Meine Reise in den Seychellen : August 2005

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
jiji
Beiträge: 6
Registriert: 11 Aug 2005 14:18
Wohnort: France

Meine Reise in den Seychellen : August 2005

Beitrag von jiji »

Guten Tag an allen!
ich komme von einer Woche nach die Seychellen zurück (mahé. Praslin und La Digue) es war zu kurz - und so angenehmes!!!!!!!

auf Mahé man war an "Berjaya Beau Vallon Bay", der Rahmen ist sehr angenehm, das Schwimmbad ist sauber, und der Strand ist an 10 Metern des Hotels...

Was die Balladen betrifft empfehle ich, ein Kraftfahrzeug zu mieten, denn die Insel wird nicht gut so bei den Bussen versorgt (die Zeitpläne sind eher zufallsbedingt, der Komfort ist durchschnittlich, der geführte Fahrer eher schnell)
man gemietet unser Kraftfahrzeug bei Nelson : www.nelsoncarhire.com
(ICH EMPFIEHLT NELSON AN ALLE! Danke Gaby! )
man hat 40 Euro pro Tag gezahlt (ich bin Touristen begegnet, die ein Kraftfahrzeug für 60 Euro pro Tag gemietet haben, die Armen sich gemietetes!!! :oops: ) und offen alles gut ereignet hat.
Das Kraftfahrzeug erwartete uns am Flughafen von unserer Ankunft an.
Zum Beginn muß man sein die Wachsamkeitstaste bedient links für die Leitung, und seine Reflexe noch einmal zu untersuchen, aber man gewöhnt sich daran schnell.
Man konnte die Umdrehung der Insel machen und viele Stellen sehr sehen sympas: insbesondere: Anse aux Pins, Beau Vallon (Stellen touristisch).
An Victoria hat man davon profitiert, um den Markt... um 8 Uhr des Morgens zu besuchen, die Umgebung ist gewährleistet!!

Was die Restaurants betrifft hat man davon 2 getestet, und man ist nicht enttäuscht worden:
"Marie Antoinette" an Saint Louis,
kreolischem Willenbüfett an "Boat House" (zu machen !)
die "Pirate Arms" an Victoria, um sich zu stillen - Umgebung und Musik

Praslin: ich finde, daß diese Insel ein wenig Mahé ähnelt, wir war an Anse Lazio im Norden der Insel und am Tal vom Mai (vallée de Mai), um die "Kokosnuß- Pobacken" zu sehen.

La Digue ist eine kleine großartige Insel, man hat Fahrräder (am kleinen Hafen) gemietet. Fahrräder mieten ist besser als der Rindpanzer (die bêtes Armen!!)
wir untergebracht an Patatran - das Hotel ist sehr gut, und komfortabel
mit dem Fahrrad konnte man die Umdrehung der Insel machen und von vielen Stränden profitieren (Beispiel: Anse Source d'Argent!!!!)

Man muß unbedingt an den Sonnenhieben aufpassen!
Habend eine klare Haut habe ich Sonnenhiebe im Hals und Armen ohne mich gehabt, davon zu bemerken! man hat ein wenig Regen gehabt, aber das uns machte eher Gut in Anbetracht der Temperatur in Tag.
Ich bin französisch, ich entschuldige mich, aber mein Deutsch ist nicht sehr gut
Benutzeravatar
Warmschnorchler
Beiträge: 339
Registriert: 10 Dez 2003 11:06
Wohnort: Schwobenland

Beitrag von Warmschnorchler »

super Bericht. Erfrischend zu lesen.

Hab mich besonders über die "Kokosnuss-Pobacken" amüsiert.

Warmschnorchler
Harry K.
Beiträge: 326
Registriert: 19 Aug 2003 02:20

Beitrag von Harry K. »

Hi jiji

Danke für deinen Reisebericht.
Schön, daß du auf Deutsch geschrieben hast.
1. Ich kann nicht Französisch.
2. Für mich als Deutscher ist dein Reisebericht sehr schön zu lesen, er hat Charme.

Hat dich auch das Seychellen-Fieber gepackt?

