Seychellen Mai 2005

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Benutzeravatar
MaWe
Beiträge: 16
Registriert: 09 Dez 2003 13:40
Wohnort: Berlin

Seychellen Mai 2005

Beitrag von MaWe »

Reisebericht Seychellen 29.04. – 14.05.2005

Ein liebes HALLO an alle Seychellen – Süchtigen :D ....hier ein kleiner Bericht von unserem Traumurlaub im Paradies!

29.04. Nachtflug ab München mit Condor....vielleicht eines vorweg, wir waren letztes Jahr im März bereits auf den Seychellen, damals mit Air Seychelles!
Definitiv besser, war der Flug letztes Jahr mit Air Seychelles, schon allein was den Sitzabstand angeht, das Essen bei Condor war ziemlich schlecht, die Flugbegleiterinnen allerdings sehr freundlich :)

4 Nächte Praslin Beach Villas an der Grand Anse:

das größte Zimmer in unserem 2-wöchigen Urlaub, das Bett war riesig, 2 Kinder hätten locker noch mit reingepasst, ein Zusatzbett war außerdem vorhanden, alles sehr sauber, toller Ausblick direkt auf eine Palme und der Grand Anse im Hintergrund war grandios! Das der Strand dort nicht die Nr.1 ist, wussten wir vorher, aber wir waren trotzdem sehr positiv überrascht.
Die Betreiber sprechen deutsch und waren alle superfreundlich, einschließlich das Personal, welches uns jeden Morgen ein sehr gutes, ausreichendes Frühstück servierte. Zweimal haben wir dort auch zu Abend gegessen, sind dann aber doch lieber ins Britannia gegangen....nicht das das Essen dort schlecht war, aber im Britannia war es doch etwas besser, aber auch teurer :wink:
Zwei Tage haben wir uns einen Mietwagen vor Ort gebucht, so war man doch etwas flexibler, aber eine Busfahrt zum Anse Lazio haben wir uns nicht entgehen lassen :) Im „Bonbon Plume“ haben wir (mhhh zweimal) ein suuuuper Octopus Curry gegessen, das war bei weitem das Beste Essen auf Praslin!
Die Highlights auf Praslin waren ganz sicher die Anse Lazio (wir waren dreimal dort...einmal waren 3!!! Mason Busse dort, gruselig!!) speziell der Sonnenuntergang , Anse la Blaque und die Anse Georgette....freundlicherweise hat man uns durchs „Lemuria“ gelassen, der Weg über den Golfplatz zur Anse Georgette hat sich auf jeden Fall gelohnt...es war traumhaft schön :D Wir lagen ganz links, ganz rechts hat man sich (so wie es sich sicher für Lemuria Gäste gehört) ein „fettes“ Essen an den Strand liefern lassen...interessantes Schauspiel ;-) :wink: Das Wasser war ein Traum...gaaanz viele Fische...hatte vom Frühstück noch Brot „mitgehen“ lassen, die Fische (nachdem sich das mit dem Brot rumgesprochen hatte) waren nicht mehr zu zählen und nicht mehr zu bremsen! Nachdem das Brot alle war, gaben sie keinerlei Ruhe und verfolgten mich :? Ein ganz intelligenter meinte sich das letzte Stück zu ergattern, nur leider war es kein Brot, sondern ein Muttermal auf meine Rücken...AUTSCH :? :shock:

Ich höre immer wieder Praslin wäre die uninteressanteste der drei Hauptinseln, wir können das nicht bestätigen, uns hat es super gefallen! Auch die Beach Villas können wir uneingeschränkt weiter empfehlen!!! (auf Praslin waren wir das erste mal, letztes Jahr waren wir „nur“ auf La Digue und Mahe :)

