Allein auf den Seychellen

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
nevez
Beiträge: 15
Registriert: 01 Sep 2015 19:24

Re: Allein auf den Seychellen

Beitrag von nevez »

Hallo zusammen,

Ihr seid echt klasse :-).

So, gepackt ist war noch nicht. Aber: Kaffee besorgt, Batterien der Taschenlampe getauscht, alle wichtigen Dokumente und Unterlagen kopiert und gestern eine billige 5 Euro Uhr gekauft.

Die Unterkünfte, die ich auf La Digue und Mahe gebucht habe, bieten auf Wunsch auch Abendessen. Das werde ich auf jeden Fall nutzen, zumal es auch sehr gut sein soll. An den Tagen, wo die Chefin de cuisine frei hat, werde ich entweder was vom Takeaway besorgen oder schauen, ob es in der Nähe was gibt. Vielleicht ergeben sich auch nette Kontakte, denen man sich anschließen kann :-)

Ich bin eh nicht so der Schwimmer, eher Schnorcheln oder einfach im knietiefen Wasser liegen - aber auch nur, wenn es keine Warnschilder gibt.

@ quaxi: Wir arbeiten vermutlich in der selben Branche, da entsteht automatisch eine gewissen Vorsicht, denn man weiß ja, was alles passiert :-)

Eigentlich schade, dass von Euch niemand zur selben Zeit reist, wäre bestimmt schön, zusammen das eine oder andere Seybrew zu trinken :-)

Liebe Grüße
Nevez
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Allein auf den Seychellen

Beitrag von Suse »

nevez hat geschrieben: Eigentlich schade, dass von Euch niemand zur selben Zeit reist, wäre bestimmt schön, zusammen das eine oder andere Seybrew zu trinken :-)
Ja, ein bißchen Neid begleitet Dich auch. :wink: Du wirst bestimmt auch so einen tollen Urlaub haben! Auf Deinen Bericht danach freu ich mich jetzt schon!


Gruß,

Suse
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
nevez
Beiträge: 15
Registriert: 01 Sep 2015 19:24

Re: Allein auf den Seychellen

Beitrag von nevez »

Hallo zusammen,

ich bin (leider) schon wieder da. Und ja, ich habe mich verliebt in die Seychelles :-).

Also kurz ein paar Eindrücke, bevor es an die Wäscheberge und zum Einkaufen geht.

1. Ich habe mich immer und überall sicher gefühlt, es gab keine Situation in der ich mich wirklich unwohl gefühlt habe oder gar Angst hatte. Außerdem habe ich viele sehr nette Menschen kennengelernt, so dass wir am Abend auch mal zusammen essen waren.

2. Ich wurde schon des öfteren "angemacht". Aber nicht wirklich blöd oder aufdringlich. Meine Erfahrung, ein nettes, leicht überhebliches Lächeln in Richtung des Verehrers lässt diesen schnell erkennen - keine Chance :-)

3. Auf La Digue und Mahe habe ich fast nur noch in den Takeaways gegessen. Ich fand das Essen dort immer echt Top. Ziegencurry in Kokosmilch, Oktopuscurry und erst der Mangosalat..... Mit hat die kreolische Küche sehr geschmeckt. Und auch das Seybrew ist lecker - ich sage das als Weintrinker, das will was heißen. Das Einzige was mich an den Takeaways gestört hat, ist der Verpackungsmüll, den man damit produziert. In so einem Naturparadies fühlt sich das irgendwie falsch an und hat mir ein schlechtes Gewissen gemacht.

4. Insgesamt fand ich das Angebot an Lebensmitteln bei weitem nicht so schlecht wie befürchtet. Man muss sich halt immer vor Augen halten, dass die Seychellen einsame Inseln in den Weiten des Indischen Ozeans sind und über fast keine Landwirtschaft oder sonstige Industrie verfügen. Und dafür. dass alles imporiert werden muss, fand ich die Preise okay.

5. Ich habe mich strikt an Eure Vorgaben zu den Warnhinweisen an den Stränden gehalten :,). Aber ehrlich, da wäre ich auch von selbst nicht reingegangen - auch ohne Hinweischilder, z.B. am Grand Anse auf La Digue. Schon im nicht mal knietiefen Wasser spürt man die wahnsinnige Unterströmung. Ansonsten bin ich sehr viel geschnorchelt, auf Praslin am Anse Volbert bin ich immer zur kleinen Privatinseln geschnorchelt. Dort an den Felsen hat man alles, was ein Schnorchlerherz höher schlagen lässt. Einmal hat mich sogar eine Schildkröte für ca. 5 min "begleitet" - traumhaft.