Ciao,
Harry
Benutzeravatar
seybrew
Beiträge: 1406
Registriert: 28 Okt 2001 08:39
Wohnort: Eine Stadt mit dem Motto "Offen aus Tradition"

Beitrag von seybrew »

:bounce:

Merci beaucoup, Julie, pour ton trés charmant et merveilleux journal de voyage. Je suis vraiment ravi par ton allemand, et ce n' est pas une blague. Merci à toi de t' avoir fait tant de travail.

Et je suis bien content que ton séjour aux iles Seychelles t' a tellement bien plu.

Bien des choses de ma part

Seybrew
Benutzeravatar
008
Beiträge: 72
Registriert: 13 Mai 2004 18:51

Beitrag von 008 »

Scheint so, als müsste ich mich mal wieder als Miesmacher betätigen ;D

Erfrischender Bericht ? :shock:
Das Lesen erforderte meine ganze Konzentration, um überhaupt den Sinn zu erfassen.
Charmant ? Nun gut, wer den Stil automatisierter Übersetzungen so definiert, bitteschön.
Und interessant fand ich die Schilderung auch nicht, denn ich suchte vergeblich den persönlichen Stil, und die Story an sich fand ich auch nicht prickelnd. Sorry Julie, aber ich bin nicht so schnell begeisterungsfähig wenn es an der Substanz mangelt.
Trotzdem - Willkommen im Club ! 8)

Pobacken ???? :shock: Welch haarige Phantasie eines Hinterteils ! Bisher war ich immer der Auffassung, meine Coco de Mer von vorne zu betrachten. 8-)

Gruß 007 :smokin:

- entschuldigung, ich gehöre nicht zu den Netten -
Harry K.
Beiträge: 326
Registriert: 19 Aug 2003 02:20

Beitrag von Harry K. »

Hi 007,

So ist es, es gibt verschiedene Meinungen!
Bleibe (hier im Forum?) unbedingt der Miesmacher, der du vorgeblich bist.

Das Beste an deinem Beitrag ist definitiv dein Postskriptum, nett absurd. :D

Ciao,
Harry
jiji
Beiträge: 6
Registriert: 11 Aug 2005 14:18
Wohnort: France

für 008

Beitrag von jiji »

Antwort der Mitteilung von 008 :
Es ist nicht so einfach, all ihre Gefühle in Deutsch anzugeben. :!:
ich wünsche, an den Leuten zu zeigen, die wünschen wegzugehen : die Seychellen sind eine Traumbestimmung

danke Warmschnorchler, Harry und seybrew für die Ermutigungen :D

jiji
Ich bin französisch, ich entschuldige mich, aber mein Deutsch ist nicht sehr gut
Sibylle
Beiträge: 93
Registriert: 29 Okt 2001 12:32
Wohnort: Schweiz

Re: Meine Reise in den Seychellen : August 2005

Beitrag von Sibylle »

Hallo

Ich bin begeistert von deinem wirklich sehr charmanten Deutsch :P, welches ich übrigens sehr gut verstanden habe!

Bitte schicke deine Beiträge weiterhin in Deutsch, es ist eine Bereicherung für das Forum.

Grüsse aus der Schweiz
Sibylle
Benutzeravatar
008
Beiträge: 72
Registriert: 13 Mai 2004 18:51

Beitrag von 008 »

Lieber Harry,

okay, okay, ich bemühe mich weiterhin und werde auch versuchen, das " Absurd-Nette" zu tilgen. Da ich kein bösartiger Mensch bin:
ginge " Euphorie bremsend " auch in Ordnung ? :wink:

Antwort der Mitteilung von jiji
(wirke ich jetzt auch charmant ? :)) )

Auch wenn ich jiji nach wie vor für ein fake halte, so möchte ich doch hier nicht als intolerant gelten. :shock:
Wer sich hier in Deutsch nicht auszudrücken weiß, der kann es doch in seiner Muttersprache tun. Ein Übersetzer wird sich schon finden und damit wird ein Reisebericht dann vielleicht auch gefühlsintensiver und / oder interessanter.
Natürlich, jeder empfindet anders. Es gefällt oder es gefällt nicht. Mir hat dieser kauderwelschige Reisebericht halt eben nichts gebracht. Muß er ja auch nicht ! Aber soll ich immer nur dann ein Statement abgeben, wenn ich in Verzückung gerate ????? Andererseits..... die Begeisterungsstürme danach, verzückten mich dann schon. :))

