Meine zweite Reise

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Mo
Beiträge: 12
Registriert: 26 Feb 2006 22:49
Wohnort: Köln

Beitrag von Mo »

Hallo Harry,

ich mag Morgenschweiger und auch alle anderen Sorten von Schweigern sehr, die quatschen mir wenigstens nicht dazwischen. :D :D :D

Das mit dem Geschreibsel macht mich jetzt aber doch neugierig.


Hallo Tramp,

Seapearl ist ein schöner, alter holländischer Zweimastschoner

Nun drängelt doch nicht so mit RB der kommt schon noch. Muß sich erst mal alles setzen.


@Harry und Tramp

Sagt mal! Schlaft ihr nicht?

LG,
Monika
It's nice to be important, but it is more important to be nice!
Gaby
Beiträge: 310
Registriert: 24 Okt 2001 22:19

Re: Seapearl?

Beitrag von Gaby »

Tramp hat geschrieben: Gut, warten wir gespannt auf Deinen Bericht.
Hallo Tramp,
wir warten auch bereits seit einiger Zeit gespannt auf einen Bericht :mrgreen: :wink:

Gruß Gaby 8)
Harry K.
Beiträge: 326
Registriert: 19 Aug 2003 02:20

Beitrag von Harry K. »

Mo hat geschrieben:Muß sich erst mal alles setzen.
Falscher Ansatz. Einfach ungefiltert raus damit! :wink:

Wenn ich mich richtig erinnere, geht der Deutsche durschnittlich um 23:03Uhr ins Bett. Ich nicht.

Gruß,
Harry
Benutzeravatar
krebs
Beiträge: 95
Registriert: 15 Jan 2006 22:12
Wohnort: Hessen

Beitrag von krebs »

Harry K. hat geschrieben:Wenn ich mich richtig erinnere, geht der Deutsche durschnittlich um 23:03Uhr ins Bett.
Wow, dann muß also gestern jemand spätestens um 19:56 Uhr schlafen gegangen sein, um das "Gegengewicht" zu Tramp herzustellen?! Oder hab' ich da was falsch verstanden?

Harry K., weißt Du zufällig auch, wann der Durchschnittsdeutsche morgens aufsteht?

LG, krebs
Harry K.
Beiträge: 326
Registriert: 19 Aug 2003 02:20

Beitrag von Harry K. »

krebs hat geschrieben:... wann der Durchschnittsdeutsche morgens aufsteht?
Nee, sorry. Nicht verzagen, Google fragen? Ich tippe übrigens auf 06:48Uhr

Ich glaub übrigens schon, daß gestern jemand um 20:00Uhr ins Bett gegangen ist. :wink: Äh, ich meine natürlich, daß Kinder doch zB um acht ins Bett müssen, oder so.

Gruß,
Harry
Benutzeravatar
Tramp
Beiträge: 674
Registriert: 09 Feb 2006 22:16
Wohnort: FFF-Member

Beitrag von Tramp »

Liebe Beate,

passt Du gut auf! Allen Respekt!
Aber nein, detaillierte Aufzeichnungen über unseren Tagesablauf, wann wir was warum gemacht haben, wo wir warum zu wie viel welche Speise zu uns nahmen, …: äääh äääh (für Nichtfranken: nein nein)!

Ich hab da schon einige Aufzeichnungen, Schreibversuche, Impressionen, … die würde ich gerne loswerden! Themenbezogen, kleine Aufsätze, … wir arbeiten dran!

@ Harry: Mensch, die Doha-Mädels machen wirklich ernst! Bringen Ihre Brüder als „Anstandsdamen“ mit, sonst dürfen sie nicht heiraten! Gibt es in unserer „Landeshauptstadt“ wirklich nichts muslimisches? Hab mir die Finger wundgegoogelt, nichts! Dienstag gegen 15:00 fliegen die ein!

@ Mo
Mach mich nicht schwach! Zweimastschoner! Spreizgaffel? Clippertakelage? Verdrängung? Mannschaftsstärke? Segelfläche? Tiefgang? … sorry, habe „praktisch“ keine Ahnung von dem Zeug. Bin im Herzen Europas aufgewachsen, weit ab von jeglicher nennenswerten Pfütze (Dutzendteich?). Gut, am Bodensee hab ich mal gemerkt, dass ich doch Seemannsbeine habe (so mit 11 – 12 Jahren). Aber mich faszinieren diese alten Kisten! Schreib mehr! (Und sende einem verhinderten alten Seebären einen Link zu dieser Seeperle.)