5 Nächte La Digue Villa La Passe/Kot Babi:

Die Einfahrt in den Hafen von La Digue bei strahlendem Sonnenschein, war wie auch letztes Jahr ein geniales Erlebnis :D Alles sieht aus „wie gemalt“ und wir finden es hat einen ganz besonderen Charme!
Der Ochse „Eddie“ wartete schon und transportierte uns die paar Meter zur Villa La Passe, wo wir sehr herzlich von Babi empfangen wurden! Unser Zimmer bei Babi war okay, leider weniger geräumig als das Zimmer auf Praslin, das Zimmer bestand zu 50% aus Schrägen und mein Mann hatte mit einer Körpergröße von 1,95 so seine Problemchen :wink: Dafür war das Abend-Essen bei Babi, ich würd fast sagen eine Sensation!!!! So eine sensationelle Pasta habe ich in ganz Berlin noch nicht gegessen ( da „Gut Essen gehen“ eines unserer Hobbys ist, haben wir in Berlin schon einige Restaurants durch)...geschweige denn vom Fisch, den Babi zubereitet...WOW, kann ich da nur sagen....da sieht man doch gern über kleine Mängel hinweg :D Das Frühstück dagegen war nicht wirklich der Hit...wenn man es mit dem Abend-Essen vergleicht, aber ok!
Bei Babi war noch ein deutsches Pärchen einquartiert, die beiden waren NUR auf La Digue für 2 Wochen, das kam uns gerade recht, die beiden kannten den Weg zur Anse Cocos bereits in und auswendig :!: Tja, letztes Jahr, hat es leider bis dorthin nicht geklappt....das lag erstens daran, das wir uns verlaufen hatten und sozusagen mitten im Sumpf steckten und das bei prallender Mittagshitze und am Schuhwerk, denn wenn man Turnschuhe anhat, die auch noch eine Nr. zu klein geraten sind, sich eine fette Blase läuft und mehr oder weniger im Sumpf versinkt, dann gibt man auf ;-) So war der Rückweg unumgänglich...aber das war letztes Jahr! Diesmal waren wir besser vorbereitet, mit sehr guten Trekking-Sandalen ;-)

Übrigens waren diesmal die Franzosen in der Überzahl (auf jeder Insel), letztes Jahr waren es die Italiener :? Bei Babi war ebenfalls ein französisches Pärchen mit einem Kleinkind von 1 ½ Jahren, welches uns schwer zu schaffen machte! ( das Problem war der Vater)....er war ziemlich abgenervt von dem Kleinen und meinte sein kleines Kind ständig anzuschreien- und schlagen zu müssen, wenn der Kleine z.B. nicht essen wollte (zum Verständnis: Klapse auf die Hände und auf den Po), so etwas kann einem den Urlaub aus unserer Sicht ziemlich verderben, wir haben auch 3 Kinder, aber schlagen...NEIN!!
Babi hat dann, nachdem wir mit ihm drüber gesprochen haben, mit den Franzosen geredet...und siehe da, es ging auch freundlicher....obwohl ich nicht glaube, das im Alltag in Paris das Kind nicht wieder gemaßregelt wird! Vielleicht sollte man sich vorher überlegen, ob man mit einem Kleinkind die Seychellen besucht....L

Die Highlights auf La Digue war ganz sicher die Anse Cocos und die Sonnenuntergänge im Cafe Terosa!!!! Der Unterschied zum letzten Jahr waren eindeutig die enormen Wellen, ganz speziell an der Grand Anse, die sich uns letztes Jahr sehr viel ruhiger präsentiert hat. Die Grand Anse hat deshalb nur meine Füße gesehen...ich habe mich nicht getraut, die Wellen waren wirklich heftig! An der Anse Cocos war es ähnlich...wenn die Flut kam, war an beiden Stränden fast keine Möglichkeit mehr sich „breit“ zu machen, das war letztes Jahr im März nicht so!!

Bei unserem Trip in den Norden haben wir die freilaufende Schildkröte wieder getroffen, es war mit Sicherheit die selbe wie letztes Jahr, und das fast an der selben Stelle :o
Die Anse Patatas war wegen „Überfüllung“ für uns weniger attraktiv, die Bautätigkeiten dort werden wohl ein Zusatzgebäude für´s Pataran....Babi meint, der „ Bauherr“ spinnt :o

