Ein schöner problemloser Urlaub!

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Sibylle
Beiträge: 95
Registriert: 29 Okt 2001 12:32
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Sibylle »

Tramp hat geschrieben:
Endlich mal jemand, der im Coco de Mer war, und sei's nur auf einen snake an der Pool Bar. Euer Eindruck von der Anlage? Mir fehlen bisher leider die Vergleiche. Und Ihr seid doch etwas rumgekommen.

LG Tramp
Tramp, bitte nicht falsch verstehen, das ist keine Kritik an deiner Rechtschreibung: aber der "snake" an der Pool Bar hat mich schon erheitert (bei diesem miesen Wetter konnte mir nichts besseres passieren) :P Wenn ich mir das so vorstelle....
Benutzeravatar
fritzie
Beiträge: 2
Registriert: 28 Mär 2007 10:10
Wohnort: NRW

Beitrag von fritzie »

Sibylle hat geschrieben:
Tramp hat geschrieben:
Endlich mal jemand, der im Coco de Mer war, und sei's nur auf einen snake an der Pool Bar. Euer Eindruck von der Anlage? Mir fehlen bisher leider die Vergleiche. Und Ihr seid doch etwas rumgekommen.

LG Tramp
Tramp, bitte nicht falsch verstehen, das ist keine Kritik an deiner Rechtschreibung: aber der "snake" an der Pool Bar hat mich schon erheitert (bei diesem miesen Wetter konnte mir nichts besseres passieren) :P Wenn ich mir das so vorstelle....
He, jetzt verstehe ich überhaupt erst, was gemeint war. Ich hatte irgendwie gedacht (so als Noch-Nie-Dagewesene), "Snake" sei irgendein besonderer Cocktail oder eine seychellische Spezialität... :idea: :idea:
Bild
HansBernd

Beitrag von HansBernd »

Ich habe schon etliche aufenthalte auf den seychellen, aber den " snake " kannte ich bis dato noch nicht.
mit " calou " hatte ich schon das vergnügen, nach dem genuß, bin ich überzeugt davon, sieht der eine oder andere schon eine " snake ".

hansbernd
Benutzeravatar
Mission1
Beiträge: 363
Registriert: 30 Sep 2006 11:45
Wohnort: Dresden

Re: Coco de Mer Hotel

Beitrag von Mission1 »

Tramp hat geschrieben:Dauerpoolbarsitzer ihnen erzählen, wie schlimm Hartz IV ist, während einer dauernd ins Mobile plärrt, um dehnen daheim ne lange Nase zu machen (da steigen mir heute noch die Nackenhaare auf :wink: ).

LG Tramp
Oh Gott nicht böse sein Tramp,
aber jetzt bedienen Sie schon ein gewisses Boulevardpresseniveau. Da fehlte nur noch der Hinweis auf Ostdeutsche, die von dem Solidarbeitrag und Hartz IV 3 Wochen Seychellenurlaub finanzieren.
:roll:

Danke Boldie für den Reisebericht, ist eigentlich meine Lieblingsecke hier im Forum.

Viel Grüsse
M1
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!
Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
metamorphosia
Beiträge: 58
Registriert: 07 Jan 2004 13:50
Wohnort: Bayern

Beitrag von metamorphosia »

Hallo,

nachdem die letzten Beiträge eh schon alle off topic sind füge ich noch einen hinzu.
Wäre es möglich, wenigstens im Bereich der Reiseberichte die Diskussionen um Anubis auszusetzen? Es nervt nämlich inzwischen gewaltig.
Das Überlesen und Ignorieren wird dadurch fast unmöglich.

viele Grüße
meta
Vielleicht verdirbt Geld den Charakter. Auf keinen Fall aber macht Mangel an Geld ihn besser.
J. Steinbeck
Benutzeravatar
boldie
Beiträge: 483
Registriert: 13 Jun 2007 08:58

Beitrag von boldie »

It's nice, to be a Preiß, its higher, to be a Bayer. :twisted:
Benutzeravatar
boldie
Beiträge: 483
Registriert: 13 Jun 2007 08:58

Beitrag von boldie »

Tramp hat geschrieben: Endlich mal jemand, der im Coco de Mer war, und sei's nur auf einen snake an der Pool Bar.

Ach, das war ein Schreibfehler :?: Ich hatte schon gegrübelt, woher Tramp wußte, dass ich dort das berühmte Schlangensteak gegessen habe.

