reisebericht...la digue-praslin-mahe..mai 2004

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
renne
Beiträge: 2
Registriert: 09 Dez 2003 20:54

reisebericht...la digue-praslin-mahe..mai 2004

Beitrag von renne »

Hallo Leute!
Wir sind nun schon seit fast zwei Wochen wieder zu Hause von 14 Tagen Traumurlaub im Paradies..
Unser Flug ging am 8. Mai um 19h35 ab Frankfurt.
Zuerst verbrachten wir 4 Tage auf La Digue, wo es uns persönlich am Besten gefallen hat. Wir wohnten im Rising Sun - ein total nettes und persönlich geführtes kleines Gästehaus, mit extrem leckerem und reichhaltigem Essen (jeden Tag ein kleines Buffet). Die Atmosphäre auf der ganzen Insel war sehr persönlich, Jeder grüßte Jeden und alle Leute waren sehr freundlich.
Meine größte Sorge waren im Vorfeld die Palmspinnen - und ich bin wirklich stolz auf mich - sie haben mir gar nichts ausgemacht.
Wir hatten nur (blöderweise genau in der 1. Nacht) eine andere Spinne im Zimmer, und da ich mit solchen gar nicht mehr gerechnet hatte, hatte das natürlich nächtliche Kontrollgänge zur Folge - die aber gott sei dank erfolglos blieben.
Auf Praslin wohnten wir im Casa de Maestro. Das Hotel selbst ist sehr schön, das essen herrlich, nur leider ist auf wunderbar mysteriöse Weise eine Hose und ein Top, sowie ein Armreifen von mir verschwunden - und am Tag darauf fand ich ein langes, schwarzes Haar in meiner Toiletttasche...das Putzmädchen war in meinem Alter und ich bin mir sicher, daß sie die Sachen genommen hat. Sie stritt es aber ab, und es kam nichts mehr dabei heraus.. Ich bin nur froh, daß wir das Geld tagsüber immer bei uns hatten...
Die Insel hat uns aber auch recht gut gefallen - solange man nicht auf Busse angewiesen ist. Besonders angetan hat es mir die Anse Lazio.
Auf Mahe wohnten wir dann im Augerine. Das war wieder etwas persönlicher geführt, aber auch mit schönen Zimmern und gutem Essen. Wir waren auch im Boathouse (extrem lecker!) und in der Pizzeria (neben dem Meer aber keine Meeresfrüchtepizza) und in sämtlichen Take aways (immer sehr gut und scharf!)...tagsüber sind wir mit unserem Leihjeep (€ 50 pro Tag) Inselrunden gefahren...
Der Urlaub war wunderschön...wir würden jederzeit, wenn das Geld reicht wieder auf die Seychellen fliegen....
renne
Beiträge: 2
Registriert: 09 Dez 2003 20:54

reisebericht

Beitrag von renne »

eigentlich hätte der Reisebericht ja um vieles ausführlicher ausfallen sollen, aber beim ersten Versuch habe ich geschrieben und geschrieben und dann wollte ich es absenden und es war alles wieder weg, weil es zu groß war...drum hab ich mich jetzt kurzfassen versucht...
Benutzeravatar
skib
Beiträge: 5
Registriert: 30 Mai 2004 01:47
Wohnort: z.Zt. Mainz

Beitrag von skib »

Mich interessieren da mal die Spinnenerlebnisse (fahre am 12.6. für 2 Wochen nach La Digue).
Was habt ihr mit dem Tierchen gemacht (war nur einmal eine im Zimmer, richtig?)?
Kann man die anfassen und nach draußen bringen?
:roll:
Yesterday is history, tomorrow is mystery, and today is a gift. That's why it's called present
Benutzeravatar
seybrew
Beiträge: 1406
Registriert: 28 Okt 2001 08:39
Wohnort: Eine Stadt mit dem Motto "Offen aus Tradition"

Beitrag von seybrew »

skib hat geschrieben: Kann man die anfassen und nach draußen bringen?
Finger hinhalten.... Spinne mit ihren mörderischen Beißwerkzeugen reinbeißen lassen..... und sie dann todesmutig vor die Haustür zerren. Das Problem ist nur, wie man sie draußen dazu bringt, wieder loszulassen. :roll:

Also stop, Kommando zurück. ..... Den Partner dazu überreden, den Finger hinzuhalten.... und dann wie oben beschrieben....