Mit Babi haben wir uns auch über den zunehmenden Verkehr auf La Digue unterhalten (dieses war ja auch schon ein Thema eines kürzlich erschienenen Reiseberichts)....ob es nun 39 oder 40 Fahrzeuge sind, keine Ahnung, aber aus unserer Sicht wirkt der Verkehr am Hafen „massig“ ....diese „fetten“ Pick-Ups passen irgendwie nicht in das Bild von La Digue....man hat doch irgendwie den Eindruck, die Ochsenkarren stehen da nur noch zur reinen Dekoration :cry:
Wir hatten das Gefühl das sich mehr Touristen als letztes Jahr zu Grand Anse „schiffen“ lassen, ist ja auch bequemer als zu Fuß oder mit dem Fahhrad...und irgendwie hatten wir auch das Gefühl wenn wir mit dem Fahhrad unterwegs waren, das wir immer etwas bemitleidet wurden, wenn sie an uns vorbei gerauscht sind....mich haben diese Touri-Busse jedenfalls ziemlich genervt!!!
Wie gesagt, auch darüber haben wir uns mit Babi unterhalten, er meinte , jeder möchte am liebsten einen fahrbaren Untersatz und Neid wäre leider nicht ausgeschlossen und wie schon vorab erwähnt, Papier ist geduldig! Außerdem war für uns ganz klar, das die Fahrzeuge viel zu schnell fahren!!!! Genau darüber haben wir uns einen Abend unterhalten...Babi stimmte uns zu, sagte aber es wäre noch nie etwas passiert und uns versichert das die Fahrzeuge genau wissen das die Fahrräder Priorität haben, das habe ich mir zwar schwer vorstellen können, aber anscheinend war es tatsächlich so!
Unser vorletzter Tag auf La Digue auf dem Weg zur Grand Anse:
An der T-Kreuzung, wo es rechts zur Island Loge geht und links zum Grand Anse geht, schwerer Verkehrsunfall, wir kamen gard dazu, als sie das junge Mädchen, vielleicht 16 Jahre (eine Einheimische) in den Krankenwagen trugen, sie sah ziemlich übel aus, überall Schnittwunden...ein Fahrzeug mit den „faulen“ Touris (sorry aber die nerven) stand da und die ganze Frontscheibe war zersplittert, es stank tierisch nach Bier und überall waren „Seybrew“ Scherben zu sehen.....fragt sich nur, wer Besitzer dieser Bierflaschen war, das Mädchen oder die Fahrer des Touri-Busses????
Laut unseren Informationen ist das Mädchen in die Intensiv-Station nach Mahe ausgeflogen worden, der Fahrer des Fahrzeuges hatte wohl getrunken, es war Sonntag, da trinken auch die Mehrzahl der Einheimischen sagte uns Babi, und er hoffe sehr das sich nun was ändert!! Das sollten wir wohl alle mit hoffen!!! ERST Fahrrad DANN Auto!!!!
Tja leider war unser letzter Tag auf La Digue nicht so toll, aber es muß ja immer erst was passieren, bevor sich evtl. was ändert!!!!

5 Nächte Anse Soleil Beachcomber auf Mahe


WOW, was für eine Aussicht auf diesen Traumstand!!! Das kleine Hotel am Anse Soleil ist zwar einfach, aber preiswerter an einem Traumstand mit Super-Ausblick?? Kaum möglich!
Wir hatten die gesamte Zeit auf Mahe einen Mietwagen, denn wir wussten ja vorher wo wir landen ;-) Und zu einer exotischen Insel gehört nun mal ein exotisches Auto und das war der Mini-Moke ;-)
Die Fahrten vom Hotel zur Hauptstrasse waren immer ein ganz besonderes Erlebnis die Schlaglöcher waren teilweise enorm, vor allem im Dunkeln, ich dachte manchmal ich sterbe, denn ich bin ein schlechter Beifahrer, habe mich aber dennoch geweigert auf der linken Seite zu fahren, also war Bernd gefragt ;-)

Das Zimmer im Anse Soleil war schön und sauber, die „Managerin“ ( jedenfalls hatte sie was zu sagen) hat uns umsonst die Klimaanlage überlassen :D „Zu Heiß“ meinte sie :shock: Wir haben das natürlich dankend angenommen! In den 2 Wochen haben wir übrigens öfters gehört, das selbst die Einheimischen über die anhaltende Hitze stöhnten :shock:

Als wir allerdings einmal den ganzen Tag „außer Haus“ waren, ( das Zimmer war in dieser Zeit ohne Klimaanlage), haben wir diesen tierischen Gestank bemerkt, der definitiv aus der Toilette kam, und da im Anse Soleil Beachcomber die Toilette keinen eigenen Raum hat, sondern nur mit einer Trennwand und ohne Tür getrennt ist ( für frisch verliebt vielleicht weniger geeignet J), war das vielleicht der Grund, das wir die Klimaanlage umsonst bekommen haben..hmmm aber egal uns war es sehr recht! Das Frühstück dort war sehr gut und reichlich, das Abendessen haben wir nie probiert ( eine Mitbewohnerin hatte uns davon abgeraten, nicht weil das Essen dort schlecht war, sondern die Atmosphäre war nicht die Beste..meinte sie! Deswegen sind wir ausgewichen und zwar ins „Anse Soleil Cafe“ nebenan, ins „Chez Plume“ oder ins Anchor Cafe! Chez Plume war sehr gut, super schönes Restaurant, und DIESE Atmosphäre stimmte auf jeden Fall!! J

