Fotoreisebericht Seychellen April 2008 - Teil 2 (La Digue)

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Benutzeravatar
Fischdose
Beiträge: 89
Registriert: 14 Nov 2007 20:52
Wohnort: Nordbaden

Re: Fotoreisebericht Seychellen April 2008 - Teil 2 (La Digue)

Beitrag von Fischdose »

mariola hat geschrieben:Hallo,
Ihr Bericht und Fotos sind sehr schön.
ich hätte eine Frage, wir wollen in Februar für 4 Wochen nach Seychellen.
Können Sie mir bei meine Entscheidung helfen, ich will 3 Wochen Mahe und 1 Woche La Digua. Was meinen Sie ist es nicht besser, 2 und 2 Wochen. So wie ich lesen kann ist der La Digue sehr schön und ruhig. Und die Ruhe brauche ich , Gibt auf Mahe nicht zu viel Touristen?
Gruß
Mariola
Ich würde sagen, das hängt allein von Euren Urlaubsvorstellungen ab. Auf Mahé kann man viel mit dem Auto oder Bus "erleben". Wenn Ihr unternehmungslustig seid und auch gerne mal einen Tag (unter den erschwerten klimatischen Bedingungen!) wandert, kann man auf beiden Inseln locker 2 Wochen verbringen. Zum "faul herumliegen" eignet sich vielleicht Mahé besser. Ich persönlich würde wahrscheinlich eher 3 Wochen La Digue und 1 Woche Mahé buchen. Für den ersten Besuch auf den Seychellen kann man bei 4 Wochen auch gut Praslin mit einplanen, dort würde ich aber nicht länger als eine Woche bleiben. Andererseits kann man beim ersten Besuch auf den Seychellen fast nichts falsch machen, weil da ist alles toll. Ich glaube, die cooleren Ausflüge macht man von Praslin oder La Digue aus (Curieuse, Sisters, St. Pierre, Coco, Félicité, Aride ...), das wäre von Mahé aus ungünstiger (da gibt's nur den St. Anne Marine Park und Silhouette [sonst noch was?]).

Schwer zu sagen. Wir hatten hier im Forum gelesen, dass 3 Tage La Digue reichen, uns hätten aber 3 Wochen nicht gereicht. Das nächste Mal sind wir mindestens 2 Wochen alleine auf La Digue.

Mehr Touristen hatten wir auf Mahé auch nicht, höchstens in unserem Hotel am Beau Vallon Bay, aber über die ganze Insel gesehen ist es dort eher ruhiger!
Benutzeravatar
Frankie
Beiträge: 42
Registriert: 27 Okt 2001 20:22
Wohnort: Buchholz i.d.N.

Re: Fotoreisebericht Seychellen April 2008 - Teil 2 (La Digue)

Beitrag von Frankie »

Fischdose hat geschrieben:Mehr Touristen hatten wir auf Mahé auch nicht, höchstens in unserem Hotel am Beau Vallon Bay...
...oder am Busterminal in Victoria sticht das eine oder andere Tourie-Pärchen schon mal aus der Menge Einheimischer heraus :)
mariola
Beiträge: 5
Registriert: 24 Apr 2008 13:13

Re: Fotoreisebericht Seychellen April 2008 - Teil 2 (La Digue)

Beitrag von mariola »

Hallo,
danke für deinen Vorschlag. Ich werde dein Rat nachgehen. Ich versuche meine schon gebuchten Unterkünfte umzubuchen.
Es soll kein Problem sein, laut Herr Max( vielleicht kennst du Ihm auch), soll 50 € extra kosten.
Kann ich dich wirklich noch mit weiteren fragen belästigen, sonst schreibe bitte.
Ich hätte noch paar andere Fragen, was kosten die Ausflüge aus
La Digue nach (Curieuse, Sisters, St. Pierre, Coco, Félicité, Aride ...), oder von Mahé aus nach St. Anne Marine Park und Silhouette.
Wie kann ich die Ausflüge ohne englisch buchen? Wie du merkst mein deutsch ist auch nicht perfekt, aber englisch überhaupt nichts. Ich hoffe, dass wir da auch so unseren Spaß haben. Weiß du, wo man eventuell die Ausflüge buchen kann, wo jemand deutsch spricht Mahe und La Diqua.
Wir wollen noch ein Ausflug nach St. Piere machen, von wo kann ich am besten ein Ausflug machen.
Gruß
Mariola
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Fotoreisebericht Seychellen April 2008 - Teil 2 (La Digue)

