Kleine Bildergalerie (erster Test)

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Antworten
Benutzeravatar
Organaut
Beiträge: 16
Registriert: 25 Jul 2005 09:16
Wohnort: Tegernsee
Kontaktdaten:

Kleine Bildergalerie (erster Test)

Beitrag von Organaut »

Hallo Seychellen-Freunde,

ich bin gerade dabei meine ganzen Seychellen-Fotos zu sortieren, sämtliche Fotos aus Alben zu scannen und zu digitalisieren. Nun ja, mit "gerade dabei" meine ich eigentlich, dass dies schon einige Wochen anhält :? und es wird wahrscheinlich noch einige Wochen dauern bis ich fertig bin.

Es handelt sich nämlich um knapp 2.000 Bilder aus den letzten 13 Jahren :lol:

Nun habe ich aber zu Testzwecken eine kleine Bildergalerie bereits erstellt, da ich doch auch gerne schon mal "Ergebnisse" sehen möchte. Diese will ich euch selbstverständlich nicht vorenthalten :wink:

Es sind nur einige schwarzweiß-Fotos mit dem Titel "Children of the Seychelles"

Ich freue mich über eure Meinungen, Anregungen, Verbesserungsvorschläge .... einfach alles! Also, viel Spaß beim Anschauen.

Tom
Coco
Beiträge: 9
Registriert: 21 Mär 2006 15:05
Wohnort: München

Beitrag von Coco »

ganz eindrucksvolle Fotos - endlich mal Menschen und nicht immer Landschaft ohne Seychellois...

Beste Grüße
Coco
Benutzeravatar
Organaut
Beiträge: 16
Registriert: 25 Jul 2005 09:16
Wohnort: Tegernsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Organaut »

Danke schön! ... genau das war mein Sinn :wink:

Tom
Benutzeravatar
Hebata
Beiträge: 327
Registriert: 26 Feb 2006 13:55

Schwarz-weiß-Fotos

Beitrag von Hebata »

Hallo,

schöne schwarz-weiß-Fotos; wir haben damals auch welche gemacht.

Haben auch ihren Reiz!



Gruß
Hebata
Benutzeravatar
Pico
Beiträge: 643
Registriert: 14 Nov 2003 14:03

Beitrag von Pico »

Tom, diese Bilder sind absolut fantastisch!
Wunderschön eingefangen, sie zeigen so viel Lebensfreude!
Ich finde, diese -wie ich sie nenne- Schoko-Kinder (das ist alles andere als abwertend gemeint, ganz im Gegenteil!!!) haben so wie ihr Heimatland etwas ganz Besonderes!
Ich bin begeistert von deinen Bildern und freue mich schon auf die Fortsetzung!

Liebe Grüße von Pico
Benutzeravatar
Organaut
Beiträge: 16
Registriert: 25 Jul 2005 09:16
Wohnort: Tegernsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Organaut »

Pico, freut mich sehr !

... und ich habe da noch einiges in der "Schublade" :wink: (kann aber wie gesagt noch einige Wochen dauern).

Ich muss vor allem bei den Scans aus den alten Fotoalben doch oftmals mit Photoshop nachbearbeiten.

Tom
Harry K.
Beiträge: 326
Registriert: 19 Aug 2003 02:20

Beitrag von Harry K. »

Hi Tom,

Wirklich sympatische Bilder, danke für's zeigen.
Ich wünsche dir Durchhaltevermögen - wir warten :wink: :D

Gruß,
Harry
Sibylle
Beiträge: 95
Registriert: 29 Okt 2001 12:32
Wohnort: Schweiz

Re: Kleine Bildergalerie (erster Test)

Beitrag von Sibylle »

Organaut hat geschrieben:Hallo Seychellen-Freunde,

ich bin gerade dabei meine ganzen Seychellen-Fotos zu sortieren, sämtliche Fotos aus Alben zu scannen und zu digitalisieren. Nun ja, mit "gerade dabei" meine ich eigentlich, dass dies schon einige Wochen anhält :? und es wird wahrscheinlich noch einige Wochen dauern bis ich fertig bin.

Es handelt sich nämlich um knapp 2.000 Bilder aus den letzten 13 Jahren :lol:

Nun habe ich aber zu Testzwecken eine kleine Bildergalerie bereits erstellt, da ich doch auch gerne schon mal "Ergebnisse" sehen möchte. Diese will ich euch selbstverständlich nicht vorenthalten :wink:

Es sind nur einige schwarzweiß-Fotos mit dem Titel "Children of the Seychelles"

Ich freue mich über eure Meinungen, Anregungen, Verbesserungsvorschläge .... einfach alles! Also, viel Spaß beim Anschauen.

