zurück aus dem Paradies...

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Benutzeravatar
Dragibus
Beiträge: 9
Registriert: 04 Nov 2005 16:39
Wohnort: Mainz

Beitrag von Dragibus »

Hallo Evali!

Vielen, vielen Dank für die tollen Tipps! Werde mir deinen Artikel ausdrucken und ihm eine exklusive Ecke in meinem Gepäck reservieren :lol: Natürlich hast du Recht, ich wollte keine komplette "Insel-Beschreibung" von euch hören, denn einen Reiseführer habe ich natürlich selbst. Viel mehr habe ich mich für so Geheimtipps interessiert, wie du sie mir genannt hast. Ich bin echt mal totaaal gespannt und langsam kommt auch die erste Nervosität auf... Noch 10 Tage - Das heißt, nur noch EIN Wochenende in Deutschland *hihi*

Wenn ich zurück komme, habe ich bestimmt auch ein paar schöne Bilder für euch - und sicherlich auch einige aufregende Geschichten, immerhin wohnen wir auf Praslin im "La Vanille" *grins* Hab ja schon gelesen, was da momentan so abgeht... 8)

Aber vielleicht bleib ich ja auch einfach dort :lol:

Nun ja, dann mache ich mich mal wieder an die Arbeit und gucke später nochmal rein. Eure ganzen Beschreibungen und Bilder "sauge" ich momentan gradezu in mich hinein. Hätte nie gedacht, dass ich wirklich mal auf die Seychellen kommen würde - den Fliegenpreisen sei dank :D

Liebe Grüße,
Dragibus
cheva
Beiträge: 62
Registriert: 05 Okt 2005 08:28

Beitrag von cheva »

ich freu mich auch soooo ...
sind dann wohl im gleichen Flieger nächste Woche.. sind zuerst im le Duc auf Praslin und im Anse Solei Beachcomber auf Mahe. Vielleicht sieht man sich ja....
Benutzeravatar
Dragibus
Beiträge: 9
Registriert: 04 Nov 2005 16:39
Wohnort: Mainz

Beitrag von Dragibus »

Hi cheva!

Fliegst du auch am 18.11. mit Condor ab München??? Habt ihr feste Plätze? Uns findest du in Reihe 15, die Plätze weiß ich aber nicht auswendig :D

Wir fliegen dann auch sofort weiter nach Praslin, nach einer Woche geht's nach La Digue und die letzte Woche treffen wir euch dann auf Mahé wieder *grins* Naja, oder so ähnlich :P

Freue mich!!!!!

Liebe Grüße,
Dargibus
cheva
Beiträge: 62
Registriert: 05 Okt 2005 08:28

Beitrag von cheva »

Fliegen vorher Frankfurt - München

tsja.. und dann wird sich das nicht vermeiden lassen, dass wir uns sehen.. haben 14 d e g am 18.11. :lol:

und dann auch weiter nach Praslin, 10.15 Uhr.. früher war nix mehr frei...
Rosalie
Beiträge: 4
Registriert: 04 Aug 2005 20:48

Beitrag von Rosalie »

@cheva

Sind Anfang April :shock: auch im ASBC. Habt ihr schon ein bestimmtes Zimmer reservieren lassen? Wäre echt super, wenn du vielleicht ein paar Bilder über die Zimmer und vor allem von den Nummern 9 + 10 und auch sonst so machen könntest. Wir freuen uns jetzt schon sehr und können es kaum noch erwarten....... auch weil wir dann dort heiraten werden :D

VG
R.
cheva
Beiträge: 62
Registriert: 05 Okt 2005 08:28

Beitrag von cheva »

Hey Rosali

klar, kann ich machen.. keine Ahnung welches Zimmer wir haben.. hab ein Supperior Zimmer gebucht.

Gibt es denn bessere und schlechtere Zimmmer ???
Benutzeravatar
Dragibus
Beiträge: 9
Registriert: 04 Nov 2005 16:39
Wohnort: Mainz

Beitrag von Dragibus »

Hallo Cheva!
cheva hat geschrieben:Fliegen vorher Frankfurt - München

tsja.. und dann wird sich das nicht vermeiden lassen, dass wir uns sehen.. haben 14 d e g am 18.11. :lol:
Ist ja witzig! Na dann werden wir uns wohl oder übel über den Weg laufen. Dummerweise müssen wir die Strecke Frankfurt - München (naja, genaugenommen Mainz - München) vorher mit dem Auto zurücklegen...
Während ihr dann also entspannt und gelassen ins Flugzeug steigt, haben wir dann schon eine Odyssee hinter uns. Wir sind also die mit den dunklen Ringen unter den Augen :D

Aber der Urlaub wird uns sicher für alles entschädigen... Wie lange bleibt ihr denn dort? Warst du schonmal auf den Seychellen??

