Maskenpflicht - wem graust es noch ?

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Antworten
Benutzeravatar
St-John
Beiträge: 123
Registriert: 04 Jul 2002 15:08
Wohnort: An der Mauer vom Weinberg
Kontaktdaten:

Maskenpflicht - wem graust es noch ?

Beitrag von St-John »

Wenn auch mancherorts nutzbringend, die Maske nervt.
Deshalb die Frage wie die Situation jetzt auf den Seys ist.
Mein Maskenurlaubstraum wäre wie hier bei uns, dh Masken nur dort wo Abstand nicht eingehalten werden kann + Innenräume.
Wie streng wird in Hotels und außerhalb auf den Seys überwacht und kontrolliert und wie wird ggf geahndet wenn das Teil fehlt.
MÜSSTE ICH BEIM RADELN ODER WANDERN ZB AUF LA DIGUE TATSÄCHLICH DEN FETZEN TRAGEN ?
Also mir graust es davor....
Mundl
Beiträge: 120
Registriert: 03 Aug 2019 07:34
Wohnort: Österreich

Re: Maskenpflicht - wem graust es noch ?

Beitrag von Mundl »

es ist halb wo wild mit den Masken.

Im Freien auf Mahe haben die wenigsten Touristen Masken getragen, viele Einheimische schon.
Anscheinend weil man sonst 60Eur Strafe bezahlt.
Wir waren zwar nicht auf La Digue, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass da viele die Maske beim wandern oder radeln tragen.
Das wäre ja eine Zumutung bei der Hitze.
Naizit weiss da sicher mehr.

In den Hotels hatte es den Anschein, dass das tragen fakultativ ist. Die meisten hatten eine an, manche nicht.
Hat scheinbar auch keinen wirklich gestört.
Im Supermarkt gab es auch welche die keine Maske trugen.

Also obwohl ich die Masken nicht ausstehen kann würde ich wieder hin.
Ich persönlich habe sie beim betreten des Restaurants, Supermarkt oder im Taxi, ... getragen (sofern eine dabei), im freien jedenfalls nicht.
Also wie bei uns in Österreich.
jjjwww
Beiträge: 194
Registriert: 27 Apr 2015 10:22

Re: Maskenpflicht - wem graust es noch ?

Beitrag von jjjwww »

zu unserer Zeit im April haben auf La Digue 95% die Masken korrekt getragen beim Radeln und Laufen. Beim Wandern dann natürlich nicht abseits der Straßen wenn man eh an den Stränden und auf den Felsen rumklettert. Auf der Straße aber 95% aller und wer sich nicht daran gehalten hat war meist ein Russe oder sonstiger Tourist. Auf Praslin war das dann ähnlich wie auf Mahe vielleicht noch zu 90%. Am wenigsten wurde es im Hilton Silhouette eingehalten. Außerhalb des Hotels in La Passe wurde aber jeder Tourist ermahnt der sie nicht trug, auch wir einmal.

Das Maske tragen ist aber echt kein Problem auch nicht beim Radeln auf La Digue. Am Strand kam sie ja sofort wieder runter. Somit haben wir in Summe nicht mehr als 45min am Tag Maske getragen. Es war ein Traumurlaub so oder so. Besser als die Zeit die man zuhause verbringt allemal :lol:

Nie mehr werden wir die Seychellen so leer erleben
Mundl
Beiträge: 120
Registriert: 03 Aug 2019 07:34
Wohnort: Österreich

Re: Maskenpflicht - wem graust es noch ?

Beitrag von Mundl »

jjjwww hat geschrieben: 19 Aug 2021 12:28 Außerhalb des Hotels in La Passe wurde aber jeder Tourist ermahnt der sie nicht trug, auch wir einmal.
Im Juli war es nicht mehr so.
jjjwww hat geschrieben: 19 Aug 2021 12:28 Besser als die Zeit die man zuhause verbringt allemal :lol:
Da gebe ich dir 100% Recht :lol:
Antworten