Und nun überlasse ich euch ganz dem Charme einer " jiji - Julie ". :drink:

Gruß 007 :smokin:

@ Sibylle
Ja ja, die Schweizer, vielsprachig wie sie sind, würden sie auch dem Polnisch rückwärts etwas abgewinnen können. Ich beneide euch.....
Sibylle
Beiträge: 93
Registriert: 29 Okt 2001 12:32
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Sibylle »

@ Sibylle
Ja ja, die Schweizer, vielsprachig wie sie sind, würden sie auch dem Polnisch rückwärts etwas abgewinnen können. Ich beneide euch.....[/quote]

also, ähm, ich gehöre nicht zu den vielsprachigen eidgenossen :oops:! ich spreche ausser schwyzerdütsch, rückwärtspolnisch und vorwärtsgriechisch eigentlich nur noch englisch und natürlich ein gepflegtes hauchdeutsch!
Benutzeravatar
008
Beiträge: 72
Registriert: 13 Mai 2004 18:51

Beitrag von 008 »

Liebe Sibylle,

nun wird´s übel.
Fünf Sprachen und sich dann auch noch schämen......
Kopf hoch, Mädel !! :D Es muß auch in der Schweiz eine niedrige Sprachbildungskaste geben. Gleiche Bildung und gleicher Reichtum ergäbe den Nährboden für sozialistisches Gedankengut, damit das Gleichgewicht wieder ungleich wird. Sei tapfer, die Schweizer brauchen dich, und jiji natürlich auch :wink:

Gruß 007 :smokin:
Sibylle
Beiträge: 93
Registriert: 29 Okt 2001 12:32
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Sibylle »

008 hat geschrieben:Liebe Sibylle,

nun wird´s übel.
Fünf Sprachen und sich dann auch noch schämen......
Kopf hoch, Mädel !! :D Es muß auch in der Schweiz eine niedrige Sprachbildungskaste geben. Gleiche Bildung und gleicher Reichtum ergäbe den Nährboden für sozialistisches Gedankengut, damit das Gleichgewicht wieder ungleich wird. Sei tapfer, die Schweizer brauchen dich, und jiji natürlich auch :wink:

Gruß 007 :smokin:
007 ich danke dir, du hast mich wieder aufgebaut! :dance1: Ich wollte mich schon von der Welt verabschieden und mich ins Kloster zurückziehen....
Benutzeravatar
Nikky
Beiträge: 54
Registriert: 18 Okt 2003 22:30
Wohnort: Hessen

Beitrag von Nikky »

Vielen Dank an euch Alle in diesem Thread! :))
Aber besonders an 008!

Ihr habt meinen Tag gerettet - denn eben konnte ich mal richtig laut loslachen!

Ohje - ich hole dann auch gleich mal meine Coco de Mer und schau Sie mir von hinten und von vorne an. Vielleicht hat Julie ja auch von hinten geschaut... :wink:

Grüße von
Nikky
Benutzeravatar
008
Beiträge: 72
Registriert: 13 Mai 2004 18:51

Beitrag von 008 »

@ Wolfgang
Wenn es so weitergeht, beginnen wir uns bald zu lieben :shock:
Na ja, einen Wolfgang Därr halte ich immerhin für liebenswerter als Google.

@ Nikky
Ich mag lachende Menschen, besonders, wenn sie in naher Zukunft entbinden. Das lässt auf lachende und ausgeglichene Kinder hoffen. :wink:


Gruß 007 :smokin:
Benutzeravatar
Nikky
Beiträge: 54
Registriert: 18 Okt 2003 22:30
Wohnort: Hessen

Beitrag von Nikky »

Lieber 008,

ich hoffe Du hast Recht! Dann habe ich nämlich auch etwas davon! :D

Fröhliche Grüße von Nikky
Antworten