zurück aus dem Paradies...

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Evali
Beiträge: 38
Registriert: 12 Okt 2005 22:51
Wohnort: Kaiserslautern

zurück aus dem Paradies...

Beitrag von Evali »

Hallo ihr Lieben,

Am Mittwoch sind wir im 5 Grad kalten Frankfurt wieder gelandet nach 2 wundervollen Wochen auf den Seychellen, unser erstes Mal dort, aber gaaaaanz sicher nicht unser letztes Mal. Es war wirklich ein Traum...

In den nächsten Tagen schreibe ich auch noch ein bisschen mehr zu unserem Urlaub, ich wollte euch nur schon mal die Bilder zum anschauen geben, die sind auf folgender Seite:

http://www.mathematik.uni-kl.de/~gathmann/seychellen/

Das ist nur eine Auswahl aus allen Bildern, denn alle hätten wir euch (und vor allem den nicht-Seychellen-Kennern-und-Fans in unserem Freundeskreis, die ja dieselbe Seite besuchen) nicht zumuten wollen :-)

Wir haben noch den totalen Wieder-Zurück-Koller: Kommen wir da ins kalte Deutschland, es regnet, der Himmel ist grau, die Bäume haben kaum noch Blätter und wenn, dann sind sie nicht mehr grün... :( Hmpf. Geht euch das auch so??? Will zurück auf die Inseln...

Liebe Grüße von Eva
Gaby
Beiträge: 310
Registriert: 24 Okt 2001 22:19

Beitrag von Gaby »

Hallo Eva,

sehr schöne Fotos, genau das Richtige um an einem trüben verregneten Novembermorgen ins Träumen zu geraten :wink:

Liebe Grüße
Gaby 8)

PS: kanst du mir sagen welchen Vogel du auf Praslin auf Foto Nr. 137 fotografiert hast?
Benutzeravatar
Pico
Beiträge: 643
Registriert: 14 Nov 2003 14:03

Beitrag von Pico »

Gaby hat geschrieben:PS: kanst du mir sagen welchen Vogel du auf Praslin auf Foto Nr. 137 fotografiert hast?
Ich denke, das ist ein Dickschnabelbülbül. Netter Name! ;-)
Den haben wir im Vallée de Mai gesehen, war ziemlich rotzfrech der Kleine, offensichtlich wurde er öfter gefüttert und lauerte nur auf darauf...

LG, Pico
Evali
Beiträge: 38
Registriert: 12 Okt 2005 22:51
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Evali »

Hallo Gaby, hallo Pico,

ich weiß nicht, wie der Vogel heißt, aber was Pico erzählt, kann ich nur bestätigen: Das Bild ist ja auch im Vallée de Mai entstanden, an der Stelle, wo man einen kleinen Ausblick auf den Park hat. Die zwei oder drei Vögel dort waren alle recht aufdringlich und gar nicht scheu und haben uns sehr direkt gezeigt, dass sie auch was von unserem Essen haben wollen, welches wir grade am Futtern waren :-)

Also kann es sogar sein, dass es die gleichen Vögel sind, von denen Pico erzählt :-)

Liebe Grüße von Eva
Benutzeravatar
pippi
Beiträge: 63
Registriert: 27 Dez 2004 11:03
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von pippi »

Hallo Eva,
danke für die tollen Fotos. Ich will wieder hin........................!
Tja, wenn man einmal infiziert ist vom Seychellenvirus saugt man jedes neue Bild genüsslich auf und ist wieder "mitten drinn".
Schönes Wochenende wünscht
Romy
Benutzeravatar
seybrew
Beiträge: 1406
Registriert: 28 Okt 2001 08:39
Wohnort: Eine Stadt mit dem Motto "Offen aus Tradition"

Beitrag von seybrew »

Wunderschöne Fotos. Das war ein netter Start ins Wochenende.

Liebe Grüße von Seybrew
Benutzeravatar
Pico
Beiträge: 643
Registriert: 14 Nov 2003 14:03

Beitrag von Pico »

jep, Evali, genau da war der Piepmatz, Aussichtspunkt Vallée de Mai! Frech, vorwitzig und einfach drollig. Habe ihn auch fotografiert, ist aber nicht so eine tolle Aufnahme wie eure geworden.
Übrigens einfach klasse, eure Fotos! *träum*

noch 31 Tage, dann geht es eeeeendlich los!!!

LG, Pico
Evali
Beiträge: 38
Registriert: 12 Okt 2005 22:51
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Evali »

Hallo Pico,

oooh... Neid...