Komm, Skib, immer locker bleiben. Die Spinne wird immer da sein, wo du nicht bist. "She told me to come, but I never came". :wink:

Mit einem lieben Gruß von Seybrew
Sibylle
Beiträge: 95
Registriert: 29 Okt 2001 12:32
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Sibylle »

skib hat geschrieben:Mich interessieren da mal die Spinnenerlebnisse (fahre am 12.6. für 2 Wochen nach La Digue).
Was habt ihr mit dem Tierchen gemacht (war nur einmal eine im Zimmer, richtig?)?
Kann man die anfassen und nach draußen bringen?
:roll:
Die Tierchen können recht gross werden, wenns denn eine Wolfsspinne ist :shock: (das mit dem Wasserglas klappt also nicht unbedingt). Wenn du die anfassen kannst, kein Problem. Ich habe leider einmal jemanden vom Personal gerufen, dass man mir die Spinne entfernen möchte, wurde leider sehr wörtlich genommen und das arme Viech wurde für immer und ewig entfernt! Schon aus diesem Grund würde ich das Spinnentier rausbefördern.

Bis jetzt hatten aber nur sehr wenige Forumsteilnehmer das "Glück", einer Spinne im Hotelzimmer zu begegnen, also alles nur halb so schlimm!

Grüsse
Sibylle
Benutzeravatar
Nikky
Beiträge: 54
Registriert: 18 Okt 2003 22:30
Wohnort: Hessen

Beitrag von Nikky »

Diese Viecher sind doch aber (soweit ich informiert bin) ALLE
ungiftig, gelle?
Nur bei Allergikern (na supi) kann es zu Problemen kommen, richtig?

Bitte bestätigt mir das! :shock:

Alarmierter Gruß von Nikky
Benutzeravatar
008
Beiträge: 72
Registriert: 13 Mai 2004 18:51

Beitrag von 008 »

Arme Nikky, ich könnte dir Horror-Storys erzählen......... :dance2:

Gruß 007 :smokin:
Benutzeravatar
Nikky
Beiträge: 54
Registriert: 18 Okt 2003 22:30
Wohnort: Hessen

Beitrag von Nikky »

Ach was!
Alles Märchen!
Vor Spinnen und Getier habe ich ja keine Angst - nur von deren Sekreten.

Ach wer weiß - wenn mich so ein Vieh sticht wirkts am Ende noch aphrodisierend! 8)
Bin doch auf er Hochzeitsreise! Think positiv!

Hihi,
Nikky
Benutzeravatar
008
Beiträge: 72
Registriert: 13 Mai 2004 18:51

Beitrag von 008 »

Liebste Andi, ich bin empört !!! :shock:

Pornografische Darstellungen, auch gemalte, sollten der Zensur unterliegen und gelöscht werden. Zumal hier die Anonymität nicht gewahrt wird. Man erkennt eindeutig, daß es sich um Nikky und ihren zukünftigen Mann handelt ( nachdem sie sich von 1000 kleiner, unschuldiger Lebewesen haben stechen lassen).

Liebe Kinder des Seychellenforums:

was ihr hier seht, ist nicht das was ihr denkt.
Tante Nikky und Onkel Ehemann suchen einfach nur im Bett nach kleinen Tierchen von denen sie gepiekst werden. Das kitzelt nämlich und ist lustig und dann müssen sie beide laut lachen.
Und Onkel Ehemann singt dann nach drei Tagen ein lustiges Lied:
Hells Bells
Jaaaa, so schön ist es auf den Seychellen.