Beitrag von Anubis »

mariola hat geschrieben:Wir wollen noch ein Ausflug nach St. Piere machen, von wo kann ich am besten ein Ausflug machen.
Die günstigste Version ist das Taxiboat von der Cote d'Or zu nehmen.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
STONE
Beiträge: 1
Registriert: 16 Mär 2007 16:43

Re: Fotoreisebericht Seychellen April 2008 - Teil 2 (La Digue)

Beitrag von STONE »

@ Mariola,
hättest du auch noch Praslin gebucht, im Laurier z.B., an der Cote d'Or spricht man auch italienisch, das hat auch Max im Angebot. Kannst du nicht französisch?
LG
Stone
friedel
Beiträge: 149
Registriert: 24 Okt 2001 21:57

Re: Fotoreisebericht Seychellen April 2008 - Teil 2 (La Digue)

Beitrag von friedel »

stone:
Kannst du nicht französisch?
Keiner fragt so schön wie du :) :) :bounce: :) :)
Dieses Forum wurde von grubi, mr.minolta und MAX HARDCORE zerstört.(harryk)+ Friedel
mariola
Beiträge: 5
Registriert: 24 Apr 2008 13:13

Re: Fotoreisebericht Seychellen April 2008 - Teil 2 (La Digue)

Beitrag von mariola »

Hallo ,
ich habe jetzt nur 2 Wochen Mahe - Choice Villa gebucht und 2 Wochen La Diqua - Berylls.
Leider, wie Ihr merkt ich kann nicht ganz so gut deutsch und polnisch. Sonst keine andere Sprache, auch nicht französisch.
Wie ist es mit Lebensmitteleinkauf und frische Fische?
Wo kann man am günstigsten Ausflüge buchen, ist es privat auch okay, ein Ausflug buchen oder besser nicht?
Gruß
Mariola
mariola
Beiträge: 5
Registriert: 24 Apr 2008 13:13

Re: Fotoreisebericht Seychellen April 2008 - Teil 2 (La Digue)

Beitrag von mariola »

noch was, was kostet Taxiboot
Mariola
Benutzeravatar
boldie
Beiträge: 483
Registriert: 13 Jun 2007 08:58

Re: Fotoreisebericht Seychellen April 2008 - Teil 2 (La Digue)

Beitrag von boldie »

mariola hat geschrieben: ... Wie kann ich die Ausflüge ohne englisch buchen? Wie du merkst mein deutsch ist auch nicht perfekt, aber englisch überhaupt nichts. Ich hoffe, dass wir da auch so unseren Spaß haben. Weiß du, wo man eventuell die Ausflüge buchen kann, wo jemand deutsch spricht Mahe und La Diqua....
Gruß
Mariola
Ich will Euch ja nicht den Spaß verderben, aber ohne Englisch oder Französisch werdet Ihr vielleicht nicht ganz so viel Spaß haben, weder auf Mahe, noch auf La Diqua. :(
„Die Wahrheit ist unser wertvollstes Gut. Laßt uns sparsam mit ihr umgehen!“
Mark Twain
juliejasmin
Beiträge: 1
Registriert: 26 Sep 2014 12:33

Re: Fotoreisebericht Seychellen April 2008 - Teil 2 (La Digu

Beitrag von juliejasmin »

Vielen Dank für seinen tollen Bericht. Wir wollen auch eventuell ins Gregoires, da die Ausflüge ja dann wirklich sehr sehr billig sind. Weisst du ganz zufällig ob man die Ausflüge auch als nicht Gast mitmachen kann und wie viel teurer sie dann sind? Das wäre sehr hilfreich zu wissen :) Wie warst du denn sonst mit Gregoires zufrieden.?


Ganz liebe Grüsse
Antworten