Wir sind zwar erst zurück, aber ich glaube jetzt sind wir erst so richtig dem Seychellen-Virus verfallen, wie es vorher Pippi bereits beschrieben hat. Vorher, als wir noch nicht dort gewesen waren, war es so ein unbestimmter Traum und Sehnsucht, ihn zu erfüllen. Jetzt ist es das Wissen darum, wie wunderschön es dort ist und die Sehnsucht, sofort wieder dorthin zurückzufahren, wo wir uns so wohl gefühlt haben und von wo wir vor knapp einer Woche leider wegmussten. Wir schauen sogar nach Flügen auf die Seychellen, obwohl wir wissen, dass wir jetzt keinen Urlaub mehr haben und somit wirklich nicht nochmal hinkönnen jetzt... verrückt, was? :lol:

Ich wünsch dir auf jedenfall viel Spaß. Wie lange fahrt ihr denn? Und wohin genau?

Lg, Eva
Benutzeravatar
Pico
Beiträge: 643
Registriert: 14 Nov 2003 14:03

Beitrag von Pico »

Nee Evali, gar nicht verrückt, einfach völlig normal wenn einen der Virus erwischt hat. Geht mir ja nicht anders. Habe die Seychellen auch immer für einen unerreichbaren Traum gehalten, fleissig gespart, und irgendwann musste es dann einfach sein, einmal Seychellen!!! Mit dem Ergebnis, dass diese Inseln mich nicht mehr loslassen. Von wegen, damit ist meine Sehnsucht befriedigt... ;-)
Ich wollte auch schon seit dem Zeitpunkt, als wir im Flieger Richtung Heimat sassen, wieder zurück. Nun ist es endlich am 07.12.05 wieder soweit: erst eine Woche Mauritius zum Warmwerden, dann endlich 4 Tage Praslin, 6 Tage La Digue, und 10 Tage Mahé. :D

Kann es gar nicht mehr erwarten...
Benutzeravatar
Mixery
Beiträge: 135
Registriert: 28 Mai 2005 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Mixery »

Pico hat geschrieben:Nun ist es endlich am 07.12.05 wieder soweit: erst eine Woche Mauritius zum Warmwerden, dann endlich 4 Tage Praslin, 6 Tage La Digue, und 10 Tage Mahé. :D

Kann es gar nicht mehr erwarten...
Habe ich jetzt richtig zusammen gerechnet... Ergeben das 27 Tage Urlaub? *vorneidganzblasswerd* ;-)
Benutzeravatar
Pico
Beiträge: 643
Registriert: 14 Nov 2003 14:03

Beitrag von Pico »

Joo, unglaubliche 27 Tage… wird aber auch echt Zeit, dafür war dieses Jahr noch nichts mit Urlaub. Aber für diese Reise habe ich gerne meinen Urlaub aufgespart, das Opfer ist es wert! ;-)
Juppidu!

PS: ähem, Reisebericht folgt zu gegebener Zeit, damit ich auch beim Thread „Reisebericht“ bleibe und ihn nicht völlig zerschredder…
Gaby
Beiträge: 310
Registriert: 24 Okt 2001 22:19

Beitrag von Gaby »

Mixery hat geschrieben: Habe ich jetzt richtig zusammen gerechnet... Ergeben das 27 Tage Urlaub? *vorneidganzblasswerd* ;-)
genauso ging's mir eben auch beim Lesen :wink: :mrgreen:

Gruß Gaby 8)
Evali
Beiträge: 38
Registriert: 12 Okt 2005 22:51
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Evali »

@Pico:
also jetzt kriegst du aber wirklich eine ganz gehörige Portion Neid extra auch nochmal von mir ab :P 27 Tage Traumurlaub und alle bis auf eine Woche davon auf den Seychellen... Hach... Du Glückskind... :roll:
Erzähl mal wie Mauritius ist. Das hatten wir uns nämlich auch mal überlegt, aber wir haben schon gesagt, jetzt, wo wir die Seychellen kennen, werden wir wahrscheinlich gar nicht erst nach Mauritius fahren wollen, da es im Vergleich zu den Seychellen im Landesinneren so karg aussieht. Da haben wir gesagt: Wenn wir schon in die Richtung dort unten fliegen, dann können wir auch gleich auf die Seychellen fliegen 8)

@Andi:
Ja, hast ja Recht :-) Aber direkt im Januar können wir leider nicht, weil wir hier an der Uni sind und beide im Semester beschäftigt sind. Aber es kommen auch wieder die nächsten Ferien :D . Allerdings verträgt mein Geldbeutel leider nicht jedes Mal Seychellen... So gern ich sofort meinen nächsten Urlaub wieder dort verbringen würde. Aber wenn ich wieder brav spare, dann kann ich bestimmt bald wieder hin. Das ist mein Ziel :!: :rotate: :!:

Liebe Grüße an alle Infizierten :lol: ,
Eva
Benutzeravatar
Dragibus
Beiträge: 9
Registriert: 04 Nov 2005 16:39
Wohnort: Mainz

Beitrag von Dragibus »

27 Tage?!? Wow... Und ich dachte, ich wäre mit 3 Wochen schon gut dabei :D

Wir fliegen in genau 11 Tagen das erste Mal auf die Seychellen und ich bin mal seeehr gespannt. Da ich mich schon eine Weile hier durch das Forum lese, habt ihr mir schon richtig Lust gemacht... Hat sich hier etwa jeder am Seychellen-Virus infiziert?? Oder gibt es da auch Ausnahmen?? Vielleicht bin ich ja imun, sonst wird das ganze wohl langfristig gesehen eine teure Geschichte :D

Werde je eine Woche auf Praslin, La Digue und Mahé verbringen. Gibt's was, das ich auf keinen Fall verpassen darf??

Die Fotos machen auf jeden Fall mehr als nur Lust! Suuuper schön, echt!

Liebe Grüße,
Dragibus
Evali
Beiträge: 38
Registriert: 12 Okt 2005 22:51
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Evali »

Hallo Dragibus,

aaaaaber sicher, da gibts tausend Sachen, die du nicht verpassen darfst!! 8)
Ich schreibe demnächst auch noch einen Reisebericht, aber was mir so spontan einfällt, wo du unbedingt hinmusst:

La Digue:
natürlich der Bilderbuchstrand Anse Source d'argent, die Riesenschildkröten im Gehege im Park Union Estate (da, wo man durchläuft, um zur Anse Source d'argent zu kommen), von der Grande Anse über die Petite Anse zur Anse Cocos wandern (alles drei wunderschöne Strände nur Vorsicht wegen der Unterströmungen darf man an den ersten beiden nicht besonders weit ins Wasser, aber zum Erfrischen und Gucken wunderschön!), Wanderung auf den Nid d'Aigle von dem aus man eine tolle Sicht auf La Digue und die umliegenden Inseln hat.

Praslin:
gaaaaanz unbedingt müsst ihr euch beim Lemuria Resort eine Genehmigung geben lassen, um zur Anse Georgette gehen zu dürfen!! Für uns war das der schönste Strand von Praslin!! Keine Leute dort, klarstes Wasser ohne auch nur ein Stück Korallenschotter oder Muschelschotter im Sand, feinster Sandstrand, tolle Kulisse, wahnsinn!! Dann kann man von dort aus rüber zur Anse Lazio wandern und der Weg war auch wunderschön! wirklich wunderschön! Mit wahnsinns Ausblicken auf die Anse Georgette, den indischen Ozean, Aride und ein Stück durch den Urwald. Und als Belohnung hinterher dann die Anse Lazio... Zur Anse Lazio müsst ihr auch sowieso hin, der Strand ist auch super: wie in der Anse Georgette superklares Wasser, feinster Sandstrand, sodass man gut schwimmen kann aber auch super Schnorchelmöglichkeiten (dort, wo ihr dann bei der Wanderung von der Anse Georgette rauskommt, da sind Felsen im Wasser, dort dann schnorcheln :-), falls ihr nicht die Wanderung macht, dann geht unbedingt von dem Hauptstrandabschnitt an der Anse Lazio links weiter, dann kommen noch zwei kleinere Buchten und dann seid ihr auch an der Stelle, wo ihr bei der Wanderung rausgekommen wärt). Aber ich würde die Wanderung uuuuuuuunbedingt empfehlen, das war so toll!!
Ja und ansonsten natürlich Vallée de Mai, wenn ihr gern den Urwald und Riesenpalmen mögt und die Coco de Mer mal sehen wollt.

Natürlich gibt's noch viele andere tolle Stellen auf La Digue und Praslin, aber das waren für mich so die absoluten Musts, die mir spontan eingefallen sind. Du wolltest wohl auch keine vollständige Liste mit Sachen, die ihr machen könnt, dann kannst du ja auch im Reiseführer oder hier im Forum nachschauen. Wenn ich was nicht genannt hab, dann heißt das nicht, dass es nicht schön ist... Ganz im Gegenteil, auf den Seychellen ist es eigentlich überall schön...

Auf Mahé war ich nicht, kann ich also nichts dazu sagen.

Liebe Grüße und NEID auch an dich :wink:

Eva
Antworten