Anchor Cafe kannten wir noch vom letzten mal, die Pizza war noch immer super und das wirklich zu sehr moderaten Preisen!
Die Highlights waren unser Lieblingsstrand der „Anse Indendance“, obwohl ich auch dort sagen muß, das es mir letztes Jahr im März besser gefallen hat, was die Wellen angeht....habe mich nur einmal rein getraut, es war wirklich ziemlich heftig...letztes Jahr hatte ich keinerlei Probleme! Wir haben auch kaum jemanden im Wasser gesehen, wahrscheinlich war der Respekt sehr groß, die Wellen waren wirklich enorm!

Mit am eindrucksvollen war die Fahrt in den „wilden Süden“ zur „Petit Police“ und „Petit Bay“....war das krass, nicht meinem ärgsten Feind hätte ich es gewünscht dort rein zu fallen, es war ein Schauspiel sondergleichen! :shock:

Am meisten enttäuscht hat mich der „Waterfall Port Glaud“....dort waren zwar viele schöne Häuser und Gärten, aber als wir fast oben waren....lagen 2 Hunde kurzgehalten an einer Kette, sorry aber so etwas kann ich nicht gutheißen (arbeite für den Tierschutz), ansonsten sahen wir ausschließlich freilaufenden Hunde....und die Besitzer, die Eintritt für den „Waterfall“ kassierten (was ja ok war).....waren nett, aber komisch, überall waren irgendwelche Zeitungsartikel aufgeklebt, und der Hammer war der Flughund in dem kleinen, extrem verdreckten Käfig (nicht nur der Käfig war verdreckt, das ganze Grundstück machte diesen Eindruck)...das hätte ich mir erspart, wenn ich es vorher gewusst hätte!! Und der „Waterfall“ war echt ein Lacher, wenig beeindruckend!!!

Am letzten Tag haben wir noch einen Abstecher nach Victoria unternommen, selbstverständlich über Sans Souci, war auch ein tolles Erlebnis, ich bin heilfroh das der Mini Moke uns nicht im Stich gelassen hat :? Ach ja fast vergessen, am Anse Takamaka haben wir ein frisch verheiratetes Paar getroffen, der Blumenstrauß war wunderschön!! (war hier nicht ein Thema von wegen Blumenstrauß?) Die Braut hatte ein schönes weißes Kleid an und ich habe mich gefragt woher das Kleid wohl stammt!!?? In Victoria neben den „Pirate Arms“ im Schaufenster war das Kleid zu bewundern, also hatte sich meine Frage erledigt :D

Tja das war´s eigentlich, allerdings war dieser Bericht nur ein kleiner Teil unserer Reise ins Paradies....wir haben sehr viel gesehen und bewundert...diesmal haben wir allerdings nicht einen einzigen Ausflug gemacht (letztes mal 2x), aber so hatten wir die Möglichkeit viel von den 3 Inseln bei wunderschönem Wetter zu erleben :D :D :D :D :D

Liebe Grüße Marion
Zuletzt geändert von MaWe am 22 Mai 2005 20:07, insgesamt 4-mal geändert.
Beate
Beiträge: 92
Registriert: 25 Mai 2002 19:51

Beitrag von Beate »

Hallo Marion ,
Danke für den schönen, wieder, mal sehr informativen Bericht .
Vor allem was ich Klasse fand " Beach Villa " hat genug Platz für 2 Erwachsene und 3 Kinder :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

LG Beate
Benutzeravatar
Eldri
Beiträge: 20
Registriert: 27 Dez 2004 13:50

Beitrag von Eldri »

