sunshine
Benutzeravatar
*SeyGirl*
Beiträge: 100
Registriert: 23 Mär 2009 22:13
Wohnort: somewhere between paradise n hell ;-)

Re: Reisebericht Seychellen6. bis 22.03.2009

Beitrag von *SeyGirl* »

Laurier?
Na dann n schönen Gruss an Sybille und Edwin ;)

die verlangen hauptsächlich Euros.. wobei man aber im Restaurant selber auch in SCR zahlen kann..
~*~ it was said when god was creating paradise a few pieces slipped though his fingers, nowadays known as the Seychelles ~*~

*Lanmour fodre ganny partaze*
Sunnyboy
Beiträge: 8
Registriert: 04 Jan 2009 17:20
Wohnort: Hamburg

Re: Reisebericht Seychellen6. bis 22.03.2009

Beitrag von Sunnyboy »

Die Grüße richte ich aus :D
Wir schwelgen auch schon reichlich in Vorfreunde, diversen Seychellen-DVDs, -reiseführer und natürlich Ausdrucke aus dem Forum stapeln sich zuhause im Wohnzimmer, um ja aus den 2 Wochen Paradies das optimale herauszuholen :wink:
Antworten