Liebe Grüße,
Dragibus
Evali
Beiträge: 38
Registriert: 12 Okt 2005 22:51
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Evali »

Huhu Dragibus,

naja, so wirkliche Insidertipps waren das nicht unbedingt, das sind einfach die tollen Sachen auf den Inseln, die eigentlich jeder kennt, der sich mal ein bisschen informiert hat. Der einzige Insidertipp (den ich aber natürlich auch aus dem Forum hier habe :-)) ist die Anse Georgette, zu der man jetzt dank Lemuria ja nicht mehr so einfach hinkommt :evil: . Und echt, wenn ihr euch auch nur ein bisschen gerne bewegt, macht den Wanderweg von der Anse Georgette zur Anse Lazio! Eine Wegbeschreibung dazu findest du irgendwo auch hier im Forum, da hatte ich sie her, allerdings müsste ich sie auch erst suchen jetzt. (Und bitte nicht vergessen, spätestens am Abend vorher im Lemuria anzufen zu lassen von eurem Hotel aus, da sie sonst wieder was von "leider schon alle Durchgangsplätze vergeben für heute" labern, was zwar nicht stimmt, aber egal...)

Euch allen viel Spaß dort und dir insbesondere viel Glück im La Vanille :lol: Hoffentlich hat sich dort schon was geändert...

Liebe Grüße von Eva
cheva
Beiträge: 62
Registriert: 05 Okt 2005 08:28

Beitrag von cheva »

neee, wir waren noch nicht da... bleiben für 2 Wochen, eine Woche Praslin eine Woche Mahe.
Bin ja echt gespannt.. Hoffe vor allem auf einigermaßen beständiges Wetter...
Wie macht Ihr das eigentlich mit dem telefonieren? Kaufst Du Du Dir ne prepaid Karte vor Ort?
Benutzeravatar
Dragibus
Beiträge: 9
Registriert: 04 Nov 2005 16:39
Wohnort: Mainz

Beitrag von Dragibus »

Hi Evali!

Hab die Wegbeschreibung gefunden, jetzt kann's also losgehen :D

Vielen Dank nochmal!

Liebe Grüße aus Mainz,
Dragibus
Benutzeravatar
Dragibus
Beiträge: 9
Registriert: 04 Nov 2005 16:39
Wohnort: Mainz

Beitrag von Dragibus »

cheva hat geschrieben:Wie macht Ihr das eigentlich mit dem telefonieren? Kaufst Du Du Dir ne prepaid Karte vor Ort?
...Äh... Keine Ahnung!?! Ist das billiger?? Muss / will man von dort aus überhaupt telefonieren :D Ich glaub, ich tauch einfach mal 3 Wochen ab *hihi*
Naja, aber mal im Ernst - ehrlich gesagt habe ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht. Mal nachsehen, was so im Forum darüber geschrieben wird...

Ich bin ja mal soooo gespannt!!!!
Benutzeravatar
Warmschnorchler
Beiträge: 339
Registriert: 10 Dez 2003 11:06
Wohnort: Schwobenland

Beitrag von Warmschnorchler »

Rosalie hat geschrieben:@cheva
Wir freuen uns jetzt schon sehr und können es kaum noch erwarten....... auch weil wir dann dort heiraten werden :D

VG
R.
Bist du zufällig mit Tadeus aus dem MN "verwandt"? :wink:

Warmschnorchler
Benutzeravatar
Lars
Admin
Beiträge: 225
Registriert: 24 Okt 2001 18:17
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars »

Evali hat geschrieben:macht den Wanderweg von der Anse Georgette zur Anse Lazio! Eine Wegbeschreibung dazu findest du irgendwo auch hier im Forum, da hatte ich sie her, allerdings müsste ich sie auch erst suchen jetzt.
Oder einfach im Wiki schauen: http://www.seychellen-infos.de/Wiki/ind ... Anse_Lazio
Manchmal kopiere ich da solch gute Sachen hin - direkt machen es ja die wenigsten... ;)

Ciao Lars.
Benutzeravatar
Dragibus
Beiträge: 9
Registriert: 04 Nov 2005 16:39
Wohnort: Mainz

Beitrag von Dragibus »

Danke Lars, da habe ich die Wegbeschreibung auch gefunden. Super, dass hier jemand für "Ordnung" sorgt. Euer Forum ist echt zu gebrauchen :)

Liebe Grüße von einer längst urlaubsreifen Dragibus 8)
Rosalie
Beiträge: 4
Registriert: 04 Aug 2005 20:48

Beitrag von Rosalie »

@cheva
ob es besser oder schlechter gelegene zimmer gibt kann ich nicht genau sagen. Habe nur irgendwo mal aufgeschnappt, dass die nummer 9 + 10 sehr schön sein sollen und die beiden letzten in der reihe sind. Wir haben uns daher schon mal die nr 9 vorreservieren lassen, die 10 war bereits vergeben und das wo es noch knapp sechs Monate hin sind! Leider hab ich so die Angewohnheit dann auch das evtl. etwas schöner gelegene Zimmer zu bekommen obwohl sie mit Sicherheit alle klasse von der Lage her sind.... bin gespannt was du nach der rückkehr so berichtest!

@Dragibus
viele grüße von mir aus gonsenheim 8-) wie klein die welt doch ist!

@warmschnorchler
hi! ich bin aus dem MN :)
Antworten