Hallo maWe,

vielen vielen Dank für deinen wunderbaren Resiebericht. Ich war auch erst dieses Jahr im Januar auf den Seychellen. Da kommen Errinerungen hoch. Das Anse Solei Beachcomber hatten wir von aussen besichtigt, und uns für unseren nächsten Urlaub vorgewmerkt. Gut dass Du so ausführlich darüber geschrieben hast. Wir waren auch auf Mahe am Wasserfall. Der Flughund sah richtig traurig aus, mein Schatz hat schon überlegt, ob man nich mal schauen kann, dass man den Käfig einfach mal "aus versehen" öffnet. Das Grundstück war sonst allerdings sauber und die Hunde liefen alle frei rum. Mein Lieblingsstrand auf Mahe war auch die Anse Inendance, gleich danach kommt die Anse Solei. Ich finde auch, dass auf La Digue zu viel Verkehr ist. Ich fand auch diese Insel nich als die "beste", mir hatte Praslin besser gefallen. Auf La Digue waren die Leute alle mehr hektischer. Und dann noch der ganze Verkehr. Ich meine mich hat das richtig gestört. Wir hatten eine aufregende und wunderbare Tour mit dem Fahrrad zur Grand Anse gemacht. Auf einmal kamen DREI Touribusse (alles Chinesen oder so). Die sind noch nicht einmal zum fotografieren ausgestiegen. Also, wenn ich schon an so einem wunderbaren Strand bin, dann muss ich wenigsten ein wenig relaxen. Ich bin im Urlaub nicht auf der Flucht. So nochmal DANKE für so einen guten Bericht. Unser nächster Seychellen-Urlaub ist schon geplant :lol: , wahrscheinlich aber erst in 2-3 Jahren. Schade. :(
Benutzeravatar
MaWe
Beiträge: 16
Registriert: 09 Dez 2003 13:40
Wohnort: Berlin

Beitrag von MaWe »

Beate hat geschrieben:Hallo Marion ,
Danke für den schönen, wieder, mal sehr informativen Bericht .
Vor allem was ich Klasse fand " Beach Villa " hat genug Platz für 2 Erwachsene und 3 Kinder :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

LG Beate
wir hatte Zimmer Nr.4...Marie France meinte es wäre dein Lieblingszimmer :wink: :D
Beate
Beiträge: 92
Registriert: 25 Mai 2002 19:51

Beitrag von Beate »

MaWe hat geschrieben:
Beate hat geschrieben:Hallo Marion ,
Danke für den schönen, wieder, mal sehr informativen Bericht .
Vor allem was ich Klasse fand " Beach Villa " hat genug Platz für 2 Erwachsene und 3 Kinder :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

LG Beate
wir hatte Zimmer Nr.4...Marie France meinte es wäre dein Lieblingszimmer :wink: :D
wie recht sie hat , das Zimmer hatte ich letztes Jahr für mich allein ! Da wäre noch genug Platz gewesen für meinen Kuschalbär.
Benutzeravatar
Nikky
Beiträge: 54
Registriert: 18 Okt 2003 22:30
Wohnort: Hessen

Beitrag von Nikky »

Ach Marion!

Was bin ich neidisch!
Wir hätten im Okt auch bei Babi und im Solei Beachcomber gewohnt...

Das hört sich alles so schön an!
Hoffentlich hält deine Seychellenurlaubstimmung noch lange an - sonst mußt Du ja bald wieder hin! :wink:

Liebe Grüße von Nikky
Benutzeravatar
MaWe
Beiträge: 16
Registriert: 09 Dez 2003 13:40
Wohnort: Berlin

Beitrag von MaWe »

Nikky hat geschrieben:Ach Marion!

Was bin ich neidisch!
Wir hätten im Okt auch bei Babi und im Solei Beachcomber gewohnt...
Hätten??? oder Hatten?? :wink: :shock:

Nikky hat geschrieben:Das hört sich alles so schön an!
Jaaaa, es war wunderbar!!!! :D :D :D
Nikky hat geschrieben:Hoffentlich hält deine Seychellenurlaubstimmung noch lange an - sonst mußt Du ja bald wieder hin! :wink:
bin schon auf dem Boden der Tatsachen zurück :( Sonntag waren wir ja zurück, am Montag und Dienstag hatte ich ständig leichte Kopfschmerzen und am Mittwoch Migräne :roll: ....nun ist mein kleiner Sohn krank :cry: ...bin schon fast wieder Seychellenreif :wink: :wink:



ach ja habe noch vergessen zu erwähnen das wir selbstverständlich auch an der "Petite Anse" auf Mahe waren, war ja nur um die Ecke :wink: :wink: ....war auch wunderschön und die Wellen waren dort auch für mich überwindbar :wink:

Liebe Grüße Marion
Benutzeravatar
MaWe
Beiträge: 16
Registriert: 09 Dez 2003 13:40
Wohnort: Berlin

Beitrag von MaWe »