LG

boldie
Harry K.
Beiträge: 326
Registriert: 19 Aug 2003 02:20

Beitrag von Harry K. »

HansBernd hat geschrieben:mit " calou " hatte ich schon das vergnügen, nach dem genuß, bin ich überzeugt davon, sieht der eine oder andere schon eine " snake ".
Und ich bin überzeugt davon, daß man vorsichtig sein muß, nach mehrmaligem Genuss von Calou überhaupt noch was zu sehen.

@meta: Ich glaube, da besteht wenig Hoffnung. Es gibt kein Entrinnen ....

Aber der mit "Snake" ist echt gut. Werd ich mir auch bestellen, wenn ich wieder auf den Seychellen bin.

Gruß,
Harry
Benutzeravatar
boldie
Beiträge: 483
Registriert: 13 Jun 2007 08:58

Ein paar Fotos

Beitrag von boldie »

Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Beitrag von Anubis »

Sehr schöne Bilder, Boldie: 8-)

Klasse! 8)

Gruss Anubis
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Tramp
Beiträge: 674
Registriert: 09 Feb 2006 22:16
Wohnort: FFF-Member

Beitrag von Tramp »

M1,

ich habe die Leute nicht gebeten, diese üblen Klischees zu bedienen!

Ansonsten freue ich mich, zur allgemeinen Belustigung beigetragen zu haben. :wink:

Das Schlangensteak ist nicht umsonst berühmt, dafür steht man dann gerne Schlange :wink:

Für meta :wink: : Das Coco de Mer Hotel bietet sehr interessante "natural trail" Führungen an mit interessanten Einblicken in die Pflanzen- und Tierwelt sowie fantastischen Ausblicken von einem Felsvorsprung hoch über der Anlage. Sehr zu empfehlen.

LG Tramp
Benutzeravatar
boldie
Beiträge: 483
Registriert: 13 Jun 2007 08:58

Beitrag von boldie »

Lieber Tramp,

über Deinen Freudschen Vertipper (oder war es vielleicht doch Absicht :?: :?: :?: ) und die Reaktionen darauf haben wir uns, und ich glaube auch viele andere Nicht-Kommentierer, herzhaft amüsiert. :D

Auf ein Neues :evil:

LG

boldie
Benutzeravatar
Tramp
Beiträge: 674
Registriert: 09 Feb 2006 22:16
Wohnort: FFF-Member

Beitrag von Tramp »

(b)oldie,

bemerke ich da eine Art Seelenverwandtschaft? Plauderecke, geheimes Treffen, ist der richtige thread, meet you there (böse Zungen behaupten es wäre eine "soap", tssss!

Für Reiseberichtfans: Ähm, ja, also, der Weg vom Coco de Mer Hotel nach Bai Saint Anne ist interessant, aber auch recht beschwerlich. Da liegen zwei Bergrücken dazwischen. Die Ausblicke sind nicht unbedingt prickelnd. Vor allem hätte mich ein spektakulärer Ausblick von Wolfgangs 2. liebstem Platz auf Praslin (der ohne Löcher) über diese Bai sehr gereizt. Gibt es nicht, von der Strasse aus. Und wenn Du unten ankommst, siehst Du erstmal nur diese Neulandgewinnung. Meiner Ansicht nach eine zwiespältige Geschichte. Was opfert man? Das Landesinnere oder die Bucht. Trotzdem ist dieser Weg eine schöne Wanderung wert. Vor allem die Anse Marie Louise mit dem schönen Blick auf La Digue ist eine Badepause wert.

LG Tramp
ad19891
Beiträge: 5
Registriert: 22 Dez 2006 10:37

Beitrag von ad19891 »

Und warum rennt jeder in das Kaz Creole, wo doch gerade mal 100 Meter weiter dieses geniale, oberleckere "Baie Royale" ist? Sitzen ist im Kaz Creole schöner - aber das Essen? Das ist im Baie Royale umwerfend. Probiert einfach mal das Take away und danach werdet ihr alle abends im Restaurant landen. Und die zwei mittelalten Seychelloises, die das Restaurant betreiben, sind es allemal wert, dort ein paar Rupies liegen zu lassen.
Benutzeravatar
erik
Beiträge: 62
Registriert: 25 Okt 2001 07:26

Beitrag von erik »

ad19891 hat geschrieben:Und warum rennt jeder in das Kaz Creole
Seit Alberto weg ist rennen nicht mehr so viele :wink:
The pessimist complains about the wind; the optimist expects it to change; the realist adjusts the sails.
Antworten