6. Praslin fand ich sehr wunderschön, alles ist mit dem Bus easy zu erreichen und den Weg zur Anse Lazio fand ich nicht so schlimm wie befürchtet, dafür den Strand umso besser....

7. La Digue hat mir auch gefallen. Aber: Es fahren (viel) mehr Autos, als ich dachte. Das macht das Fahrradfahren nicht grade zur entspannten Angelegenheit. Mir kam z.B. auf dem Weg kurz vor der Anse Banane ein Pickup mit hohem Tempo entgegen, so dass mich nur noch eine Vollbremsung meinerseits vor dem Graben gerettet hat. Der Pickupfahrer fand das lustig, ich nicht. Und das ist nur ein Beispiel. An den Tagen, wo die "Kreuzfahrer" an Land gehen, sind die Strände alles andere als einsam und sehr laut, besonders wenn Chinesen dabei sind.

8. Auf Mahe fand ich besonders den Süden und hier die Anse Takamaka und Anse Intendance wunderschön. Für Beau Vallon war ich sicher zur falschen Zeit da. Das Baden war okay, aber zum Schnorcheln war es viel zu unruhig oder aber zu flach.

9. Das Wetter war für Januar viel besser als ich dachte. Es hat die ersten neun Tage gar nicht geregnet und später ein paar Mal Abends. Nur ein Tag war richtig verregnet.

Mein erstes Fazit: Es war ein sehr erholsamer Urlaub, der mir viele neue Eindrücke gebracht hat. Ich bin ein bisschen stolz auf mich, dass ich es allein durchgezogen habe. Ich werde auf jeden Fall die Seychelles noch einmal besuchen. Praslin und den Süden Mahes und vielleicht noch eine der kleinern Inseln.

Liebe Grüße
nevez
quaxi
Beiträge: 232
Registriert: 18 Nov 2008 12:19
Wohnort: Pasching in Oberösterreich

Re: Allein auf den Seychellen

Beitrag von quaxi »

Willkommen Daheim! :bounce: :bounce: :bounce:

Freut mich, dass es Dir so gut gefallen hat!!!! :bounce: :bounce:

LG Quaxi
Lesen und Reisen ist Bereicherung, ist Erweiterung der Sinne und des Verstandes.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Allein auf den Seychellen

Beitrag von Suse »

Toll, daß Du einen schönen Urlaub hattest.

Was Du zu La Digue schreibst, habe ich auch so empfunden. Die verhältnismäßig wenigen Autofahrer fahren dafür verhältnismäßig rücksichtslos und das in Kombination mit den tiefen Straßengräben ist kein Spaß. :roll:

Schreibst Du noch einen richtigen Reisebericht? Mit Fotos? :wink:
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
belize
Beiträge: 148
Registriert: 02 Jan 2012 20:46

Re: Allein auf den Seychellen

Beitrag von belize »

ja supi!!! Ich hoffe, dass dir der mitgebrachte Kaffee trotzdem geschmeckt hat:)... auch wenn dir das supermarket-Angebot gut gefiel.

ich freu mich auch schon auf mehr!Hast du eine Empfehlung für den Mangosalat auf La Digue oder Mahe?

komm mal erstmal an... der jetlag hat mich immer so 8 Tage (um4h aufstehen usw)

viele Grüße ute
cheva
Beiträge: 62
Registriert: 05 Okt 2005 08:28

Re: Allein auf den Seychellen

Beitrag von cheva »

Hi,

danke für den Bericht. Das mit den Take aways würde mich auch interessieren, aber nur auf Mahe, denn wir bleiben nur da.

Wo gibt es empfehlenswerte take aways und wie haben die geöffnet`? Ich erinnere mich dass es am Takamaka eines gab, aber das war nur Mittags auf, bzw hatte ordentlich Auswahl.. Und wo gab es den Mangosalat?

merci
cheva
nevez
Beiträge: 15
Registriert: 01 Sep 2015 19:24

Re: Allein auf den Seychellen

Beitrag von nevez »

Hallo zusammen,

die Arbeit hat mich leider wieder und es gibt viele E-Mails zu lesen und noch mehr Meetings ;-)

Kurz zu den Takeaways: Auf La Digue war ich meist auf der Straße zur Grand Anse - da gibt es Gala und einen dessen Name mit Z beginnt. (der Name fällt mir grad nicht ein - ist aber nicht zu übersehen). In Beiden habe ich sehr gut gegessen.

Auf Mahe war ich am Beau Vallon auf dem Weg oberhalb vom Strand zur Baobab Pizzeria. Da waren tagsüber meist mehrere Stände, an denen es auch frisch gegrillten Fisch gab und Mangosalat - sehr, sehr lecker. Zum Süden kann ich leider nichts sagen, da war ich nur einen Tag unterwegs.

Liebe Grüße
nevez
Antworten