Tom
Hallo Tom

Fantastische Bilder, freue mich schon auf die Fortsetzung !

Gruss
Sibylle
Benutzeravatar
Hebata
Beiträge: 327
Registriert: 26 Feb 2006 13:55

Kleine Bildergalerie (1. Teil)

Beitrag von Hebata »

Muß noch etwas klarstellen: Ich meinte natürlich nicht, daß meine Schwarz-weiß-Fotos auch ihren Reiz haben, sondern im allgemeinen :wink:


Gruß
Hebata
Harry K.
Beiträge: 326
Registriert: 19 Aug 2003 02:20

Beitrag von Harry K. »

Hi Tom,

wie bist du eigentlich auf die Idee gekommen, auf den Seychellen B/W zu fotografieren? Wegen der Möglichkeit der Bearbeitung im heimischen Labor?
Ich habe mich bei den Seychellen bewußt gegen B/W entschieden (zweites Gehäuse), wegen farbenfrohe Inseln und so ....
Deshalb würden mich deine Überlegungen dazu interessieren.

Gruß,
Harry

PS: HP5?
Benutzeravatar
Organaut
Beiträge: 16
Registriert: 25 Jul 2005 09:16
Wohnort: Tegernsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Organaut »

@Harry K.

Die Idee mit B/W war eher Zufall :oops:

Die meisten B/W-Bilder stammen aus der Zeit 1993 - 1997 als ich noch keine Digitalkamera hatte (ja die guten alten Zeiten!). In Sachen Fotografie bin ich doch (noch immer) absoluter Amateur.

Als ich das erste mal 1993 auf die Seychellen flog hatte ich mit glaube ich 2 Filme a 36 Aufnahmen gekauft. Als wir zum Flughafen fuhren kam mir dies doch etwas wenig vor und ich suchte bei meinen Eltern verzweifelt noch ein oder zwei Filme zum mitnehmen. Leider bzw. zum Glück waren da nur zwei B/W-Filme. Tja so war´s beim ersten Mal :lol:

Nachdem ich dann die Filme entwickeln lies (kein heimisches Labor, voll der Amateur) gefielen mir die Aufnahmen so gut, dass ich immer mal wieder einige B/W-Filme mitnahm.

@Hebata

... so hab´ ich´s auch verstanden :wink:

So nun mach´ ich mit meinen Fotos weiter, sitze bereits während meines wohl verdienten Feierabends seit 2 Stunden und habe gerade folgende Kategorien angelegt: Animals, Flowers, Sundown, Seaviews und Beaches. Geplant sich auch noch Houses, Rocks, Portraits und was weiß ich noch alles :roll:

Schönen Abend euch allen, Tom
Benutzeravatar
blaufotograph
Beiträge: 211
Registriert: 20 Dez 2005 08:30
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von blaufotograph »

Hallo Tom,

kann man die Bilder auch vergrößern, wenn man draufklickt?
Ich weiß grad nicht ob es an meinem Browser liegt?

(Firefox + Linux???) :roll:
Benutzeravatar
Organaut
Beiträge: 16
Registriert: 25 Jul 2005 09:16
Wohnort: Tegernsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Organaut »

@blaufotograph

Also mit meinem Firefox funktioniert es einwandfrei, auch mit dem IE. Weiß jetzt aber nicht, ob das Betriebssystem Linux da noch mit eine Rolle spielt.

Evtl. liegt es auch daran das Java-Script aktiviert sein muss.

Tom
Benutzeravatar
blaufotograph
Beiträge: 211
Registriert: 20 Dez 2005 08:30
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von blaufotograph »

Organaut hat geschrieben:@blaufotograph

Also mit meinem Firefox funktioniert es einwandfrei, auch mit dem IE. Weiß jetzt aber nicht, ob das Betriebssystem Linux da noch mit eine Rolle spielt.

Evtl. liegt es auch daran das Java-Script aktiviert sein muss.

Tom
Also Javascript hab ich aktiviert... Naja muß es vielleicht noch mal probieren.

Hat evtl noch jemand anderes die folgende Konstellation zum testen?
(Firefox 1.5.07 und Linux [Suse 9.3])

Danke und Gruß
Axel
Benutzeravatar
Organaut
Beiträge: 16
Registriert: 25 Jul 2005 09:16
Wohnort: Tegernsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Organaut »

@blaufotograph

Ich habe mal wegen deines Problems etwas nachgeforscht und folgenden Artikel gefunden:

KLICK HIER

Vielleicht hilfts?

Tom
Antworten