La Digue zur besten Corona-Zeit

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: La Digue zur besten Corona-Zeit

Beitrag von Anubis »

MAX-HARDCORE hat geschrieben: 04 Apr 2020 02:50Und ein Glück können wir jetzt alle nicht auf die Inseln, weil ein Wuhanese ja unbedingt ein Gürteltier verspeisen musste, welches vorher Sex mit ner Fledermaus hatte. :lol:
Hoffentlich lernen die Menschen etwas aus diesem Schlamassel, und lassen in Zukunft die Finger von den Gürteltieren. :evil:
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: La Digue zur besten Corona-Zeit

Beitrag von Anubis »

Klara hat geschrieben: 04 Apr 2020 14:58Sind Asiaten dabei, gibt es oft auch interessante Suppen zum Frühstück.
Ich mag Suppen, aber zum Frühstück?
Klara hat geschrieben: 04 Apr 2020 14:58Oh je und jetzt sitzen wir alle zuhause und können nicht mal italienisch essen gehen :(
LG
Klara
Klara, ihr könntet ja mal italienisch kochen.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: La Digue zur besten Corona-Zeit

Beitrag von foto-k10 »

Anubis hat geschrieben: 04 Apr 2020 15:41
Klara hat geschrieben: 04 Apr 2020 14:58Sind Asiaten dabei, gibt es oft auch interessante Suppen zum Frühstück.
Ich mag Suppen, aber zum Frühstück?
Du warst doch in Indonesien?
Noch nie so eine NasiGreng-Suppe mit viel Ingwer zum Frühstück gegessen, um die "Rüsselseuche" wieder los zu werden?
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: La Digue zur besten Corona-Zeit

Beitrag von Anubis »

foto-k10 hat geschrieben: 04 Apr 2020 15:44Du warst doch in Indonesien?
Noch nie so eine NasiGreng-Suppe mit viel Ingwer zum Frühstück gegessen, um die "Rüsselseuche" wieder los zu werden?
Neunmal war ich in Indonesien. Eine Suppe zum Frühstück habe ich dort noch nie gegessen.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: La Digue zur besten Corona-Zeit

Beitrag von Klara »

Anubis hat geschrieben: 04 Apr 2020 15:41
Klara hat geschrieben: 04 Apr 2020 14:58Sind Asiaten dabei, gibt es oft auch interessante Suppen zum Frühstück.
Ich mag Suppen, aber zum Frühstück?
Klara hat geschrieben: 04 Apr 2020 14:58Oh je und jetzt sitzen wir alle zuhause und können nicht mal italienisch essen gehen :(
LG
Klara
Klara, ihr könntet ja mal italienisch kochen.
Klar koche ich zuhause auch italienisch, aber im Urlaub im Restaurant hocken, Leute gucken und schmausen ist ja doch was anderes. Ich liebe opulente Frühstücksbuffets. Schaue unter jeden Deckel und probiere dann Miniportiönchen von allem Möglichen. In Spanien war dann mein Hit Brötchen mit Olivenöl, Tomatensauce und leckerstem Serano Schinken, Pfefffer u. Salz drauf. Bei uns wäre ich auf Ölbrötchen gar nicht gekommen, aber als ich die Spanier das essen sah, habe ich das auch probiert.
Und Suppe und Dim Sum würde ich hier auch nicht frühstücken, aber in Asien ein Genus oder im Orient Humus, Zwiebeln, Fladenbrot, da bin ich hin und weg.
LG
Klara
MAX-HARDCORE
Beiträge: 105
Registriert: 02 Mai 2019 17:03

Re: La Digue zur besten Corona-Zeit

Beitrag von MAX-HARDCORE »

Anubis hat geschrieben: 04 Apr 2020 15:38
MAX-HARDCORE hat geschrieben: 04 Apr 2020 02:50Und ein Glück können wir jetzt alle nicht auf die Inseln, weil ein Wuhanese ja unbedingt ein Gürteltier verspeisen musste, welches vorher Sex mit ner Fledermaus hatte. :lol:
Hoffentlich lernen die Menschen etwas aus diesem Schlamassel, und lassen in Zukunft die Finger von den Gürteltieren. :evil:
Wie ich mein Idol Donald T. aus A. kenne, macht er auf ewig die Grenzen dicht, bis die es sich abgewöhnen Möchtegern-Potenz-steigernde Tiere zu verspeisen.
Also so würde ich agieren, wenn ich Donald wäre. :mrgreen:
Denn was der eine Chinese da auf dem Tiermarkt angerichtet hat, mit bisher 60000 Toten ist schon ziemlich scheisse.

@ Foto-k10

Wir verstehen uns. :bounce:
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: La Digue zur besten Corona-Zeit

Beitrag von Anubis »

MAX-HARDCORE hat geschrieben: 04 Apr 2020 23:04Denn was der eine Chinese da auf dem Tiermarkt angerichtet hat, mit bisher 60000 Toten ist schon ziemlich scheisse.
Die Toten sind ja nicht mal alles, auch die Lebenden sind in ihrer Lebensqualität stark eingeschränkt. Viele, die die Krankheit überlebt haben, können ja jetzt nicht mehr Tauchen, weil ihre Lunge geschädigt ist und nicht mehr als tauchtauglich eingestuft werden kann. Und ein Ende der schlimmen Situation ist ja noch gar nicht in Sicht. Auch der finanzielle Schaden erreicht ja nun astronomische Höhen.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Antworten