Gruß 007 :smokin:
Beate
Beiträge: 92
Registriert: 25 Mai 2002 19:51

Beitrag von Beate »

... also 007 unsere heutige Jugend ist doch viel Erfahrener und
weiter als wir vor 20 / 30 / 40 - 70 Jahren.

Schau der kleine Max sollte eine Biologiearbeit schreiben :
Thema : Die Entstehung des Menschen ,wo kommt er her

Er erkundigt sich zu Hause bei Eltern ,Großeltern und Urgroßeltern
und schreibt in seine Biologiearbeit : seit 3 Generationen ist meine Familie immer noch der festen Überzeugung der Klapperstorch hätte sie gebracht ....

Max : ich werde sie wohl endlich mal aufklären müssen !
palmtree
Beiträge: 1
Registriert: 23 Jun 2004 17:45
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von palmtree »

Servus zusammen,
sind neu hier und das ist unser erster Beitrag im Forum.
Die Vorfreude ist riesengroß - im Oktober geht es für 3 Wochen auf die Seychellen. Praslin, LaDigue und Mahe. Könnens kaum erwarten.

Da wir eigentlich große Hawaii-Fans sind und uns bereits vor Ort mit dem Aloha-Spirit infiziert haben, sind wir besonders gespannt wie die Seychellen auf uns wirken. Was wir bisher gelesen und gesehen haben ist sehr vielversprechend. Bis zur Abreise werden wir das Forum fleissig besuchen und alles aufschnappen was es an Neuigkeiten gibt.

Wir grüßen alle recht herzlich !!
Benutzeravatar
skib
Beiträge: 5
Registriert: 30 Mai 2004 01:47
Wohnort: z.Zt. Mainz

Beitrag von skib »

Nachbericht:

Hurra...haben keine Spinne im Zimmer gehabt! 8-)
Nur einmal ein Gecko, der nur Nachts rauskam und bei Licht immer gleich hinter irgendwas geflitzt ist)

Eine Spinne hatte sich nachts bis vor unsere Tür getraut (die sah vielleicht ätzend aus -> eine schwarze mit flachem kleinen Körper und ganz langen dünnen Beinen). Schätze das Teil auf ca. 12 cm gesamt und hab einen großen Bogen um sie gemacht. Soweit ich sehen konnte, saß sie aber immer an der selben Stelle (hab das Licht auf der Terasse angelassen) und Morgens war sie weg, um niiiie mehr wieder zu kommen
:D

Ps. Geckos haben von oben auf unseren Tisch "gemacht" (SeyBrew knapp verfehlt) und einmal ist einer von der Decke gefallen (echt!) direkt auf den Tisch, um dann sofort mit einem schnellen Sprung zu fliehen. Äußerst possierlichst
Yesterday is history, tomorrow is mystery, and today is a gift. That's why it's called present
Benutzeravatar
skib
Beiträge: 5
Registriert: 30 Mai 2004 01:47
Wohnort: z.Zt. Mainz

Beitrag von skib »

Ps. hab leider kein Foto von dem Spinnentier gemacht und im Internet finde ich nur die Palm-Spinne. Weiß jemand vielleicht, um welche es sich gehandelt haben könnte?
Yesterday is history, tomorrow is mystery, and today is a gift. That's why it's called present
Benutzeravatar
Rolf
Beiträge: 153
Registriert: 01 Apr 2003 22:35
Wohnort: Germersheim

Beitrag von Rolf »

skib hat geschrieben:Ps. hab leider kein Foto von dem Spinnentier gemacht und im Internet finde ich nur die Palm-Spinne. Weiß jemand vielleicht, um welche es sich gehandelt haben könnte?
Sah sie so aus (Wolfspinne)?
http://www.seychellen.de/seychellen/dat ... Spider.jpg
Gaby
Beiträge: 310
Registriert: 24 Okt 2001 22:19

Beitrag von Gaby »

Also bei mir klappt der Link leider nicht, bekomme jedesmal die Meldung, das Umleitungszeitlimit für die URL sei überschritten :?

Gruß Gaby 8)
Antworten