Eldri hat geschrieben:Hallo maWe,

Das Anse Solei Beachcomber hatten wir von aussen besichtigt, und uns für unseren nächsten Urlaub vorgewmerkt. Gut dass Du so ausführlich darüber geschrieben hast. (
Hallo Eldri,
wir können das Anse Solei Beachcomber wirklich uneingeschränkt empfehlen!! Die Sonnenuntergänge dort sind ein Traum :D :D :D

www.beachcomber.sc

wegen dem Flughund überlegen wir uns noch was :wink: :wink:

Liebe Grüße Marion
Benutzeravatar
Nikky
Beiträge: 54
Registriert: 18 Okt 2003 22:30
Wohnort: Hessen

Beitrag von Nikky »

MaWe hat geschrieben:
Nikky hat geschrieben:
Wir hätten im Okt auch bei Babi und im Solei Beachcomber gewohnt...
Hätten??? oder Hatten?? :wink: :shock:
Wir hatten im DEZ 04 schon für OKT05 gebucht.
Mußten letzte Woche stornieren - bin in der 16.Woche schwanger! :D

Deswegen sehnsüchtige Grüße von
Nikky
Falkie
Beiträge: 12
Registriert: 23 Mai 2005 14:17

Beitrag von Falkie »

Hallo Marion, vielen Dank für den Reisebericht. Ich weiß nicht, ob du dich an mich erinnerst. Ich hatte deinen Mann und dich fotografiert an eurem letzten Abend auf Mahe. Ja, auch unser Traumurlaub im Paradies (10 Tage Bird und Mahe) ist leider Geschichte - könnte die Koffer direkt wieder vollpacken. Mein Bericht kommt später. Gaaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße Doreen :P
Benutzeravatar
Lars
Admin
Beiträge: 225
Registriert: 24 Okt 2001 18:17
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars »

Nur mal so ganz nebenbei:
MaWe hat geschrieben: wir können das Anse Solei Beachcomber wirklich uneingeschränkt empfehlen!! Die Sonnenuntergänge dort sind ein Traum :D :D :D

www.beachcomber.sc
Sind euch mal die Preise bei denen aufgefallen? Da lohnt es sich wirklich noch in US$ zu zahlen!
Z.B. Standard Doppelzimmer 120€ oder 102$ - wenn ich jetzt meine Grauen Zellen nicht ganz auf die Müllhalde werfen kann, würde ich sagen das lohnt in Dollar zu zahlen und wäre dann ein wirkliches Schnäppchen! :D

Ciao Lars.

PS: Sehr informativer Bericht! :smokin:
Beate
Beiträge: 92
Registriert: 25 Mai 2002 19:51

Beitrag von Beate »

Lars , das ist mir auch aufgefallen nur der Stand für die Preise war von 2002 - 2003 !!!!

LG Beate
Benutzeravatar
MaWe
Beiträge: 16
Registriert: 09 Dez 2003 13:40
Wohnort: Berlin

Beitrag von MaWe »

Nikky hat geschrieben: Mußten letzte Woche stornieren - bin in der 16.Woche schwanger! :D

Deswegen sehnsüchtige Grüße von
Nikky
Na dann HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und eine tolle Schwangerschaft :D

LG Marion
Benutzeravatar
MaWe
Beiträge: 16
Registriert: 09 Dez 2003 13:40
Wohnort: Berlin

Beitrag von MaWe »

Falkie hat geschrieben:Hallo Marion, vielen Dank für den Reisebericht. Ich weiß nicht, ob du dich an mich erinnerst. Ich hatte deinen Mann und dich fotografiert an eurem letzten Abend auf Mahe. Ja, auch unser Traumurlaub im Paradies (10 Tage Bird und Mahe) ist leider Geschichte - könnte die Koffer direkt wieder vollpacken. Mein Bericht kommt später. Gaaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße Doreen :P
Ja Hallo Doreen, und ob ich mich erinnere!!!! :D
Hatte mich schon gefragt, ob du dich wohl mal meldest :wink:

Freue mich schon auf deinen Bericht :D

gaaaanz liebe Grüße zurück!!! Marion

..und wenn du mal in Berlin bist...nicht vergessen dich zu melden...vielleicht können wir uns ja mal treffen :)
Falkie
Beiträge: 12
Registriert: 23 Mai 2005 14:17

Beitrag von Falkie »

Hallo Marion, ja, ich würde mich auch über ein Treffen freuen - dann können wir gemeinsam so richtig schön von unserer Leidenschaft - den Seychellen - schwärmen. Ich versprech', ein Reisebericht kommt. Ich bin noch blockiert vom Alltag, der sich allzu schnell zurückgemeldet hat. LG Doreen
Antworten