reise november 2001

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Antworten
sanja
Beiträge: 1
Registriert: 27 Okt 2001 18:00
Kontaktdaten:

Beitrag von sanja »

im november diesen jahres fühlten wir uns berufen,drei wochen urlaub auf den seychellen zu machen.zuerst ging es nach mahe.die insel hat uns gut gefallen,einzig der herrschende trinkwassermangel war ätzend.unser lieblingsstrand anse intendance wird ja nun partiell bebaut,zum ende der woche kam man sich vor wie in goa am strand-die arbeiter auf busenschau(aber ohne kameras-puh).auf mahe ist die strandauswahl riesig!
gewohnt haben wir im fairyland-bischen substandard,aber nett,gutes essen.im laufe der zeit besuchten wir die ein oder andere anlage,naja,von gutem oder angemessenen preisleistungsverhältnis kann man nicht sprechen!
praslin,insbesondere das vallee,hat uns gut gefallen,allerdings hätten es auch weniger tage dort sein können.der wassermangel war hier besonders krass,im guesthouse war keines mehr zu bekommen,im supermarkt auch nicht und zuletzt wollten die hotels auch keines mehr an nichtgäste verkaufen-gottseidank gab es regen!und somit nachschub von mahe.
trotz des herrschenden wassermangels wurde der golfplatz vom lemuria bewässert-und die bevölkerung wurde mit lkw+kanister-also spärlich-versorgt.für meinen geschmack echt pervers!
die letzte woche-la digue.ochsenkarrenidylle ade.aber trotzdem-noch?-eine wunderschöne insel.viel fahrradgefahren,mit der brandung an der grande anse gespielt,supernettes guesthouse(chez mary anne),einfach easy living.hat uns wirklich gut gefallen!
nach den wochen waren wir wirklich entspannt,es hat uns gut gefallen,aber noch einmal?eher nicht!toll ist es natürlich keine tourihorden ertragen zu müssen,aber wisst ihr was,es gibt so einige ecken auf der welt ,wo man das auch hat.die seychellen
sind von den stränder her wirklich weit vorne,aber sonst?die kreolische küche ist nett-die asiatische .....wers probiert hat weiss ,wovon ich spreche.
auf alle fälle bin ich froh auf den seychellen gewesen zu sein,für manchen ist es das paradies,mir hat es gezeigt ,das meines woanders ist.nichts für ungut und allen einen schönen urlaub.;)
Antworten