LG Tramp
(Die 3 Inseltour auf der „Stephanie“ war bestimmt mein highlight auf Praslin, so um die Nordspitze war’s schon etwas rau! Dazu demnächst mehr.)
Benutzeravatar
Tramp
Beiträge: 674
Registriert: 09 Feb 2006 22:16
Wohnort: FFF-Member

Korrektur!

Beitrag von Tramp »

Gaby, sorry!

Streicht Beate, setzt Gaby ( :oops: :oops: :oops: :oops: )

Nicht böse sein! Ich mag Euch doch Beide!

LG Tramp
Benutzeravatar
kolja
Beiträge: 18
Registriert: 10 Dez 2004 09:36
Wohnort: NRW

Beitrag von kolja »

Tramp hat geschrieben:(Die 3 Inseltour auf der „Stephanie“ war bestimmt mein highlight auf Praslin,
:shock: :shock: :shock: :shock:
Beate
Beiträge: 92
Registriert: 25 Mai 2002 19:51

Beitrag von Beate »

Lieber Tramp ,
Du kannst auf Editieren gehen und so die Namen tauschen, ich dachte schon was geht denn jetzt los :wink:

Aber wenn es Gaby es schon mal erwähnt hat :lol:
Du mußt ja keinen kompletten Bericht schreiben , es langen ja auch ein
paar schöne Erlebnisse was Euch gut gefallen hat, was nicht .

Auch was zum Black Parrot war es Deiner Meinung empfehlenswert , entsprach es Deinen Vorstellungen :wink: - ich glaube Du weißt worauf ich anspiele :lol: :lol:

LG Beate
Gaby
Beiträge: 310
Registriert: 24 Okt 2001 22:19

Re: Korrektur!

Beitrag von Gaby »

Tramp hat geschrieben: Ich mag Euch doch Beide!
das hast du jetzt aber nett gesagt :D

Liebe Grüße
Gaby 8)
Benutzeravatar
anja3001
Beiträge: 95
Registriert: 30 Mär 2006 09:22

Beitrag von anja3001 »

hey harry!
ich bin auch wieder zurück...und habe am 3.8. auch an der Fähre auf LD Ausschau gehalten nach dir....aber die Sicht war leider versperrt von Guccibrillen-tragenden Italieniern mit krassbunten Koffern, dass mir die Augen weh taten.
Aber wenn deine Reise erst am 3.8 begonnen hat, dann hast du leider wirklich pech gehabt, denn wie bereits erwähnt fing genau an diesem Tag der Regen an!! Ich hatte zum Glück schon 18 Tage Sonne, Sonne, Sonne...
Aber lassen wir das....bloß kein Salz mehr in die Wunde reiben...
Ich hoffe du hast trotzdem noch einige schöne Augenblicke genießen können!!
Wenn mein Reisebericht endlich fertig ist, dann kannst du unsere Regenzeit auf Mahe nachlesen...da kann ich mit dir fühlen!

ANJA 8)
Mo
Beiträge: 12
Registriert: 26 Feb 2006 22:49
Wohnort: Köln

Beitrag von Mo »

Hallo Tramp,

hier findest du die "Seeperle"

http://www.seychelles.net/cruises/

LG
Monika


Kann mir mal jemand erklären, wie ich so was unanständiges wie 'nen Link hinbekommen :?: :roll:
It's nice to be important, but it is more important to be nice!
Mo
Beiträge: 12
Registriert: 26 Feb 2006 22:49
Wohnort: Köln

Beitrag von Mo »

Ha,

hat ja doch geklappt. Jetzt bin ich aber erstaunt. :shock:

Wieso sieht man in der Vorschau nicht, dass es richtig ist was man da gemacht hat?
It's nice to be important, but it is more important to be nice!
Benutzeravatar
Tramp
Beiträge: 674
Registriert: 09 Feb 2006 22:16
Wohnort: FFF-Member

Danke

Beitrag von Tramp »

@ Mo

Danke, hat ja geklappt! (für technischen Details wende Dich bitte an Mods, Ads oder so)

Super, ein Traum! Bin sehr gespannt auf Deinen Reisebericht!

LG Tramp

(Kolja, „Stephanie“ ist nur ein Katamaran …)

Special thanks @ friedel :wink:
Antworten